
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 70546.html
Auch die FCB Fans waren in den 90er JammerisVoyager hat geschrieben:Die obdachlosen Europacup-Versager aus Niederhasli sind wieder am flennen. Peinliches Getue, keinen Deut besser als die Jammeris von YB
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 70546.html
Wenn fans jammere isches jo ok, aber wenn clubverantwortlichi so e verschwörigsscheiss uselön isches nur no trurigwhizzkid hat geschrieben:Auch die FCB Fans waren in den 90er JammerisDer Ligaprimus muss sich die immer gleiche Schei... seit Jahrezehnten anhören.
Voyager hat geschrieben:Die obdachlosen Europacup-Versager aus Niederhasli sind wieder am flennen. Peinliches Getue, keinen Deut besser als die Jammeris von YB
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 70546.html
whizzkid hat geschrieben:Auch die FCB Fans waren in den 90er JammerisDer Ligaprimus muss sich die immer gleiche Schei... seit Jahrezehnten anhören.
Siehst Du whizzkid, dass ist genau der Unterschied. Es ist nicht das Gleiche, ob die Fans jetzt rumjammern oder es die Offiziellen eines Vereins via die Medien machen. Ich bin stolz darauf, dass unsere Führung solchen Scheiss nicht nötig hat. Das überlassen sie gentleman-like den Jammeris aus Bern und Zürich.basler hat geschrieben:Wenn fans jammere isches jo ok, aber wenn clubverantwortlichi so e verschwörigsscheiss uselön isches nur no trurig
Aber isch jo nit s erstmol so bi däne bachle, hätte sie e fähigi fiehrig könnte sie viellicht e ernste konkurränt wärde, aber so?![]()
Das vierte Wort (das mit vier Buchstaben) erklärt alles.Larry hat geschrieben:d'läserkommentar vo blick.ch sin au wieder spektakulär:
Ludwig von Richten , Bern
"Da hat wohl die gute Gigi wieder mal mit Geldscheinen gewedelt. Anders kann man sich die unterschiedlichen Urteile ja nicht mehr erklären."
Ein schönes Jubiläum...RotblauAmbassador hat geschrieben:Heute ist doch ein grosser Tag, gratulieren wir den Bernern doch zu exakt 10'000 Tagen seit dem letzten Meistertitel, Grambadingsbums wird sicherlich heute die Korken knallen lassen ! Ganz Bern feiert heute !![]()
Peng^^^Fätze hat geschrieben:Ein schönes Jubiläum...
Deshalb:
Es bleibt genau wie es mal war,
drum ist YB heut` ein Jubilar.
Des Blödelns halber bin ich hier,
Glückwünsche sende ich zu Dir.
Vor 10000 Tagen hat alles angefangen,
von da an ist viel Zeit vergangen.
Gespannt was noch so kommen mag,
Lieber Grambi, geniess diesen schönen Tag!
![]()
Genau deshalb finde ich das ewige rechtfertigen und mit dem Finger auf andere zeigen nicht minder lächerlich als ein sogenannter FCB-Bonus. Auch Fink hat den vierten Offiziellen vor laufender Kamera (während dem Spiel) schon zur Schnecke gemacht und sich über die Schiri-Entscheidungen gegen den FCB beschwert.Blutengel hat geschrieben:Siehst Du whizzkid, dass ist genau der Unterschied. Es ist nicht das Gleiche, ob die Fans jetzt rumjammern oder es die Offiziellen eines Vereins via die Medien machen. Ich bin stolz darauf, dass unsere Führung solchen Scheiss nicht nötig hat. Das überlassen sie gentleman-like den Jammeris aus Bern und Zürich.
Zumal sich die Zürcher nach den nicht geahndeten Taten von Bürki, Hajiorovic und Toko (hat übrigens das Gleiche gemacht wie Sio) nicht über irgend einen Bonus beschweren sollten.
Tele Bärn hat dem fröhlichen Jubiläum selbstverständlich einen Beitrag gewidmet (ab Minute 13:08): http://www.telebaern.tv/131009-news.htmlRotblauAmbassador hat geschrieben:Heute ist doch ein grosser Tag, gratulieren wir den Bernern doch zu exakt 10'000 Tagen seit dem letzten Meistertitel, Grambadingsbums wird sicherlich heute die Korken knallen lassen ! Ganz Bern feiert heute !![]()
Das musst du mir aber erklären... Und ja ich weiss welche Szene du meinst. Wenn dann kannst du Tokos Aktion mit der von Stocker vor einigen Jahren in SG vergleichen, auch wenn dieser damals genau aufs Bein geschaut hat und Toko doch ziemlich in eine andere Richtung sieht. Zudem geschieht das eine im Kampf um den Ball, das andere neben dem Geschehen. Von daher, nein es ist nicht das selbe.Blutengel hat geschrieben: Toko (hat übrigens das Gleiche gemacht wie Sio) nicht über irgend einen Bonus beschweren sollten.
Aussagen während einem Spiel sind normal und gehören dazu - das mit dem Medien ist einfach nur lächerlich.whizzkid hat geschrieben:Genau deshalb finde ich das ewige rechtfertigen und mit dem Finger auf andere zeigen nicht minder lächerlich als ein sogenannter FCB-Bonus. Auch Fink hat den vierten Offiziellen vor laufender Kamera (während dem Spiel) schon zur Schnecke gemacht und sich über die Schiri-Entscheidungen gegen den FCB beschwert.
Wenn irgendein Schnösel aus einem Kaff in der Innerschweiz denkt der FCB hat einen Bonus bei den Schiris, lasse ich ihn in dem Glauben. Who cares, Ende Mai freuen wir uns dafür über Meistertitel Nummer 17.
Warum soll ich Szenen vergleichen die Jahre auseinanderliegen? Ich nehme die aktuellen Szenen und da stehen Toko UND Sio eindeutig extra noch auf den Gegner. Toko macht ja sogar noch eine Drehung auf dem Bein des Gegners. Wäre dies eine natürliche Bewegung und er hätte es im Gras gemacht, wäre sein Knie jetzt hin. Aber danke, dass Du meine Aussage im Basel-Lausanne Faden bestätigst.TO BE hat geschrieben:Das musst du mir aber erklären... Und ja ich weiss welche Szene du meinst. Wenn dann kannst du Tokos Aktion mit der von Stocker vor einigen Jahren in SG vergleichen, auch wenn dieser damals genau aufs Bein geschaut hat und Toko doch ziemlich in eine andere Richtung sieht. Zudem geschieht das eine im Kampf um den Ball, das andere neben dem Geschehen. Von daher, nein es ist nicht das selbe.
GC Beschwert sich übrigens vor allem darüber dass die Aktion von Hajrovic als Tätlichkeit, diese von Sio aber nur als Unsportlichkeit bestraft wird. Irgendwie schon nachvollziehbar oder? Dass dies öffentlich passiert finde ich auch falsch, aber GC kommentiert seit Fetscherin im Amt ist so ziemlich alles öffentlich...
Für mich sind die Strafen nochvollziehbar:Blutengel hat geschrieben:Wenigschtens gsehn d FCB Fans, wenn e Spieler e scheiss gmacht hän. Wenn i dänk wie anderi ihr Spieler Verteidige (siehe Toko) ...
Leider bestätige ich deine Aussage nicht, du kannst sonst mein Beitrag betreffend Hajrovic gerne suchen, ich kann sehr wohl selber urteilen ob eine Aktion richtig bestraft wurde oder nicht. Warum ich den Vergleich mit Stocker mache? Weil er Vergleichbar ist, da Stocker ebenfalls nicht bestraft wurde und danach ebenfalls die Diskussion war ob es Absicht war oder nicht, wobei die Basler natürlich der Meinung waren es war keine Absicht. Zudem wurde Sio mit Rot bestraft, Toko nicht. Also warum soll man das vergleichen? Die "Attacke" von Toko findet im Zweikampf um den Ball statt, die von Sio nebenbei. Nichts desto trotz hätte sich Toko nicht beklagen dürfen, auch wenn der Vorfall unglücklich war. Aber eben, es geht ja eigentlich mehr um die Strafen der Spieler die Rot bekommen haben (Sio, Izet, Vilotic, Stocker). Bei Vilotic ist es halt schwierig zu beurteilen da man erstens nicht weiss was er gesagt hat und er zweitens schon während dem Spiel Gelb bekommen hat wegen Motzens. Ich würde generell mal behaupten die GC Spieler sollten sich erst mal selber an der Nase nehmen bevor man auf andere schiesst (wobei sich ja nicht direkt die Spieler beklagt haben).Blutengel hat geschrieben:Aussagen während einem Spiel sind normal und gehören dazu - das mit dem Medien ist einfach nur lächerlich.
Warum soll ich Szenen vergleichen die Jahre auseinanderliegen? Ich nehme die aktuellen Szenen und da stehen Toko UND Sio eindeutig extra noch auf den Gegner. Toko macht ja sogar noch eine Drehung auf dem Bein des Gegners. Wäre dies eine natürliche Bewegung und er hätte es im Gras gemacht, wäre sein Knie jetzt hin. Aber danke, dass Du meine Aussage im Basel-Lausanne Faden bestätigst.
Extra für Dich:
Für mich sind die Strafen nochvollziehbar:
1. Es wurde so bestraft, weil der Schiedsrichter in einem Fall eine Tätlichkeit gesehen hat und in einem anderen Fall eine Unsportlichkeit. Die entsprechende Instanz muss nach dieser Beurteilung ein Schuldspruch fällen.
2. Hajirovic ist nach der roten Karte im letzten Jahre ein Wiederholungstäter
Serey Die, Sio - Hauptsach AfrikanerTO BE hat geschrieben: Soso ein Wiederholungstäter. Sio aber nicht? Was war das da genau? http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fus ... -124424682
Entweder verdrehst Du Alles bewusst oder verstehst einfach nicht was Du liest ... die Aussage habe ich ja auch im Bezug auf Toko gemacht. Und nein, auch bei Sio war es nach einem Zweikampf - wie bei Toko. Es gibt keinen natürlichen Grund, dass man den Fuss nach dem aufstellen drehen muss. Auch bei Toko war es die volle Absicht. Und wie Du richtig sagst wurde Toko nicht bestraft - und das war ein Fehler.TO BE hat geschrieben:Leider bestätige ich deine Aussage nicht, du kannst sonst mein Beitrag betreffend Hajrovic gerne suchen, ich kann sehr wohl selber urteilen ob eine Aktion richtig bestraft wurde oder nicht. Warum ich den Vergleich mit Stocker mache? Weil er Vergleichbar ist, da Stocker ebenfalls nicht bestraft wurde und danach ebenfalls die Diskussion war ob es Absicht war oder nicht, wobei die Basler natürlich der Meinung waren es war keine Absicht. Zudem wurde Sio mit Rot bestraft, Toko nicht. Also warum soll man das vergleichen? Die "Attacke" von Toko findet im Zweikampf um den Ball statt, die von Sio nebenbei. Nichts desto trotz hätte sich Toko nicht beklagen dürfen, auch wenn der Vorfall unglücklich war. Aber eben, es geht ja eigentlich mehr um die Strafen der Spieler die Rot bekommen haben (Sio, Izet, Vilotic, Stocker). Bei Vilotic ist es halt schwierig zu beurteilen da man erstens nicht weiss was er gesagt hat und er zweitens schon während dem Spiel Gelb bekommen hat wegen Motzens. Ich würde generell mal behaupten die GC Spieler sollten sich erst mal selber an der Nase nehmen bevor man auf andere schiesst (wobei sich ja nicht direkt die Spieler beklagt haben).
Da Sio ja in der Schweiz kein Wiederholungstäter ist (nehme mal an was im Ausland passiert zählt hier nicht) geht das nach Reglement wohl in Ordnung. Ich hätte die Strafe so oder so einfach akzeptiert. Nach welchen Ellen gemessen wird ist trotzdem nicht so ganz ersichtlich. Oder warum gibts bei Stocker zwei, bei Sio und Hajrovic drei Strafen für die Tätlichkeit?
Ich sage ja er hätte sich nicht beklagen dürfen, und zwar vor allem wegen der Drehung. Ihm eine Absicht zu unterstellen dass er auf dem Knie des Gegners gelandet ist, ist aber wiederum ziemlich schwierig, da er gar nicht auf den Gegner schaut und es eher danach sieht als versuche er über ihn zu springen.Blutengel hat geschrieben:Entweder verdrehst Du Alles bewusst oder verstehst einfach nicht was Du liest ... die Aussage habe ich ja auch im Bezug auf Toko gemacht. Und nein, auch bei Sio war es nach einem Zweikampf - wie bei Toko. Es gibt keinen natürlichen Grund, dass man den Fuss nach dem aufstellen drehen muss. Auch bei Toko war es die volle Absicht. Und wie Du richtig sagst wurde Toko nicht bestraft - und das war ein Fehler.
Aber speziell ist, dass dies von Club Offiziellen auch in den Medien teilweise so dargestellt wird, ein Schiri Pfiff, eine Sperre als ungerecht, benachteiligend empfunden wird...und natürlich schnurstracks mit dem FCB vergleichen. Ich weiss nicht was diese Leute geritten hat, aber ganz sicher ist es Oberpeinlich und unprofessionell und sagt eigentlich alles über diese Clubs !!!Tsunami hat geschrieben:Die ganze Diskussion zeigt eines:
Generell haben die Fans ihrer Mannschaft das Gefühl, sie werden von den Schiris und Offiziellen grundsätzlich benachteiligt. Das liegt in der Natur der Sache.![]()
Und dr huggel für das 3 oder 4 mönet ussgfalle isch.Agent Orange hat geschrieben:@ TO BE Wie war das vor ein paar Jahren, als so eine YBler Zecke, im Joggeli Huggel ungestraft ins Spital beförderte?![]()
Du magst im Grundsatz sehr richtig liegen, allerdings ist es immer was anderes wenn man über ein Jahrzehnt die Liga dominiert. Es wäre spannend zu sehen wie das Basel Umfeld/Fans so reagieren würde wenn mal zwei, drei Erfolglose Jahre zu überwinden wären, glaube mir, es würde plötzlich auch anders tönen. Und Basel hat ja schlussendlich auch gar nichts zu beklagen, in der ganzen Kritik von GC, so unprofessionell sie sein mag, hat es schon ein Fünkchen Wahrheit.Misterargus hat geschrieben:Aber speziell ist, dass dies von Club Offiziellen auch in den Medien teilweise so dargestellt wird, ein Schiri Pfiff, eine Sperre als ungerecht, benachteiligend empfunden wird...und natürlich schnurstracks mit dem FCB vergleichen. Ich weiss nicht was diese Leute geritten hat, aber ganz sicher ist es Oberpeinlich und unprofessionell und sagt eigentlich alles über diese Clubs !!!
Da bin ich richtig STOLZ auf unsere Clubleitung, die NIE solche Entscheide kritisieren, vergleichen oder bewerten. Einfach Hochprofessionell, obwohl wir ja am meisten Grund aus der Vergangenheit hätten.![]()
Kann mich nicht an den Fall erinnern. Grundsätzlich wäre die Umsetzung doch sehr schwierig, aber ich bin sehr wohl dafür dass man bei einer Sperre wegen einer Tätlichkeit anhand des Verdikts (folgen für den Gegenspieler) urteilt.D-Balkon hat geschrieben:Und dr huggel für das 3 oder 4 mönet ussgfalle isch.
Übrigens dä ybpigmentirti isch denn nochträglich doch no für glaub 3 spiel gsperrt worde, het aber nichtsdestotrotz viel friener wieder gschuttet........
In so fäll ( do sprich ich vo tätlichkeite) sötts e reglemänt gä, das dr fählbari spieler nümm dörf schutte bis dr ander wieder kha schutte und erscht denn foht si sperri afo laufe.
Är het ihm mit voller wucht ( bim e corner) uss dr dreihig (also mit alauf) dr ellboge an d schläffi gramt( bitz anders troffe und es hät au schlimmer könne ussgoo). Dr huggel isch wie e sagg zämmegsakt und mit ere sehr schwere ghirnerschütterig ussgfalleTO BE hat geschrieben:Kann mich nicht an den Fall erinnern. Grundsätzlich wäre die Umsetzung doch sehr schwierig, aber ich bin sehr wohl dafür dass man bei einer Sperre wegen einer Tätlichkeit anhand des Verdikts (folgen für den Gegenspieler) urteilt.