Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nakata hat geschrieben:Idiote gits au bi de Christe
Ja natürlich, die fordern auch alle zum Töten, Handabhacken, Foltern usw. auf... :o
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tango hat geschrieben:Die BVB befördert pro Jahr ca. 126'000'000 Fahrgäste - pro Tag ca. 337'000. !!!
Was willst du damit sagen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nakata hat geschrieben:Idiote gits au bi de Christe...

Wiedermol sehr billige Populismus vo de BaZ.
Sehr tendenziöser Beitrag. Man könnte doch eher mit ästhetischen Gründen kommen. Jeden Samstag diese biblischen Bärte sehen zu müssen ist so nötig wie der Anblick von Hipster-Hornbrillen-Käsegesichter in einem Starbucks.

Der Titel "Basler Muslime rufen zum heiligen Krieg auf" ist mit "Blick-Niveau" noch nett betitelt. Wennschon könnte man es versuchen mit "Basler Muslime bieten Arabische Schriften an, die zum heiligen Krieg aufrufen". Aber man will ja Chrigu-Kompatibel bleiben.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

SubComandante hat geschrieben:Sehr tendenziöser Beitrag. Man könnte doch eher mit ästhetischen Gründen kommen. Jeden Samstag diese biblischen Bärte sehen zu müssen ist so nötig wie der Anblick von Hipster-Hornbrillen-Käsegesichter in einem Starbucks.

Der Titel "Basler Muslime rufen zum heiligen Krieg auf" ist mit "Blick-Niveau" noch nett betitelt. Wennschon könnte man es versuchen mit "Basler Muslime bieten Arabische Schriften an, die zum heiligen Krieg aufrufen". Aber man will ja Chrigu-Kompatibel bleiben.
Bildlegende 3/4: Kriegsaufruf auf Marktplatz
Nach Annahme der Minarett-Initiative wehte vor dem Rathaus die schwarze Flagge – der Aufruf zum Dschihad.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hans hat geschrieben:Bildlegende 3/4: Kriegsaufruf auf Marktplatz
Nach Annahme der Minarett-Initiative wehte vor dem Rathaus die schwarze Flagge – der Aufruf zum Dschihad.
Ja. Das kennen wir doch. Es gibt nicht erwähnenswerte Scharmützel nach einem Spiel, der Blick berichtet schon von Hooliganausschreitungen und als Bildmaterial bekommt man solche vom Tag im Jahre 2006, den es nie gab. Und alle Inzestbauern können sich wieder einen runterholen nach dem Echauffieren im alten Rössli irgendwo im Aargau. Solange nicht feststeht, dass die Dschihad Idioten dieselben sind wie diejenigen, die am Stand herumstehen, sollte das Bild schleunigst entfernt werden. Alles andere ist dumpfe Brandstifterei.

PS: Trotzdem kann ich auf die Religionsstände und auch auf Scientology am Claraplatz sofort verzichten.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was willst du damit sagen?
Dass es einfach nur Quatsch ist, wenn man behauptet, das Bus und Tram auf den Strassen für Chaos sorgen. Genau das Gegenteil ist doch der Fall.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tango hat geschrieben:Dass es einfach nur Quatsch ist, wenn man behauptet, das Bus und Tram auf den Strassen für Chaos sorgen. Genau das Gegenteil ist doch der Fall.
Das wollte ich damit auf keinen Fall sagen :) Die Öv sind an sich ein Chaos. Verspätungen, überfüllt, Anzeigeprobleme, usw. Aber nichts gegen den einfachen Tram- oder Busfahrer, die machen ihr bestmögliches.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das wollte ich damit auf keinen Fall sagen :) Die Öv sind an sich ein Chaos. Verspätungen, überfüllt, Anzeigeprobleme, usw. Aber nichts gegen den einfachen Tram- oder Busfahrer, die machen ihr bestmögliches.
In Basel erlebe ich praktisch nie Verspätungen der ÖV, Platz habe ich auch meisten,s nach Feierabend halt kein Sitzplatz, aber ich habe ja zum Glück Beine und solange ich es hinkriege einen alterstümlichen Fahrplan zu entziffern kratzen mich auch diese Tafeln nicht. Wenn man das schon ein Chaos nennt, dann gute Nacht bzw. willkommen in der ersten Welt.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das wollte ich damit auf keinen Fall sagen :) Die Öv sind an sich ein Chaos. Verspätungen, überfüllt, Anzeigeprobleme, usw. Aber nichts gegen den einfachen Tram- oder Busfahrer, die machen ihr bestmögliches.
In der Regel ist es ein Individualverkehr-Nutzer (Unfall), welcher die Verspätung von Tram und Bus auslöst. Habe bisher noch nie ein Tram oder einen Bus wegen "überfüllt" nicht nutzen können. Also was soll diese unsachliche Kritik?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Absolut. Usserd dass s'Drämmli am Morge 2 Minute zfrieh abfahrt und ich denn 10 Minute d'Fiess in Buuch stand, vorallem im Winter miehsam. Bus/Drämmli isch in dr Stadt heilig im Gegesatz zu de Späggmanteltransporter. Und e Blätzli hani au meischdens, und wenn nid bitt ich aifach e älteri Frau uff z'stoh well ich mini Bei muess schone do ich die no länger bruuch als sie.... :D
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:In Basel erlebe ich praktisch nie Verspätungen der ÖV, Platz habe ich auch meisten,s nach Feierabend halt kein Sitzplatz, aber ich habe ja zum Glück Beine und solange ich es hinkriege einen alterstümlichen Fahrplan zu entziffern kratzen mich auch diese Tafeln nicht. Wenn man das schon ein Chaos nennt, dann gute Nacht bzw. willkommen in der ersten Welt.
Dann nimm mal zwischen 1630 und 1730 ein Tram beim Bhf SBB - oft kommt lange keines und dann gleich mehrer Gleiche hintereinander. Und NEIN ich finde es nicht schlimm, aber nur so als Gegenargument. In anderen Ländern ist dies ein Normalzustand.

Ich fuhr mal mit dem Zug von Basel nach Mainz. In Basel ging es pünktlich los und in Mainz hatten wir 20 Minuten Verspätung und das ohne Grund. Auf der Rückfahrt hatte ich beim Einsteigen in den ICE in Frankfurt schon 45 Minuten Verspätung.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:Dann nimm mal zwischen 1630 und 1730 ein Tram beim Bhf SBB - oft kommt lange keines und dann gleich mehrer Gleiche hintereinander. Und NEIN ich finde es nicht schlimm, aber nur so als Gegenargument. In anderen Ländern ist dies ein Normalzustand.

Ich fuhr mal mit dem Zug von Basel nach Mainz. In Basel ging es pünktlich los und in Mainz hatten wir 20 Minuten Verspätung und das ohne Grund. Auf der Rückfahrt hatte ich beim Einsteigen in den ICE in Frankfurt schon 45 Minuten Verspätung.
Das mache ich schon seit Jahren. Tramlinie 8 ist eigentlich immer pünktlich. Und wenns mal 2 Minuten länger dauert ist das für mich kein Weltuntergang. Der 36er von St. Jakob Richtung Neubad hat im Feierabendverkehr ab und zu Verspätung, aber da kann die BVB nicht wirklich etwas dafür. Wenn die Strasse voll ist kann der Bus ja nicht drüber fliegen.

Aber ich fahre in Basel wie gesagt schon sein lange in den Rush Hours hin und her und ich sehe da kein Problem. Und falls doch wären die Anzeigetafeln noch das geringste.

Und wenn ich mal keinen Bock mehr auf ÖV habe dann fahre ich mit dem Velo, immer pünktlich, gesund und auch keine Anzeigetafeln.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

da waren die Polizisten sicher ganz fest stolz so einen Schwerverbrecher geschnappt zu haben..... :D
Der Abend wurde für den unbescholtenen Mann teuer: Da er den «Vorschriften über die Haltung von Hunden mehrfach zuwidergehandelt» und «den Polizeibeamten den Dienst erheblich erschwert» hatte, wurde er mit 500 Franken Busse und 200 Franken Gebühren sowie fünf Franken «Auslagen» bestraft. Ersatzweise könnte der Gebüsste auch eine Freiheitsstrafe von fünf Tagen antreten.
http://bazonline.ch/basel/stadt/Teures-GassiGehen/story/22016995

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

SubComandante hat geschrieben:Sehr tendenziöser Beitrag. Man könnte doch eher mit ästhetischen Gründen kommen. Jeden Samstag diese biblischen Bärte sehen zu müssen ist so nötig wie der Anblick von Hipster-Hornbrillen-Käsegesichter in einem Starbucks.

Wieso soll man den Aufruf zur Ächtung und Bekämpfung von Bevölkerungsgruppen verniedlichen? Das ist ein Verstoss gegen das Antirassismusgesetz. Ausserdem hat sich die Basler Muslim Kommission von diesen Aussagen nicht distanziert. Heiliger Krieg ist kein Spiel. Frag mal die Syrer ob der Aufruf zum Jihad eine Lapalie ist ( und dort Bekämpfen sich 2 muslimischen Gruppen gegenseitig).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Golega hat geschrieben:Wieso soll man den Aufruf zur Ächtung und Bekämpfung von Bevölkerungsgruppen verniedlichen? Das ist ein Verstoss gegen das Antirassismusgesetz. Ausserdem hat sich die Basler Muslim Kommission von diesen Aussagen nicht distanziert. Heiliger Krieg ist kein Spiel. Frag mal die Syrer ob der Aufruf zum Jihad eine Lapalie ist ( und dort Bekämpfen sich 2 muslimischen Gruppen gegenseitig).
Nicht distanziert heisst aber nicht, dass man dafür ist. Wenn nach einem Fussballspiel ein paar etwas die Sau rauslassen, warum muss sich dann die ganze Fussballschweiz davon distanzieren, obwohl sie nichts damit zu tun hatte? Und wenn es ein Verstoss gegen das Antirassismusgesetz war, kann man natürlich Anzeige erstatten. Was einzig nervt ist diese gespielte Naivheit, dass man ja nicht wusste, was man hier für Schriften anbietet. Verzells em Fährimaa :) Würde mich übrigens nicht wundern, wenn es unter Muslems eine gewisse Verachtung gegenüber den meist radikalen Konvertiten gäbe. Aber ist nur so ein Verdacht...

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

SubComandante hat geschrieben:Nicht distanziert heisst aber nicht, dass man dafür ist. Wenn nach einem Fussballspiel ein paar etwas die Sau rauslassen, warum muss sich dann die ganze Fussballschweiz davon distanzieren, obwohl sie nichts damit zu tun hatte? Und wenn es ein Verstoss gegen das Antirassismusgesetz war, kann man natürlich Anzeige erstatten. Was einzig nervt ist diese gespielte Naivheit, dass man ja nicht wusste, was man hier für Schriften anbietet. Verzells em Fährimaa :) Würde mich übrigens nicht wundern, wenn es unter Muslems eine gewisse Verachtung gegenüber den meist radikalen Konvertiten gäbe. Aber ist nur so ein Verdacht...
Indem sich die Muslim Kommission nicht distanziert, zeigt sie, dass sie diese Ideen teilt. Sie muss sich dazu äussern.

Wenn in einem Fussballspiel einige brennende Fackeln auf die Tribüne werfen, dann distanziert sich die Vereinsleitung von diesem Vehalten, genauso wie wenn ein Spieler betrunken 150 innerorts rast oder einen Gegenspieler tätlich angreift. Dass man von den "moderaten" diesbezüglich nichts hört, stört mich am meisten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Tycoon hat geschrieben:da waren die Polizisten sicher ganz fest stolz so einen Schwerverbrecher geschnappt zu haben..... :D

http://bazonline.ch/basel/stadt/Teures- ... y/22016995
Naja, jeder Hundebesitzer bekommt die Regeln zugestellt. Die haben sich genau so an die Regeln zu halten wie andere Leute. Und wenn man auf ein Fehlverhalten hingewiesen wird (notabende ohne eine Anzeig) und dann noch dumme Bemerkungen von sich geben muss, darf man sich nicht wundern.

Und da sich viele Hundebesitzer selten an Regeln halten (sieht man im Sommer ja oft am Rheinufer), hat es auch meiner Sicht sicher nicht einen Falschen erwischt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Gratuliere der Polizei für ihre unglaubliche Arbeit...

http://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt ... -127393281
S kunnt scho guet :cool:

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hoppla, präventive wegweisungen und (kurze) isolation... dünnes eis...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Nakata hat geschrieben:Gratuliere der Polizei für ihre unglaubliche Arbeit...

Das Problem ist doch, dass in nicht allzu weit entfernter Vergangenheit genau derartige Anlässe massiv gestört worden sind (z.B. Podiumsdiskussion zu "Rheinhattan").

Ich verstehe schon, dass man dieses Gesocks, welches aber genau NULL konstruktiv ist, auch nicht im Saal haben möchte: Dies wäre für die Uni selber schlicht peinlich (wenn man jemanden einlädt, dann schaut man auch, dass diese Person ungestört und unversehrt arbeiten kann).
Da ich nicht selber da war und die Akteure nicht kenne, kann ich nicht beurteilen ob sie nicht einfach vor der Uni ein paar Kerzli und Kumbayas anbringen wollten. Falls ja, ist das Eingreifen der Polizei natürlich hart übers Ziel hinausgeschossen. Falls es sich jedoch um die gleichen Gruppen handelt, welche auch schon früher Störaktionen durchgeführt haben, dann ist eine gesunde Skepsis gegenüber den Aussagen angebracht.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Nakata hat geschrieben:Gratuliere der Polizei für ihre unglaubliche Arbeit...

Der Einsatz der Polizei und dessen Ablauf wurden mit dem Veranstalter vereinbart.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

tango hat geschrieben:Der Einsatz der Polizei und dessen Ablauf wurden mit dem Veranstalter vereinbart.
Wichtig zu erwähnen dass aber nicht die Uni Veranstalter war, sondern nur die Räumlichkeiten zur Verfügung (wohl vermietet) gestellt hat.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Und das Ganze stellt sich als klassisches Eigentor des Baz-Schreiberlings heraus. :D Der sollte lieber vor der eigenen Haustür wischen bevor er auf andere zeigt! Quelle

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Trio prügelt Mann (30) in Basel spitalreif:
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 45882.html

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Käsebrot hat geschrieben:Und das Ganze stellt sich als klassisches Eigentor des Baz-Schreiberlings heraus. :D Der sollte lieber vor der eigenen Haustür wischen bevor er auf andere zeigt! Quelle
Ja und? Die Gefährlichkeit dieser Islamisten wird dadurch nicht kleiner! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Agent Orange hat geschrieben:Ja und? Die Gefährlichkeit dieser Islamisten wird dadurch nicht kleiner! :(
Ja, Fundamentalisten können eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen, ganz egal ob Christen, Muslime, Scientologen, Nazis, etc.
Radikalem Gedankengut jeglicher Art soll aber keine öffentliche Plattform geboten werden, weder auf dem Claraplatz (Islam), noch in der Baz (Christentum).

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

das waren sicher wieder phöse eidgenossen. 3 gegen 1, das passt zu denen.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Scheinbar hat man in Basel Probleme mit Volksentscheide.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

sergipe hat geschrieben:Scheinbar hat man in Basel Probleme mit Volksentscheide.
Scheinbar ist das Kleinbasel kein gutes Pflaster für Politiker mit gesundem Demokratieverständnis oder Menschenverstand. Zuerst Weber und nun der neue Clown aus der Bar. Schade können einzelne Wichtigtuer ganze Projekte und Quartierentwicklungen derart lange torpedieren.

Antworten