Der FCB übernimmt das Catering im Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

König Fussball hat geschrieben:Wäre jedenfalls nicht undankbar, wenn auch in Zukunft keiner auf die unsägliche Idee käme, die Bargeldbezahlung komplett abzuschaffen und man zukünftig wie z.B. beim FC Luzern nur noch ausschliesslich mit einer Cash Card bezahlen kann (Ausnahme Gästesektor)... Aber das ist in der Innerschweiz wohl dem Umstand geschuldet, dass man das Catering in die Hände des Schweizer Grossverteilers mit dem grossen orangen M gelegt hat und dieser die Gelegenheit beim Schopf packte, um die Besucher auf der Allmend zum Gebrauch einer weiteren Plastikkarte zu verdammen, die man dann überraschenderweise in den jeweiligen Filialen mit dem M aufladen und zur Bezahlung einsetzen kann...
Perfekt wäre für mich in Zukunft eine Möglichkeit mit dem NFC-Chip zu bezahlen. Aber ich denke es bleibt ein Wunschdenken. Es würde ja auf der EC-Karte bereits einen Chip geben, auf den man Geld laden kann - nur nutzen kann man das Teil fast nicht ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Man sollte die Jahreskarte als Zahlungsmittel verwenden können.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bender hat geschrieben:Man sollte die Jahreskarte als Zahlungsmittel verwenden können.
...oder einfach mit der Jahreskarte bestellen und abbuchen können, die Gesamtrechnung kommt dann jeweils mit der neuen Jahreskartenrechnung :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:...oder einfach mit der Jahreskarte bestellen und abbuchen können, die Gesamtrechnung kommt dann jeweils mit der neuen Jahreskartenrechnung :p
Wird witzig, wenn einer die JK im Stadion verliert - Freibier und Freiwurst für Alle ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Weiss nicht was ihr gegen Bargeld habt, geht immer noch am schnellsten. Erlebe das immer wieder mit EC-Direct im Denner, Migros etc., geht meistens einiges länger.

Sogar mit dem NFC-Chip geht's länger weil sicher jeder 2. eine Quittung will (man sieht ja nicht was abgebucht wurde).

Mit Bargeld heisst es einfach Wechselgeld sofort abzählen oder Pech gehabt ...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Kawa hat geschrieben:Weiss nicht was ihr gegen Bargeld habt, geht immer noch am schnellsten. Erlebe das immer wieder mit EC-Direct im Denner, Migros etc., geht meistens einiges länger.

Sogar mit dem NFC-Chip geht's länger weil sicher jeder 2. eine Quittung will (man sieht ja nicht was abgebucht wurde).

Mit Bargeld heisst es einfach Wechselgeld sofort abzählen oder Pech gehabt ...
Karte geht schneller als bargeld. Nicht bei einfachen beträgen aber im durchschnitt. Ausserdem passieren weniger fehler und es ist sicherer.

Das habe ich aber auch erst wahr genommen, als ich meine jetzige stelle angetreten bin. Vorher hatte ich dieselbe vorstellung von "nur bares ist wahres".
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

Laufi hat geschrieben:Eins isch mir jetzt klar worde. Doh sin so viel Lüüd de gliicher Meinig über's Catering, wo normalerwiis bi anderne Themene meischtens verschiedener Meinig sin,doh muess eidüütig öbbis drah sii!
Dorum liebi FCB-Verantwortlichi, wo mitläse...bitte diese Kritik zu Herzen nehmen :D Merci
Genau!
Das einzige FCB Radio:http://www.fcbliveradio.ch/

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

Do es Mail vo BU:

besten Dank für Ihre Anfrage.

Damit die WC Situation für die Frauen verbessert werden kann, haben wir gewisse Sofortmassnahmen eingeleitet. Diese wurden am letzten Spiel gegen Cluj bereits erfolgreich umgesetzt.

Damit wir nun eine einheitliche Linie fahren und es zukünftig nicht mehr zu Missverständnissen kommt, ist ab jetzt die Passage vom Sektor B in den Sektor C verboten (analog den anderen Sektoren).

Sollten Sie konstruktive Verbesserungsvorschläge bezüglich dem Angebot in den Catering-Ständen haben, können Sie diese sehr gerne direkt unserem Catering-Verantwortlichen Herrn Jonas Blechschmidt zustellen.

Mit freundlichen Grüssen
Lucien Schibli
Leiter Sicherheit & Facility Management
Das einzige FCB Radio:http://www.fcbliveradio.ch/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

wenn die das elände kartesystem bi uns ifiehre, denn wird ich no weniger konsumiere als jetzte. sorry aber ich find das e totale scheiss.
aber ebe jedem si meinig

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

D-Balkon hat geschrieben:wenn die das elände kartesystem bi uns ifiehre, denn wird ich no weniger konsumiere als jetzte. sorry aber ich find das e totale scheiss.
aber ebe jedem si meinig
find das kartesystem nit oldschoolig.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Larry hat geschrieben:find das kartesystem nit oldschoolig.
Will oldschool Würscht abm Grill, kei so Wärmeplattekacke
Will oldschool zahle chönne mit Geld, ohni Charte, Charte Lade, Bons und witere Gaggi
Will oldschool Bier mit 4.9% Alkohol nid Pfütze.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Das Catering war am Samstag glinde ausgedrückt "bescheiden".
- schon vor dem Spiel keine Curry-Wurst mehr
- keine Joggeli-Wurst (die alte) mehr zur Pause
- zur Kalbstbratwurst gabs nur noch ein lahmes halbes Hotdog-Brötchen, da es kein anderes Brot mehr gab.

das war einfach nur schwach!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

und die Sageumwobeni "gynschtigi" Stadion Wurscht isch au scho vor em Match vergriffe gsy im C...
Signatur zu vermieten.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Dome hat geschrieben:und die Sageumwobeni "gynschtigi" Stadion Wurscht isch au scho vor em Match vergriffe gsy im C...
Deert sitze au d`Lyt us em Daig... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

ehm jä, genau :D
Signatur zu vermieten.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Agent Orange hat geschrieben:Deert sitze au d`Lyt us em Daig... :D
Im D gab es sie ca 40min (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) vor Anpfiff auch nicht mehr. Wollte mir eine kaufen, doch der Typ vor mir kaufte gerade die letzten beiden ^^
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Simplex hat geschrieben:Im D gab es sie ca 40min (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) vor Anpfiff auch nicht mehr. Wollte mir eine kaufen, doch der Typ vor mir kaufte gerade die letzten beiden ^^
Nach diesem fantastischen Inserat in modernstem Design mit Cecca als Aushängeschild durfte man auch nichts anderes erwarten. Die Marketing-Abteilung wird sich einmal mehr bestätigt fühlen, dass sie einen Bomben-Job machen. :o

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Simplex hat geschrieben:Im D gab es sie ca 40min (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) vor Anpfiff auch nicht mehr. Wollte mir eine kaufen, doch der Typ vor mir kaufte gerade die letzten beiden ^^
Ich kaufte im D eine kurz vor der Pause.

Fand die Wurst übrigens ganz gut, nicht weltveränderend, aber ganz gut. Für 10.- inkl. Getränk würde ich mir das öfter geben.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

cantona hat geschrieben:Ich kaufte im D eine kurz vor der Pause.

Fand die Wurst übrigens ganz gut, nicht weltveränderend, aber ganz gut. Für 10.- inkl. Getränk würde ich mir das öfter geben.
Dann kam wohl wieder ne Ladung..

P.S. Was machst während des Spiels beim Essenstand? ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Simplex hat geschrieben:Dann kam wohl wieder ne Ladung..

P.S. Was machst während des Spiels beim Essenstand? ;)
Uff, jetzt hast du mich :p

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gibt es eigentlich Pläne beim FCB auch das Stadion zu kaufen?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Blutengel hat geschrieben:Wird witzig, wenn einer die JK im Stadion verliert - Freibier und Freiwurst für Alle ;)
wo ist der unterschied zu verlorenem bargeld?
gibt ja jeweils eine limite bei karten welche als bargeld ohne code verwendet werden können.

ob ich nun 200 franken verliere oder eine karte mit welcher ich 200 franken abbuchen kann... hans was heiri.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rhybrugg hat geschrieben:wo ist der unterschied zu verlorenem bargeld?
gibt ja jeweils eine limite bei karten welche als bargeld ohne code verwendet werden können.

ob ich nun 200 franken verliere oder eine karte mit welcher ich 200 franken abbuchen kann... hans was heiri.
Jetzt hesch aber e ganz alts Posting uspackt ;)

Vonere Limite uf dere JK isch nit d Reg gsi. D Idee wär jo, dass d Rächnig den mit dr JK Rächnig würd ko. Aber ich dänk das Post vom Sharky isch genauso wenig ärnscht gsi wie mini Antwort druf - sogar e Smilie wär jo vorhande :o
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Bender hat geschrieben:Gibt es eigentlich Pläne beim FCB auch das Stadion zu kaufen?
Ich nehme mal an das es die Pläne schon länger gibt. Ansonsten würde das keinen Sinn machen: http://www.tageswoche.ch/de/2013_39/spo ... ichten.htm

Aber so etwas erfolgt halt nicht von heute auf morgen, sondern (siehe Link) Schritt um Schritt.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

cantona hat geschrieben:Ich kaufte im D eine kurz vor der Pause.

tja dann gibst Du sie Dir wohl nicht mehr :D
Signatur zu vermieten.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Dome hat geschrieben:tja dann gibst Du sie Dir wohl nicht mehr :D
stark kombiniert :p

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Am Concordia-Stand im C hett mr aini vo de Verkäuferinne gsait, dass sy pro Stand nur 80 vo dääne Stadionwürscht glieferet griegt hänn. Die meischte sinn enttüscht wieder wäg, das isch ganz klar schlächti Wärbig gsi.
Drfür hett's uff em Raase unde guet ussgseh, das isch schlussändlig wichtiger......

Dr Schnuuri
Benutzer

Beitrag von Dr Schnuuri »

komposchti hat geschrieben:Am Concordia-Stand im C hett mr aini vo de Verkäuferinne gsait, dass sy pro Stand nur 80 vo dääne Stadionwürscht glieferet griegt hänn. Die meischte sinn enttüscht wieder wäg, das isch ganz klar schlächti Wärbig gsi.
Drfür hett's uff em Raase unde guet ussgseh, das isch schlussändlig wichtiger......
Das kann ich nur bestätigen. Eine 3/4 Stunde vor Matchbeginn gab es im ganzen C keine Stadion-Wurscht mehr :-( Und ohne zur probieren das nächste Mal gleich 8.- Stutz zu bezahlen, ist mir wohl zu teuer.

Ausserdem finde ich es eine Frechheit, wieviel Dürüm man für 10.- Stutz bekommt. An der Heuwaage bekommt man für 1.- Stutz weniger, einen doppelt so dicken Dürüm. Ich finde, das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt hier im Station leider überhaupt nicht.

Hier liesse sich also noch einiges verbessern!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

komposchti hat geschrieben:Am Concordia-Stand im C hett mr aini vo de Verkäuferinne gsait, dass sy pro Stand nur 80 vo dääne Stadionwürscht glieferet griegt hänn. Die meischte sinn enttüscht wieder wäg, das isch ganz klar schlächti Wärbig gsi.
Stimmt, habe ich auch so mitbekommen.

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Vo dr Homepage :

Aufgrund der enormen Nachfrage der Zuschauer nach "richtigem" Bier hat der FC Basel beschlossen, ab sofort wieder gutes Bier mit einem Alkoholgehalt von mindestens 5,2 % an allen Catering-Ständen im und um das Stadion St. Jakob-Park anzubieten.
Es wurde beschlossen, einheimische und regionale Brauereinen zu berücksichtigen und die Dänenpfütze aus dem Stadion zu verbannen.

Nach Rücksprache mit allen Vereinen der Raiffeisen Super League und in ganz Europa haben die Präsidenten aller Vereine mit dem Präsidenten des FC Basel 1893 diesen Entscheid getroffen und stehen gemeinsan hinter dem Entscheid des FC Basel.

Die UEFA hat bereits rechtliche Schritte gegen die involvierten Vereine angekündigt.

Die Präsidenten der Vereine lässt die Drohung der UEFA kalt. Der Tenor: " Fuck off !!!!"

Hani hüt dräumt... :D
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Antworten