Basler Stadionbetreiberin

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

kaneda hat geschrieben:böse zürcher, wieder einmal...

das ein stewart verletzt wurde ist sicher bedauerlich, aber die typen haben wirklich ganz unterschiedlich reagiert, die einen waren völlig apathisch und wieder andere haben sich die kleinsten rausgesucht zum festhalten. superidee!!

bei der ganzen diskussion, könnte man auch glauben die zürcher haben das platzstürmen erfunden. der sachschaden hielt sich in grenzen, nicht wie bei euch damals in bern.

fakt ist, für den sfv sind wir alles böse buben.
Und das Bewerfen der Verkaufsstände mit Glasflaschen??? Schiessen von Petarden auf Zuschauer? Angreifen von Frauen und Kinder???

Schwachkopf.

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

kaneda hat geschrieben:böse zürcher, wieder einmal...

das ein stewart verletzt wurde ist sicher bedauerlich, aber die typen haben wirklich ganz unterschiedlich reagiert, die einen waren völlig apathisch und wieder andere haben sich die kleinsten rausgesucht zum festhalten. superidee!!

bei der ganzen diskussion, könnte man auch glauben die zürcher haben das platzstürmen erfunden. der sachschaden hielt sich in grenzen, nicht wie bei euch damals in bern.

Medienmitteilung vom 18:05:2005 17:48

Ein verletzter Polizist nach Festnahme
Am Dienstagabend, 17. Mai 2005, erlitt ein 33-jähriger Stadtpolizist bei der Festnahme eines randalierenden Mannes diverse Prellungen und Schürfwunden.
Nach dem Empfang des Cupsiegers FC Zürich beim Stadthaus verlief der Abmarsch der rund 2000 Fussballfans nach dem Fest grösstenteils ruhig und friedlich. Knapp zwei Stunden nach der offiziellen Feier zogen rund 100 Fans vom Stadthaus durchs Niederdorf in Richtung Central. Die mehrheitlich alkoholisierten Leute pöbelten Polizisten an und warfen auch Gartenmöbel von Restaurants auf die Strasse. Beim Central löste sich die Gruppierung mehrheitlich auf. Rund zwei Dutzend Fans zogen geschlossen in Richtung Hauptbahnhof weiter und bewarfen die in Zivilkleidung begleitenden Polizeikräfte mehrmals mit Flaschen und anderen Gegenständen. Nachdem sie am Bahnhofquai ein vor dem Rotlicht wartendes Fahrzeug massiv beschädigten wurden die flaschenwerfenden Personen von den Polizisten kontrolliert. In der Folge kam es gegen 22.10 Uhr im Bereich der Bahnhofbrücke zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den undisziplinierten Fans und den Polizeikräften. Dabei wurde ein Stadtpolizist durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt. Der angetrunkene Schläger, ein 23-jährige Schweizer, konnte nach heftiger Gegenwehr festgenommen und der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt werden. Er wird sich wegen Körperverletzung, Gewalt und Drohung gegen Beamte, Sachbeschädigung und Landfriedensbruchs vor Gericht verantworten müssen.
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Marco Cortesi

no comment

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Zemdil hat geschrieben:. Zudem führen wir zwar akribische Bodychecks durch,
kein wunder, waren die zürcher dermassen aggro..... das soll "mein" stewi mal probieren....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

salegh hat geschrieben: gemüse match im tiwi luege... denn e fenster platz i neh irgendwo nöchi seibi... und ab gohts!
was isch los salegh! mir secondos mien unseri stadt gege d Inselaffe verteidige, rache für anno dazumol nach schwiz vs england im joggeli :cool: :D

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

brewz_bana hat geschrieben:was isch los salegh! mir secondos mien unseri stadt gege d Inselaffe verteidige, rache für anno dazumol nach schwiz vs england im joggeli :cool: :D
pff... die paar steinli wo die affe damals abe g'schosse hend...
kasch jo nit "räche" welle... :D
aber mol luege... goht jo no e zytli :)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

hooligandatenbank...
personalisierte tickets...
totale überwachung...
lebenslange stadionverbote...

...und alles im hinblick auf die EM08, wo ja bekanntlich der fcb gegen den fcz spielen wird?!?!?

so viel schwachsinn in so wenigen zeilen. was soll man dazu gross schreiben?

schappo herr kern, sie wissen was geht...

ps. e haag fändi aber super!!!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

TAFKAE hat geschrieben:die aussagen von kern sind zum kotzen!
Ich tendiere zu "Der Mann ist in die Enge getrieben, weil das Konzept versagt hat und er als schlussendlich für die Stewards oberste Verantwortliche schlecht dasteht".
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Bisher sind in vier Jahren auf den Rasen gestürmt: Die Fans von Servette, Heart of Midlothian (10 Stück) und FCZ.

Der SFV wird kaum so blöd sein, zu verlangen, dass bei Spielen des FCB so ein Zaun (uf baseldytsch ybrigens HAAG) montiert werden muss. Dies würde wohl sehr kontraproduktiv rauskommen.

Bin gespannt, ob der FCZ auch eine so hohe Busse fasst wie der FCB.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Mätzli hat geschrieben:Bisher sind in vier Jahren auf den Rasen gestürmt: Die Fans von Servette, Heart of Midlothian (10 Stück) und FCZ.

Der SFV wird kaum so blöd sein, zu verlangen, dass bei Spielen des FCB so ein Zaun (uf baseldytsch ybrigens HAAG) montiert werden muss. Dies würde wohl sehr kontraproduktiv rauskommen.

zudem ein paar basler gegen st. gallen 2005 und gegen xamax 2003
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich tendiere zu "Der Mann ist in die Enge getrieben, weil das Konzept versagt hat und er als schlussendlich für die Stewards oberste Verantwortliche schlecht dasteht".
meine Worte!

(nur für ei moll und es söll dir jetzt nid grad in Kopf styyge!) :mad:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

dasto hat geschrieben:zudem ein paar basler gegen st. gallen 2005 und gegen xamax 2003
plus no d' Gäscht vo dere Partie:

Sa. 1.9.2001 - 8. WM-Qualifikationsrunde
Schweiz - Jugoslawien 1:2
St. Jakobspark, 28'190 Zuschauer

edit: (dört scho)

Nun muss ich aber noch einige Worte zum absolut schwachen Sicherheitsdispositiv der Basler verlieren. Angefangen bei der unzumutbaren Situation vor dem Stadion, weder wurden Pöbeleien von Seiten der Jugos unterbunden, noch markierte man wenigstens ein bisschen Präsenz. Offensichtlich sei die Polizei bei einem Spiel dieser Brisanz erst aufgetaucht als man ums Stadion bereits am randalieren war. Auch die Eingangskontrollen waren nicht ernst zu nehmen und ums Spielfeld standen vor allem die schlechtausgebildeten Stewards, welche hoffnungslos überfordert waren. Zum Teil waren sie auch klar als FCB-Fans zu erkennen (FCB-Cap), was für die Schweizer doch eher provokativ wirkte. Weiter konnten auch Fotografen vor unserem Block ungehindert Freudentänze beim Führungstreffer der Jugos aufführen. Auch nach dem Spiel war keine Polizei zu sehen. Dass uns die Jugos ungehindert die Scheiben des Trams einwarfen und einige Frauen und Kinder in Panik gerieten ist da nur noch ein Detail am Rand.

Quelle
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

dasto hat geschrieben:zudem ein paar basler gegen st. gallen 2005 und gegen xamax 2003
Naja, das finde ich gar kleinlich. Das waren jeweils 2-3 Aber genau genommen hast du recht. Bitte nicht weitererzählen. ;)
FCB, la raison d'être!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Mätzli"]Naja, das finde ich gar kleinlich. Das waren jeweils 2-3 Aber genau genommen hast du recht. Bitte nicht weitererzählen. ]

Är hett eifach paar falsch gschriebe nämmlig klai ;) :D

Ps. Mir sin aber no nie uff dr Gegner losgstürmt...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

[quote="Mätzli"]Naja, das finde ich gar kleinlich. Das waren jeweils 2-3 Aber genau genommen hast du recht. Bitte nicht weitererzählen. ]
bin auch der meinung, dass es nicht schlim ist.. aber es soltle vollständigkeitshalber dazu, sonst heists ach ihr basler mekert nur an den andern rum, selber drückt ihr beide augen zu etc ;)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

an wellem gingg isch das gsi und uss wellem aalass, wo sone riese brätscher duuregheit und uffs fäld gstürmt isch???? s'het öbbe 15 gääli männli brucht, zum en mit em lasso yyfange.........kultig gsi!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

baslerstab hat geschrieben:an wellem gingg isch das gsi und uss wellem aalass, wo sone riese brätscher duuregheit und uffs fäld gstürmt isch???? s'het öbbe 15 gääli männli brucht, zum en mit em lasso yyfange.........kultig gsi!
u21 EM? ka das sie?
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

Zemdil hat geschrieben:en zusammen mit der Polizei und dem Verband analysieren, was geschehen ist. Was ich sagen kann, ist, dass wir einen verletzten Steward haben. Das war sicher ein Mitgrund, die Leute aufs Feld zu lassen. Denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter geht vor, genauso wie jene der Zuschauer ...
Hallo? Gegen St. Gallen habe ich einen Steward gesehen, der weggetragen werden musste (kein Ahnung ob durch direkte Fremdeinwirkung oder nicht) und einen Supervisor, der nach einer unsauberen Aktion für diese von einem zwei Köpfe kleineren Vermummten mit ein paar Ohrfeigen dafür bestraft wurde.
Aber das war sicher kein Grund, das Feld für die eigenen Fans zu öffnen.

Achja, soll keine Beschwerde darüber sein, dass die Zürcher gelassen wurden und die Basler nicht, mir stinken bloss diese hinkenden Argumentationen der Offiziellen.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Luke hat geschrieben:Hallo? Gegen St. Gallen habe ich einen Steward gesehen, der weggetragen werden musste (kein Ahnung ob durch direkte Fremdeinwirkung oder nicht).
So wie ich das gesehen habe, kam er unter eine Bande, die umkippte...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Captain Sky hat geschrieben:So wie ich das gesehen habe, kam er unter eine Bande, die umkippte...
Und, um die Sache zu vervollständigen, 5 Minuten später stand er wieder unverletzt im Einsatz. War wohl eher der erste Schock, der das Wegtragen auslöste...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Luke hat geschrieben:Hallo? Gegen St. Gallen habe ich einen Steward gesehen, der weggetragen werden musste (kein Ahnung ob durch direkte Fremdeinwirkung oder nicht) und einen Supervisor, der nach einer unsauberen Aktion für diese von einem zwei Köpfe kleineren Vermummten mit ein paar Ohrfeigen dafür bestraft wurde.
Aber das war sicher kein Grund, das Feld für die eigenen Fans zu öffnen.

Achja, soll keine Beschwerde darüber sein, dass die Zürcher gelassen wurden und die Basler nicht, mir stinken bloss diese hinkenden Argumentationen der Offiziellen.
Den hab ich auch gesehen. Musste weggeführt werden, weil ihm schwindlig war.
FCB, la raison d'être!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Mätzli hat geschrieben:Den hab ich auch gesehen. Musste weggeführt werden, weil ihm schwindlig war.
jaja, schwindlig.........stellt endlich mal das freibier für stewards ein!!!!!!!!!!!!!

@sackleck:
nene, war an einem fcb-gingg!
obwohl sich auch die nachwuchsspaghettiwicklerfraktion nach dem spiel gegen purtugalll wunderte, als sie von den secs über feld gejagt wurden, als sie pirlo und co an die wäsche wollten.......

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

denke, fuer die zuercher gaeste waeren wieder altbewaehrte massnahmen angebracht. darum mein vorschlag an basel united:

jeder mit zueri dialekt erhaelt im joggeli gegen ein zwangsdepot von 20 franken einen satz oldskuuul fussschmuck verpasst :)

Bild

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Pro Zaun!!! Pro Zaunsturm Bei Toren!!!

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Und, um die Sache zu vervollständigen, 5 Minuten später stand er wieder unverletzt im Einsatz. War wohl eher der erste Schock, der das Wegtragen auslöste...
Alles klar, sah im ersten Moment dann wohl schlimmer aus, als es war.
Beruhigt mich ja eigentlich auch.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

kaneda hat geschrieben: der sachschaden hielt sich in grenzen, nicht wie bei euch damals in bern.

Richtig, viele vergessen das. Ich war auch auf dem Rasen aber artig am feiern. Habe trotzdem noch ein Stück original Neufeld Gool-Netz im Büro, von einem Kumpel erhalten. Aber eben, ich war artig......... :D

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Mätzli hat geschrieben:Bisher sind in vier Jahren auf den Rasen gestürmt: Die Fans von Servette, Heart of Midlothian (10 Stück) und FCZ.

Habe heute von einem Zürcher gehört, dass die ca. 50 weichen welche nach dem Spiel auf den Rasen gestürmt sind, von draussen via Notausgänge ins Stadion gelangten!!!!!! Am Spiel gar nicht anwesend waren! :mad:
Das war wirklich ein heikler Moment für alle die sich an die Tragödie in England erinnern, da war der Tatbestand glaube ich der selbe. Personen drängen von aussen ins volle Stadion.
Auf jeden Fall hatte die Polizeit die Sache def. nicht im Griff. Man könnte auch sagen, Basel United hatte die Sache nicht im Griff und scheinbar dank den Bullen gab es nichts ernsteres. Der eine Hase sagt dem anderen Langohr. Hätte übel ausgehen können, fehlte nicht viel!

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Nur weil die Polizei und Stadionbetreiberin versagt haben, so braucht es keine zusätzlichen Gesetze.

Dieser Gedanke wird völlig naiv vertreten, denn an der EM werden Leute kommen die kein einziger CH-Polizist kennt. Was bringt da denn ein Gesetz?

Die Sicherheitskräfte in der Schweiz sind von A-Z inkompetent, dies ist unser Sicherheitsproblem.

Ein Hooligandatenbank hätte herzlich wenig genützt wenn wir an das Rotterdamspiel zurückdenken.

Vielleicht sollte man doch gerade mal in Holland nachfragen, wie man eine gewisse Sicherheit hinkriegt.

Kommt tatsächlich dieses unsinnige Gesetz, so wünsche ich den Verantwortlichen die EM mit den grössten Aussschreitungen!

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Limo hat geschrieben:Nur weil die Polizei und Stadionbetreiberin versagt haben, so braucht es keine zusätzlichen Gesetze.

Dieser Gedanke wird völlig naiv vertreten, denn an der EM werden Leute kommen die kein einziger CH-Polizist kennt. Was bringt da denn ein Gesetz?

Die Sicherheitskräfte in der Schweiz sind von A-Z inkompetent, dies ist unser Sicherheitsproblem.

Ein Hooligandatenbank hätte herzlich wenig genützt wenn wir an das Rotterdamspiel zurückdenken.

Vielleicht sollte man doch gerade mal in Holland nachfragen, wie man eine gewisse Sicherheit hinkriegt.

Kommt tatsächlich dieses unsinnige Gesetz, so wünsche ich den Verantwortlichen die EM mit den grössten Aussschreitungen!
Erschdens isch es politisch Problem in der CH und zweitens, Dini Wünsch im letschde Satz sin SUPER - gratuliere. Das wünsch ich mir doch auch! :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ich bin am staunen

wenn die polizei/stuarts rigorose kontrollen macht (z.B. wie in Schlake) dann schreit ihr rum

wenn dann aber etwas passiert wie am montag dann waren wieder alle zu lasch,nicht fähig etc.

wenn wir jetzt das feldstürmen ausser acht lassen, dann bleibt doch die frage würden wir als fcb fans die manschaft beim foto belästigen, versuchen die kleider vom leibe zu reissen???

ich würde sagen nein

und das mit den petarden in die fans von luzern muss man ja auch nicht kommentieren

und ansonsten wenn die verantwortlichen dies alles ausschliessen wollen gibts eh nur eins

spiele ohne zuschauer und nur noch im fernsehen

dann können sich die sfv bosse im stadion selber feiern, das ist auch das einzige wovon sie ahnung haben

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

tanner hat geschrieben:ich bin am staunen

wenn die polizei/stuarts rigorose kontrollen macht (z.B. wie in Schlake) dann schreit ihr rum

wenn dann aber etwas passiert wie am montag dann waren wieder alle zu lasch,nicht fähig etc.

wenn wir jetzt das feldstürmen ausser acht lassen, dann bleibt doch die frage würden wir als fcb fans die manschaft beim foto belästigen, versuchen die kleider vom leibe zu reissen???

ich würde sagen nein

und das mit den petarden in die fans von luzern muss man ja auch nicht kommentieren

und ansonsten wenn die verantwortlichen dies alles ausschliessen wollen gibts eh nur eins

spiele ohne zuschauer und nur noch im fernsehen

dann können sich die sfv bosse im stadion selber feiern, das ist auch das einzige wovon sie ahnung haben
Word......
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

Antworten