Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

tommasino hat geschrieben:macht keinen unterschied. der fcb ist der einzige verein, der massive millionen-gewinne durch die CL generiert hat, alle anderen
vereine haben millionen verbraten.
gewisse mehr, andere weniger

und mit weniger haben andere titel geholt und/oder CL gespielt
CR7 Fanboy

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ScoUtd hat geschrieben:gewisse aber mehr, andere weniger

und mit weniger haben andere titel geholt und/oder CL gespielt
das mag so sein, gewisse haben aber auch mehr sonstige einnahmen generiert als andere... ;)
schlussendlich wollte ich nur klarstellen, dass es nicht nur yb ist, das millionen zum fenster rauswirft, sondern die
überwältigende mehrheit aller verein dieser welt...

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Blutengel hat geschrieben:Zusammengefasst stehen wir in der SL immer noch da wo wir letzter Jahr standen. GC wird der härteste Konkurrent und YB wird sich wieder dahinter gesellen können - der Abgang von Forte hat weder dem alten Club geschadet noch dem neuen genützt. Und die Ausreden bleiben auch jetzt die Gleichen.
ich schätze sg als härtesten konkurrent ein, haben ein gut eingespieltes team mitlerweile und sind glaube ich seit 12 spielen ungeschlagen

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Stavia hat geschrieben:Würden sich die Fussballer ihrem Alter entsprechend verhalten und nicht wie Dreijährige, denen man den Schnuller weggenommen hat, dürfte es etwa 40-60 Prozent weniger Karten geben.

Auch gestern bei YB -FCZ die meisten Karten wegen motzen, simulieren und Ball wegschlagen.....
Das find ich aber e bedänkliche Wandel wo dr Fuessball do gno het. Wenn ich eifach dra dänk wie in de 80er und 90er in DE und UK gfluecht, gestikuliert und gschraue worde isch.

Dä Wandel zur Emotione-Nulltoleranz (bi de Fans als au ufem Platz) wird leider immer mehr forciert. Mit Emotione (bi de Fans) mein ich aber nid Pyro, Petarde oder "die dritti Halbzyt" ... nur um grad die Diskussion im Keim ersticke z loh ;)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

whizzkid hat geschrieben:Das find ich aber e bedänkliche Wandel wo dr Fuessball do gno het. Wenn ich eifach dra dänk wie in de 80er und 90er in DE und UK gfluecht, gestikuliert und gschraue worde isch.
Es goht nid ums flueche, gestikuliere und schreie. Das söll ruhig gmacht werde, was närvt isch z.B. dr Bürki (YB) wo am Bode liggt und sich wälzt und dr stärbend Schwan macht, will er e bitz gschupft worde isch. Oder das behinderte "manipuliere" vom Schiedsricher 6 Spieler wo uf e schiri zusprinte und wild gestikulierend ufen irede. Könnt minere Meinig noch jedesmol gäl geh. Eine (Kapitän) goht zum Schiri und dr schiri erklährt wieso dr Spieler fluecht und fertig. Au Schwalbe jedesmol gäl geh (und zwar au wenns würklich e Foul gsi isch aber dr spieler sich übertriebe het lo falle Freistoss geh und em gfoulte spieler e gäli). Goht ei Saison und das dräckele isch wäg.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hajrovic für 4 Spiele gesperrt :eek:

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

händsche hat geschrieben:Es goht nid ums flueche, gestikuliere und schreie. Das söll ruhig gmacht werde, was närvt isch z.B. dr Bürki (YB) wo am Bode liggt und sich wälzt und dr stärbend Schwan macht, will er e bitz gschupft worde isch. Oder das behinderte "manipuliere" vom Schiedsricher 6 Spieler wo uf e schiri zusprinte und wild gestikulierend ufen irede. Könnt minere Meinig noch jedesmol gäl geh. Eine (Kapitän) goht zum Schiri und dr schiri erklährt wieso dr Spieler fluecht und fertig. Au Schwalbe jedesmol gäl geh (und zwar au wenns würklich e Foul gsi isch aber dr spieler sich übertriebe het lo falle Freistoss geh und em gfoulte spieler e gäli). Goht ei Saison und das dräckele isch wäg.
Ich bin schon lange dafür, dass man im Fussball endlich mal ein paar Regeln des Bruders namens Rugby übernimmt. Konkret:

1) Nur der Captain darf mit dem Schiri sprechen, sonst niemand! Tut ers doch gibts gelb.
2) Wer behandelt wird muss vom Feld und 5 Minuten draussen bleiben = viel weniger Simulation!

Diese zwei Massnahmen sind einfach umzusetzen und effektiv!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

whizzkid hat geschrieben:Hajrovic für 4 Spiele gesperrt :eek:
Gleich noch 3 drauf für die Aktion gegen Zibung.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

spiel nit mit mine gfühl, das isch zu schön ;) aber das (achtung anagramm "schorlach") lernt eh nix.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Nur vier???

Abwarten: Rekurs, Geheule wegen Provokation der Gegners, Traditionsverein (weisch...), und da waren's nur noch zwei Sonntage. Wetten?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Usem yb-forum:
ich gebs auf mit dir, für dich wird ewig jemand anderes schuld sein nur nie yb
quizfrog: um wer handlets sich? :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

basler hat geschrieben:Usem yb-forum:

Ich glaub das würdigt niemerts mitere antwort ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Wer findet den Fehler??? :)
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

ich gebs auf mit dir, für dich wird ewig jemand anderes schuld sein nur nie yb
Du meinst wohl wer in diesem Post angesprochen wurde, nehme an der selbe wie hier: :D
du sprichst aber von spielentscheidend und das ist nicht korrekt, auch du bist genau so einer der die Ausrede mit dem Schiri bentutzt, nebst dem dass du dich im FCB Forum schon lange total lächerlich gemacht hast, richtig beschämend!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Jerry hat geschrieben:Du meinst wohl wer in diesem Post angesprochen wurde, nehme an der selbe wie hier: :D
Börner! Die finden Grambi auch im YB-Linkdschungel einen Depp? Qualität verpflichtet wohl...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Gavranovic per sofort beim FC Zürich suspendiert
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Intihuasi hat geschrieben:Börner! Die finden Grambi auch im YB-Linkdschungel einen Depp? Qualität verpflichtet wohl...
Grambi aka Grizzlymaster trollt auch im Thun und Sion Forum. Aber auch dort mag ihn niemand :D
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

http://www.blick.ch/sport/nati-stuermer ... 60994.html

und nicht wenige hier wollten den bei uns sehen. Gottseidank...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

nick knatterton hat geschrieben:Nur vier???

Abwarten: Rekurs, Geheule wegen Provokation der Gegners, Traditionsverein (weisch...), und da waren's nur noch zwei Sonntage. Wetten?
Na ja vier finde ich heftig:

A) Ist Hajrovic kein Wiederholungstäter im klassischen Sinn (seine Aktion gegen Zibung wurde als kein Foul gesehen)

B) Hat Schär in der letzten Saison (bei der 1:0 Niederlage) für ein ähnliches Vergehen nur zwei Spielsperren erhalten.

Finde die FCB Bonus Diskussion lächerlich. Aber Hajrovics Sperre "stinkt" schon nach Kompensationsentscheid aufgrund der Zibung Aktion.

Ich denke, wenn es sich um einen FCB Spieler handeln würde, wäre die Sichtweise hier im Forum anders.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Voyager hat geschrieben:Auch mein bemitleidenswerter Arbeitskollege, YB-Fan seit erster Stunde, bemängelt vom Schiri-Pech und den Verletzten/Gesperrten über das FCB-Budget bis hin zur unfairen Cupauslosung alles erdenkliche ausser die eigene Unfähigkeit und die fehlende Klasse des Kaders. Ich mag ihn ja eigentlich, aber am liebsten hätte ich ihm eine reingehauen!
mach doch, ist exakt dein niveau.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Grambambuli hat geschrieben:mach doch, ist exakt dein niveau.
Grambi, er hätte gerne, aber er hat nicht, weil es wohl nicht schlimmeres gibt als behinderte Leute zu schlagen....

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

GengBen hat geschrieben:Grambi aka Grizzlymaster trollt auch im Thun und Sion Forum. Aber auch dort mag ihn niemand :D
Da sind dann wohl auch die Schirris daran schuld..... :o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Libero Grande hat geschrieben:Das sich Fans, egal welcher Lager, aufregen ist normal und gehört auch dazu. Wir sprechen hier aber nicht von Stammtischproleten, sondern von den Verantwortlichen von Yb! Das ein Wölfli j-e-d-e-s-m-a-l beim Schiri die Schuld für die Niederlage suchen muss ist schlichtweg erbärmlich und eines (ehemaligen) Captains und Mitglieds der Nationalmannschaft nicht würdig. Anstatt über den Schiedsrichter oder die gegnerischen Spieler zu motzen sollten sich Forte, Wölfli & Co. eher mal fragen wieso es in den letzten 5 Spielen zu gerade einem Punkt gereicht hat. Und die Grösse haben eine Niederlage einzugestehen!
Es wäre erbärmlich, wenn es denn so wäre. Ist es aber nicht.
Und wenn man aufgrund falscher Pseudoobjektivität Schiedsrichtermissstände versschweigen/totschweigen sollte, wo kommen wir denn da hin?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

um der akkusativ?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

whizzkid hat geschrieben:Na ja vier finde ich heftig:

A) Ist Hajrovic kein Wiederholungstäter im klassischen Sinn (seine Aktion gegen Zibung wurde als kein Foul gesehen)

B) Hat Schär in der letzten Saison (bei der 1:0 Niederlage) für ein ähnliches Vergehen nur zwei Spielsperren erhalten.

Finde die FCB Bonus Diskussion lächerlich. Aber Hajrovics Sperre "stinkt" schon nach Kompensationsentscheid aufgrund der Zibung Aktion.

Ich denke, wenn es sich um einen FCB Spieler handeln würde, wäre die Sichtweise hier im Forum anders.
dodezue gits nüt me zsage

nur:

Wenn wärde eigentlich mol die schauspielillage au nochträglich bestroft. als bispiel vo däre Saison dr toko bim rencontre mit em rangelov, au bim besle het me gmeint als nögsts bruche sie dr defibrilator, dr bürki vo YB und als absoluti krönig dr couscousfrässer vo lausanne. bi däm hesch wirlich gmeint är stirbt in de nögste 5 sekunde zum 10 sekunde spöter wie e jungs rehli ummezdeubele. so züg ghört nochträglich mit rot bestrofft, vorrallem wenn sie ebe kurzi zyt spöter wieder ummeseggle
grandios sinn au die wo wenn sie z.b. am linke bei troffe wärde denn an dr schultere hebe..........

würd do durregriffe, das würd schlagartig uffhöre

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Grambambuli hat geschrieben:falscher Pseudoobjektivität
Solche Worte aus deinem Munde..... :rolleyes: you made my Day

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Dr. Dre hat geschrieben:Nein, es war ein Einwurf der mindestens 120 Meter zu weit vorne ausgeführt wurde. Wir Zürcher lachen noch heute herzhaft darüber.
Zurecht :-) Filipescu forever.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Grambambuli hat geschrieben:Zurecht :-) Filipescu forever.
Ach so ... jetzt hat der FCZ gegen YB gewonnen somit bist du neu FCZ Fan ;) Passt zu dir.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

whizzkid hat geschrieben:Ach so ... jetzt hat der FCZ gegen YB gewonnen somit bist du neu FCZ Fan ;) Passt zu dir.
Er ist ja auch seit ca. 2 Jahren Bayern-Fan. Mode-Tussi Grambi.
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Ach so ... jetzt hat der FCZ gegen YB gewonnen somit bist du neu FCZ Fan ;) Passt zu dir.
Nein, weil hier nach YB-Niederlagen gern vom gefühlten Sockel herab die Art der Verarbeitung der Niederlage anderer Vereine angeprangert will wollte ich kurz daran erinnern, wie das bei euch jeweils so läuft.

Antworten