Aarau - FCB Sa. 02.11.2013 19:45

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Das Spiel der Mannschaft war nicht so schlecht wie es von einigen hier gemacht wird, aber auch längst nicht so gut wie Muri es angeblich gesehen haben will... Alles am Schiri aufzuhängen ist billig - ein bisschen Selbstkritik würde Muri ebenso gut tun, wie einigen hier ein bisschen mehr Realismus. Klar sollte man ein Aarau auswärts schlagen, aber wir haben uns gegen Mannschaften wie Aarau schon oft schwer getan und heute besser gespielt als auch schon; mit ein bisschen mehr Glück, einer besseren Chancenverwertung und bei der einen oder anderen Entscheidung einem anderen Schiri, wäre ein diskussionsloser Sieg herausgekommen. Die Differenz zwischen knappem Unentschieden und klarem Sieg kann manchmal an ein paar Details liegen...

Wir stehen nach wie vor besser da als in früheren Jahren zum selben Zeitpunkt, das sollte nicht vergessen gehen - auch wenn nicht alles ganz so überzeugend ist wie wir es uns wünschen würden

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

panda hat geschrieben:Das Spiel der Mannschaft war nicht so schlecht wie es von einigen hier gemacht wird, aber auch längst nicht so gut wie Muri es angeblich gesehen haben will... Alles am Schiri aufzuhängen ist billig - ein bisschen Selbstkritik würde Muri ebenso gut tun, wie einigen hier ein bisschen mehr Realismus. Klar sollte man ein Aarau auswärts schlagen, aber wir haben uns gegen Mannschaften wie Aarau schon oft schwer getan und heute besser gespielt als auch schon; mit ein bisschen mehr Glück, einer besseren Chancenverwertung und bei der einen oder anderen Entscheidung einem anderen Schiri, wäre ein diskussionsloser Sieg herausgekommen. Die Differenz zwischen knappem Unentschieden und klarem Sieg können manchmal an ein paar Details liegen...

Wir stehen nach wie vor besser da als in früheren Jahren zum selben Zeitpunkt, das sollte nicht vergessen gehen - auch wenn nicht alles ganz so überzeugend ist wie wir es uns wünschen würden
sehr guter post.
mag sein dass der fcb in andern jahren zum selben Zeitpunkt noch nicht so gut da stand. die form zeigt aber anfang november meistens schon steil nach oben und der beginn einer siegesserie war da. momentan sieht es eher düster aus und der fcb stagniert spielerisch (bestenfalls)

meine meinung ist aber:
wieso immer mit der vergangheit vergleichen?
bei der arbeit sage ich ja auch nicht: "letztes jahr um diese zeit hab ich noch viel weniger erledigt."
oder in einer beziehung?

von dem her zählt die argumentation für mich null.
was wäre wenn der die letztjährige vorrunde top gewesen wäre?

ausserdem finde ich diese art von ausreden gerade für den fcb unwürdig.
der fcb sollte trotz seiner nati b vergangheit, den anspruch haben national spielerisch zu dominieren.

steinegänger
Neuer Benutzer

Beitrag von steinegänger »

Und morgen gewinnt ebay gegen gayce und die führung ist ausgebaut... :o
Ganz so schlimm wie das spiel hier gemacht wird habe ich es auch nicht gesehen und wenn eine der 5 gefühlten penaltys gegeben wird, gibt es noch einmal ein anderes spiel.
Kläglich finde ich die chancenauswertung....
Pfostenknaller und ein guter reflex vom aaraugoalie, dass hätte mit ein bisschen mehr wettkampfglück ein anderes resultat werden können.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Mampfi hat geschrieben:Ich sehe das Problem nicht ganz. Wir haben doch auswärts einen Punkt geholt, wieso es nicht zum Sieg gereicht hat, ist im Interview klar zu hören. Somit ist alles geklärt, oder?
Wenn es ironisch gemeint ist, dann -> :D
Wenn es ernst gemeint ist, dann ->> :eek:

Wer diese Art von Fussball goutiert, der hat definitiv keine hohen Ansprüche.. Na gut.. auch das soll es geben.. :)

Das Spiel des FCB erinnert mich an meine PS3-Fifa-Spielweise.. Wenn es gefährlich wird, dann meistens dank einem Spieler (Messi).. Unser "Messi" ist Salah.. einfach in einer kleineren Form..

"Ein Salah allein macht noch keinen Meister." - Von diesem Spieler ging die komplette Gefahr aus. Der Rest? Farblos.

chelle
Benutzer

Beitrag von chelle »

ich nerv mi dass me nid mit 2 stürmer spiilt dr streller isch eifach kei 1 ma sturmspitze.. :mad:
ich weiss mir hän keini 2 aber es nääääääärvt :(
scheiss angsthase fussball

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

steinegänger hat geschrieben:Und morgen gewinnt ebay gegen gayce und die führung ist ausgebaut... :o
Ganz so schlimm wie das spiel hier gemacht wird habe ich es auch nicht gesehen und wenn eine der 5 gefühlten penaltys gegeben wird, gibt es noch einmal ein anderes spiel.
Kläglich finde ich die chancenauswertung....
Pfostenknaller und ein guter reflex vom aaraugoalie, dass hätte mit ein bisschen mehr wettkampfglück ein anderes resultat werden können.
sehe ich genau so.
Wra bei weitem nicht sooo schelcht, es gab ein Paar schöne Spielzüge und das gegen eime massive Verteidigung- Das muss man schon einmal können.
Es gab mehr positives als negatives. Nur das Resultat ist sch....
FCB :):):)

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Was für e lausigi 2min zämefassig in dr Sportschau :mad:

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

spielbricht im srf: jetzt behauptet doch dä depp vo kommentator, dass alli drei penalty situatione vom schiri rächt beurteilt worde sind! faul an salah und händ im strofrum sind eifach klar penalty für mi! scheiss bricht!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

PanPan hat geschrieben:Wenn es ironisch gemeint ist, dann -> :D
Wenn es ernst gemeint ist, dann ->> :eek:

Wer diese Art von Fussball goutiert, der hat definitiv keine hohen Ansprüche.. Na gut.. auch das soll es geben.. :)

Das Spiel des FCB erinnert mich an meine PS3-Fifa-Spielweise.. Wenn es gefährlich wird, dann meistens dank einem Spieler (Messi).. Unser "Messi" ist Salah.. einfach in einer kleineren Form..

"Ein Salah allein macht noch keinen Meister." - Von diesem Spieler ging die komplette Gefahr aus. Der Rest? Farblos.
Lies mal meine Posts, dann hast du die Antwort ™= :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Onkel Tom hat geschrieben:damit wäre die einstmals komfortable Tabellenführung auch wieder vespielt... mit null toren gegen die beiden übermannschaften fcz und fca mit den weltklassetorhütern malloth und mall.... wahrlich eine Glanzleistung. habe fertig und die schnauze endgültig voll.
Na dann verpiss dich doch bitte endlich. Und nimm am besten gleich deine aus der Jammer- und Heulfraktion stammenden Forumskollegen mit.
Ich fand das Spiel heute nicht so schlecht wenn man berücksichtigt, dass man A.) ein immens wichtiges Spiel in der CL vor sich hat, B.) gegen einen Gegner spielt welcher 120% Einsatz gibt, kratzt und beisst weil es für ihn die Partie des Jahres ist und C.) bei einem fähigen Schiedsrichter die Partie locker gewonnen hätte.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Voyager hat geschrieben:Na dann verpiss dich doch bitte endlich. Und nimm am besten gleich deine aus der Jammer- und Heulfraktion stammenden Forumskollegen mit.
Ich fand das Spiel heute nicht so schlecht wenn man berücksichtigt, dass man A.) ein immens wichtiges Spiel in der CL vor sich hat, B.) gegen einen Gegner spielt welcher 120% Einsatz gibt, kratzt und beisst weil es für ihn die Partie des Jahres ist und C.) bei einem fähigen Schiedsrichter die Partie locker gewonnen hätte.
Wenn A, B und C plausibli Gründ sötte si, zum s'hütige Resultat schön zrede, den fänd ichs mehr als nur peinlich.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Voyager hat geschrieben:Na dann verpiss dich doch bitte endlich. Und nimm am besten gleich deine aus der Jammer- und Heulfraktion stammenden Forumskollegen mit.
Danke, musste echt mal gesagt werden! Zweite Halbzeit war zwar wirklich ziemlich übel, dennoch übelst peinlich die Papageien hier drinn...

PanPan

Beitrag von PanPan »

Rene Weiler bitte nicht aus den Augen verlieren. Sympatischer Junge. Gutes Inti im Telelclub. Bodenständig, realistisch, volksnah und anscheinend auch nicht so unwissend.. :)

Der neue Christian Gross mit Haar ist und war mir noch nie sympatisch. Nicht als wir Meister wurden und auch nicht heute, wo es nicht läuft. Aber wenn interessiert schon meine Meinung.. :)

Bukarest wird ultrahart mit dieser aktuellen Form.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bym Punggt A heschs Ironie Smiley vergässe!
Mit em Punggt B kasch jede Punggtverlust in dr SL schön rede.
Und Punggt C dörf gege dr Ufstyyger kai entschuldigung sy.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Na, bin wieder etwas runtergekommen. Natürlich ist nicht alles Schwarz oder Weiss. Die Resultate gegen Kackzürich oder gegen die Rumänen taten mehr weh, das ging mal gar nicht. Heute wars etwas besser, nur halt ohne die 3 Punkte. Und das Spiel gegen Güllen war Spitze. Aber das Heute - damit weiss man nicht, was man davon halten soll. Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin der Kurs mit dem FCB gehen wird. Ich wünsche mir, dass Murat etwas mutiger spielen lässt und vielleicht einen Pak früher bringt. In der 85. Minute - das war zu spät. Die Auswechslungen haben schon was von Gross in der Spätphase hier. Ein Pak sollte in der 70. kommen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

stargate hat geschrieben:Wenn A, B und C plausibli Gründ sötte si, zum s'hütige Resultat schön zrede, den fänd ichs mehr als nur peinlich.
Das sind keine Schönredereien sondern Fakten.
Finde es legitim dass man heute nicht 100% gegeben hat, das Spiel am Mittwoch ist wichtiger. Die einzelnen Ausrutscher in der Liga kann man noch korrigieren, eine Pleite gegen Bukarest nicht.
Auch die Bayern fahren nicht über jeden Gegner drüber, nur so zur Info. Und sowieso... ihr wollt doch eine spannende Meisterschaft mit packenden Spielen und geilen Gegnern. Wenn der FCB zur Winterpause mit 18 Punkten Vorsprung führt, ist es auch wieder nicht recht und alle Gegner der Gurkenliga spielen inferior. Ich find's gut dass der Krösus nicht immer überragend spielt, sonst wär's ja langweilig.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Voyager hat geschrieben:Das sind keine Schönredereien sondern Fakten.
Finde es legitim dass man heute nicht 100% gegeben hat, das Spiel am Mittwoch ist wichtiger. Die einzelnen Ausrutscher in der Liga kann man noch korrigieren, eine Pleite gegen Bukarest nicht.
Auch die Bayern fahren nicht über jeden Gegner drüber, nur so zur Info. Und sowieso... ihr wollt doch eine spannende Meisterschaft mit packenden Spielen und geilen Gegnern. Wenn der FCB zur Winterpause mit 18 Punkten Vorsprung führt, ist es auch wieder nicht recht und alle Gegner der Gurkenliga spielen inferior. Ich find's gut dass der Krösus nicht immer überragend spielt, sonst wär's ja langweilig.
Erstens het meh hüt kai kraft gsparrt und zwaitens wärs mir egal, wenn meh am Sunntig vor em Morgestraich die inoffizielli Maisterfyyr uf em Barfi hät.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

btw. bayern egalisiert bundesligarekord 36 spiele ohne niederlage.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

War im Stadion und sah 90 unterhaltsame Minuten mit allerlei Aufregung über nicht gegebene Penalties,
ausgelassen Chancen, Pfostenschüssen und je länger je planloseren Angriffen. Ist part of the game bei
einem solchen Spielverlauf und einem Gegner der um sein Leben rennt. Habe hier schon einige schlechtere
Spiele in allerlei Meistersaisons gesehen. Gehe nicht ins Stadion um den FCB jedesmal souverän 3:0
gewinnen zu sehen - da könnte ich ja gleich daheim bleiben, wenn das Resultat schon im voraus bekannt ist.
Ach ja, noch was - Pak hätte ich 20 Minuten früher gebracht und Elneny früher gewechselt.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

blauetomate hat geschrieben: Ach ja, noch was - Pak hätte ich 20 Minuten früher gebracht und Elneny früher gewechselt.
Hat dieser Pak eigentlich je schon irgendetwas gebracht? Für mich ein Fehltransfer, und das vor allem in Bezug darauf, dass er das Ausländerkontingent noch belastet.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

irgendwie kriege ich nicht das gefühl los, dass muri die reinkarnation von chrigu gross ist und das gefällt mir gar nicht.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

ueeeh, stimmung :)

Trotz Fieber, und wenn auch nur am TV, ich fand den Match vom FCB nicht so schlecht..

Trotzdem, alles in allem... (Fazit) zu wenig Schissi-Papier mitgenommen.

WC-Papier Award geht an den Schiedsrichter & Yakin Interview (Teleclub) :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

stargate hat geschrieben:Was für e lausigi 2min zämefassig in dr Sportschau :mad:
Online auf srf.ch ist eine knapp 5 Minütige Zusammenfassung zu sehen, inklusive aller drei strittiger Penaltyszenen. Fazit vom Kommentator: dreimal korrekterweise kein Penalty. Muss wohl dasselbe Zeug wie Muri geraucht haben.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Murat hau ab.
I ha di nit welle, gfallsch nit was de machsch & i will di in Zuekunft nüm an dr Linie gseh.

ps.. Kurve genial.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:WAS IST DEN HIER LOS!!? Pak kommt rein!
nobilissa hat geschrieben:Aufstellungsvorgaben aus der Chefetage ?
alatariel hat geschrieben:nein. das nicht.
aber irgendwie eine aussprache.

keine ahnung.
vielleicht die Medien...
Bestimmt schreibt jetzt neuerdings die FCB-Chefetage oder die Tageswoche vor, wen MY auf den Platz schicken soll... :rolleyes:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

A) Um so wichtiger wäre es, wenn der FCB in solchen Spielen rasch mit 2:0 in führen gehen könnte und danach auf Kraftsparen die Partie runterspulen täte. Um so wichtiger wäre es, wenn er mit einem Positiven Resultat Selbstvertrauen gewinnen konnte. Dann wären die Schreiereien auch nicht gerechtfertigt, dann wäre es schlicht klever aber unattraktiv gespielt.

B) Bedenklich, dass 120% eines FCA ausreichen, um einen CL-Teilnehmer und möchtegerne CL-überwinterer derart arg in Bedrängniss zu bringen. Bedenklich, dass der FCB über 90 Minuten nicht mehr zu stande gebracht hat. Er hat das Spiel optisch zwar Dominiert und wurde vom Schiri benachteiligt (ja Muri das wurden wir), aber es kann nicht sein, dass der FCB null, aber auch gar kein Mittel findet um gegen ein aufopferungsvoll kämpfender Gegner mit hohen Bällen in einen völlig überfüllten Strafraum auf einen Einmannsturm zu flanken oder aber mit Weitschüssen zum Ziel zu finden, wohlgemerkt durch Durchschnittlich 36 Beine hindurch.

C) Können wir wirklich nur noch auf Penalty gewinnen wenn wir gegen Aarau oder Lausanne spielen?
Es wäre legitim gewesen. Doch mit dem enormen Kraftaufwand, den wir betreiben musste, dies erst noch auf diesem Rüebli-Acker. Klar, wir haben uns top geschont für Bukarest. :rolleyes: Das gestern war der Super-Gau im Hinblick aufs CL-Spiel. Kräfteraubendes anrennen über 90 Minuten ohne die Möglichkeit (ungesperrte) Stammkräfte zu schonen und dann noch mit dem nicht positiv aufs Selbstvertrauen auswirkende Resultat. Doch, ein Ausrutscher kann passieren, aber förderlich für die von Dir als wichtiger eingestufte CL-Partie wars sicher nicht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben:Bestimmt schreibt jetzt neuerdings die FCB-Chefetage oder die Tageswoche vor, wen MY auf den Platz schicken soll... :rolleyes:
Du weisst ja inzwischen, dass die Kritik ausschliesslich auf die Person Yakin zielt. Und nicht um seine Taktik, Aufstellung oder die Leistung des Teams. Deshalb darfst du dieses Geschreibsel nicht ernst nehmen.
Wenn er Leute aufstellt, welche diese Kritiker fordern, ist es eine Vorgabe des Vorstands. Wenn er Leute aufstellt, welche ihnen nicht passen, ist es ein Depp.
Es gibt nur wenige User, welche das Schlechte kritisieren und das Gute loben können. Über sachliche Kritik freue ich mich. Für Fundamentalkritik habe ich nur ein müdes Lächeln übrig.

Ich habe die Zusammenfassung im SF gesehen. Da zählte ich etwa 10:3 Chancen für den FCB (inkl. Penaltyszenen). Mangelhaft war klar die Chancenauswertung. Der FCB war hier klar besser. Über den Schiri sage ich nichts.

Aber auch klar ist, dass wir Aarau schlagen sollten, zumal diese unter der Woche schon ein schweres Spiel hatten. Auch wenn bei uns vier "S" fehlten. Und das Resultat ist natürlich nicht ganz unwichtig.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Delgado hat geschrieben:A) Um so wichtiger wäre es, wenn der FCB in solchen Spielen rasch mit 2:0 in führen gehen könnte und danach auf Kraftsparen die Partie runterspulen täte. Um so wichtiger wäre es, wenn er mit einem Positiven Resultat Selbstvertrauen gewinnen konnte. Dann wären die Schreiereien auch nicht gerechtfertigt, dann wäre es schlicht klever aber unattraktiv gespielt.
In den ersten 15-20 Minuten hätte es ja durchaus auch schon 2 Tore geben können...Pfostenschuss Salah und Penalty, auch der knappe Schuss von Die....Wäre das notwendige Glück am Anfang auf unserer Seite gewesen, wäre das Spiel wohl ganz anders verlaufen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Sharky hat geschrieben:In den ersten 15-20 Minuten hätte es ja durchaus auch schon 2 Tore geben können...Pfostenschuss Salah und Penalty, auch der knappe Schuss von Die....Wäre das notwendige Glück am Anfang auf unserer Seite gewesen, wäre das Spiel wohl ganz anders verlaufen.
Wenn Salah den Pfosten trifft oder Die neben dem Tor vorbeischiesst, dann hat des mehr mit fehlendem Können wie mit fehlendem Glück zu tun. All die Entschuldigungen wie schlechtes Terrain oder "Gegner vom FCB geben imm 120%" sind peinlich. Das Spiel gegen Aarau führt die Serie der spielerischen (nationalen) Leistungen des FCBs fort.

Es scheint, als ob MY den FCB mehr verwirrt mit seinen überraschenden Aufstellungen als den Gegner, siehe auch Interview mit Weiler.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Fazit: Schiriboni gleichen sich bis Ende Saison immer wieder aus.

Fazit 2: Wir schiessen zu wenig aufs Goal und erzielen zu wenig Tore.

Antworten