CL 4. Spieltag: FC Basel 1893 vs. Steaua Bukarest vom Mi. 6.11.2013 um 20.45

Diskussionen rund um den FCB.
Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gross-artig.

doch. passt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

PanPan

Beitrag von PanPan »

Rasensprenger hat geschrieben:Grossartig gspielt in dr zweite Halbzyt... :o Und d Arroganz bi de Interviews het är au trotz däre unglaublig erbärmliche Leischtig (Motivation, Agilität, Bissigkeit wo??) no immer nid verlore...

RAUS MIT DÄM ARROGANTE TÜRKE!!! :mad: :mad:
Die Arroganz isch nüd neus.. nur wirds - so dunks mi - vo Wuche zu Wuche, vo Monet zu Monet mehr bi ihm.. das passt mr ganz und gar nid!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rhyyläx hat geschrieben:Jetzt Chelsea schlagen, ...
Sag mal, nimmst du die selben Drogen wie Yakin?

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Arcanis hat geschrieben:Vielleicht meinte er auch gross-artig

Das wäre sogar eine treffende Analyse :D
Stimmt zweite Halbzeit war gross-artig. Hinten keinen kassiert und kchompakt und vorne eiskalt verwertet.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Delgado hat geschrieben:Sag mal, nimmst du die selben Drogen wie Yakin?
Ich bin Yakin...., nee Engländer liegen uns
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rhyyläx hat geschrieben:Hat er wirklich "grossartig" gesagt? Muri leidet langsam wirklich unter Realitätsverlust.
Gute Blender blenden sogar sich selber.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mir sind uswärts stärker als dahei. quo vadis?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Hajdin hat geschrieben:Mir sind uswärts stärker als dahei. quo vadis?
Stimmt, händ unseri Top-Resultat und Leistige in Züri und Aarau bewiise.

Das Spiel hüt isch s Resultat vo dr Entwicklig sit mir wider 1. in dr Tabälle sind.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hajdin hat geschrieben:Mir sind uswärts stärker als dahei. quo vadis?
Habe ich irgend etwas verpasst

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

PanPan hat geschrieben:Die Arroganz isch nüd neus.. nur wirds - so dunks mi - vo Wuche zu Wuche, vo Monet zu Monet mehr bi ihm.. das passt mr ganz und gar nid!!
Do hesch absolut rächt. Dä isch scho immer arrogant gsi bi sine Interviews (- privat kenn en nid aber s wär au dört nid abwägig). Wenn jedoch brueflich d Leischtig stimmt, wird ihm wohl eher verziehe (- vo mir persönlich nid). Aber wenns ebe nüm stimmt, resp. so erbärmlich wie hüt isch, denn isch es dr blanki Hohn. Mines Erachtens e (wenn überhaupt) Durchschnittstrainer mitere krankhafte Sälbstüberschätzig (- e Eigeschaft, wo vieli gebürtigi Usländer in unserem Land an Tag lege)...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rhyyläx hat geschrieben:Ich bin Yakin...., nee Engländer liegen uns
Nein, die Erklärung ist anders. Der FCB leidet momentan unter dem Nati-Syndrom. Ist man Favorit und muss man das Spiel machen, dann ist epochales Versagen jeweils nicht unmöglich. Hat man Platz, können Spieler wie Stocker und Salah halt was ausrichten.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

S einzig positive isch, dass Schalke hüt verlore het.
Ansunschte... do dr Yakin do inne jo als absolut untastbar bi einige gültet, isch Kritik jo nit erlaubt. In däm Fall: super gsi.
Für was het me nomol dr Gross entloh?...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Arcanis hat geschrieben:Vielleicht meinte er auch gross-artig

Das wäre sogar eine treffende Analyse :D
Sehr schön.

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

stacheldraht hat geschrieben: Für was het me nomol dr Gross entloh?...
Damit me eine ka istelle wo Gross-Artig lost lo spiele.....

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Blackmore hat geschrieben:Gutes Spiel von Steaua!
Ebenfalls gut der Schiedsrichter (darf auch mal gesagt werden).

Bei Basel gut: Yann und mit abstrichen Voser.
Der grosse Rest schlecht.
Schrecklich: Salah, ER und Schär (welch schreckliche Fehlpässe und Schär hier am schlimmsten)

Und falls MY mitliest: GROSSARTIG?!?! Wie heisst dein Dealer?
Gut waren m.e. Voser, Sommer und Serey Die (der Einzige der wirklich gekämpft hat)
Durschnitt: Xhaka
Schlecht : alle Andere
Frei völlig untergegangen
Streller, lieber sage ich nichts aber eine Paue würde ihm gut tun
Stocker, ausser sein Assist, Ballverlust nach Ballverlust
Salah =Chancentod
usw...
es war schrecklich, war zwar auch viel Pech dabei, aber trotzdem schrecklich
FCB :):):)

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Ach bitte nid wieder em yakin die ganzi schuld zueschiebe. Dr Frei hed jo im SRF gseit, dass es so Spiel git wo nüd funktioniert und dr ball ständig verspringt und für das cha dr Muri nüd defür. S'interview isch natürlich arrogant übere cho. Aber mir ischs lieber wenn er d'Mannschaft in dr Öffentlichkeit in Schutz nimmt und denn intern kritisiert anstatt umgekehrt. Das zügt vo Professionalität.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Steaua het meeega guet gspielt, bim FCB weiss ich nit was sage.. Sehr viel Ballverlüst, verloreni zweikämpf und es riese Glück das mir de Sommer händ... Irgendwie sind die Rüm au nit guet usgfüllt gsi.. Vom Gfühl här uf ei FCB Spieler zT drei Staauas... Umgekehrt jedoch nit...
Bi froh das de Sio gspielt het und das er no e Goal gmacht het.. An de dritti Platz glaub ich au, Schalke und Chelasea werde Staaua schloh, aber au uns, leider.. Vo dem her simmer mit em dritte Platz zfriede..
Der Ball ist rund!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Aber noch zum Spiel. Das war jetzt mal wieder richtig scheisse. Da ist der Sieg gegen Chelsea genau nutzlos, wenn man dann sowas bietet. Der FCB setzt die Reise fort, Trend bestätigt, kein Ende in Sicht.

Wo sind nun alle "Der FCB hat schon immer schlecht gestartet und dann im Herbst so richtig losgelegt" und "wir brauchen die Doppelbelastung" Freunde? Solche Spiele brauche ich genau so wenig wie ein Furunkel, das war Planlos, was dann schon fast ein Euphemismus für die gezeigte Leistung war.

Schär: ist meines Wissens IV. Wenn er sich zum x-ten mal in der gegnerischen Abwehr festbeisst, weil seine Fähigkeiten halt nicht reichen um drei Gegner auszulassen - was auch nicht weiter Schlimm ist, schliesslich ist er IV - dann wäre es schön, wenn er sich dann auch wieder möglichst rasch zurück bewegen möge...
Ivanov: wenn die Pässe über 5m nicht ankommen, dann bitte nicht über 20m versuchen. Es klappt nicht.
Streller: eine Pause? Der alte Mann ist müde.
Stocker: seit dem geplatzen Deal mit S04 nicht mehr der gleiche. Hoffe das wird wieder.
Salah: hätte nach 20min schon ausgewechselt werden können, da hat nichts geklappt. Wenn da wirklich jemand 15+ Mio bietet...dann eine Schlaufe drum und weg. Nochmals so ein Spiel und die Preise purzeln wie im Sommerschlussverkauf.
Delgado: ich weiss, ich weiss. Seine Pässe sind super, nur die Mitspieler stehen schlecht. Evtl. könnte sich das Jahrtausendtalent mal dazu herablassen einen schlechten Pass zu spielen der wenigstens ankommt.
Trainer: Taktikfuchs wie immer. Lässt mal locker bis in die 66. die Mannschaft rumwursteln. Ich habe aber die Vermutung, dass er sich eine Runde Psylos eingeworfen hat. Super zweite HZ?
Voser+Sio+Die: waren motiviert und haben das gezeigt. Die weniger glücklich wie Voser, Sio mit komischen Ablegern und Fehlpässen. Aber auch mit dem Tor.

Habe fertig. Gehe kotzen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

peter hat geschrieben:Gut waren m.e. Voser, Sommer und Serey Die (der Einzige der wirklich gekämpft hat)
Durschnitt: Xhaka
Schlecht : alle Andere
Frei völlig untergegangen
Streller, lieber sage ich nichts aber eine Paue würde ihm gut tun
Stocker, ausser sein Assist, Ballverlust nach Ballverlust
Salah =Chancentod
usw...
es war schrecklich, war zwar auch viel Pech dabei, aber trotzdem schrecklich
Die isch guet gsi?? Er isch eifach e Vieh und immer was am mache gsi, aber guet han ne hüt nit gfunde...
Und jo, em Streller bitz Pause geh, drfür meh Sio wär guet :)
Und wie immer, komplimänt an de Kämpfer Voser!
Der Ball ist rund!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Unglaublich, was war den das für ein scheiss Leistung? Habe das Interview nicht gesehen, aber wenn er das wirklich gesagt hat, dann kann man sein Zitat mal gegen ihn aussprechen. Bin sehr enttäuscht.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

SubComandante hat geschrieben:Nein, die Erklärung ist anders. Der FCB leidet momentan unter dem Nati-Syndrom. Ist man Favorit und muss man das Spiel machen, dann ist epochales Versagen jeweils nicht unmöglich. Hat man Platz, können Spieler wie Stocker und Salah halt was ausrichten.
Das heutige Spiel hat schlicht und einfach gezeigt das die basler spieler im grossen und ganzen über keine internationale klasse verfügen! man ist in europa eine sehr gute konter mannschaft mehr nicht .. nach diesen beiden spielen gegen bukarest werden einige club verantwortliche nochmals über die bücher gehen bzgl verpflichtung eines basler schwachkopf ..

nichtsdestotrotz, basel hat keine mannschaft mehr .. murat der weise hat das team mit seinen völlig konzeptlosen wechseln und systemänderungen zerstört .. die laufwege harmonieren nicht mal ansatzweise .. !! und seine interviews sind schlicht weltklasse .. er ist so kommunikativ und hinterlässt jeweils einen derart intelligenten eindruck .. ! seine scharfsinnigen analysen treffen immer ins schwarze .. ein wahrer fussballexperte wie man ihn sich in jedem verein wünscht ...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

schlechteste leistung seit jahren und das in einem solch wichtigen spiel. macht das sinn?

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

CL gespielt, Punkt geholt - und alle am Motzen.
FCB 2013.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

S-Klasse hat geschrieben:Ach bitte nid wieder em yakin die ganzi schuld zueschiebe. Dr Frei hed jo im SRF gseit, dass es so Spiel git wo nüd funktioniert und dr ball ständig verspringt und für das cha dr Muri nüd defür. S'interview isch natürlich arrogant übere cho. Aber mir ischs lieber wenn er d'Mannschaft in dr Öffentlichkeit in Schutz nimmt und denn intern kritisiert anstatt umgekehrt. Das zügt vo Professionalität.
Hmmm... was genau isch denn jetzt guet gsi an sim Interview..?? D Säbschtüberschätzig, d Arroganz oder beides..? Fakt isch, dass är d Mannschaft schynbar nid gnüegend kah motiviere, dass si au in somene wichtige Spiel (- syt zwei Wuche bekannt, dass es absolut primär und relevant isch) e gueti Leischtig (- was no e mildi Erwartig isch) kah abliefere... Nai es isch e erbärmliche Kick worde mieteme Glücksgoal am Schluss... Klar, uf em Platz stoht nid dr Trainer und demenstrprächend Schande über jede einzelne Spieler hüt (- mit Usnahm) vom Sommer. Aber s isch genau so guet erkennbar gsi hüt, dass Mr. Arroganz nid viel mehr wie heissi Luft in petto het... Wär dä Trainer no in Schutz nimmt, muess wohl echt dr glichi Stoff zue sich gnoh ha, wie dr Beträffendi sälber...

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Oh mann isch das e Knorzimatch gsi. Würkli e eländ zum zueluege.
Dr Schär het mi hüt gnärvt mit sine, ich schiess jetzt aifach emol dr Ball nach vorne und dä landet ständig bim Gegner.
Spielufbau e greul... Quo Vadis FcBeeeee?????

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

plutokennedy hat geschrieben:CL gespielt, Punkt geholt - und alle am Motzen.
FCB 2013.
:o

ob CL, EL oder SL, gegen einen solchen gegner darf man sehr wohl eine bessere leistung und mehr als 2 punkte erwarten. nur weils CL ist, sind die gegner nicht zwingend besser als in der SL! :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich dachte nicht, dass diese Mannschaft fussballerisch noch weiter sinken kann...

Ganz schlechtes Coaching vom Trainer. Die Mannschaft hat wieder komplett planlos den Ball hin und her geschoben. In 90 Minuten NULL Torchancen erspielt. Musste deren Keeper überhaupt einmal einen Ball abwehren?

Das 1:1 war komplett unverdient (Retourkutsche an die Rumänen) und ganz einfach nur eine ganz miese Darbietung.

Wohin steuert dieser FCB? ...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

schär war heute wirklich unterirdisch schwach. vorallem blib er dann immer stehen im mittelfeld, wenn er den ball verloren hat. note 1. arrogant und lauffaul!
ansonsten war der spieler der am wenigstens potential hat der beste. voser!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

scheiss spiel. chillets leuts! wir sind in der liga 1er und in der championsleague haben wir immer noch eine kleine chance um weiterzukommen. im moment läuft es halt nicht. das gibt es halt aber auch das wird sich ändern. letztes jahr haben wir mit murat und vorallem wegen murat etwas unglaubliches in der euroleague geleistet.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

So wieder zurück. Vielen herzlichen Dank ans Team, wir dürfen uns 90 Minuten lang daran erfreuen wie ihr dem Gegner hinterher rennt, und am Schluss haut ihr einfach in die Kabine ab! Toll! :o
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten