Uefa Cup (Europa League) 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

vor ein paar jahren besuchten ein paar freunde und ich einen alten freund aus basel der damals in st. gallen studierte.
wir waren am vorabend angereist und gingen schick essen, daher reisten wir nicht mit dem extrazug an...
nach dem match wollten wir wieder zu unserem auto und mussten uns von den basler gästefans trennen.
deswegen warteten wir 10min bis auch die letzten gegangen waren.
ganz friedlich. liefen wir dann durchs quartier richtung bahnhof wo unser auto geparkt war. (alle im trenchcoat oder sonst recht edel, einige im sakko usw.)
wir tranken weder bier. noch grölten wir. wir urinierten nicht irgendwo hin. wir waren friedlich zu fünft unterwegs. (fcb gewann glaub 2:0 oder 3:0)
wir versteckten sogar unsere schals.
als wir das enorme Polizeiaufgebot sahen... naja da wir aus der schneise (käfig ähnlich) heraus mussten um an unser auto zu gelangen. frage einer meiner freunde einen Polizisten:

"entschuldigung, mir würde gärn zu unserem auto. könnte sie uns sage wo mir do dure laufe dörfe. merci?"

resultat: ohne Vorwarnung pefferspray voll ins gesicht. wir rannten sofort los unserem freund wieder auf die beine zu helfen, als wir mit schlagstöcken angegriffen wurden.

resultat: 1x gebrochene mittelhand (leider ausgerechnet vom musikstudent welcher seine abschlussprüfungen eine woche später in klavier gehabt hätte. sowie einige üble blaue flecken.

wenn also irgendwo ein paar st. galler niedergeschlagen werden und jammern, sollen sie zuerst mal bei ihnen schauen was so abgeht.

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

alatariel hat geschrieben: wenn also irgendwo ein paar st. galler niedergeschlagen werden und jammern, sollen sie zuerst mal bei ihnen schauen was so abgeht.
Da können die Fans relativ wenig dafür, die dürfen sich ja selber mit Hausdurchsuchungen rumschlagen, nur weil sie im Stadion mit ner Fahne gewedelt haben.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Bigb_ch hat geschrieben:Da können die Fans relativ wenig dafür, die dürfen sich ja selber mit Hausdurchsuchungen rumschlagen, nur weil sie im Stadion mit ner Fahne gewedelt haben.
naja entweder anders stimmen oder dann halt ein hausbesuch bei karin keller sutter.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Valencia gegen St. Gallen und Kiew gegen Thun heute Abend. Würde mich wundern wenn diese Woche noch ein Schweizer Club einen internationalen Punkt holt. Aber lasse mich gerne überraschen.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Siehe PSG-Anderlecht, da hätte vorgestern wohl auch niemand noch auf einen Punktgewinn der Belgier getippt. Es ist nicht wahrscheinlich, aber machbar schon irgendwie :)

Aber gerade eben hat Valencia ein schönes Freistosstor erzielt (Wenn auch per Pfosten...)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

1:1
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

maccabi dätscht grad frankfurt wäg

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

st galle hebt penalty :O

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Dürfte nun für St. Gallen in Unterzahl trotzdem sehr schwierig werden, den Punkt ins Trockene zu bringen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

2-1 st galle!

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Jerry hat geschrieben:Aber lasse mich gerne überraschen.
2:1 in Unterzahl, tolles Spiel bis jetzt, alles dabei was es braucht.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Ausgerechnet der Spieler Piatti trifft zweimal in der AFG-Arena...und die Clubführung auf der Piatti-Tribüne muss lange Gesichter machen :p

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

hab noch gesagt als das 2:1 fiel dass sie noch als verlierer rausgehen. die spieler haben ja schon davor gepumpt wie was weiss ich...als ob es ihr erstes spiel über 60 minuten wäre... :rolleyes:
naja egal, schweizer fussball halt.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

charliesheenFCB hat geschrieben:naja egal, schweizer fussball halt.
Genau wie Gestern, Schweizer Fussball halt.... :eek:

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Klasse Leistung von Gülle. Valencia war mindestens eine Klasse besser, aber Gülle hat gefightet und schnell nach vorne gespielt.
Alles was ich bei uns im Moment ein wenig vermisse.

Ach ja und die Speaker vom Capo sind auch besser als von unserem. Man hat bis zur Mittellinie verstanden was er brüllt
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

charliesheenFCB hat geschrieben:hab noch gesagt als das 2:1 fiel dass sie noch als verlierer rausgehen. die spieler haben ja schon davor gepumpt wie was weiss ich...als ob es ihr erstes spiel über 60 minuten wäre... :rolleyes:
naja egal, schweizer fussball halt.
Valencia gehört gemäss UEFA-Ranking immer noch zu den zehn besten Mannschaften in Europa und spielt in der stärksten Liga Europas. Nur schon um da eine Halbzeit mithalten zu können, muss jeder Spieler an seine Grenzen gehen. Zudem konnte Valencia fast 40 Minuten mit einem Mann mehr agieren. Unter diesem Hintergrund halte ich den Kommentar über den hiesigen Fussball schon mehr als despektierlich. Als Anhänger eines Teams, dessen Akteure gerade mal 24 Stunden zuvor gegen einen Verein jenseits der Nummer 50 eine dermassen desolate Leistung abgeliefert haben, ist er schlichtwegs nur noch als dumm zu bezeichnen.

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

Ludogorets bereits für d 1/16-Finals qualifiziert :eek:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

oh mein gott diese bauern, gegen 10 ignatze...

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Der Gegner ist immerhin Kiew. Und das sowohl St. Gallen als auch Thun in der EL Gruppenphase stehen, verdient Respekt. Und bei St. Gallen habe ich die Hoffnung noch, das sie Platz 2 holen. Thun hat bereits in der Quali viele Punkte geholt. Die Versager kommen aus Zürich, wo einfach nur zu dumm waren

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Zweimal Gelb-Rot innerhalb von zwei Minuten gegen den SC, welcher immerhin einen (in der Endabrechnung trotzdem wohl nutzlosen) Punkt sichert. Offensichtlich haben sich Höfler und Guédé bezüglich Temparament ihrem Trainer angeschlossen...

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Tja so wirds dann doch nichts mit Platz 12... Wenn die Schweizer Teams so weiterspielen wirds dann plötzlich noch spannend nach hinten... Leider alle Schweizer Sackschwach oder sau dumm. Aber gibt ja noch chancen, zumindest bei Basel, wenn sie sich mal wieder entscheiden sollten Fussball zu spielen könnte es gar für Platz 2 reichen. Bei Thun oder SG braucht es ein kleines Wunder. Aber ein zwei Punkte könnte es ja dennoch geben...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

TO BE hat geschrieben:Tja so wirds dann doch nichts mit Platz 12... Wenn die Schweizer Teams so weiterspielen wirds dann plötzlich noch spannend nach hinten... Leider alle Schweizer Sackschwach oder sau dumm. Aber gibt ja noch chancen, zumindest bei Basel, wenn sie sich mal wieder entscheiden sollten Fussball zu spielen könnte es gar für Platz 2 reichen. Bei Thun oder SG braucht es ein kleines Wunder. Aber ein zwei Punkte könnte es ja dennoch geben...
Weisch wär sau dumm isch?

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

cantona hat geschrieben:Weisch wär sau dumm isch?
:D

zu gute halten muss man TO BE aber immerhin, dass die obersaudummen die schlachthöfler sind. GC hatte zwei starke gegner, gegen die niederlagen grundsätzlich i.O. sind - allerdings hätte dennoch gepunktet werden können.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Zuschauer hat geschrieben: :D

zu gute halten muss man TO BE aber immerhin, dass die obersaudummen die schlachthöfler sind. GC hatte zwei starke gegner, gegen die niederlagen grundsätzlich i.O. sind - allerdings hätte dennoch gepunktet werden können.
Die Leichtathleten nicht vergessen, die haben sich noch dämlicher angestellt...

Zum Thema: Meine Prognose: SG holt aus den zwei Spielen noch einen Sieg, Thun mindestens noch ein Unentschieden.
Kombiniere...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

11 Turkey 7.600 4.600 5.100 10.200 4.500 32.000 2/ 5
12 Greece 7.900 7.600 7.600 4.400 3.700 31.200 2/ 5
13 Switzerland 5.750 5.900 6.000 8.375 4.600 30.625 3/ 5
14 Austria 9.375 4.375 7.125 2.250 5.000 28.125 3/ 5
15 Czech Republic 4.100 3.500 5.250 8.500 5.500 26.850 2/ 4
16 Romania 6.083 3.166 4.333 6.800 6.375 26.757 2/ 4

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

nick knatterton hat geschrieben:Die Leichtathleten nicht vergessen, die haben sich noch dämlicher angestellt...

Zum Thema: Meine Prognose: SG holt aus den zwei Spielen noch einen Sieg, Thun mindestens noch ein Unentschieden.
sag ich ja, dass die schlachthöfler die obersaudummen sind. leichtathleten sind beide zi!rücher.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Zuschauer hat geschrieben:sag ich ja, dass die schlachthöfler die obersaudummen sind. leichtathleten sind beide zi!rücher.
:D Klaro, mein Fehler.
Kombiniere...

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Zuschauer hat geschrieben: :D

Es wurde ja gepunktet. Nur zu wenig... ;-) aber das Macht ja die Resultate in dieser und vorletzter Woche auch nicht besser... Ich hoffe schon noch auf ein zwei Punkte...

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Grundsätzlich schlimm ist das Ganze ja nicht, Platz 13 sollte (im Normalfall) reichen und ist noch nicht wirklich gefährdet. Österreich hängt da stark von Red Bull Salzburg ab, aber allzu weit werden die auch nicht kommen. Die Türkei (mit Trabzonspor weiter und Galatasaray gut im Rennen) und Griechenland (mit Saloniki in der EL und Olympiakos in der CL jeweils auch gut platziert) sind wohl weg, aber bei beiden wird das nächste Jahr noch eines sein wo man Plätze aufholt (weil Jahre wegfallen, in denen beide Länder besser waren als die Schweiz), aber dann danach...

...ist mehr Konsistenz von Seiten der Schweizer Clubs nötig. Nicht jedes Jahr kann man auf Kampf und Können kleinerer Clubs hoffen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

AHAHAHAHA lopar nahe an der weltklasse :)
um dann auch noch 1min später ein scheiss tor zu kassieren
ahahaha oh man, bin mir mittlerweile sicher dass lopar der stecher des kommentators ist. bereits im letzten spiel hat er ihn so unfassbar dümmlich gelobt, unfassbar!

Antworten