Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

haha Aarau vrsiesst mr dr Sunntig, ganz geil!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

lotschers plus 1:0 gegen yb wölflis

hopp aarau :d.. haha fcz losssers :d

Edit:

Highlights in Lozörn = Bandenwerbung "Lotscher Plus" und s Gool! :d

Jetzt läuft die YB-Viertelstunde!!!!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Fliegenfänger Wölfli hätte es um ein Haar geschafft, den grottenschlecht geschossenen Elfer nicht zu halten. Da hat er nochmals Glück gehabt :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

dasdiyok hat geschrieben:welche mannschaft ausser basel ist das schon?
Blablabla
Drum wurden wir die letzten Jahre jeweils schon 10 Runden vor Schluss Meister :rolleyes:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

isch das yb schlächt. :o

Edit : 1-1 yb.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

1:1

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

1:1 - tja, kommt davon wenn man auf das Angreifen verzichtet
die Luzerner können froh sein, dass YB so schlecht ist, ansonsten
hätte es bereits einige Tore mehr gegeben im Kasten von Zibung
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Soviele stolperfehler und fehlpässe, das ist ja wirklich grässlich. Dagegen haben wir ja richtigen weltklassefussball o_O

und was sollte dieser oberpeinliche soldatengruss von frey? Arschloch-faktor definitiv vorhanden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Master hat geschrieben:Soviele stolperfehler und fehlpässe, das ist ja wirklich grässlich. Dagegen haben wir ja richtigen weltklassefussball o_O

und was sollte dieser oberpeinliche soldatengruss von frey? Arschloch-faktor definitiv vorhanden.
Ich schaue fast keine Spiele der SL, wenn der FCB nicht mit von der Partie ist. Das Niveau ist oftmals schon ziemlich bescheiden.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Bin echt froh hat die Forumsgemeinde bereits den YB Tschäpps und den Leuchten Chippyverschnitt zu uns transferiert. Ich attestiere beiden Weltklasse. :rolleyes:

Von Bergen und Co ist ja brutal wieviele Fehlpässe die produzieren. Interessant auch Freis Analyse "wir sind besser als letztes Jahr" aka haben in LU einen Punkt geholt. Aber schön wenn me 3 Unentschiede und 0 Sieg us 7 Spiel als guet redet.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Heavy hat geschrieben:Bin echt froh hat die Forumsgemeinde bereits den YB Tschäpps und den Leuchten Chippyverschnitt zu uns transferiert. Ich attestiere beiden Weltklasse. :rolleyes:
Dieselben Leuchten wollten auch Benito, Scarione oder Ferati bei uns sehn :o

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Heavy hat geschrieben:Bin echt froh hat die Forumsgemeinde bereits den YB Tschäpps und den Leuchten Chippyverschnitt zu uns transferiert. Ich attestiere beiden Weltklasse. :rolleyes:

Von Bergen und Co ist ja brutal wieviele Fehlpässe die produzieren. Interessant auch Freis Analyse "wir sind besser als letztes Jahr" aka haben in LU einen Punkt geholt. Aber schön wenn me 3 Unentschiede und 0 Sieg us 7 Spiel als guet redet.
der japaner hat potential (jedenfalls mehr als ein pak) und ist gerade 19 jahre alt und bereits 6 skorerpunkte obwohl er meistens nur eingewechselt wird... von dem her

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Patzer hat geschrieben:der japaner hat potential (jedenfalls mehr als ein pak) und ist gerade 19 jahre alt und bereits 6 skorerpunkte obwohl er meistens nur eingewechselt wird... von dem her
Und die alli in de erste 2 spiel und goal d hälfti no abstauber... Pozenzial het er, aber do muess trotzdem no mehr ko zum dä als guete transfer z betitle...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Patzer hat geschrieben:der japaner hat potential (jedenfalls mehr als ein pak) und ist gerade 19 jahre alt und bereits 6 skorerpunkte obwohl er meistens nur eingewechselt wird... von dem her
Dr Okolosi het im Pfall au 4 Gool gschosse im erste Spiel :D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Heavy hat geschrieben:Dr Okolosi het im Pfall au 4 Gool gschosse im erste Spiel :D

und dr tschuga ????
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Heavy hat geschrieben:Dr Okolosi het im Pfall au 4 Gool gschosse im erste Spiel :D
Nit nur 2?????

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

schnauz hat geschrieben:und dr tschuga ????
Dä seit, dass am Sunntig gege Ziru dr 3t Gooli im Gool isch und mir 3 Pünkt us dr Lichtathletik arena hole. Da Costa isch sperrt und hilft in Altstette siner Mueter bim Schaffe :)

5 Gool in eim Spiel?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

D-Balkon hat geschrieben:Nit nur 2?????
4 Gool gegene FCZ, dr Okolosi het 4 gschosse, 2 sind wege Offside aberkannt worde. Isch s erst Spiel vo der Saison gsi.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das es im erschte spiel gseh isch ha ich gwüsst, aber ganz unrächt ha ich nit kha :D

Mag mi au no an sie interview nach em match erinnere, wo me gmeint het das e maradona, pele, beckenbauer, messi, xavi und wär au no alles afänger sinn. :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Canepa ist verdächtig ruhig. :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

also dä ägybter nämti scho
trifft zwar s'gool au nid immer aber byybringe chönntme im das sicher :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ja, das habe ich auch schon einige Male gedacht. Unserer Transferabteilung wurde Unfähigkeit vorgeworfen, weil sie diese beiden Riesentalente durch die Lappen hat gehen lassen. :rolleyes:

Im weiteren wurde YB von einigen auch schon vorzeitig zum Meister gekrönt oder mindestens zum Top-Favoriten auf den Thron und ihre Art des Fussballs in den höchsten Tönen gelobt und Luzern mit dem Traumduo Bernegger/Frei auch als ernsthafter Gegner gehandelt. Was beide Mannschaften abliefern ist mittlerweile nur noch biederes Mittelmass. Da bevorzuge ich doch deutlich die Art und Weise, wie jeweils der FCB den Saison-Start hinlegt. Da nervt man sich vielleicht ein wenig und zittert, aber irgendwie spürt man, dass noch viel Luft nach oben ist. Dass YB und auch Luzern dieses Starttempo nicht würden durchhalten können, hätte doch eigentlich jedem klar sein sollen. Doch hier im Forum herrschte zum Teil eine unbeschreibliche Panik, als würde der FCB demnächst in der unteren Tabellenhälfte rumgurken.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, das habe ich auch schon einige Male gedacht. Unserer Transferabteilung wurde Unfähigkeit vorgeworfen, weil sie diese beiden Riesentalente durch die Lappen hat gehen lassen. :rolleyes:

Im weiteren wurde YB von einigen auch schon vorzeitig zum Meister gekrönt oder mindestens zum Top-Favoriten auf den Thron und ihre Art des Fussballs in den höchsten Tönen gelobt und Luzern mit dem Traumduo Bernegger/Frei auch als ernsthafter Gegner gehandelt. Was beide Mannschaften abliefern ist mittlerweile nur noch biederes Mittelmass. Da bevorzuge ich doch deutlich die Art und Weise, wie jeweils der FCB den Saison-Start hinlegt. Da nervt man sich vielleicht ein wenig und zittert, aber irgendwie spürt man, dass noch viel Luft nach oben ist. Dass YB und auch Luzern dieses Starttempo nicht würden durchhalten können, hätte doch eigentlich jedem klar sein sollen. Doch hier im Forum herrschte zum Teil eine unbeschreibliche Panik, als würde der FCB demnächst in der unteren Tabellenhälfte rumgurken.
Im Gegensatz zu YB hängt das bei Luzern auch mit den (nicht) vorhandenen Mitteln zusammen ;) Bernegger hätte schon was auf dem Kasten - das muss sich aber noch entwickeln.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Im Gegensatz zu YB hängt das bei Luzern auch mit den (nicht) vorhandenen Mitteln zusammen ;) Bernegger hätte schon was auf dem Kasten - das muss sich aber noch entwickeln.
Es hängt eigentlich bei (fast) allen SL-Clubs an den nicht vorhandenen Mitteln oder an der fehlenden Erfahrung oder an beidem.
YB ist ein Sonderfall, aber das wissen wir ja alle... :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

A propos YB...

[ATTACH]18449[/ATTACH]
Dateianhänge
Tabelle.jpg

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Aha, also doch, Decastel in Sion entlassen. Ging aber lange.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

repplyfire hat geschrieben:Aha, also doch, Decastel in Sion entlassen. Ging aber lange.
ersetzt wird er durch laurent roussey :eek:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

repplyfire hat geschrieben:Aha, also doch, Decastel in Sion entlassen. Ging aber lange.
Bei CC zählt nicht mal eine schriftliche Abmachung ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

bird1893 hat geschrieben:ersetzt wird er durch laurent roussey :eek:
Dann ist er noch der grössere Trottel als C.C! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

War der noch auf der Lohnliste?

Antworten