MAAAAAAARCO ZWYSSIG!!
Offizieller "MACHS GUET MARCO" Thread
Offizieller "MACHS GUET MARCO" Thread
Bi eigentlich nid so richtig überzüggt gse vo dir wo de zum FCB gstosse bisch aber in dr laufendi Saison hesch wirklich vill gleischtet und mi umgstimmt, finds schaad dass de gohsch (goh muesch
), wünschdr alles gueti... und dankschön für di grosszügige Iisatz!
MAAAAAAARCO ZWYSSIG!!
MAAAAAAARCO ZWYSSIG!!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
-
Schooffseggel
- Erfahrener Benutzer
- fcb is my life
- Erfahrener Benutzer
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
Grazie Marco
Warst ein stiller Kämpfer, unauffällig, hart im nehmen und geben und hast eigentlich zu 90 % einen veritablen Job gemacht!
einer mit Gras in den Adern!!
alles Gute und bleib gesund!
dangge nomol!
Warst ein stiller Kämpfer, unauffällig, hart im nehmen und geben und hast eigentlich zu 90 % einen veritablen Job gemacht!
einer mit Gras in den Adern!!
alles Gute und bleib gesund!
dangge nomol!
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
-
guy mathez
- Benutzer
Ciao Marco
Leider isch es jetzt offiziel. Dr Marco Zwyssig verlost unsere Club. I finds schad. Natüerlich isch är nit grad e "enfant terrible" gsi, aber sini Art han i immer irgendwie cool gfunde. Sobald eine ,vo unsere leider rächt afällige Inneverteidiger, gfählt het, isch är parat gsi. Egal ob dr Muri, dr Smiljanic oder dr Müller näbe ihm gspielt hän, es het sofort harmoniert. Mir alli wüsse dass är nit dr Schnällscht isch, är het das aber immer mit intelligäntem Stelligsspiel wettgmacht. - Ändi vo däre Saison han i sogar vereinzelti Fans gseh vo tatsächlich s' 5 ufem Rucke vo ihrem FCB Trikot hän. Find i ziemli cool.
I wünsch em Babbe Zwyssig alles Gueti in sim witere Läbe, mir wärde ihn nit so schnäll vergässe.
I wünsch em Babbe Zwyssig alles Gueti in sim witere Läbe, mir wärde ihn nit so schnäll vergässe.
baz.ch
Basel. baz. Marco Zwyssig verlängert seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag mit dem FC Basel nicht. Der 33-jährige Verteidiger gibt zugleich seinen Rücktritt als Profi-Fussballer. Er wurde mit dem FCB drei Mal Meister (2002, 2004 und 2005) und zwei Mal Cupsieger (2002 und 2003) - ausserdem errang er einen Meistertitel mit dem FC St. Gallen (2000). Für die Nationalmannschaft bestritt Marco Zwyssig 18 Spiele.
Basel. baz. Marco Zwyssig verlängert seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag mit dem FC Basel nicht. Der 33-jährige Verteidiger gibt zugleich seinen Rücktritt als Profi-Fussballer. Er wurde mit dem FCB drei Mal Meister (2002, 2004 und 2005) und zwei Mal Cupsieger (2002 und 2003) - ausserdem errang er einen Meistertitel mit dem FC St. Gallen (2000). Für die Nationalmannschaft bestritt Marco Zwyssig 18 Spiele.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Wünsche Marco natürlich auch alles Gute. Wie viele andere war ich nicht immer voll überzeugt von ihm, aber was ich alles in allem (und v.a. in letzter Zeit) gesehen habe.... chapeau!!
p.s. gibt's diese "News" schon irgendwo schriftlich??
aha, sorry, soeben noch gefunden... hier
p.s. gibt's diese "News" schon irgendwo schriftlich??
aha, sorry, soeben noch gefunden... hier
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Faktion Basel
- Erfahrener Benutzer
Marco Zwissig war der Inbegriff von Professionalität, Können, Einsatz und Herzblut. Er war es mehr als wert, in rotblau aufzulaufen. Für mich der beste BASLER!
Wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und Erfolg! Und mit dem, was du in der Birne hast, wirst du eh Karriere machen, wo und als was du Dich auch immer betätigst.
Dein bester Spruch bleibt mir unvergessen, nach dem Malheur im Thun-Spiel, das zum 3:0 führte: "... Fehler wie dieser passieren dann, wenn die Beine nicht tun, was der Kopf will...". Grandios!!!, gehört in die Annalen der FCB History!
Also, alles Gute!
Fätze
Wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und Erfolg! Und mit dem, was du in der Birne hast, wirst du eh Karriere machen, wo und als was du Dich auch immer betätigst.
Dein bester Spruch bleibt mir unvergessen, nach dem Malheur im Thun-Spiel, das zum 3:0 führte: "... Fehler wie dieser passieren dann, wenn die Beine nicht tun, was der Kopf will...". Grandios!!!, gehört in die Annalen der FCB History!
Also, alles Gute!
Fätze
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
-
Querdängger
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
schade. einer meiner lieblingsspieler geht.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
ich mag es Zwyssig gönnen, dass er auf einem Höhepunkt abtreten kann. So werden wir ihn in bester Erinnerung behalten, er hat uns diese Saison einige Punkte gerettet, ohne ihn wären wir wohl noch nicht Meister...
In der nächsten Saison hätte die Formkurve nur abwärts gehen können, eigentlich der Beste Zeitpunkt für einen Rücktritt.
Alles gute Marco Zwyssig, danke für alles was du für uns geleistet hast - stille und ehrliche Arbeiter, auch wenn man mal über längere Zeit die Bank drücken muss, gibt es immer weniger
In der nächsten Saison hätte die Formkurve nur abwärts gehen können, eigentlich der Beste Zeitpunkt für einen Rücktritt.
Alles gute Marco Zwyssig, danke für alles was du für uns geleistet hast - stille und ehrliche Arbeiter, auch wenn man mal über längere Zeit die Bank drücken muss, gibt es immer weniger
unbegrifflich, wurum me dä vertrag nid verlängeret, jetz wo är in topform isch...tzzz
machs guet marco und alles gueti
machs guet marco und alles gueti
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)
-
art-of-football
- Erfahrener Benutzer
Sehr schön gesagt, schliesse mich gerne an.panda hat geschrieben:ich mag es Zwyssig gönnen, dass er auf einem Höhepunkt abtreten kann. So werden wir ihn in bester Erinnerung behalten, er hat uns diese Saison einige Punkte gerettet, ohne ihn wären wir wohl noch nicht Meister...
In der nächsten Saison hätte die Formkurve nur abwärts gehen können, ich mag ihm den Rücktritt gönnen.
Alles Gute Marco für deine weitere Zukunft.
- fcb is my life
- Erfahrener Benutzer
Marco Zwyssig beendet seine KarriereMarco Zwyssig verlängert seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag mit dem FC Basel nicht. Der 33-jährige Verteidiger gibt zugleich seinen Rücktritt als Profi-Fussballer.
Zwyssig kam Anfang 2002 (zusammen mit Thimothée Atouba) zum FC Basel. Der FC Basel war für den Ostschweizer sein vierter Verein: 1994 war er mit seinem Stammverein FC Gossau in die Nationalliga B aufgestiegen, ehe er 1996 zum FC St. Gallen stiess, bei dem er auf Anhieb zum Stammspieler aufstieg und im Jahr 2000 Schweizer Meister wurde. Im Sommer 2001 wechselte Zwyssig zum FC Tirol, bei dem er in 20 Meisterschaftsspielen mit vier erzielten Toren zweitbester Torschütze war und sich einen Namen als exemplarisch sauberer Verteidiger schuf. In der Nationalmannschaft spielte Zwyssig 12 Mal.
Mit dem FC Basel wurde Zwyssig dreimal Meister und zweimal Cupsieger! In der laufenden Saison spielte der Verteidiger 23 Meisterschaftspartien.
Wir wünschen Marco Zwyssig für seine Zukunft alles Gute!
Zwyssig kam Anfang 2002 (zusammen mit Thimothée Atouba) zum FC Basel. Der FC Basel war für den Ostschweizer sein vierter Verein: 1994 war er mit seinem Stammverein FC Gossau in die Nationalliga B aufgestiegen, ehe er 1996 zum FC St. Gallen stiess, bei dem er auf Anhieb zum Stammspieler aufstieg und im Jahr 2000 Schweizer Meister wurde. Im Sommer 2001 wechselte Zwyssig zum FC Tirol, bei dem er in 20 Meisterschaftsspielen mit vier erzielten Toren zweitbester Torschütze war und sich einen Namen als exemplarisch sauberer Verteidiger schuf. In der Nationalmannschaft spielte Zwyssig 12 Mal.
Mit dem FC Basel wurde Zwyssig dreimal Meister und zweimal Cupsieger! In der laufenden Saison spielte der Verteidiger 23 Meisterschaftspartien.
Wir wünschen Marco Zwyssig für seine Zukunft alles Gute!
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer