Schweizer «Nati» Faden
Nun ja, dann ist das eben so......kann Koller schon verstehen.....PadrePio hat geschrieben:Koller sagt der NATI ab. Der Weg ist frei für Mümü!
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 94445.html
Das Erschreckende an der Episode ist lediglich dass unser Amateurverband wieder mal mächtig vorgeführt wird.
Einen Kronfavoriten (Koller) auszurufen ist ja sowas von amateurhaft und man kann fast nur noch verlieren.
Bei einer Zusage ist der "Normalfall" eingetreten, bei einer Absage steht man im Regen und macht sich auch die Verhandlungen mit der "Nr. 2" nun auch nicht einfacher.
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kubi T. steht hoch im Kurs. Er hätte jedenfalls für jegliches Problem die perfekte Lösung bereit.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Clever gemacht von Koller, ein bisschen mit der Schweiz gesprochen um so seinen Preis hochzutreiben. Österreich hat dann brav nachgebessert und er kann sein Projekt weiterführen.
Applaus für Stadelmann und seine Clowns, hätte gerne sein Gesicht gesehen heute morgen..
Applaus für Stadelmann und seine Clowns, hätte gerne sein Gesicht gesehen heute morgen..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
ich kann verstehen, dass er bei den österreichern bleibt. österreich hat ein ähnliches potential wie die schweiz, aber die erwartungshaltung ist nicht so hoch wie bei uns. zudem ist das umfeld in einer aufbruchstimmung, da lässt es sich sicher einfacher arbeiten als in der schweiz, wo das halbe land rummotzt wenn mal ein spiel nicht so toll war (ja, ich gehöre auch zu denen
)

- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Lachs gab es damals im Rhein bei Basel tonnenweise. Alledings nannte man ihn hier Salm. Der Salm galt damals als "arme Leute Essen". Und es gab damals ein Gesetz, dass man seinen Bediensteten nicht mehr als 3x pro Woche Salm zum Essen servieren durfte. Ist nur so eine Anektode am Rande vermerkt.Mundharmonika hat geschrieben:Zu Grossvaters Zeiten wurden aber auch noch keine Ananas, Avocados, Artischoken, Kiwis, Lachs, Straussenfleisch oder andere Produkte aus fernen Ländern eingeflogen. Orangen und Mandarinen gab es nur im Winter, meist aus Spanien kommend usw.

Würde Petkovic gerne als Hitzfeld' Nachfolger sehn. Sein Vertrag bei Lazio Rom läuft im Sommer aus...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Klar seht dr Verband jetzt e chli alt us, aber die Entscheidig spricht au nid für dr Charakter vom Koller. Wenn dr Koller sich so sicher gsi wär und signalisiert hät dass är bim ÖFB will bliibe, hätte die Lüt vom SFV sich nach dene Gspröch wohl chum sowiit us em Fänschter glehnt. Bi mir sicher, dr SFV het em finanziell e zimmlich guets Agebot gmacht aber halt au höheri Ziil als dr ÖFB vorgeh (EM Quali 2016 sunscht wars das). Dr ÖFB het denn finanziell nomol kräftig druffgleit (finanziells Agebot an dr Schmärzgränzi wird wohl au bim ÖFB e mächtigi Summe si) und dr SFV het sich denn wohl gseit "so vill zahle mir denn au nid für di, es git au no anderi".
Usserdäm, was het dr Koller bitte mit Öschtriich so grossartigs erreicht dass är plötzlich wider an mehrere Ort so hoch im Kurs isch? D'WM Quali het me sich sowiit is mitbecho ha jo vorallem sälber versaut, will me in de entscheidende Spil gege Kasachstan, Grieche, Irland und Schwede zvill Pünkt verlore het.
Jetzt wirds wohl dr Pierluigi Tami wärde. Würdi em uff jede Fall gönne, hät er sich verdient.
Usserdäm, was het dr Koller bitte mit Öschtriich so grossartigs erreicht dass är plötzlich wider an mehrere Ort so hoch im Kurs isch? D'WM Quali het me sich sowiit is mitbecho ha jo vorallem sälber versaut, will me in de entscheidende Spil gege Kasachstan, Grieche, Irland und Schwede zvill Pünkt verlore het.
Jetzt wirds wohl dr Pierluigi Tami wärde. Würdi em uff jede Fall gönne, hät er sich verdient.
Ein Kanton Basel!
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Österreich hat einfach mehr Style.
Volles Ernst-Happel Stadion und schöner Fussball. Vor allem aber keine Kuhglocken, obwohl sie eig. auch ein Alpenland sind
Koller hat Charakter bewiesen. Lässt sein Team nicht um Stich. Wieso soll er überhaupt wechseln? Die beiden Teams sind ungefähr auf gleichem Niveau (vom Potenzial her hat Österreich sogar noch viel Luft nach oben)
Wäre es ein Angebot von einer Topnationalmannschaft dann hätte ich es noch verstanden, aber es spielt nicht eine Rolle ob Schweiz oder Österreich.
Volles Ernst-Happel Stadion und schöner Fussball. Vor allem aber keine Kuhglocken, obwohl sie eig. auch ein Alpenland sind

Koller hat Charakter bewiesen. Lässt sein Team nicht um Stich. Wieso soll er überhaupt wechseln? Die beiden Teams sind ungefähr auf gleichem Niveau (vom Potenzial her hat Österreich sogar noch viel Luft nach oben)
Wäre es ein Angebot von einer Topnationalmannschaft dann hätte ich es noch verstanden, aber es spielt nicht eine Rolle ob Schweiz oder Österreich.
Da an der EURO 2016 neu 24 Mannschaften teilnehmen können, dürfte bzw. müsste eine Qualifikation von Österreich für dieses Turnier - von absolutem Pech bei der Auslosung im nächsten Februar mal abgesehen - ein Selbstläufer werden. So gesehen kann Koller beim Verbleib in Österreich wirklich nur gewinnen. Und ist sein Entscheid gegen die Schweiz rationell verständlich.
Nachdem man sich beim Verband vielleicht etwas allzu sehr - vor allem medial - auf die Lösung Koller fixierte, ist nun guter Rat teuer. Allen Unkenrufen zum Trotz sollte man die Variante Gross jedoch nicht vorschnell beiseite schieben und ernsthaft in Erwägung ziehen. Dass er ein hervorragender Trainer ist hat er zu Genüge bewiesen. Und dass ihn diese Aufgabe reizt ist auch nicht erst seit seiner kürzlichen Absage an Nürnberg klar.
Und alle, die jetzt ebenso vorschnell von veralteten Trainingsmethoden, Rumpelfussball und 'Luft nach dem Scheitern bei YB draussen' in Felde werfen sollten bedenken, dass man unter Hitzfeld die (direkte) Qualifikation zur WM 2010 in einer leichten Gruppe nur mit Ach und Krach knapp schaffte, am Turnier selbst peinlich in der Vorrunde scheiterte, das nächste Turnier 2012 (wiederum in keiner Todesgruppe) kläglich verpasste und die nun so hochgelobte Qualifikation zur WM im nächsten Jahr in einer Qualifikationsgruppe realisieren konnte, bei der man schon nach der Auslosung von Freilos sprechen durfte.
Nachdem man sich beim Verband vielleicht etwas allzu sehr - vor allem medial - auf die Lösung Koller fixierte, ist nun guter Rat teuer. Allen Unkenrufen zum Trotz sollte man die Variante Gross jedoch nicht vorschnell beiseite schieben und ernsthaft in Erwägung ziehen. Dass er ein hervorragender Trainer ist hat er zu Genüge bewiesen. Und dass ihn diese Aufgabe reizt ist auch nicht erst seit seiner kürzlichen Absage an Nürnberg klar.
Und alle, die jetzt ebenso vorschnell von veralteten Trainingsmethoden, Rumpelfussball und 'Luft nach dem Scheitern bei YB draussen' in Felde werfen sollten bedenken, dass man unter Hitzfeld die (direkte) Qualifikation zur WM 2010 in einer leichten Gruppe nur mit Ach und Krach knapp schaffte, am Turnier selbst peinlich in der Vorrunde scheiterte, das nächste Turnier 2012 (wiederum in keiner Todesgruppe) kläglich verpasste und die nun so hochgelobte Qualifikation zur WM im nächsten Jahr in einer Qualifikationsgruppe realisieren konnte, bei der man schon nach der Auslosung von Freilos sprechen durfte.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Schon lustig, nach dem Trara dass das Schweizer Fernsehen letzte Woche veranstaltet hat... Das ganze Tempo und die mediale Öffentlichkeit in der das ganze ausgetragen wurde, völlig unverständlich. Aber naja, wir wussten ja, dass dort hauptsächlich Deppen arbeiten...
Kollers Entscheid ist verständlich, bei der Schweiz hätte er ein halbes Jahr erstens nix zu tun und die Medien (Blick) hätten wohl alles als einen Kampf zwischen ihm und Hitzfeld ausgelegt. Bei Österreich kann er weiterarbeiten wie bisher, geht trotzdem an die EM oder bekommt vielleicht eh noch vorher ein gutes Angebot von anderswo. Und Schweizer Nationaltrainer kann er immer noch später werden.
Wenn ich's richtig sehe, sollte der Trainer im Februar stehen (Auslosung EM-Quali 2016 inkl. Verteilung der Spiele, die ja ausgehandelt werden zwischen den Verbänden), gibt immer noch 4-5 Monate Konflikt mit Hitzfeld für den neuen Trainer, aber genügend Zeit um den richtigen zu finden.
Kollers Entscheid ist verständlich, bei der Schweiz hätte er ein halbes Jahr erstens nix zu tun und die Medien (Blick) hätten wohl alles als einen Kampf zwischen ihm und Hitzfeld ausgelegt. Bei Österreich kann er weiterarbeiten wie bisher, geht trotzdem an die EM oder bekommt vielleicht eh noch vorher ein gutes Angebot von anderswo. Und Schweizer Nationaltrainer kann er immer noch später werden.
Wenn ich's richtig sehe, sollte der Trainer im Februar stehen (Auslosung EM-Quali 2016 inkl. Verteilung der Spiele, die ja ausgehandelt werden zwischen den Verbänden), gibt immer noch 4-5 Monate Konflikt mit Hitzfeld für den neuen Trainer, aber genügend Zeit um den richtigen zu finden.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Erst einmal: Gute Entscheidung von Koller! Der macht anständige Arbeit und mittendrin zum nächstbesseren Verband/Verein rennen wär unprofessionell und nicht glaubwürdig. Da hätte er gleich zu Nürnberg wechseln können.
Zweitens: Die Schweizer sind dagegen oberpeinlich, dieses überhastete und ratlos drängende handeln. Kaum zu glauben, dass unter solchen Bedingungen tatsächlich eine gut spielende Mannschaft entstehen kann.
Drittens ist mir überhaupt nicht klar, wieso diese Verpflichtung jetzt geschehen muss? Man hat noch 9 Monate Zeit - das reicht doch locker um sich in aller Ruhe zu überlegen was für Optionen man hat, wohin man möchte, wen und wie viel man dafür zu zahlen bereit ist und so weiter und so fort. Damit könnte sich vermutlich sogar der Blick anfreunden, der damit täglich Schlagzeilen bringen kann.
Zweitens: Die Schweizer sind dagegen oberpeinlich, dieses überhastete und ratlos drängende handeln. Kaum zu glauben, dass unter solchen Bedingungen tatsächlich eine gut spielende Mannschaft entstehen kann.
Drittens ist mir überhaupt nicht klar, wieso diese Verpflichtung jetzt geschehen muss? Man hat noch 9 Monate Zeit - das reicht doch locker um sich in aller Ruhe zu überlegen was für Optionen man hat, wohin man möchte, wen und wie viel man dafür zu zahlen bereit ist und so weiter und so fort. Damit könnte sich vermutlich sogar der Blick anfreunden, der damit täglich Schlagzeilen bringen kann.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
sowieso absolut dämlich vom verband kurz nach der rücktrittsverkündigung hitzfelds und dem (z.b. für koller und österreich emotionalen) abschluss der qualiphase einen neuen trainer verkünden zu wollen, obwohl man mehr als 8 monate zeit hat. wo steht geschrieben, dass man sofort einen nachfolger braucht? mit mehr geduld legen sich die wogen und eindrücke aller beteiligten und man hat eine grössere chance auf koller.
FOOTBALL'S LIFE!