Fighter

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wie ich damals schon sagte, finde ich, ein champ darf durchaus mal einen fight selbst auspicken, immerhin ist er der champ.
2x in folge ist aber ein witz, die ufc scheint ihre balance überhaupt nicht im griff zu haben zwischen champs und nicht champs.

baraos manager behauptet, dass er viel geld verliert, weil er nicht der offizielle champ sei. viele sponsoren würden ihn nicht unterstützen deswegen... ernsthaft? er ist ein guter talentierter kämpfer mit top statistik. interims titelträger schon ne sehr lange zeit.
da fällt es mir schwer zu glauben, dass es sponsoren gibt die sagen, nein dich wollen wir nicht, weil du "nur" interims champ bist.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

die ufc hat mehrere fighter rausgeworfen, bis auf einen namen war alles gut. der eine war aber, okami.
in den letzten 4 kämpfen in der ufc hat er davon 3 gewonnen (nacheinander), dazu war er top 6 - 7 in den rankings. viele leute benutzten die internet foren (wahrscheinlich auch twitter) um ihren unmut darüber kund zutun.

meine persönliche meinung, einer der 3 - 1 ist, top 7 darf man nicht einfach so rauswerfen. das ist kein sport mehr, das ist ein witz!

dana whites "ausführliche" erklärung, okami sei seit "forever" in der ufc, fast ein gatekeeper (top 7 gatekeeper???), er gewann keine wichtigen kämpfe. viele neue fighter komme in die ufc, volles roster, andere hätten eine chance verdient, darum sind diese kämpfe so wichtig. + -

dana gab und gibt ständig die, sei loyal zu uns, dann sind wir loyal zu dir ansagen. hier benutzt der heuchler es, um es gegen okami einzusetzen. ein fast gatekeeper at top 7 (zurzeit) ist ein witz. keine wichtigen kämpfe gewonnen aber titelkampf gekriegt.
bevor jushin rausgeworfen wird, wenns so überfüllt sein soll, müssten die verlierer gegen okami gehen bzw die leute mit schlechterer statistik und ausserhalb der top 10.
ich ging davon aus, dass okami in japan relativ gross sei, wollte ufc den markt nicht weiter angehen??

Bild

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

hansy hat geschrieben:die ufc hat mehrere fighter rausgeworfen, bis auf einen namen war alles gut. der eine war aber, okami.
e Witz! aber halt Dana White...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

erinnert an die fitch-entlassung: boring fighter, der zu 99% nie einen titel gewinnen wird, bekommt den pink slip.

sehe es ähnlich wie bei fitch: unlogische entlassung, wenn man die rankings anschaut. aber vermissen werde ich ihn nicht.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

fitch hatte im gegensatz zu okami keine 3 - 1 bilanz gehabt. 3 - 1! das bedeutet 3 siege, 1 niederlage in aus den letzten 4 kämpfen! fitch hatte 1 - 2 - 1
zusätzlich hat er auch finishes in der ufc, was fitch seit 2007 nicht hatte sofern er gewann.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

darf ich mal fragen wo Ihr diese Fights eigentlich schaut?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich download die ufc events einen tag danach -> ist der event am samstag, kommts bei mir sonntag auf die hdd. ;)

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

hansy hat geschrieben:ich download die ufc events einen tag danach )
danke, und wo downloadest du das genau?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich benutze release sites, da ich mind. einen filehoster account besitze.
als alternative gibts die bekannten bittorrent sites, dort ist das problem aber, dass du nicht nur runter, sondern auch hochlädst. in der schweiz ist nur downloaden legal!

einige seiten wo man seine amerikanische tv show aktuell dl, haben auch mma / ufc.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

das stimmt, okami hatte eine gute bilanz. wobei das natürlich auch noch drauf ankommt, wie man es betrachtet. man könnte auch sagen: in seinen letzten 6 fights war er 3-3...

problem bei ihm ist/war: die wenigsten haben ihn gerne gesehen UND es war nicht mal so, dass man ihn als gatekeeper verwenden kann, weil er bis auf 5-6 middleweights alle besiegt. ich finde es jetzt halt noch erstaunlich, wie plötzlich alle yushin okami-fans sind, ihn bzw. seine fights aber stets boring fanden. ich halte es dennoch für falsch, dass er gespickt wurde.

wand und chael haben sich übrigens bei einer veranstaltung beinahe geprügelt.

thema ufc shows downloaden ist auch für mich wieder relevant. die letzten shows wurden nicht mehr auf gamefront hochgeladen bzw. waren sie am sonntagnachmittag noch nicht online. auf dieser seite hatte ich kein limit bei der dl-geschwindigkeit. die letzten shows habe ich nun wieder via torrent gezogen, dort halt teilweise mit geringer geschwindigkeit. nichtsdestotrotz immer noch schneller als die üblichen filehoster, bei denen die geschwindigkeit nur noch selten über 150 kb/sec ist.

also falls jemand eine neue seite kennt: gerne her damit.

bzgl. legal/illegal: mir ist kein fall bekannt, bei dem es in der schweiz zu einer verurteilung wegen uploading gekommen ist (also damit meine ich, weil jemand eine p2p-software verwendet hat). ich sehe das deshalb nicht eng, da ich kein hardcore-downloader bin und das risiko bei praktisch 0% liegt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

so gehts aber nicht mit den statistiken, man pickt eigentlich im guten raus, nicht im schlechten. immerhin sagt die ufc, einer wird entlassen weil er 3 fights nacheinander verliert, oder sonst 2, selten bis nie war es 1 fight loss und dann bye bye.
klar ist er in den letzten 6 3-3, aber, in den letzten 9 ist er 6-3! du hast einfach aus den letzten fights die schlechteste stats rausgepickt.
dazu hat okami top wins über munoz, belcher usw.

es sind nicht alle okami fans, nur in einem sport geht so eine scheisse nicht. nach danas erklärung müssten viele andere zuvor entlassen werden und sogar ein höherer im ranking namens bisping. bullshit ist bullshit von der ufc. überleg mal, was das für andere fighter heisst? richtig, keiner ist mehr sicher, be a nice bitch or bye bye.

wand vs schähl war fake deluxe. peinlich für wand, der hat sowas nich nötig. beinahe geprügelt? wand wurde ja von einem begleitet, der sofort einschritt. *gähn*

gamefront sagt mir nichts. ich saug mit über 100 mbit normalerweise, das ist ok.

ich kenne nur seiten für filehoster, dort braucht man einen account oder man dl für tage. der account kostet.

in der schweiz gabs bei musik im p2p eine bestrafung wegen uploaden:
http://www.gulli.com/news/12144-filesha ... 2010-01-08

für mich lohnt sich der günstige account weil ich so auch noch die aktuellen tv shows dl kann.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

doch, so geht's eben bei den statistiken, man sucht sich den wert raus, der die eigene these stützt. du hast bei fitch bspw. nicht geschrieben, dass seine letzte bilanz vor dem ufc cut 6-2-1 war, sondern 1-2-1. ;)

die ufc ist eben nicht nur ein reiner sport, sondern ein knallhartes geschäft. in keiner anderen fairen sportart könnte es vorkommen, dass einer keinen titleshot bzw. ein pokalmatch, meisterschaftsspiel etc. bekommt, nur weil „die fans dieses match nicht sehen wollen.“ wie schon gesagt: ich denke nicht, dass der okami-cut in irgendeiner weise aus sportlicher sicht gerechtfertigt ist. aber mal ehrlich, schockieren solche nachrichten noch? die ufc sagt damit eigentlich nur: be fucking entertaining or go home. gab ja auch andere fighter, die 0-4 waren und nicht gespickt wurden.

okami ist nun bei wsof im gespräch.

ja, so ein bezahlaccount lohnt sich eben für mich nicht so sehr, da ich wirklich sehr wenig downloade.

und weil ich wirklich wenig downloade, lasse ich mich auch nicht durch ein einziges urteil in 15 jahren internet erschrecken. :)

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

ich nutze ebenfalls torrents, halt nicht immer gleich schnell. Manchmal gehts auch länger, bis die Show zur Verfügung steht, für mich reichts aber.

zu Okami, bin sicher kein Fan von ihm, aber wie schon Hansy schreibt, wenn du ihn cuttest, wären ein paar andere auch auf der Liste. Kann mir aber auch vorstellen, dass Okami in Japan nicht (mehr) zieht und er darum gestrichen wurde?!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wieso sollte okami in japan nicht mehr ziehen? mag vll kein super fan favorite sein, aber er ist japaner und war erfolgreich in der ufc. vll gibt ufc den japanischen markt "auf"?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

okami zieht in japan bestimmt, das tun aber auch andere wie wandy etc. also ich denke nicht, dass okami unbedingt gehalten werden muss, damit der japanische markt befriedigt werden kann.

übrigens kann ich mir vorstellen, dass akiyama (ist der eigentlich noch in der ufc?! letzter kampf vor 1.5 jahren, dazu vier am stück verloren) mehr zieht als okami, weil der zusätzlich noch ein popstar ist in japan. :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

okami zieht bestimmt in japan aber man lässt ihn gehen, weil es auch andere hat die ziehen? normalerweise benützt die ufc lokale fighter ala okami für diese events, egal ob noch andere ziehen oder nicht. mich dünkt es, als hätten sie den japan markt auf die seite gelegt.

es gibt leute, die fanden dana whites erklärung so logisch, dass sie auf bisping genau so zutrifft wie auf okami.
anyway, apropos bisping, der scheint massive probleme zuhaben mit einem auge. mind. eine operation, jetzt wieder mit augen beschwerden ins spital, schrecklich sowas, gute besserung!

frank mir vs alistair overeem wurde von ufc 167 auf ufc 169 verschoben, wenn ich das richtig verstanden habe, hat die sac das so "angeordnet". absolut korrekt, wie ich damals schon bei der ansetzung schrieb, viel zu früh für beide. ich fand sogar eher für overeem als für mir. sie geben aber offiziell frank als grund an, damit er mehr zeit hat.
bei der ansetzung merkte man, die ufc schert sich einen dreck um die safety der kämpfer.

gustafsson geht zurück in seine heimat. aus familiären gründen. zum einen kann ich das verstehen, zum anderen wurde er zum top fighter als er in die usa wechselte. mal schaun wie er sich weiterentwickelt (oder nicht).

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

eins noch vergessen, ben rothwell hat jetzt auch TRT und wurde sogar im letzten fight gegen vera mit zuviel T getestet!
wegem technischem schnick schnack wurde er nur mündlich von der sac ermahnt, während die ufc ihn 9 monate suspendiert.

für mich ist trt endgültig ein witz, wenn das so weitergeht, gibts über 50% die trt nutzen werden.

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Khame uf dene Pages wo ihr d'UFC-Events abehladet au Bellator FC, Dream Events, KSW, Cage Warriors etc. abehlade?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich hab resourcen für bellator, dream ist futsch, ergo nichts aktuelles mehr.
ksw und cage warriors, keine ahnung ob ich da was hätte.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nachtrag: es gibt one fc, welches wohl so eine art nachfolger für dream ist. zumindest eine grössere organisation in asien. nächster event, 18. oktober in singapur.
ich schaue kein one fc, ausser sehr sehr selten einzelne kämpfe. die ufc, ab und an bellator reichen mir zurzeit für mma.

mal wieder was lustiges:
fighter vs water bottles gif -> http://www.mixedmartialarts.com/mma.cfm ... 940&page=1

nächster event: ufc fight night 29 (9. oktober). solide karte.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

demian maia vs. jake shields via dec
erick silva vs. dong hyun kim via (t)ko rd1
thiago silva vs. matt hamill via dec
rousimar palhares vs. mike pierce via dec

das sind die fights, die mich interessieren. auf den main event bin ich sehr gespannt, obwohl er das potential zum totalen langweiler hat.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

Sasa hat geschrieben:Khame uf dene Pages wo ihr d'UFC-Events abehladet au Bellator FC, Dream Events, KSW, Cage Warriors etc. abehlade?
ich sehs wie Hansy, Bellator ist easy, alles da, Rest naja, so n paar Shows, keine Ahnung wie aktuell, da ich diese Serien nicht verfolge

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

demian maia vs. jake shields via dec
erick silva vs. dong hyun kim via dec
thiago silva vs. matt hamill via (t)ko round 2
rousimar palhares vs. mike pierce via dec

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

kannte die ergebnisse heute schon. auf den main event habe ich bewusst verzichtet, auf silva vs. hamill ebenfalls.

silva vs. kim: silva sah sehr sloppy aus, v.a. am anfang. war er verletzt? sah nicht so aus wie in seinen früheren fights. kurz vor dem ko hat er nochmals aufgedreht. dass er via ko gegen kim verliert, ist für mich eine grosse überraschung.

palhares einmal mehr merkwürdig und unsportlich. ist nicht das erste mal, dass er einen griff nicht sofort löst. imo muss das die dunkelgelbe karte sein, nicht nur für ihn, sondern für sein ganzes camp! denn offensichtlich ist paul harris geistig irgendwo bei den diaz-brüdern einzuordnen und nicht urteilsfähig, so dass es auch in der verantwortung eines bustamantes liegt, dass so etwas nicht passiert!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

maia hat enttäuscht, shields ein wenig besser als erwartet, hab aber den fight irgendwann vorgespult.

ich finde, erick kämpfte schon immer so, flashy, explosive aber ein wenig sloppy.

palhares müsste von der ufc für 1 jahr suspendiert werden, der geht mir richtig aufn sack!
scheinbar hat er "wenigstens" kein SOTN bekommen wegen unsportlichem verhalten.

http://www.youtube.com/watch?v=f07wSIfkgYA <- lol

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

haha, palhares wurde gefeuert. na ja, es war die spitze des eisbergs... zum wiederholten male eine sub nicht aufgegeben nach tap, positiv auf peds getestet und einmal einen fight selber "beendet" gegen miller...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

gute entscheidung, da kam wirklich zuviel zusammen.
die frage aber bleibt, wie weit hätte er es at 170 lbs geschafft? zum einen schien er massiv mühe mit dem weight cutting, zum anderen hat er für mich einen top fighter besiegt und das locker.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

v.a. habe ich gestern gelesen, dass er auch schon vor der ufc zweimal bei einem tap nicht losgelassen hat. einmal bei einem choke und da wird's lebensgefährlich. in einem interview nach seinem kampf gegen gorilla meinte er, dass sein camp ihn dazu ermutigt, den tap einige sekunden zu ignorieren, weil bspw. bustamante schon die erfahrung gemacht hat, dass er trotz tap losgelassen und der ref weiter kämpfen liess.

wie weit er gekommen wäre? knapp top10, mehr nicht. pierce sehe ich nicht als topfighter? oder meinst du wegen seinen knappen niederlagen gegen hendricks und koscheck? einer der besseren ringer at 170, allerdings habe ich pierce nie als top10 gesehen. wenn es palhares mit einem guten striker zu tun hatte, ging er ko oder gegen belcher war es sogar im grappling unterlegen. kann gut sein, dass er probleme mit dem weight cut hatte, nichtsdestotrotz denke ich, dass ihn die topfighter at 170 allesamt locker besiegen würden.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

je nachdem was für ein choke, ist das nicht wirklich "lebensgefährlich". bei einem gesunden, erwachsenem menschen, wir sehen es sehr oft im mma, ist ein bewustlos werden durch rnc kein problem bzw keine gefahr zum sterben für den mma fighter.
sein team hat sicherlich mitversagt, sonst hätten sie ihm schon über jahre versucht, das ganze zu verbessern.

split decisions, die er auch hätte gewinnen können, über koscheck und hendricks würd ich nicht als zuweit ausser top 10 bezeichnen. ;)
ein guter striker kann palhares nur ko schlagen, wenn er ihn stetig im stehen halten kann. selbst hendo konnte dies nicht schaffen btw.
belcher war sackstark, aber palhares war angeblich sehr krank in dem fight, also nicht überbewerten.
palhares ist im pure grappling einer der stärksten p4p im mma für mich.
alle top fighter ihn locker besiegen at 170? sofern das gewicht kein riesenproblem für palhares ist, würde ich ihn top 10, wenn nicht sogar top 5 einschätzen. palhares problem ist seine cardio imo. in der ersten runde kann er (fast) jeden submitten.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hä?? natürlich kann ein rnc tödlich enden, ist auch schon passiert. vor 1.5 jahren hat einer seinen cousin (24 jahre alt) erwürgt. hier erklären die gracies den rnc: http://www.youtube.com/watch?v=QrsBlDDA ... e=youtu.be

wikipedia fasst zusammen, was die gracies sagen:

This choke, in either the figure-four or clasped-hand variation, is an extremely dangerous technique if used thoughtlessly or improperly. When applied as a blood choke in particular, it immediately reduces the supply of oxygen to the brain, leading (as mentioned above) to unconsciousness and ultimately (if not released) to brain damage or death. It is imperative, when using this technique, to be completely aware of your opponent's physical state, and to release the choke at any sign of your opponent losing consciousness or "tapping out."

zu pierce... tja, das ist halt so, wenn zwei gute ringer gegeneinander kämpfen. nichtsdestotrotz habe ich mike pierce noch von niemandem irgendwann als top10 gelistet gesehen. wird wohl seine gründe haben.

palhares top5? ja, ist klar.
hier mal alle, gegen die palhares imo verlieren würde: gsp, hendricks, condit, rory, lawler, marquardt (bereits passiert...), lombard (bereits passiert), diaz (sofern der noch fighter ist, wird jedenfalls noch gelistet), maia, shields (da wären wir schon mal bei 10).

dann gibt es einige, bei denen ich nicht sicher wäre, tendenziell aber auch mein geld gegen paul harris setzen würde: koscheck, brown, ellenberger, kim, siyar, alves.

also... palhares wäre meiner meinung nach never ever top10, top5 schon gar nicht.

Antworten