[Spiel] So. 06.10.2013: Lausanne Sport - FC Basel
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
[Spiel] So. 06.10.2013: Lausanne Sport - FC Basel
FC Lausanne-Sport - FC Basel
Dein Tipp?
Dein Tipp?
-
- Erfahrener Benutzer
Ein dem Tabellenstand und der Kaderstärke entsprechendes Resultat wäre zur Abwechslung mal angesagt... -> Ergo: 0-3! Aber wird wohl eher ein 1-2 oder was in der Art geben.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Tip Top dein Post. Genau so schätze ich mittlerweile unseren Herrn Yakin ein! Der wird es fertig bringen und auch gegen Lausanne mit 2 6er spiele und nur 1 Sturmspitze, aus Angst, Lausanne könnte nach den jüngsten Erfolgen stark auftrumpfen.No_IP hat geschrieben:Wird ein schwieriges Spiel, vorallem gegen den Tabellenletzten. Daher würde ich raten ohne Sturm
anzutreten. Hinten dicht stehen und kein Tor kassieren. Vielleicht fällt dann einmal ein Ball
hinter ihre Torlinie und dann dieses Resultat bis am Schluss durchzittern!
In diesem Spiel gibt es verdammt nochmal nur eine Richtung und die heisst Lausanner Tor. Ich hoffe schwer dass er Sio von Anfang an spielen lässt. Problem wird nur sein, dass er Streller schonen wird und somit wieder nur mit 1 Spitze antreten wird. Ich würde Pak eine Chance geben und ihn mit Sio in den Angriff stellen. Dann über die Flügel mit Salah und Stocker (kann man dann immer noch schonen wenn basel beruhigend in Führung ist). Im Zentrum mit Delgado und Serey Die und hinten mit Degen Ajeti Ivanov und Safari. Dem Schär würde ich eine Pause gönnen.
Meine Aufstellung also:
Sommer
Degen Ajeti Ivanov Safari
Serey Die
Salah Stocker
Delgado
Pak Sio
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
- Jason_Cortez
- Erfahrener Benutzer
chf 29.- als einheitspreis für den gästesektor... was geht denn bei denen ab? völlig überteuert! werde das spiel, nachdem ich krankheitshalber bereits sion und schalke verpasst habe, somit defintiv auslassen! 
http://www.lausanne-sport.ch/billets-9

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Bei uns kostet ein Ticket im B auch 36.--Jason_Cortez hat geschrieben:chf 29.- als einheitspreis für den gästesektor... was geht denn bei denen ab? völlig überteuert! werde das spiel, nachdem ich krankheitshalber bereits sion und schalke verpasst habe, somit defintiv auslassen!
übrigens:
FC Tuggen - FC Basel
ab CHF 20.00
- Jason_Cortez
- Erfahrener Benutzer
vor knapp 1.5 jahren bezahlte man in lausanne noch 21.-. beim letzten mal waren's 26.- und nun bereits 29.-, also 8 franken anstieg. zudem gibt es keine ermässigungen mehr für jugendliche/lehrlinge/studenten (nur für kinder). wie soll ein 18-jähriger azubi, der bereits 33.- für den zug liegengelassen hat (MIT halbtax), auch noch 29.- für ein matchticket aufwenden? zudem hat er mit diesen gut 60.- weder was gegessen noch getrunken.PadrePio hat geschrieben:Bei uns kostet ein Ticket im B auch 36.--
übrigens:
FC Tuggen - FC Basel
ab CHF 20.00
das 'komfort-argument' lass ich nun mal aussen vor...
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Innerhalb von vier Tagen hat der FC Basel gegen Sion und Schalke zwei sehr ähnliche Gegentore nach Standards erhalten. Trainer Murat Yakin beklagt vor dem Auswärtsspiel bei Lausanne (So, 16 Uhr) mangelnde Kommunikation – und erklärt, dass seine Spieler selbst wählen durften, wie sie bei ruhenden Bällen verteidigen wollen.
http://www.tageswoche.ch/de/2013_40/spo ... r-zone.htm
da sieht man was heraus kommt wenn klare Anweisungen und Zuordnungen fehlen... Super gemacht Taktikfuchs
da sieht man was heraus kommt wenn klare Anweisungen und Zuordnungen fehlen... Super gemacht Taktikfuchs

Ist doch praktisch - so sind die Spieler schuld an den taktischen Mängeln und nicht der TrainerPadrePio hat geschrieben:Innerhalb von vier Tagen hat der FC Basel gegen Sion und Schalke zwei sehr ähnliche Gegentore nach Standards erhalten. Trainer Murat Yakin beklagt vor dem Auswärtsspiel bei Lausanne (So, 16 Uhr) mangelnde Kommunikation – und erklärt, dass seine Spieler selbst wählen durften, wie sie bei ruhenden Bällen verteidigen wollen.
da sieht man was heraus kommt wenn klare Anweisungen und Zuordnungen fehlen... Super gemacht Taktikfuchs![]()

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Muttersprache Fussball!
Da hält Yakin eine sehr gute Rede in diesem Artikel!
Es braucht in Zukunft ein Spieler in der IV der die Verantwortung/Zuordnung übernimmt in der ganzen Defensive. Es zur Chefsache erklärt! Einer der brüllt wie ein Löwe wenns nötig ist. Gegen Lausanne am Sonntag will ich diesen diesbezüglich auch sehen! Fertig Hühnerhaufen
. Wir sind doch keine Fische im Aquarium!
Schliesst endlich mal die Parklücke in der Defensive!
Da hält Yakin eine sehr gute Rede in diesem Artikel!
Es braucht in Zukunft ein Spieler in der IV der die Verantwortung/Zuordnung übernimmt in der ganzen Defensive. Es zur Chefsache erklärt! Einer der brüllt wie ein Löwe wenns nötig ist. Gegen Lausanne am Sonntag will ich diesen diesbezüglich auch sehen! Fertig Hühnerhaufen

Schliesst endlich mal die Parklücke in der Defensive!