[Spiel] 22.10.2013, 20:45: FC Steaua Bukarest vs. FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

shady hat geschrieben: Das grösste Problem ist nicht Muri sondern die Degens. Grundsätzlich müsste man eigentlich erwarten, dass PD bereit ist, der stellt sich aber in den Trainings anscheinend so an, dass er nicht mal mehr ein Aufgebot erhält und wir plötzlich auf den Aussenverteidigerpostition ein Personalproblem haben...
Jo wieso wärde die Degens denn nid schleunigscht verkauft?

Wer sovil Gäld koschtet und nid mol uff de Bank sitzt, bruche mr FCB nid. Winterpause sofort verschärble.

Für das Gäld kriegt me ide Schwiz locker 2 gueti Spieler uff dere Position.

Michael Lang, Loris Benito uvm. oder für de Philipp Degen de Adi Winter vo Luzärn

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

repplyfire hat geschrieben:Z erscht isch mol wichtig das me dahei gege bukarest gwünnt. Denn gsehts guet us, egal was sünscht lauft uf de plätz.
Hmm nid unbedingt, e unentschiede zwüsche chelsea und schalke wär scho ziemlich scheisse für uns :/

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

S-Klasse hat geschrieben:Hmm nid unbedingt, e unentschiede zwüsche chelsea und schalke wär scho ziemlich scheisse für uns :/
warum? dann hätten wir 2 Endspiele auf sicher und wären bei einem Sieg gegen Chelski sicher durch (ausser Schalke verliert in Rumänien). Wäre das Idealresultat für uns.

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Aber tordifferenz spielt denn schalke und chelsea ind karte.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

shady hat geschrieben:Das grösste Problem ist nicht Muri sondern die Degens. Grundsätzlich müsste man eigentlich erwarten, dass PD bereit ist, der stellt sich aber in den Trainings anscheinend so an, dass er nicht mal mehr ein Aufgebot erhält und wir plötzlich auf den Aussenverteidigerpostition ein Personalproblem haben...
Geh mal ein Training anschauen... ;)
O TEMPORA, O MORES

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Bender hat geschrieben:Und wieder wurden unnötig Punkte verschenkt.

Die zweite Halbzeit war ganz schwach, der FCB hat sich, bis auf das glückliche Tor, keine einzige Chance erspielt. Anstatt den schwachen Salah rauszunehmen, hat Murat wieder einmal die Defensive "verstärkt" und sich danach tatsächlich gewundert, dass sich seine Leute auf den letzten 30 Metern (aber hallo?!) zu wenig in Szene gesetzt haben. Danach dann auch noch das "schwere" Spiel gegen St. Gallen als Entschuldigung heranzuziehen, also ich weiss nicht. Mit Diaz, Safari und Salah waren ja drei frische Spieler im Einsatz und er hätte ja auch früher wechseln können.

Die Mannschaft wirkte über die ganzen 90 Minuten wenig organisiert. Keine Spur von Selbstvertrauen oder Winnermentalität.

Was sich im letzten halben Jahr angedeutet hat, wurde heute mal wieder bestätigt: wenn die Spiel offensiv ausgelegt wird, ist das Team eine Klasse besser, als wenn es defensiv zu spielen hat. Vielleicht wäre für einmal die Suche nach einem weiteren Tor der bessere Weg, als hinten zuzumachen. Oder einfach mal 3-4 Spiele lang das gleiche System spielen lassen.
Meiner Meinung nach suchte der FCB das zweite Tor, aber Steaua spielte anschliessend natürlich noch viel aggresiver gegen vorne, d.h. der FCB verlor die Dominanz im Mittelfeld. Durch ungenaue Pässe kam Steaua immer mehr ins Spiel und der FCB wurde so zurückgedrängt. Ich bezweifle stark, dass eine offensive Verstärkung in dieser Situation etwas gebracht hätte. Die machte zuviele Fehler, es kamen keine sauberen Bälle mehr nach vorne, weshalb Steaua oft in unserer Hälfte war und vermehrt zu Chancen kam. Da hätte sich im Mittelfeld in meinen Augen plötzlich sehr viel ändern müssen, dass offensive Wechsel etwas gebracht hätten, geschweige denn noch richtige Torchancen erarbeitet worden wären. Dann versucht du halt als Trainer das Spiel defensiv zu gestalten, deshalb musste Die raus, der verlor zu viele Bälle. Wenn Safari sich nicht verletzt hätte, dann wäre evtl. noch Delgado zum Zug gekommen. Der kann auf den letzten 30 Metern die entscheidenden Pässe spielen und (je nach Verfassung) Sicherheit ausstrahlen. Kann aber durchaus auch nach hinten los gehen.

Den Sieg gab man in der ersten Halbzeit aus der Hand, da wäre mehr drin gelegen. Schlussendlich haben wir einen Punkt mit nach Hause genommen und damit noch eine Chance auf den 2. Platz. Ich habe mich zwar auch übel aufgeregt, aber so extrem dramatisch ist es dann eben doch nicht.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

cantona hat geschrieben:Meiner Meinung nach suchte der FCB den Anschlusstreffer...
oder sogar den Ausgleich :D
O TEMPORA, O MORES

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich werde vor den Spielen andauernd angefickt wegen meiner pessimistischen Einstellung, aber was sich gewisse User hier erlauben und nach einem passablen Spiel des FCB übertriebene Kritik gegen den Trainer äussern ist unterste Schublade. Lustigerweise sind es meist dieselben Experten welche vor den Partien einen souveränen Sieg vom FCB prognostizieren um dann bei dessen Nichteintreffen am lautesten zu jammern :rolleyes: Unser Gegner war Steaua Bukarest, nicht irgendein dahergelaufener osteuropäischer Drittligist!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

swony hat geschrieben:oder sogar den Ausgleich :D
Ja, Anschlusstreffer an den eigenen Treffer.

Hatte ein paar Biere..

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

nur war der gegner wirklich schwach, normalerweise gewinnen wir eine solche partie. bei dir frage ich mich oft, wie man zu solch unterschiedlichen fazits kommen kann. wir haben einfach nur wieder das fussballspielen nach dem führungstreffer eingestellt, ein syndrom das wir bereits kennen und wieder zurückkam. dieses unentschieden hat man ausschliesslich sich selber zuzuschreiben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hajdin hat geschrieben: Ja und dann kommt es wohl zum grossen Finale auf Schalke. Volles Haus...Alles oder nichts Spiel.
Basel muss gewinnen. Schalke reicht auch ein Unentschieden.
Ja. Und zum Endspiel um Platz 2 auf Schalke wäre es wohl auch dann gekommen, wenn wir heute gewonnen hätten. Dann einfach mit einer etwas anderen Ausgangslage. Aber wie du schreibst - wenn wir die Rumänen zuhause schlagen, ist der heutige Punktverlust kein wirkliches Unglück. 4 Punkte nach den ersten 3 Spielen war etwa das, womit man rechnen durfte.

Das Spiel war nicht so schlecht heute. Man muss einfach Steaua in ihrer eigenen Platzhälfte beschäftigen. Dann haben sie Probleme. Das hätte man bis zum Spielende tun sollen. Aber ab der 70. Minute war die Devise nur noch 'Resultat halten', statt den Gegner mit dem 2. Tor endgültig zu versenken.
Cheerie, how up, do Clown.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Und ich sags wieder...wie nach dem Schalke-Spiel.

Wir haben einfach zuviele Stolperis im Team, welche überhaupt nicht die Technik besitzen europäisch zu spielen.

Wer den Ball nicht richtig stoppen kann oder so beweglich ist wie ein Baumstamm...von dem kann man ja nicht viel erwarten.

Muris System verlangt schnelle Doppelpässe und Läufe in die Tiefe, aber eigentlich beherrschen das nur Stocker, Salah, Safari und eventuell Voser.

Streller und Frei sind nach vorne einfach zu oft verloren. Delgado muss bald einfach in Form kommen und dann den kreativen Part im Mittelfeld übernehmen. Ein Frei, Diaz, Serey Die oder El Neny werden das nie können.

Man braucht schnelle und technisch starke Spieler im Mittelfeld...und einen Spielmacher (Delgado). Beim FCB müssen die Mittelfeldspieler dazu noch torgefährlich sein, da unser Sturm oft nicht vorhanden ist. Diese Kriterien erfüllt nur Stocker, aber Salah, Diaz und Frei bei weitem nicht.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bender hat geschrieben:Und das trotz "Gemauer". Ist vielleicht das falsche Rezept ...
Heute war es aber eher ein Gegner der die letzten 30 Minuten ziemlich gutes Pressing betrieben hat und den FCB so zurückdrängen konnte, imho hat dies wenig mit Gemauer zu tun. Spielentscheidend war für mich die verletzungsbedingte Auswechslung Safaris, da kam es irgendwie zu einem Bruch im Spiel des FCBs.

Ach ja, nebst all der Kritik die momentan im Forum niedergeschrieben wird, darf auch mal gelobt werden: Ivanov - der hat mir heute wirklich sehr gut gefallen und scheint langsam aber sicher beim FCB angekommen zu sein!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Hajdin hat geschrieben: Wir haben einfach zuviele Stolperis im Team, welche überhaupt nicht die Technik besitzen europäisch zu spielen.
Was wohl nichts anders bedeutet, dass auch die Champions- und EuroLeaguesieger der letzten beiden Saisons aus lauter Stolperis bestehen. Sonst hätten unsere Stolperis weder in Chelsea noch gegen die Bayern gewinnen können. Fragt sich nur noch, welches Team in Europa keine Stolperis hat?

Zur Sache:
Safari-Ausfall war unglücklich und schränkte die Wechsel-Möglichkeiten etwas ein. Allerdings begann der Schlendrian schon früher. Das Problem war nicht die fehlende offensive Ausrichtung, sondern die fehlende Präzision und Übersicht in der Offensive. Da gab es in der 2. HZ viele aussichtsreiche Situationen, mit denen fahrig-fahrlässig umgegangen wurde. Warum der schwache Salah nicht aus- und Sio nicht eingewechselt wurden, verstehe ich auch nicht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen - und daraus auch nicht gleich wieder eine Trainerfrage anzetteln.

Es läuft wieder einmal auf eine Finalissima hinaus. Diesmal auswärts. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Darauf freue ich mich. Ticket und Reise längst gebucht (privat). Wäre ja langweilig geworden, wenn wir uns schon vor diesem Spiel qualifiziert hätten. Und für einmal ist mir die Konstellation mit einem Rückstand lieber als mit einem Punktevorsprung nach Gelsenkrichen zu fahren.

PS: .... ach ja, zuerst müssen Chelsea und wir noch unsere nächsten Heimspiele gewinnen. Sonst ist die Rechnung ganz neu zu machen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

um in der cl zu gewinnen, muss die mannschaft und der trainer mind. gute arbeit abliefern...

streller, salah, safari, voser, xhaka waren totalausfälle. unbegreiflich diese einfachen fehler...

dann die wechsel - streller hätte man 1 zu 1 ersetzen müssen, das spiel verschob sich danach in unsere hälfte. die, der beste mann raus raus? danach kam gleich der treffer (danke voser!)

scheisse sind diese bukarester schlecht, dieses spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden!!!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

i finds geil, wenn de am afang ebbis gegne yakin gseit hesch.. bisch fertig gmacht worde.
i sag nüt me, läbet mit em ergänis und dr leischtig vom fcb!

. und hüt isch nit dr yakin schuld gsi!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Käsebrot hat geschrieben:Heute war es aber eher ein Gegner der die letzten 30 Minuten ziemlich gutes Pressing betrieben hat und den FCB so zurückdrängen konnte, imho hat dies wenig mit Gemauer zu tun. Spielentscheidend war für mich die verletzungsbedingte Auswechslung Safaris, da kam es irgendwie zu einem Bruch im Spiel des FCBs.

Ach ja, nebst all der Kritik die momentan im Forum niedergeschrieben wird, darf auch mal gelobt werden: Ivanov - der hat mir heute wirklich sehr gut gefallen und scheint langsam aber sicher beim FCB angekommen zu sein!
Unser Trainer hat sie ja auch förmlich dazu eingeladen mit seinen Auswechslungen!
Am Schluss war ja nur noch ein müder Salah auf dem Feld der offensiv was machen sollte!
Wenn der FCB nach dem 0:1 einfach weiter gespielt hätte, hätten sie nie ein solches Pressing aufziehen können... aber eben...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ein Auswärtspunkt in der CL ist im Prinzip gut. Die Art, aber vor allem der Zeitpunkt, bei dem wie wir den Sieg aus der Hand gegeben haben, ist schade. Wechsel von Safari ist ja logisch, da verletzt. Den Wechsle von Serey Die ist ebenfalls nachvollziehbar, da er offenbar nicht seinen besten Tag hatte. (Was natürlich schade ist, da er mit seinem Laufpensum und Kampfwille die Gegner immer beschäftigt und sie am Spielaufbau hindert).
Die Auswechslung von Streller kann/darf aber hinterfragt werden. Gemäss MY sei er schon früh angeschlagen gewesen und er habe ihn deswegen rausgenommen. Streller selber sei ob seiner Auswechslung doch überrascht gewesen und wollte durchspielen.
Wenn Streller draussen ist, haben wir nicht nur vorne einen weniger, der den Ball mal halten kann. Auch bin ich bei den gegnerischen Eckbällen viel nervöser, da unser Captain auch sehr viele Kopfballduelle dank seiner Grösse gewinnt. Geschweige denn seine Präsenz im Spiel allgemein.
Mund abwischen, aus den Fehlern lernen und weiter geht's!

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

E typischs FCB spiil und inde letzte paar minute none dopf bekoo :mad:

me ka sage wasme will abr das goht für mich eindüütig ufm murat sii konto. gege grossi verein weiss är wie är dmannschaft iizstelle het das muessme ihm loo und das kannr würkli - abr an täg wie gestr und denn no mit däre luzärn 0:1 vorsprung halte taktik wirdsch eifach bestrooft.

Dr streller storch wo gfühlt jede zweiti ball verstochert hät scho indr halbziit füre sio gwächselt wärde müesse. är ischn guete captain aber CL niveau het är scho lang nüm, au wenn er wie gege chelsea mol e schöns kopfballgoal macht kunnt är nid über SL niveau mehr use.

voser, die und ivanov für mich die beschte gestr.

At least ischs okey, dä punggt nämemr mit und haue sie bim heimspiil uus europa use :cool:

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

shady hat geschrieben:So ein Quatsch.
Der erste Wechsel war Verletzungsbedingt und eigentlich logisch, dass man Taulant bringt und nicht Ajeti.
Taulant fühlte sich aber alles andere als wohl dort aussen und ich war froh, dass Ajeti eingewechselt wurde.

Schlussendlich hat mit dem Ausfall von Safari der FCB zusätzlich an Sicherheit verloren. Ich behaupte, das war spielentscheidend und Muri hätte sonst auch anders gewechselt.

Das grösste Problem ist nicht Muri sondern die Degens. Grundsätzlich müsste man eigentlich erwarten, dass PD bereit ist, der stellt sich aber in den Trainings anscheinend so an, dass er nicht mal mehr ein Aufgebot erhält und wir plötzlich auf den Aussenverteidigerpostition ein Personalproblem haben...
Kommt davon, wenn man Park und Steini nicht mehr im Team will. Während Voser die Erwartungen erfüllt, ist Safari noch weit davon entfernt. Ich bleibe dabei, der Trainer hat mit teilweise unnötigen Wechseln und der defensiven Ausrichtung das Spiel an Steaua überlassen.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

S-Klasse hat geschrieben:So ich weiss churz nach em match gseht no alles scheisse us. Darum mach ich euch es bitzli muet :)
Vor 2 johr hed dr fcb nach 3 spiel au nume 4 pünkt gha, im letzte spiel gege manUtd heds unbedingt e sieg brucht und dr heds geh.
in dr finalissima gege YB heds e sieg brucht und mir hend gwunne.
In dr finalissima gege züri hätt e unentschiede glängt und mir hend verlore. Was ich demit sage will isch, dass es im letzte spiel gege schalke besser für uns isch wenn mr gwünne müen als wenn e unentschiede längr würd! :) und ich glaub ganz fest an unser FCB und ich hoff dir machet das au
Finalissima gege yb het beidi mol (08+10) e unentschiede glängt, do mir jedesmol als leader in die letscht rundi sinn

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Heieiei zum Teil hat es hier Fussballexperten unglaublich ! :confused:

Das Unentschieden gestern ist überhaupt nicht Yakin's Schuld. Die Wechsel waren allesamt nachvollziehbar und wären von jedem Trainer der Welt so vorgenommen worden:

1. Safari musste verletzt raus, Xhaka rein

2. Dass er Marco Streller für El Neny rausnimmt ist ebenso nachvollziehbar, da Steaua immer wie mehr die Oberhand im Mittelfeld hatte, mit Elneny wollte er das Mittelfeld stabilisieren

3. Ajeti für Serey ist auch nachvollziehbar, er wollte hinten einen zusätzlichen guten Kopfballspieler, zudem hat Serey während des Spiels immer wie mehr abgebaut und seine Fehlpässe häuften sich. Nach so langer Verletzungspause und soviel Spiele hintereinander (auch mit der Nati) ist dies normal !

unser FCB hätte das Spiel schon in Hälfte 1 entscheiden müssen, dann hätten wir jetzt gar keine Diskussionen. Chancen waren genug da !

Und wer hier Yakin kritisiert er hätte Sio oder Delgado bringen sollen, der kann mir gerne die Lotto zahlen für die nächste Ziehung voraussagen, niemand weiss ob es mit Delgado oder Sio besser gelaufen wäre. Sio hätte man für Salah bringen können okay, aber Delgado wäre zu offensiv gewesen gegenüber Diaz. und wenn wir eh schon die Ueberhand im Mittelfeld verloren haben wäre dies sehr gefährlich gewesen.

Wenn er Delgado gebracht hätte und wir ein Tor kassiert hätten hätten die genau gleichen Muri kritisiert wie blöd dass man sein kann beim Stand von 0:1 einen offensiven Mittelfeldspieler einzuwechseln anstatt die Defensive zu sichern !

in der Gruppe ist noch alles offen, Bukarest zu Hause schlagen, Chelsea schlägt Schalke sowieso zu Hause. Dann haben wir 7 Punkte und das Heimspiel gegen Chelsea vor der Brust.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

S-Klasse hat geschrieben:Aber tordifferenz spielt denn schalke und chelsea ind karte.
Zellt nit zerscht diräktbegegnig bi punktglichheit???

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

der fcb ist v.a. technisch die bessere mannschaft gewesen. wenn der gegener logischerweise versucht mehr druck aufzubauen, dannn gibt es 2 möglichkeiten. man intensiviert zB die defensive so ab der 70 min.; yakin wollte das so (einmal mehr),aber das muss man halt auch können; oder 2. man gibt gegendruck. gerade gegen diesen vermeintlich schwächeren gegener wäre vielleicht variante 2 für einmal besser gewesen. mal geht's halt auf und ein anderes mal halt nicht!

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

RotblauAmbassador hat geschrieben: unser FCB hätte das Spiel schon in Hälfte 1 entscheiden müssen, dann hätten wir jetzt gar keine Diskussionen. Chancen waren genug da !
Da stimme ich dir absolut zu.

Dem Rest nur bedingt. Ich finde nicht das man auf Resultatverwalten spielen sollte wenn das Spiel noch 30min dauert und man weiss das Bukarest durchaus fähig ist zu treffen. Und du kannst das schon mit "Deffensive stabilisieren" etc. schönreden, mir kam es allerdings eher so vor als ob die Mannschaft dadurch Ihre Zuordnung verloren hat und viel mehr Verwirrung herrschte, irgendwie auch verständlich...
Logisch musste man Xhaka für Safari verlutzungsbedingt bringen, an diesem Wechsel ist nicht's verwerflich.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Käsebrot hat geschrieben:Heute war es aber eher ein Gegner der die letzten 30 Minuten ziemlich gutes Pressing betrieben hat und den FCB so zurückdrängen konnte, imho hat dies wenig mit Gemauer zu tun. Spielentscheidend war für mich die verletzungsbedingte Auswechslung Safaris, da kam es irgendwie zu einem Bruch im Spiel des FCBs.

Als Zuschauer hat man in der ersten Halbzeit gesehen, dass Bukarest mit hoch stehen und einem anständigen Pressing am Besten zurückbinden kann. Von der offensiven Spielstärke der Rumänen wusste man ja (hoffentlich). Der FCB hat der Rumänen viel zu viel Raum gelassen. Mit der Einwechslung von Elneny war der weitere Kurs der Mannschaft angesagt: defensiv stehen. Meines Erachtens der falsche Weg gegen diesen Gegner und bei diesem Spielverlauf.

Der Ball konnte trotzdem nicht mehr in den eigenen Reihen gehalten werden, eine Ordnung war nicht mehr im Spiel. Es ist eben trügerisch, die Mannschaft mit weiteren defensiven Kräften verstärken zu wollen. Da stehen dann schnell mal alle hinten rum und jeder meint, der andere wird's schon richten. Die Defensive auf diese Art zu verstärken ist keine wirkliche taktische Fuchsleistung.

Ich fand die Auswechslung von Safari nicht derart spielentscheidend. Richtig Probleme bekundete der FCB auf der Seite Voser/Salah, die beiden hatten einen ganz miesen Tag eingezogen. Da hätte der Trainer schon zur Pause reagieren müssen und zwar auf beiden Positionen.

Ivanov fand ich auch gut, bis auf die Tatsache, dass er den Rumänen nur beim Flanken zugeschaut hat, was zum Gegentor geführt hat.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Heieiei zum Teil hat es hier Fussballexperten unglaublich ! :confused:

Das Unentschieden gestern ist überhaupt nicht Yakin's Schuld. Die Wechsel waren allesamt nachvollziehbar und wären von jedem Trainer der Welt so vorgenommen worden:

1. Safari musste verletzt raus, Xhaka rein

2. Dass er Marco Streller für El Neny rausnimmt ist ebenso nachvollziehbar, da Steaua immer wie mehr die Oberhand im Mittelfeld hatte, mit Elneny wollte er das Mittelfeld stabilisieren

3. Ajeti für Serey ist auch nachvollziehbar, er wollte hinten einen zusätzlichen guten Kopfballspieler, zudem hat Serey während des Spiels immer wie mehr abgebaut und seine Fehlpässe häuften sich. Nach so langer Verletzungspause und soviel Spiele hintereinander (auch mit der Nati) ist dies normal !

unser FCB hätte das Spiel schon in Hälfte 1 entscheiden müssen, dann hätten wir jetzt gar keine Diskussionen. Chancen waren genug da !

Und wer hier Yakin kritisiert er hätte Sio oder Delgado bringen sollen, der kann mir gerne die Lotto zahlen für die nächste Ziehung voraussagen, niemand weiss ob es mit Delgado oder Sio besser gelaufen wäre. Sio hätte man für Salah bringen können okay, aber Delgado wäre zu offensiv gewesen gegenüber Diaz. und wenn wir eh schon die Ueberhand im Mittelfeld verloren haben wäre dies sehr gefährlich gewesen.

Wenn er Delgado gebracht hätte und wir ein Tor kassiert hätten hätten die genau gleichen Muri kritisiert wie blöd dass man sein kann beim Stand von 0:1 einen offensiven Mittelfeldspieler einzuwechseln anstatt die Defensive zu sichern !

in der Gruppe ist noch alles offen, Bukarest zu Hause schlagen, Chelsea schlägt Schalke sowieso zu Hause. Dann haben wir 7 Punkte und das Heimspiel gegen Chelsea vor der Brust.
Auf dem Papier sehen die Auswechslungen ja gut aus, aber:

Yakin hatte selber bemängelt, dass die Mannschaft auf den letzten 30 Metern zu wenig gebracht hätte. Dies zeigt doch, dass die Mannschaft viel zu defensiv stand. Und einen Elneny/Ajeti zu bringen ist nicht der Weg dies zu ändern.

Salah hatte ganz schwach gespielt, der konnte kaum einen Ball halten, den hätte er durchaus rausnehmen können und Sio bringen. Und Delgado hat in dieser Saison schon mehr als einmal gezeigt, dass er das Spiel im Mittelfeld zusammenhalten kann und für Stabilität sorgt. Siehe Chelsea-Spiel. Genau DAS hat im Spiel gefehlt.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

HYPNOS hat geschrieben:der fcb ist v.a. technisch die bessere mannschaft gewesen. wenn der gegener logischerweise versucht mehr druck aufzubauen, dannn gibt es 2 möglichkeiten. man intensiviert zB die defensive so ab der 70 min.; yakin wollte das so (einmal mehr),aber das muss man halt auch können; oder 2. man gibt gegendruck. gerade gegen diesen vermeintlich schwächeren gegener wäre vielleicht variante 2 für einmal besser gewesen. mal geht's halt auf und ein anderes mal halt nicht!
mit deiner aussage, resp. den optionen, hast du natürlich grundsätzlich recht. wenn man aber sieht, wie sich das spiel nach dem führungstreffer entwickelt (und da bin ich überzeugt, es war nicht yakin, der den spielern gesagt hat, sie sollen mal aufhören fussball zu spielen), dann würde ich als erste massnahme auch versuchen zu stabilisieren.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bender hat geschrieben: Richtig Probleme bekundete der FCB auf der Seite Voser/Salah, die beiden hatten einen ganz miesen Tag eingezogen. Da hätte der Trainer schon zur Pause reagieren müssen und zwar auf beiden Positionen.
So hab ich das auch gesehen. Die defensiv Arbeit dieser beiden war grottenschlecht. Der zu deckende Mann von Voser kam viel zu oft frei zum Ball.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten