Was nun?

Diskussionen rund um den FCB.

was tun?

Umfrage endete am 27.11.2013, 16:00

Murat raus
83
45%
abwarten
93
50%
Vertrag verlängern
9
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

:d
Der Ball ist rund!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mampfi hat geschrieben:Interessant finde ich den derzeitigen Zwischenstand von 60:59:5, und dies obwohl gemäss einigen Leuten hier angeblich immer nur die gleichen paar User gegen Y seien.
Und das obwohl zB ich, der ja bekanntlich auch völlig gegen MY ist, mit abwarten gestimmt habe. Und ich werde wohl nicht der Einzige sein, der einfach findet dass man aufgrund der Tabellensituation kein Trainer entlassen werden sollte, auch wenn das die Leistungen auf dem Platz im Moment ziemlich mies ist. Bisher stehen wir mit viel Glück noch oben (GC hat in den letzten beiden Runden keine Punkte geholt). Ich denke MY kann der unbeständigen Konkurrenz danken, dass er noch Trainer bei uns ist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Vor gut einem Jahr hiess es seitens FCB: "Uns hat die Tendenz nicht gefallen."

Wem gefällt die Tendenz denn heute?

Mir jedenfalls nicht.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mampfi hat geschrieben:Man kann auch alles verdrehen. 60 der Abstimmenden gegen 59 der Abstimmenden heisst das Resultat, nichts anderes habe ich behauptet.
wow...rund 130 Abstimmende von ca. 150'000 aktiven und passiven FCB Fans....sind wieviel Prozent? 0.08% ? Ja dann muss natürlich sofort gehandelt werden. :D :o
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ZeroZero hat geschrieben:Vor gut einem Jahr hiess es seitens FCB: "Uns hat die Tendenz nicht gefallen."

Mir jedenfalls nicht.
Nur waren wir letztes Jahr nicht Tabellenführer und standen kurz vor dem Ausscheiden in den EL-Gruppenspielen.

Langsam sind wir wirklich das Bayern der Schweiz...kaum läuft es mal nicht so ganz wunschgemäss, wird der Kopf des Trainers gefordert. :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Nur waren wir letztes Jahr nicht Tabellenführer und standen kurz vor dem Ausscheiden in den EL-Gruppenspielen.

Langsam sind wir wirklich das Bayern der Schweiz...kaum läuft es mal nicht so ganz wunschgemäss, wird der Kopf des Trainers gefordert. :rolleyes:
In diesem Wort befindet sich wohl die Differenz zwischen den Befürwortern und den Gegnern von MY.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Sharky hat geschrieben:Nur waren wir letztes Jahr nicht Tabellenführer und standen kurz vor dem Ausscheiden in den EL-Gruppenspielen.

Ich fordere gar nichts, ich stelle nur fest.

Und ich stelle fest, dass es in den verganenen Wochen verdammt viele emotionslose, unmotivierte und rein resultatorientierte Spiele gab. Wenn Du daran Freude hast, bitte sehr. Ja, es gab auch Highlights: z.b. St. Gallen zuhause. Das ist 1 von 14 Meisterschaftsspielen. Für mich zu wenig, wenn man die Kräfteverhältnisse in der Nati A und den Anspruch des FCB betrachtet. Schwarz auf Weiss mag alles in Ordnung sein, wenn man nur in Schwarz-Weiss-Mustern denkt.

Ich bin nicht gegen oder für Murat. Aber ich bin gegen emotionslosen Fussball.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

ZeroZero hat geschrieben:ich bin nicht gegen oder für Murat. Aber ich bin gegen emotionslosen Fussball.
Danke

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sharky hat geschrieben:wow...rund 130 Abstimmende von ca. 150'000 aktiven und passiven FCB Fans....sind wieviel Prozent? 0.08% ? Ja dann muss natürlich sofort gehandelt werden. :D :o
Jo und wen du das ganze duesch hochrächne uf dine 150'000 passive und Aktive Fans sind mir bi knapp 70'000 wo dr Muri wäg wänd ha!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

tango hat geschrieben:60 Fans des FC-Basel wünschen sich "Murat raus"
Bei Lausanne wären das bereits sämtliche Saisonkarteninhaber..
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

THOR29 hat geschrieben:Jo und wen du das ganze duesch hochrächne uf dine 150'000 passive und Aktive Fans sind mir bi knapp 70'000 wo dr Muri wäg wänd ha!
Wie chunsch denn do druff? Meinsch im Forum hets nur 130 User?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sharky hat geschrieben:Wie chunsch denn do druff? Meinsch im Forum hets nur 130 User?
Das isch d Hochrächnig wo de do druss kasch ablaite. Oder mainsch es sind nur 62 FCB Fans gege dr Muri?

Kaine vo uns kha sage wieviel Prozänt in dere frog Pro oder Contra sind, dorum gits halt nur die zahle wo du obe in dr Abstimmig gsehsch, dorum ischs miessig drüber z diskutiere was wär wen alli FCB Fans usw. ......
R. I. P. TILIKUM

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ZeroZero hat geschrieben:Vor gut einem Jahr hiess es seitens FCB: "Uns hat die Tendenz nicht gefallen."

Mir jedenfalls nicht.
die tendenz ist doch klar ersichtlich seit murat angestellt wurde: von spiel zu spiel, wird schlechteren fussball geboten und die letzten spielerischen tugenden von Vogel hat die mannschaft verloren...

seit yakin hier ist gabs genau ein anschauliches spiel vom FCB und dies war gegen St. Gallen...

----

vom beschte fuessball (ok nid bsunders attraktiv für 0815 fuessball bünzli) wo dr FCB je gspielt het zum... hmmm muratische chaos.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Das Problem an der ganzen Geschichte: der FCB will Meister werden

Dadurch wird sich sehr wahrscheinlich der Vertrag verlängern.

Ich denke, dem Vorstand wäre es am angenehmsten, den Vertrag im Sommer einfach auslaufen zu lassen.

Da dies aber nicht möglich sein wird, denke ich, dass (spätestens...) im Winter eine Trennung erfolgen wird.

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

tango hat geschrieben:60 Fans des FC-Basel wünschen sich "Murat raus".

Bei der Masse wird die Vereinsleitung wohl sofort reagieren müssen. :D :D :D
Nid di ärnscht die ussag? :confused:
Denn gits jo au nur 60 wo wänn abwarte gäll.. also sofort reagiere!! :o
Isch jo klar, dass nur e paar Forum User an dere Umfrog teil nähme und nit jede hinterletschte FCB Fan, dorum gohts jo au ums prozentuale Verhältnis vo Pros/Contras und nit um d Anzahl Stimme..

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Mampfi hat geschrieben:Man kann auch alles verdrehen. 60 der Abstimmenden gegen 59 der Abstimmenden heisst das Resultat, nichts anderes habe ich behauptet.
Wie haben die hier im Forum verkehrenden Fans der anderen Vereine und die mitlesenden Sportreporter abgestimmt?

Und wieso hat die Mehrheit der hier verkehrenden FC-Basel Fans keine Stimme abgegeben? Gehöre auch dazu.

Aber Hauptsache die Umfrage ist representativ. :o :o :o
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ScoUtd hat geschrieben:weisch was? usser em trainer, em bier, em joggeli ansich, de wärbejingles, em pack im gäschtesektor, em aastoh vor em einizge iigang und mängmol em wätter findi eigentlig nütt scheisse.....
wäre ja mega geil ein Uswärtssektor ohne deren Anhang...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Mindl hat geschrieben:die tendenz ist doch klar ersichtlich seit murat angestellt wurde: von spiel zu spiel, wird schlechteren fussball geboten und die letzten spielerischen tugenden von Vogel hat die mannschaft verloren...

seit yakin hier ist gabs genau ein anschauliches spiel vom FCB und dies war gegen St. Gallen...

----

vom beschte fuessball (ok nid bsunders attraktiv für 0815 fuessball bünzli) wo dr FCB je gspielt het zum... hmmm muratische chaos.
Halt! Ich war gottenfroh, dass Vogel gehen musste. Ich mache Vogel auch absolut keinen Vorwurf, er war einfach nur überfordert.
Unter Murat ging tatsächlich der dringend benötigte Ruck durch die Mannschaft, sie spielte wieder befreiter auf.

Keine Ahnung, warum davon heute nicht mehr viel zu sehen ist..

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

ZeroZero hat geschrieben:Ich fordere gar nichts, ich stelle nur fest.

Und ich stelle fest, dass es in den verganenen Wochen verdammt viele emotionslose, unmotivierte und rein resultatorientierte Spiele gab. Wenn Du daran Freude hast, bitte sehr. Ja, es gab auch Highlights: z.b. St. Gallen zuhause. Das ist 1 von 14 Meisterschaftsspielen. Für mich zu wenig, wenn man die Kräfteverhältnisse in der Nati A und den Anspruch des FCB betrachtet. Schwarz auf Weiss mag alles in Ordnung sein, wenn man nur in Schwarz-Weiss-Mustern denkt.

Ich bin nicht gegen oder für Murat. Aber ich bin gegen emotionslosen Fussball.
Genauso sehe ich das auch. Ich lebe 700 km weg von Basel, habe mir den Cupfinal angesehen und extra früher von der Arbeit gegangen (hier ist Pfingsten nicht frei). Fazit: langweilig, ausser vielleicht das Penaltyschiessen, hätte ich mir schenken können. Nach dem guten SG macht dachte ich, jetzt schaue ich den FCZ match, vielleicht gibts ein Feuerwerk wie beim 5:1 vor anderthalb Jahren. Ich plante um den Match herum, danach dachte ich, das hätte ich auch bleiben lassen können. Bei Aarau und Steaua dasselbe, da lohnten sich nur gerade die beiden Nachspielzeiten. Wie ich nun lesen konnte, geht es vielen anderen Fans ähnlich.

Wenn zu lange so gespielt wird, werden stetig die Zuschauer weniger, denn die Zuschauer bestehen nicht nur aus Hardcore Fans, sondern auch aus Leuten, die einfach ihren Spass haben wollen. Spannung, Emotionen, Spektakel. Deren Geld kann der Verein genauso gut gebrauchen. Wenn nun ein entscheidendes CL Spiel niicht ausverkauft ist, ist das schon mal ein schlechtes Zeichen, auch wenn der Gegner aus Osteuropa kommt, was halt immer weniger Zugkraft hat als deutsche oder englische Teams.

Die Lage ist jetzt sicher noch nicht kritisch, aber damit sie nicht kritisch wird, muss dann irgendwann doch gehandelt werden, weil man wahrscheinlich zum Schluss kommen wird, dass der eingeschlagene Weg der Falsche ist. In der Winterpause bietet sich das an.

Natürlich ist nach wievor die von mir favorisierte Lösung die, dass das "Zwanzgerli" beim Team fällt und wir frischen und erfolgreichen Fussball sehen werden und kein neuer Trainer gesucht werden muss. Nur sehe ich diesen Fall als immer weniger wahrscheinlich an.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

tango hat geschrieben:Wie haben die hier im Forum verkehrenden Fans der anderen Vereine und die mitlesenden Sportreporter abgestimmt?

Und wieso hat die Mehrheit der hier verkehrenden FC-Basel Fans keine Stimme abgegeben? Gehöre auch dazu.

Aber Hauptsache die Umfrage ist representativ. :o :o :o
Die Umfrage zeigt lediglich eine Tendenz, diese aber spricht nicht unbedingt für grosses Vertrauen in den Trainer, sonst müssten bei Vertrag verlängern ganz viele Stimmen sein. Zudem ist selber schuld, wer nicht abstimmt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Interessant wäre übrigens noch eine Zusatzfrage: "Hast du damals die Anstellung von MY als Trainer befürwortet oder warst du dagegen?"
Vermutlich hätten dort ebenfalls gegen 50% dagegen gestimmt. Das heisst, dass die meisten MY sowieso von Anfang an weg haben wollten, egal wie gut oder schlecht er coacht. Die meisten, welche ihn jetzt weg haben wollen, hätten ihn auch nach der 1/2- Finalqualifikation in der EL gefeuert.
Es gibt wenige (aber es gibt sie!), welche erst jetzt ihn weg haben möchten.

So oder so: Ich vertraue hier dem Vorstand. Er wird schon das Richtige entscheiden.
Aber eines möchte auch ich in Zukunft: Offensiveren und dominanten (nicht den Gross-dominanten) Fussball sehen. Sicher in der Super League. Europäisch kann es auch mal defensiver sein. Und wenn dies Muri noch bis Ende Vorrunde schafft, soll er bleiben.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Ich muss nun mal was loswerden: Man mag für oder gegen Muri sein, aber was ich von den Spielern sehen will, in jedem Match, ist, dass sie das kleine "Einmaleins" beherrschen und auf das Feld mitbringen (einen Pass schlagen der dort ankommt wo er soll, ab und zu einen Schuss auf's TOR bringen etc.). Muri kann die Taktik vorgeben, aber wenn sich die Spieler selbst dermassen in die Bredouille bringen wie gegen Steaua diktiert ohnehin das Spiel oder der Gegner die Taktik (resp. sie zerfällt). Des Weitern bin ich zu wenig nahe beim Zentrum um zu wissen, was genau abgeht (wie wahrscheinlich die meisten von Euch). Deshalb: Muri machen lassen, der Vorstand wird wissen, wann es Zeit ist zu handeln. HOPP FCB!!!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Mundharmonika hat geschrieben: (...) aber offensichtlich nicht den Fussball spielen lässt, den ein Teil des Volkes gerne sehen möchte.
Ein Fussball, nota bene, der ihm selber so auch nicht vorschwebt, wenn man einige seiner Kommentare und Interviews nochmals aufmerksam liest. Aber was soll's - selektive Wahrnehmung olé!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

THOR29 hat geschrieben:Jo und wen du das ganze duesch hochrächne uf dine 150'000 passive und Aktive Fans sind mir bi knapp 70'000 wo dr Muri wäg wänd ha!
Schon mal was von repräsentativen Stichproben gehört?

Man kann ja auch die U-Abo-Besitzer fragen, ob ÖV-Benutzer sind...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

gerade mal 3.5% wünschen sich eine Verlängerung mit Murat Yakin. Spricht nicht für den Trainer.

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

Findet den Maulwurf und schmeisst den raus.
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Eh Penalty und denn sich ruh !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

edge hat geschrieben:Das Problem an der ganzen Geschichte: der FCB will Meister werden

Dadurch wird sich sehr wahrscheinlich der Vertrag verlängern.

Ich denke, dem Vorstand wäre es am angenehmsten, den Vertrag im Sommer einfach auslaufen zu lassen.

Da dies aber nicht möglich sein wird, denke ich, dass (spätestens...) im Winter eine Trennung erfolgen wird.
Glaubst du allen Ernstes, dass der Verein eine direkte CL Teilnahme riskieren will indem man 5 Monate vorher einen neuen Trainer mit einer neuen Spielphilosophie installiert? Dafür ist die Gefahr eines Schiffbruchs viel zu gross!

Das der Vorstand mit der Situation nicht zufrieden ist / sein kann ist klar. Aber das wichtigste Ziel ist - gerade in dieser Saison - die Meisterschaft! Da wird man sich hüten solche Experimente einzugehen! Kommt dazu, dass die Mannschaft traditionellerweise immer besser spielt in der Rückrunde und dann den Turbo zünden wird. Auch diese Saison darf man davon ausgehen, dass zB ein Delgado ab dem Frühling der Mannschaft massiv mehr nützen wird, was sich im Endeffekt eben auch auf die Tabellenlage auswirken wird! Und wenn wir gerade bei der Tabelle sind: wir sind immer noch Erster! Die Panik hier drin ist z.T. schlicht unverständlich! Mir gefällt der von Muri praktizierte Fussball auch nicht, aber man kann es mit der Hysterie auch übertreiben!

Mein Tipp: wir werden nach wie vor nicht schön spielen, auch in der Rückrunde nicht. Aber wir werden uns trotzdem durchsetzen, da wir a) nichts desto trotz das beste Team haben, b) die Konkurrenz z.Z. einfach nur schlecht ist und c) wohl auch die Doppelbelastung ab Februar / März Geschichte sein wird.

Was dann mit Muri passieren wird? Vielleicht wird er im Sommer abgeworben oder bei einer erneut spielerisch schwachen Hinrunde 14 / 15 entlassen. Aber sicher nicht vorher. Von Extremsituationen wie 5 Niederlagen in der NLA in Folge einmal abgesehen. und das wird (hoffentlich) wohl kaum der Fall sein!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Tsunami hat geschrieben:Interessant wäre übrigens noch eine Zusatzfrage: "Hast du damals die Anstellung von MY als Trainer befürwortet oder warst du dagegen?"
Vermutlich hätten dort ebenfalls gegen 50% dagegen gestimmt.
Ich bi vor eme Joor 100% Pro Yakin gsi. Ha aber deert scho sehr viel Lüt in mim Umfäld kha, wo gege Ihn gsi sind und gwüssi Sache genau e so prophezeit händ, wie sy jetzt passiere.
Ich ha am Afang den zwar au e paar Sache komisch gfunde, uswächslige, System, usw. , aber es het trotzdäm freut gmacht, dere Mannschaft zueluege und dr Erfolg het im MY jo au rächt gäh.
Nur hets nach däm EL-Halbfinal irgendwie e knacks gäh wo meh Afang no gsait het, jä mir Spyyle alli uff em Zahnfleisch. Aber nach dr Summerpause isch es genau e so wyytergange.
Und ich weiss nit wie dr MY das wieder kha inornig bringe drum bi ich dr Mainig, dass Speetistens im Summer e neye Trainer ahne muess.
R. I. P. TILIKUM

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

THOR29 hat geschrieben:... bi ich dr Mainig, dass Speetistens im Summer e neye Trainer ahne muess.
Ist Speetistens der belgische Cousin von Emre?

Antworten