Unsere Ehemaligen
Unsere Ehemaligen
blablabla - ich kann den Post auf dem Smartphone nicht löschen
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Die Spieler alla alte Garde fehlen mir.
Genannt werden sie mit Namen bspw. Costanzo, Huggel, Frei und Co.
Warum ich dies jetzt zu sagen habe?
Einfach so.
Muss nichts mit Bucarest oder dem jetzt geleisteten zu tun haben;
aber z.B. Streller alleine kann diese Bürde der Persönlichkeiten nicht ersetzten.
Handkehrum, gibt es andere Spieler, welche eine tolle privat ausgeglichene und tiefgreifende Persönlichkeit besitzen (Stichwort Kay Voser Interview vor dem letzten Spiel), aber auf dem Platz können diese dann diese Souveränität nicht ausstrahlen.
Es sind wirklich andere Zeiten angebrochen, auch ich muss mich zuerst an diese gewöhnen (wobei mir dies irgendwie nicht gelingen mag - apropos, die doppelten D's wurden als solche Persönlichkeiten geholt, haben aber genau das Gegenteil bewirkt. Dankbar bin ich, dass dies MY ebenso sieht und diese fast nicht mehr spielen lässt).
Möglicherweise reifen früher oder später Neue nach, welche ein Kaliber eines Huggels besitzen - aber momentan bezweifle ich es.
Sinnbildlich für meinen Erguss inneres sinnierens möchte ich ein Foto von el capitán posten.
Habt einen schönen Tag und evtl. mögt ihr meine Zeilen entschuldigen (sie sind keine Kritik am bestehenden Team!).
[ATTACH]18458[/ATTACH]
Genannt werden sie mit Namen bspw. Costanzo, Huggel, Frei und Co.
Warum ich dies jetzt zu sagen habe?
Einfach so.
Muss nichts mit Bucarest oder dem jetzt geleisteten zu tun haben;
aber z.B. Streller alleine kann diese Bürde der Persönlichkeiten nicht ersetzten.
Handkehrum, gibt es andere Spieler, welche eine tolle privat ausgeglichene und tiefgreifende Persönlichkeit besitzen (Stichwort Kay Voser Interview vor dem letzten Spiel), aber auf dem Platz können diese dann diese Souveränität nicht ausstrahlen.
Es sind wirklich andere Zeiten angebrochen, auch ich muss mich zuerst an diese gewöhnen (wobei mir dies irgendwie nicht gelingen mag - apropos, die doppelten D's wurden als solche Persönlichkeiten geholt, haben aber genau das Gegenteil bewirkt. Dankbar bin ich, dass dies MY ebenso sieht und diese fast nicht mehr spielen lässt).
Möglicherweise reifen früher oder später Neue nach, welche ein Kaliber eines Huggels besitzen - aber momentan bezweifle ich es.
Sinnbildlich für meinen Erguss inneres sinnierens möchte ich ein Foto von el capitán posten.
Habt einen schönen Tag und evtl. mögt ihr meine Zeilen entschuldigen (sie sind keine Kritik am bestehenden Team!).
[ATTACH]18458[/ATTACH]
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ Basler_Monarch:
Aimol meh e sehr schöne Post vo dir. Es goht mir genau glyych. Und ich frog mi immer wieder öb meh wirklich gwüssi Spieler het miesse ussortiere. Bin eme Costanzo muess ich zwar laider sage, dass meh alles richtig gmacht, will meh uff dere Position dazumal gewaltig d Lohnköste gsänggt het aber Null Verlust in dr Qualität kha het. Anderst gsehts bim Huggel oder Frei us, do verstand ich nit wirklich worum meh die baide het miesse ussortiere.
Ich dängg zwar scho, dass e Vale oder e FF die Positione irgendwenn kenne usfülle, evtl. wird e Rakitic no so e Persöhnlichkeit.
Trotzdäm muess meh sich bewusst sy, dass e konstelation wie mit Streller/Huggel/Frei wo absoluti Laistigsträger sind, alli us dr Regio kemme und au absoluti Lokalpatriote sind, di Situation wirds wahrschinlig lang nymme gäh.
Aimol meh e sehr schöne Post vo dir. Es goht mir genau glyych. Und ich frog mi immer wieder öb meh wirklich gwüssi Spieler het miesse ussortiere. Bin eme Costanzo muess ich zwar laider sage, dass meh alles richtig gmacht, will meh uff dere Position dazumal gewaltig d Lohnköste gsänggt het aber Null Verlust in dr Qualität kha het. Anderst gsehts bim Huggel oder Frei us, do verstand ich nit wirklich worum meh die baide het miesse ussortiere.
Ich dängg zwar scho, dass e Vale oder e FF die Positione irgendwenn kenne usfülle, evtl. wird e Rakitic no so e Persöhnlichkeit.
Trotzdäm muess meh sich bewusst sy, dass e konstelation wie mit Streller/Huggel/Frei wo absoluti Laistigsträger sind, alli us dr Regio kemme und au absoluti Lokalpatriote sind, di Situation wirds wahrschinlig lang nymme gäh.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Huggel hat man nicht aussortiert, sondern er hat die Karriere beendet ! und Alex Frei hat sich selber entschieden zu Luzern zu gehen !! also bitte differenzieren !THOR29 hat geschrieben:@ Basler_Monarch:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Dr Huggel isch ussortiert worde! Quelle kha ich do nit Pryys gä.RotblauAmbassador hat geschrieben:Huggel hat man nicht aussortiert, sondern er hat die Karriere beendet ! und Alex Frei hat sich selber entschieden zu Luzern zu gehen !! also bitte differenzieren !
Und worum het e Frei dr Notusgang Luzärn gno?
-
- Erfahrener Benutzer
hmmm.. grübelgrübel...also bei frei hatte ich eher das gefühl, dass herr m. y. die entscheidung herbeigezwungen hat! ähnlich wie jetzt bei den degen-brothers.RotblauAmbassador hat geschrieben:Huggel hat man nicht aussortiert, sondern er hat die Karriere beendet ! und Alex Frei hat sich selber entschieden zu Luzern zu gehen !! also bitte differenzieren !
Villicht het dr Frei mit sim IQ naturgemäss viel eher als d Däges gmerkt, was mit de Könige wird passiere ?THOR29 hat geschrieben:Dr Huggel isch ussortiert worde! Quelle kha ich do nit Pryys gä.
Und worum het e Frei dr Notusgang Luzärn gno?
P.S. die Quelle hät i au gärn, was weiss si ächt sunscht no alles...
Nur hat Yakin die Degens nie als Könige bezeichnet!Mampfi hat geschrieben:Villicht het dr Frei mit sim IQ naturgemäss viel eher als d Däges gmerkt, was mit de Könige wird passiere ?
P.S. die Quelle hät i au gärn, was weiss si ächt sunscht no alles...

Das mit Huggel stand meines Wissens sogar in irgendwelchen Medien. D.h. man hat Huggel mitgeteilt, dass, wenn er noch eine Saison weiterspielen würde, man nicht mehr auf ihn setzen werde - er wurde also mit "sanftem Druck" zum Rücktritt gezwungen.
@Basler_Monarch: Costanzo ist doch das beste Beispiel, dass es nicht irgendwelche Voraussetzungen gibt, um vom Publikum beinahe schon vergöttert zu werden. Im Gegensatz zu z.B. Huggel war er nicht aus der Region, scheute den Kontakt mit dem Medien, etc.
Es kommt mir dabei so vor, als ob die alte Garde ein wenig idealisiert wird. Aber man hat imho momentan durchaus Spieler im Kader, welche sich dieser Rolle annehmen können. Beispielsweise Fabian Frei, der schon beinahe 10 Jahre beim FCB unter Vertrag steht und immer mehr in die Rolle eines Leader hereinzuwachsen scheint. Voser ist imho Costanzo von einigen Attributen her gar nicht unähnlich (vom schrecklichen Dialekt mal abgesehen

-
- Erfahrener Benutzer
Bisher hat man Javi Chica, Betis Rechtsverteidiger Nr 1 in der Euro League geschont und Steinhöfer gebracht. Nun scheint er auch für die Euro League nicht mehr zu genügen...komposchti hat geschrieben:Europa-League gestern:
Betis Sevilla - Vitoria Guimaraes 1:0
Steini ab 76. Minute wieder mal im Mittelfeld im Einsatz.

aber dä spielt wenigschtens e ViertelstundCocolores hat geschrieben:Bisher hat man Javi Chica, Betis Rechtsverteidiger Nr 1 in der Euro League geschont und Steinhöfer gebracht. Nun scheint er auch für die Euro League nicht mehr zu genügen...![]()
ich kenn 2 die spiele gar nid und sind do inne als immer no besser als der steini globt worde

Boba wird wegen dem "Raser Vorfall" angeklagt: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-13468715
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Heiko neuer u19-Trainer beim FC Bayern München
http://www.fcbayern.telekom.de/de/news/ ... kienle.php
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Ich auch. Wenn irgendwo einen Juniorentrainerjob annehmen, dann bei diesem Klub. Ein Jahr Pause war sicher mehr als genug. Trotzdem schade, ich hätte doch gedacht, dass er irgendwo als Cheftrainer angeheurt wird. Naja. Vielleicht ist er selbst zur Erkenntnis gelangt, dass es noch für einen Chefposten doch etwas zu früh war. Am Nachmittag solls dann auf fcb.de ein Interview geben.DomiBale hat geschrieben:ich mags em heiko soo gönne.![]()
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Freut mich für ihn!stacheldraht hat geschrieben:Heiko neuer u19-Trainer beim FC Bayern München
Kann mir schon vorstellen, dass er als Nachwuchstrainer beim aktuell besten Verein der Welt glücklich wird. Bei guter Arbeit spricht auch nichts dagegen, dass er irgendwann wieder Cheftrainer wird.stacheldraht hat geschrieben:Heiko neuer u19-Trainer beim FC Bayern München
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Bei einem Top-Club wie Bayern München Nachwuchstrainer U-19 oder U-21 zu sein und junge Fussballer zu trainieren, die möglicherweise einmal Stars werden, stufe ich vom Stellenwert und als Sprungbrett mindestens so hoch ein wie ein Cheftrainer-Trainer-Posten bei einem mittelmässigen Club der Super League oder der österreichischen Bundesliga. Daher ist das eine Super-Sache für Heiko!Ergic89 hat geschrieben:Kann mir schon vorstellen, dass er als Nachwuchstrainer beim aktuell besten Verein der Welt glücklich wird. Bei guter Arbeit spricht auch nichts dagegen, dass er irgendwann wieder Cheftrainer wird.
-
- Erfahrener Benutzer
et voilaMarek hat geschrieben:Am Nachmittag solls dann auf fcb.de ein Interview geben.
Hehe, Auszug aus dem Interview:Doppelchnopf hat geschrieben:et voila
"Denn es ist nämlich Fakt: Ich war zunächst drüben beim TSV 1860. Und ich bin so froh, dass ich dort gesagt bekommen habe: 'Hör mal zu, du hast keine Erfahrung, dich brauchen wir nicht, zieh ab!' Das habe ich dann auch gemacht und bin rüber zum FC Bayern. "
Nach der "Watschn" eines 1860ers an Franz Beckenbauer wohl eine weitere grosse Blamage der 1860er. Aber recht so, Arroganz gehört bestraft.