CL 4. Spieltag: FC Basel 1893 vs. Steaua Bukarest vom Mi. 6.11.2013 um 20.45

Diskussionen rund um den FCB.
mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

zeni hat geschrieben:Stimmt scho, aber ich gseh do au bis zumene gwüsse Grad - ich weiss, unbeliebti Meinig, schlönd mi - d Kurve in dr Verantwortig. Früener isch d Schwelle zum mitmache tiefer gsi. Do hets es "EFFCEEBEEE" vo dr Muttenzer ins Gellert und zrugg gä, es "Wär nid gumpt de isch kai Basler" oder au eifach mol e ganz schlichti Wälle durchs Stadion.
Hüt isch mr meh uf kreativität bedacht und bringt (zuegä teils würklich sehr gueti) Lieder wo halt ufwändiger sind. Das isch zwar orgineller wie die gliche Sprüch z bringe wie 100 anderi Clubs in Europa au, het aber ebe au zur folg, dassd Lüt im C lieber schwiige als es Lied mitzmurmle will sie dr Text nid chönd (git jo au do im Forum gnueg wo sich probiere z achte und d Text trotzdem nid alli verstönd... und dr normal zueschauer got GARANTIERT nid extra go froge).
hört mal auf die kurve dafür verantwortlich zu machen, wenn 25000 andere das maul nicht aufreissen können. beim "stönd uf..." gings eine ewigkeit bis in den anderen sektoren aufgestanden wurde...auch das mitbrüllen der aufstellung kam praktisch ausschliesslich aus dem "d" (und selbst da fast nur aus dem unteren teil). die regionalen massen sind gesättigt, der tourismus hat einzug gehalten...stimmung garantieren europäisch (praktisch) nur noch die el spiele mit den 12-15000 hartgesottenen...alles andere kommt mitlerweile (ausnahme mk) einem nati spiel gleich!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

zeni hat geschrieben:Stimmt scho, aber ich gseh do au bis zumene gwüsse Grad - ich weiss, unbeliebti Meinig, schlönd mi - d Kurve in dr Verantwortig. Früener isch d Schwelle zum mitmache tiefer gsi. Do hets es "EFFCEEBEEE" vo dr Muttenzer ins Gellert und zrugg gä, es "Wär nid gumpt de isch kai Basler" oder au eifach mol e ganz schlichti Wälle durchs Stadion.
Hüt isch mr meh uf kreativität bedacht und bringt (zuegä teils würklich sehr gueti) Lieder wo halt ufwändiger sind. Das isch zwar orgineller wie die gliche Sprüch z bringe wie 100 anderi Clubs in Europa au, het aber ebe au zur folg, dassd Lüt im C lieber schwiige als es Lied mitzmurmle will sie dr Text nid chönd (git jo au do im Forum gnueg wo sich probiere z achte und d Text trotzdem nid alli verstönd... und dr normal zueschauer got GARANTIERT nid extra go froge).
"Stönd uf wenn ihr Basler sind" und das ganze Stadion bleibt sitzen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Habe mich noch nie über 90 Minuten derart über eine "Leistung" des FCB aufgeregt wie gestern. Vom Vogel Regen in die Yakin Traufe.

Yakin raus!!!!!!!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

stacheldraht hat geschrieben:es isch eigentlich scho trurig aber champions league spil bi uns dehai sind mittlerwile nüt anders als spil gege thun und lausanne.
ausser den 2-300 nasen in der kurve bekam ja gar niemand das maul auf, keine emotionen nur ruhiges zusehen vom gebotenen. dementsprechend
auch keine "vorfreude" in der stadt, kein unbedingter wille überhaupt ins stadion zu gehen.. pflichtspiel-atmosphäre..
Und die waren mit ihrem Dauersupport einfach nur peinlich. Es fehlten höchstens noch die Hits "we are the champions" und "oh wie ist das schön"...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:"Stönd uf wenn ihr Basler sind" und das ganze Stadion bleibt sitzen...
Ich kann schon verstehen, dass viele nicht aufgestanden sind. Wenn der
FCB gut spielt und am Verlieren ist, stehen diese Leute sicher auf. Das
Sitzenbleiben war einfach ein Kundtun der Unzufriedenheit gegenüber
der Mannschaft und wohl vor allem gegenüber des Trainers. Ich finde,
da darf man auch mal pfeifen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

mob hat geschrieben:hört mal auf die kurve dafür verantwortlich zu machen, wenn 25000 andere das maul nicht aufreissen können. beim "stönd uf..." gings eine ewigkeit bis in den anderen sektoren aufgestanden wurde...auch das mitbrüllen der aufstellung kam praktisch ausschliesslich aus dem "d" (und selbst da fast nur aus dem unteren teil). die regionalen massen sind gesättigt, der tourismus hat einzug gehalten...stimmung garantieren europäisch (praktisch) nur noch die el spiele mit den 12-15000 hartgesottenen...alles andere kommt mitlerweile (ausnahme mk) einem nati spiel gleich!
"Stönd uff" isch für mich so öbbis wie "we are the champions", e lied zum die überragendi Leistig z zelebriere.
Isch für mich gar nid passend zum Mannschaft afüüre und uffbaue.
"Vorwärts FCB" (so wies früher gsunge worde isch, nid monoton und alli schön im Takt) wär do vill passender.

Mitem räscht bini iverstande.
declaravit iam mortuum vivere

Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

Solang die nit ordentlich spiele, hend sie au kei ordentliche Ahang verdient. Was söll das geklatsche nach Spielschluss? Oder in dr Pause..sölle halt mol paar 100 nase ufs gitter klättere und d mannschaft abrülle, dass sie dr finger usem allerwertischte neh sölle.

Kein wunder bringe die nüt, wenn ich scheisse schaff und mi chef dezue no applaudiert sehni kei grund besser z schaffe.

Me dörfs däne gern mol zeige wenn me nit zfriede isch, schliesslich zahle mir itritt.
Forza Milan 1899

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Es isch jedesmol s gliche nacheme Spiel und
ewig wehrt die Diskussion um die MK inkl. Stimmung
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

charliesheenFCB hat geschrieben:xhaka kann man wenig vorwerfen, klar hat er wie die anderen sher bescheiden gespielt und verlor unheimlich viele bälle, aber er ist viel zu unerfahren. was mir einfach auf den sack geht ist, dass man zuhause keine macht mehr ist und keinen gegner mehr an die wand spielt.
Gegner wie gestern die Rumänen waren, hatten wir nie an die Wand gespielt. Gegner, die man an die Wand spielten könnte, gibt es heute höchstens noch in den Amateur Ligen. Wir hatten es mit einem sehr unangenehmen und agressiven Gegner zu tun gehabt. Es wäre leichter gewesen, die Rumänen in Bukarest zu besiegen als gestern im Joggeli. Die haben gestern eine Klasse besser und stärker gespielt.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Realist hat geschrieben:Es isch jedesmol s gliche nacheme Spiel und
So wie sich der FCB aktuell kritsch hinterfragen muss über die eigene spielerische Qualität, so dürfte sich auch die MK gleich mal richtig hinterfragen über die gesanglichen Darbietungen. Aber anscheinend sieht man sich auf dem richtigen Weg.. ansonsten wäre ja schon lange mal was verändert worden.

Es wäre an der Zeit, wieder mal von "FCB zu MK zu restlichen Fans im Stadion" eine RICHTIGE Einheit zu bilden.. Erinnere mich sehr gerne an den den Rückstand gegen YB.. -> FCB reagiert vehement auf den Rückstand und holen sofort die Fans ins Boot! Man pusht sich gegenseitig bis das Spiel gedreht war. Das war Klasse! Damit ein Heimspiel zum "12. Mann" wird, reicht eine MK alleine nicht aus.. Das sollte allen klar sein.

Ganz wichtig diesbezüglich ist eine positive, motivierte und heisse Körpersprache der Spieler.. und das war gegen Schalke schon nicht richtig.. und gestern war es schlicht ein Desaster.. wurde ja schon mehrheitlich erwähnt, dass man kaum Freude am Spiel sah.. Wenn diese Grundstimmung nicht da ist, wird es verdammt schwer in einem solchen Spiel sich zu einer Einheit zu formen..

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

PanPan hat geschrieben:So wie sich der FCB aktuell kritsch hinterfragen muss über die eigene spielerische Qualität, so dürfte sich auch die MK gleich mal richtig hinterfragen über die gesanglichen Darbietungen. Aber anscheinend sieht man sich auf dem richtigen Weg.. ansonsten wäre ja schon lange mal was verändert worden.

Es wäre an der Zeit, wieder mal von "FCB zu MK zu restlichen Fans im Stadion" eine RICHTIGE Einheit zu bilden.. Erinnere mich sehr gerne an den den Rückstand gegen YB.. -> FCB reagiert vehement auf den Rückstand und holen sofort die Fans ins Boot! Man pusht sich gegenseitig bis das Spiel gedreht war. Das war Klasse! Damit ein Heimspiel zum "12. Mann" wird, reicht eine MK alleine nicht aus.. Das sollte allen klar sein.

Ganz wichtig diesbezüglich ist eine positive, motivierte und heisse Körpersprache der Spieler.. und das war gegen Schalke schon nicht richtig.. und gestern war es schlicht ein Desaster.. wurde ja schon mehrheitlich erwähnt, dass man kaum Freude am Spiel sah.. Wenn diese Grundstimmung nicht da ist, wird es verdammt schwer in einem solchen Spiel sich zu einer Einheit zu formen..
Ich bi dr Meinig das jede für sich sälber entscheidet wiener Supportet im Stadion oder ebe nid und keine s Rächt het imene andere vorzschribe was är söll und was nid.
Das Spiel gege YB absolut genial au d Reaktion vom Publikum, aber wie du seisch wens ufem Platz scho fast brennt durchs Spiel und Emotione schwabt das sicher au ufs gsamte Publikum übere und me unterstützt d Mannschaft eher als wen me sone Grottekick muess aluege wie gester.
Aber jedem sini eigeni Entscheidig .........
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

händsche hat geschrieben:naja um nach sommer der beste zu sein war gestern nicht sonderlich schwer. Voser kämpft und rennt aber an gelungene Aktionen mag ich mich nicht erinnern.

Ich bin überhaupt kein Fan der Degens, für das müssten sie mir sympatisch sein. Aber ich bin der Meinung, dass sie fussballerisch nicht so schlecht sind, wie sie hier z.T. gemacht werden. Meiner Meinung nach hätte gestern einfach mehr über die Seiten gearbeitet werden müssen und da ist ein P. Degen sicherlich stärker einzustufen als ein Voser und ein Xhaka.

Und bei Salah ist mir einfach aufgefallen, dass er in den letzten paar spielen nicht an sein Potential herangekommen ist, deswegen würde es durchaus Sinn machen, ihn mal ein Spiel auf der Bank zu lassen.
Voser mag technisch limitiert sein, aber er ist ein Fighter 1. Güte und gibt immer alles, zickt nicht rum wie andere Selbstdarsteller im Team und hat gestern den Ausgleich mit-eingeleitet (schöner langer Pass auf Sio....); einer der besseren gestern.

SmashedPrince
Neuer Benutzer

Beitrag von SmashedPrince »

Ich möchte auch einmal meinen Senf dazugeben.
Unglaublich, was man sich gestern wieder im Stadion ansehen musste. Eine Mannschaft ohne jegliche Kreativität und Spielwitz. Keiner konnte über mehr als einen Spielzug hinweg denken. Keiner bewegte sich, sei es bei eigenem Ballbesitz oder bei gegnerischen Ballbesitzt. Und wenn dann doch mal der Ball in den eigenen Reihen war wollte man ihn so schnell wie möglich wieder loswerden.
Ich versteh nicht was Muri den Spielern unter der Woche im Training versucht beizubringen, denn ich habe kaum zusammenhängende Spielzüge, geschweige denn überhaupt irgendeine Handschrift von Muri gesehn. Schär (unglaublich arrogant und lustlos gestern) , Frei (völlig untergegangen) , Delgado (ganz schwache Passquote) und Salah (gestern weit unter 20 Mio wert) waren absolut desolat. Habe mich nach dem gefühlt 50. hohen Ball richtung gegnerischen Strafraum, welcher immer wieder von den 2 Türmen in der rumänischen Abwehr abgefangen wurde gefragt, wo die Intelligenz dahinter ist und warum es immer und immer wieder auf die selbe Weise versucht wurde.
Einziger Lichtblick war Sommer, welcher mal wieder alleinig die Ruhe bewahrte und uns vor Schlimmerem rettete. Auch Voser spielte ansatzweise nicht schlecht und stemmte sich gegen die anbahnende Niederlage. Bei Serey sah man wenigstens, dass er kämpfte.
Es wurde immer wieder erwähnt, dass wir einen breiten Kader hätten und für die Dreifachbelastung gut gewappnet sind. Doch vorallem in der Offensive und am Kreativen fehlt es vorne und hinten. Muri muss immer auf die selben 14-15 Spieler zurückgreifen. Im Winter muss dringend was getan werden. Man könnte ja auch mal den Einen oder Anderen jungen Spieler in die 1. Mannschaft raufziehen, die hätten sicher mehr Willen sich zu beweisen. Mehr als die Degens aufjedenfall..
Wahrscheinlich täusche ich mich einfach nur grob und es ist nur ein kurzer Durchhänger im Moment, man haut Tuggen am Wochenende weg und es kommt alles wieder in Fahrt. Friede Freude Eierkuchen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

also macht jetzt mal ein punkt... soooo schlimm war die leistung nun doch nicht!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

SmashedPrince hat geschrieben:Ich möchte auch einmal meinen Senf dazugeben.
Unglaublich, was man sich gestern wieder im Stadion ansehen musste. Eine Mannschaft ohne jegliche Kreativität und Spielwitz. Keiner konnte über mehr als einen Spielzug hinweg denken. Keiner bewegte sich, sei es bei eigenem Ballbesitz oder bei gegnerischen Ballbesitzt. Und wenn dann doch mal der Ball in den eigenen Reihen war wollte man ihn so schnell wie möglich wieder loswerden.
Ich versteh nicht was Muri den Spielern unter der Woche im Training versucht beizubringen, denn ich habe kaum zusammenhängende Spielzüge, geschweige denn überhaupt irgendeine Handschrift von Muri gesehn. Schär (unglaublich arrogant und lustlos gestern) , Frei (völlig untergegangen) , Delgado (ganz schwache Passquote) und Salah (gestern weit unter 20 Mio wert) waren absolut desolat. Habe mich nach dem gefühlt 50. hohen Ball richtung gegnerischen Strafraum, welcher immer wieder von den 2 Türmen in der rumänischen Abwehr abgefangen wurde gefragt, wo die Intelligenz dahinter ist und warum es immer und immer wieder auf die selbe Weise versucht wurde.
Einziger Lichtblick war Sommer, welcher mal wieder alleinig die Ruhe bewahrte und uns vor Schlimmerem rettete. Auch Voser spielte ansatzweise nicht schlecht und stemmte sich gegen die anbahnende Niederlage. Bei Serey sah man wenigstens, dass er kämpfte.
Es wurde immer wieder erwähnt, dass wir einen breiten Kader hätten und für die Dreifachbelastung gut gewappnet sind. Doch vorallem in der Offensive und am Kreativen fehlt es vorne und hinten. Muri muss immer auf die selben 14-15 Spieler zurückgreifen. Im Winter muss dringend was getan werden. Man könnte ja auch mal den Einen oder Anderen jungen Spieler in die 1. Mannschaft raufziehen, die hätten sicher mehr Willen sich zu beweisen. Mehr als die Degens aufjedenfall..
Wahrscheinlich täusche ich mich einfach nur grob und es ist nur ein kurzer Durchhänger im Moment, man haut Tuggen am Wochenende weg und es kommt alles wieder in Fahrt. Friede Freude Eierkuchen.
Nicht schlecht für ein 1.Posting! Ich bewerte die Leistung der Spieler von gestern ganz ähnlich wie du. Aus der unglaublichen Blutleere und Lethargie der gesamten Mannschaft stach für mich die extreme Arroganz von Schär heraus. Dem scheint der Wirbel um seine Person ganz schön zu Kopf gestiegen zu sein! Ich hoffe, dass der endlich mal eine längere Denkpause erhält!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

arrogant? er ist schlicht selbstbewusst. das brauchts auch für eine grosse karriere von der ich ausgehe dass er sie durchmacht.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Mein Senf zu den Spielern, welche gestern auf dem Platz standen:
"Hoffe ihr schaut euch das aufopfernd aufspielende St. Gallen an!" :mad:

Edith meint:
soeben haben die Ostschweizer in Unterzahl die 2-1 Führung erzielt!
Egal wie's ausgeht, aber so muss man sich in's Zeug legen..
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben: Aus der unglaublichen Blutleere und Lethargie der gesamten Mannschaft stach für mich die extreme Arroganz von Schär heraus. Dem scheint der Wirbel um seine Person ganz schön zu Kopf gestiegen zu sein! Ich hoffe, dass der endlich mal eine längere Denkpause erhält!
charliesheenFCB hat geschrieben:arrogant? er ist schlicht selbstbewusst. das brauchts auch für eine grosse karriere von der ich ausgehe dass er sie durchmacht.
Zwischen Selbstbewusst sein und Arroganz ist ein ganz schmaler Grad. Schär ist noch jung und wird seine Hörner abstossen. Ich bin überzeugt, dass er seinen Weg machen wird und in den nächsten 1-2 Jahren in der BuLi spielen wird. Der kommt gut.

Aber: Gestern nervte er mich gewaltig! Und zwar am Meisten von allen. Ich hätte ihn nach 50 Minuten vom Platz geholt. Null Einsatz, wenn er wieder mal unmotiviert nach vorne stürmte, wanderte er gemächlich zurück in die Verteidigung. Und dies nicht einmal sondern mehrmals. Genau hier müsste der Trainer ihm klar machen, dass ein solcher Schlendrian nicht geht. Nur so können sich die Spieler auch weiter entwickeln.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

charliesheenFCB hat geschrieben:arrogant? er ist schlicht selbstbewusst. das brauchts auch für eine grosse karriere von der ich ausgehe dass er sie durchmacht.
Ja, und nebst diesem Selbstbewusstsein strahlt er noch eine unheimliche Ruhe aus! Diese Ausstrahlung wirkt offensichtlich auf seine Mitspieler einschläfernd...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Falcão hat geschrieben:tempora FC Basiliensis mutantur, nos et mutamur in illis. O' tempo'a o' mo'es
Grossartig :)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Käppelijoch hat geschrieben:Grossartig :)
Die zweite Halbzeit war so "grossartig", wie damals Marque "spielstark" war...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Antworten