Aarau - FCB Sa. 02.11.2013 19:45

Diskussionen rund um den FCB.
Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn Salah den Pfosten trifft oder Die neben dem Tor vorbeischiesst, dann hat des mehr mit fehlendem Können wie mit fehlendem Glück zu tun. All die Entschuldigungen wie schlechtes Terrain oder "Gegner vom FCB geben imm 120%" sind peinlich.
Wenn etwas peinlich ist, dann solche Aussagen. Hast Du schon einmal selber Fussball gespielt???? Wenn ja, war jeder Deiner Schüsse im Tor (sprich, eine 100% Chancenauswertung, egal auf was für einem Acker und bei welchem Gegner)? Dann gratuliere ich, darfst Dich gerne dem 100% Club von Weichspühler-User Ariel anschliessen..... :rolleyes:

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Immerhin noch die die Niederlage verhindert, aber das kann nicht unser Anspruch sein. Schon die Aufstellung war für gar nichts. Xhaka auf links? Was soll das? Man hat DD und Andrist auf der Bank, und statt denen eine Chance zu geben, spielt gar keiner im linken Mittelfeld. Klar kam auch Pech dazu, aber dieses Aarau hätte man gestern ohne grössere Probleme wegballern können. Und warum er Voser rausgenommen hat, weiss wohl auch nur der Türke. War neben Serey Die und Streller der Einzige, wo gekämpft hat und auch schöne Flanken schlug. Aber wer weiss schon, was im Kopf unseres Trainers vorgeht :o :mad:

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Das Beste am Spiel war die Scharfi Kurve Wurst und der Gratiseintritt.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Tsunami hat geschrieben:Du weisst ja inzwischen, dass die Kritik ausschliesslich auf die Person Yakin zielt. Und nicht um seine Taktik, Aufstellung oder die Leistung des Teams. Deshalb darfst du dieses Geschreibsel nicht ernst nehmen.
Wenn er Leute aufstellt, welche diese Kritiker fordern, ist es eine Vorgabe des Vorstands. Wenn er Leute aufstellt, welche ihnen nicht passen, ist es ein Depp.
Es gibt nur wenige User, welche das Schlechte kritisieren und das Gute loben können. Über sachliche Kritik freue ich mich. Für Fundamentalkritik habe ich nur ein müdes Lächeln übrig.

Ich habe die Zusammenfassung im SF gesehen. Da zählte ich etwa 10:3 Chancen für den FCB (inkl. Penaltyszenen). Mangelhaft war klar die Chancenauswertung. Der FCB war hier klar besser. Über den Schiri sage ich nichts.

Aber auch klar ist, dass wir Aarau schlagen sollten, zumal diese unter der Woche schon ein schweres Spiel hatten. Auch wenn bei uns vier "S" fehlten. Und das Resultat ist natürlich nicht ganz unwichtig.
Das ist einfach Unsinn. Der Grossteil der Kritiker kritisieren zu Recht das System, die konfusen Auftritte, die Spielweise und die fehlende Motivation der Mannschaft und nicht die Nase von Murat.

Die Zusammenfassung war derart verzerrt, dass man tatsächlich den Eindruck hatte, dass das ein gutes Spiel des FCBs war. Offenbar hast du nicht das ganze Spiel gesehen. Die Darbietung war komplett planlos, keiner der Spieler wusste, welche Wege er gehen muss.

Der FCB macht seine Punkte wegen der besseren Qualität der einzelnen Spielern und nicht, weil er den besseren Fussball als Team spielt.

Rembrandt
Benutzer

Beitrag von Rembrandt »

Dr FCB het in däre Saison 7 vo 14 Spiel in dr Meischterschaft gwunne. Das isch für mi zwenig. Tabällefüehrig hi oder här. Wenn me unseri Liga mir anderne Ligene in Europa verglicht, isch dr FCB punktemässig eine vo de schwächste Tabällefiehrer in Europa. Ergo het die jetzigi Tabällefiehrig nüt mit dr Stärki vom FCB ztue, sondern dass es in dr Schwiz momentan kei absoluts Spitzeteam git.

Spielerisch erwart ich halt au e biz meh. Dass me z.B. e Team us dr hintere Tabälleregion au mol dominiere ka, sött drinligge. Gäge Lausanne, Züri und Aarau isch das aber nur Geknorze gsi. Bukarest hani au nid berauschend gfunde.

Ich finds müssig drüber zdiskutiere, wer jetzt Rächt het bi däre Diskussion. Fakt isch, jede FCB-Fan het ganz individuelli Erwartige und Asprüch an dr FCB. Für dr Eint längts, wenn me in dr Tabälle Erschte isch, e andere will während eme Matsch au mol mit der Zunge schnalze. Ich, für mi Teil, erwart eifach meh, wenn me die finazielle Mittel vom FCB in Betracht zieht.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Murette raus! Yfallslose Fuessball raus! ü25 Spiler raus! Häfliger raus!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Bender hat geschrieben:Das ist einfach Unsinn. Der Grossteil der Kritiker kritisieren zu Recht

das System,
für das isch dr Murat verantwortlich
die konfusen Auftritte,
die Spielweise
und die fehlende Motivation der Mannschaft
und nicht die Nase von Murat.
ömpf
für das isch d Emine verantwortlich
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Rembrandt hat geschrieben:Dr FCB het in däre Saison 7 vo 14 Spiel in dr Meischterschaft gwunne.
Ganze wichtige Fakt... Didi Andrey Fuessball efach miteme 10x tüürere Kader.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Wenn die Chancen verwertet worden wären.. dann hätte es 0:3 gestanden am Schluss. Ausser dass wir im Sturm ein klares Defizit haben, war das Spiel gar nicht so schlecht! Ich weiss wirklich nicht, weshalb hier alle rummotzen. Da gab es in der letzten Vergangenheit wesentlich schlimmere Spiele.
Es ist doch immer das gleiche Schema. Wo immer der FCB auswaerts auftritt, muss er damit rechnen, dass die Heimmannschaften diese Spiele als "Hit des Jahres" ansehen und sich dementsprechend vorbereiten. Das beweisen ja alleine jeweils die Zuschauerzahlen. Klar, damit muessen wir leben, aber so wie gestern Aarau hinten reingestanden ist, hätte es JEDE Mannschaft schwer gehabt. Zudem war das Terrain eine Zumutung. Bin mir sicher, dass Aarau kaum in der Lage sein wird, eine solche Leistung 2x hintereinander abzurufen und dementsprechend werden sie eine Klatsche gegen das Pack aus Zuerich kassieren.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Kuma hat geschrieben:Wenn die Chancen verwertet worden wären.. dann hätte es 0:3 gestanden am Schluss. Ausser dass wir im Sturm ein klares Defizit haben, war das Spiel gar nicht so schlecht! Ich weiss wirklich nicht, weshalb hier alle rummotzen. Da gab es in der letzten Vergangenheit wesentlich schlimmere Spiele.
Es ist doch immer das gleiche Schema. Wo immer der FCB auswaerts auftritt, muss er damit rechnen, dass die Heimmannschaften diese Spiele als "Hit des Jahres" ansehen und sich dementsprechend vorbereiten. Das beweisen ja alleine jeweils die Zuschauerzahlen. Klar, damit muessen wir leben, aber so wie gestern Aarau hinten reingestanden ist, hätte es JEDE Mannschaft schwer gehabt. Zudem war das Terrain eine Zumutung. Bin mir sicher, dass Aarau kaum in der Lage sein wird, eine solche Leistung 2x hintereinander abzurufen und dementsprechend werden sie eine Klatsche gegen das Pack aus Zuerich kassieren.
Sorry aber das sind die übliche usrede. Wen meh weiss das praktisch alli Mannschafte gege uns hinte ine stöhn, denn muess meh öbis ändere und nit in jedem Spyyl glych planlos arenne.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Heavy hat geschrieben: Fazit 2: Wir schiessen zu wenig aufs Goal und erzielen zu wenig Tore.
Ich ha mir gester emol d Mieh gmacht, e paar Statistike zum Spyyl zmache. Drbii ha ich 17 Torabschlüss notiert ( 7 uffs Goal, 10 näbe dure). Das sait mir das nit zwenig gschosse wird aber d Qualität vo de Schüss isch mangelhaft.
R. I. P. TILIKUM

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mampfi hat geschrieben:Wie geil war doch der Fussball unter Fink...habe gelesen, er sei wieder auf dem Markt... ;)
Für die Anfangsphase unter Fink trifft das wohl zu, doch nach ein paar Niederlagen veränderte sich auch das Spiel unter Fink. Ballbesitz hiess dann das Zauberwort mit so tollen Ballstafetten wie "Sommer zu Abraham - Abraham zu Drago - Drago wieder zu Sommer - Sommer zu Steini - Steini zu Abraham - Abraham zu Sommer etc." und das alles in der Mitte der eigenen Platzhälfte!
Also, wenn man schon die beiden Trainer gegeneinander ausspielen will, dann sollte man sich auch an diese unansehnlichen Spiele unter Fink erinnern! Der Spielaufbau war damals so stereotyp, dass jeder Gegner des FCB haargenau wusste, was ihn erwartete! Heute wissen leider z.T. die eigenen Spieler nicht mehr, was sie erwartet... ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Und wer war verantwortlich bei den Siegen gegen Chelsea, Totteham. St. Petersburg?
Natürlich die Spieler. Die hätten auch ohne Trainer gewonnen, richtig?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

k@rli o. hat geschrieben:für das isch dr Murat verantwortlich

ömpf
für das isch d Emine verantwortlich
Und wer war verantwortlich bei den Siegen gegen Chelsea, Totteham. St. Petersburg?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

chelle hat geschrieben:ich nerv mi dass me nid mit 2 stürmer spiilt dr streller isch eifach kei 1 ma sturmspitze.. :mad:
ich weiss mir hän keini 2 aber es nääääääärvt :(
scheiss angsthase fussball
......
Doch, haben wir, nur hat sich einer der beiden äusserst dämliche Spielsperren eingehandelt! Aber daran ist sicher Muri schuld...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Kuma hat geschrieben:Wenn die Chancen verwertet worden wären.. dann hätte es 0:3 gestanden am Schluss. Ausser dass wir im Sturm ein klares Defizit haben, war das Spiel gar nicht so schlecht! Ich weiss wirklich nicht, weshalb hier alle rummotzen. Da gab es in der letzten Vergangenheit wesentlich schlimmere Spiele.
Wenn ich Gold scheissen würde, dann wäre ich reich.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Tsunami hat geschrieben:Und wer war verantwortlich bei den Siegen gegen Chelsea, Totteham. St. Petersburg?
Spielen die in unserer Liga?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Tsunami hat geschrieben:Und wer war verantwortlich bei den Siegen gegen Chelsea, Totteham. St. Petersburg?
Sorry, aber das ist nicht ernst zu nehmen.

Es ist die Aufgabe eines (FCB-)Trainers, die Spieler auch auf Spiele einzustellen und zu motivieren, in welchen wir als Favorit ins Spiel gehen.

Gegen die von Dir aufgeführten Teams gingen wir allesamt nicht als Favorit ins Spiel und konnten sie positiv gestalten, primär aber durch konsequente Abwehrarbeit. Zudem waren die Spieler (und auch der Trainer) in diesen Spielen jeweils 200% motiviert, was sie gegen Aarau, Lausanne und Thun halt nicht sind. Und genau das wäre die Aufgabe des Trainers.

Sobald der FCB das Spiel machen muss und der Gegner die Abwehrarbeit haben sollte, taugt Yakin nur bedingt etwas. Er hat sein können bei Thun (als ständiger Underdog) und bei Luzern (primär in den Spielen als Underdog) unter beweis stellen können. Doch für den FCB, einem Verein, der primär als Favorit in seine Partien geht, taugt er (noch?) nichts.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

THOR29 hat geschrieben:Ich ha mir gester emol d Mieh gmacht, e paar Statistike zum Spyyl zmache. Drbii ha ich 17 Torabschlüss notiert ( 7 uffs Goal, 10 näbe dure). Das sait mir das nit zwenig gschosse wird aber d Qualität vo de Schüss isch mangelhaft.
Dasch au öbis wo mi närvt, e Schuss het primär emol ufs Goal z ko, denn nur so passiere Goal...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Jerry hat geschrieben:Wenn etwas peinlich ist, dann solche Aussagen. Hast Du schon einmal selber Fussball gespielt???? Wenn ja, war jeder Deiner Schüsse im Tor (sprich, eine 100% Chancenauswertung, egal auf was für einem Acker und bei welchem Gegner)? Dann gratuliere ich, darfst Dich gerne dem 100% Club von Weichspühler-User Ariel anschliessen..... :rolleyes:
Und Salah und Die sind ja für Ihre Chancenauswertung bekannt?
Ein Acker wars. Ein schlechter Schiri auch. Aber der FCA hat auch am meisten Tore erhalten bis jetzt. ca. 2 pro Spiel im Schnitt. Ich hab mir mehr erhofft.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Bender hat geschrieben:Das ist einfach Unsinn. Der Grossteil der Kritiker kritisieren zu Recht das System, die konfusen Auftritte, die Spielweise und die fehlende Motivation der Mannschaft und nicht die Nase von Murat.

Die Zusammenfassung war derart verzerrt, dass man tatsächlich den Eindruck hatte, dass das ein gutes Spiel des FCBs war. Offenbar hast du nicht das ganze Spiel gesehen. Die Darbietung war komplett planlos, keiner der Spieler wusste, welche Wege er gehen muss.

Der FCB macht seine Punkte wegen der besseren Qualität der einzelnen Spielern und nicht, weil er den besseren Fussball als Team spielt.
Und Amen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bender hat geschrieben:Das ist einfach Unsinn. Der Grossteil der Kritiker kritisieren zu Recht das System, die konfusen Auftritte, die Spielweise und die fehlende Motivation der Mannschaft und nicht die Nase von Murat.

Vergiss es, Tsunami ist unbelehrbar.
Die Nase ist doch wirklich egal die an der Seite steht. Gehe wegen der Mannschaft und nicht wegen dem Trainer ein Spiel schauen.
Langsam aber habe ich auch das Gefühls das Yakin das Fussballerimage erfüllt und halt zu wenig im oberen Stübchen hat um Trainer auf dem Niveau zu sein. Er war unbestritten ein guter Fussballer.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich denke da liegt eben die Stärke von Murat. Die Mannschaft auf stärkere Gegner einzustellen. Da motiviert sich das Team dann auch selber. Ebenfalls zeigt dies, was mit dieser Mannschaft möglich wäre.

Ist der FCB Favorit, sieht das Ganze dann wieder ganz anders aus. Da hat man hat irgendwie den Eindruck, als ob Murat für Thun oder Luzern an der Seite steht und nicht für die nominell stärkste Mannschaft der Schweiz.

Mathias
Neuer Benutzer

Beitrag von Mathias »

wollte mich noch bei dem trottel bedanken, der gestern wahrscheindlich das erste mal gezündet hat, und die Tifo pyro so auf den Boden geschmissen hat, das die hälfte an mein Bein geflogen ist.
Meine Brandwunden bedanken sich auch idiot!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Also wenn man in einem Spiel 3 mal das Gehäuse trifft, dazu 3 klare Elfmeter nicht zugesprochen erhält und nebenbei sonst (anscheinend) noch x Torchancen erarbeitet, frag ich mich weshalb nach einem solchen Spiel über den Trainer gesprochen wird.

Wir brauchen einen Knipser und nichts anderes, einen der aus dem nichts ein Tor schiess oder bei solchen spielen, dann auch trifft.
Jimmi und AF waren solche, dazwischen haben wir gespielt wie jetzt....
Wenn man diesen hätte und er wäre gestern auf der Bank gewesen, dann könnte ich verstehen warum man hier seitenlang (nur) über den Trainer diskutiert. So muss ich sagen diskutiert den Scheiss im Yakin Fred, es ist langsam echt mühsam hier drin wie in jedem Faden nur über das eine Thema diskutiert wird.

Mann wünschte sich hier drin ein bisschen mehr Sachlichkeit...
declaravit iam mortuum vivere

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ich hoffe die WC-Papier Trottel werden ordentlich zur Kasse gebeten. Die haben den Ruf des FCBs geschädigt. Ach nein, das war ja Greenpeace:-)

Ein Knipser wäre sicher von Vorteil, ja. Pro Jimmy zurück.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wir werden noch paarmal verlieren bis Saisonende.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Es sieht ja aktuell so aus, als ob YB uns den Tag rettet. Noch 4 Minuten.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

rhybrugg hat geschrieben:Es sieht ja aktuell so aus, als ob YB uns den Tag rettet. Noch 4 Minuten.
In dr Tat!
In dr dümmi no dr Vorsprung usbaut.
R. I. P. TILIKUM

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

shady hat geschrieben:Also wenn man in einem Spiel 3 mal das Gehäuse trifft, dazu 3 klare Elfmeter nicht zugesprochen erhält und nebenbei sonst (anscheinend) noch x Torchancen erarbeitet, frag ich mich weshalb nach einem solchen Spiel über den Trainer gesprochen wird.

Wir brauchen einen Knipser und nichts anderes, einen der aus dem nichts ein Tor schiess oder bei solchen spielen, dann auch trifft.
Jimmi und AF waren solche, dazwischen haben wir gespielt wie jetzt....
Wenn man diesen hätte und er wäre gestern auf der Bank gewesen, dann könnte ich verstehen warum man hier seitenlang (nur) über den Trainer diskutiert. So muss ich sagen diskutiert den Scheiss im Yakin Fred, es ist langsam echt mühsam hier drin wie in jedem Faden nur über das eine Thema diskutiert wird.

Mann wünschte sich hier drin ein bisschen mehr Sachlichkeit...
Sachlichkeit bedeutet also im Konjunktiv zu schwelgen anstatt die seit Langem anhaltende spielerische Flaute zu diskutieren?

Antworten