Anfrage zum Thema Schallschlucker im Stadiondach

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Hajdin hat geschrieben:Ide USA (Seattle) wird s Stadion sogar extra so konstruiert, dass es luuter wird.

[ATTACH]18304[/ATTACH]

Das Stadiondach ist so konstruiert, dass bei Niederschlag, der in der Stadt sehr häufig auftritt, und Wind aus der Hauptwindrichtung nur die Trainer und Ersatzspieler der Auswärtsmannschaft nass werden und die der Heimmannschaft, welche sich zumindest beim Football immer gegenüber befindet, trocken bleiben.

Eine weitere Besonderheit der Architektur besteht darin, dass sich unter der Dachkonstruktion, wie von Seahawks-Besitzer Paul Allen gewollt, der Lärm aufschaukelt. Dadurch sind enorme Geräuschpegel möglich, die dem Stadion den Titel Lautestes Stadion der NFL einbrachten.

http://www.stern.de/sport/neuer-rekord- ... 59032.html
Geile Siech dä Paul Allen!

Nando
Benutzer

Beitrag von Nando »

Die Ausrede mit dem verstehen der Durchsagen finde ich nicht ganz korrekt.. Wie schon erwähnt wurde, sind Pressekonferenzen in teilen des Stadions wirklich rätselraten. Mit der heutigen Technik sollte es allerdings möglich sein, eine anständige Beschallungsanlage zu betreiben ohne diese Matten. Man konnte ja schon bei den LED Screens Millionen investieren.. Es wäre echt mal Zeit diese Dämpfung rauszureissen und eine technisch hochstehende Beschallungsanlage einzubauen!

Die Begründung wegen Rockkonzerten: Ok, da glaube ich jetzt noch dass es besser klingt mit der Dämmung. Aber das Joggeli ist meiner Meinung nach mit seiner geschlossenen Bauform eh nicht voll für Konzerte konzipiert. Andere Stadien wie Stade de Suisse, Letzigrund und Genf sind offen, da kann der Schall weg. Bei uns ist zu

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Nando hat geschrieben: Ok, da glaube ich jetzt noch dass es besser klingt mit der Dämmung. Aber das Joggeli ist meiner Meinung nach mit seiner geschlossenen Bauform eh nicht voll für Konzerte konzipiert. Andere Stadien wie Stade de Suisse, Letzigrund und Genf sind offen, da kann der Schall weg. Bei uns ist zu
das joggeli muss meiner meinung nach so oder so nicht mehr für grosse konzerte hinhalten, die zeiten sind vorbei. die bands welche alleine ein grosses stadion zu füllen vermögen, sterben aus und für den lala einheitsbrei von heute ala lady gaga reichen konzerthallen bei weitem.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Rony hat geschrieben:ich bin für eingebaute sphären mikro's unter der dach und lautsprecher statt werbebanden, welche den spielern die stimmung in konzertlautstärke in die ohren zimmern
Ah, endlich einer ders begriffen hat! ;)

Bezgl. den grossen Konzerten. Natürlich sterben diese Bands aus, aber Anlässe in dieser Grössenordnung gibts trotzdem immer noch und wirds wohl auch immer geben. Und die wären nun wirklich mal eine hübsche Einnahmequelle für den FCB.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Libero Grande hat geschrieben:Ah, endlich einer ders begriffen hat! ;)

Bezgl. den grossen Konzerten. Natürlich sterben diese Bands aus, aber Anlässe in dieser Grössenordnung gibts trotzdem immer noch und wirds wohl auch immer geben. Und die wären nun wirklich mal eine hübsche Einnahmequelle für den FCB.
Warum für den FCB...? Gehört dem neuerdings das Stadion? Hab ich was verpasst?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Ich bin für so etwas, in der Clubbingszene erste Sahne! Die Hölle für unsere Gegenspieler :D

http://www.funktion-one.com/products/touring-flying-system/

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

rethabile hat geschrieben:Warum für den FCB...? Gehört dem neuerdings das Stadion? Hab ich was verpasst?
Das Stadion nicht, aber die Mehrheit an der Betreibergesellschaft gehört dem FCB.
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Schallschlucker uf Schalke

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

La Valetta hat geschrieben:Ich erlaube mir mal diesen ziemlich aufschlussreichen Thread wieder hervorzukramen. Kann da nicht mal was passieren ey?
immernoch die gleiche scheisse.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Sehr gutes Thema ausgegraben! Es wurde ja auch im Joggeli Veränderungswünsche Thread angesprochen.
Aber wenn Basel United nichtmal die Aussenfassade reinigen lässt, werden sie wohl kaum die Schalschlucker entfernen :(
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Sehr gutes Thema ausgegraben! Es wurde ja auch im Joggeli Veränderungswünsche Thread angesprochen.
Aber wenn Basel United nichtmal die Aussenfassade reinigen lässt, werden sie wohl kaum die Schalschlucker entfernen :(
Zem Glygg ha ich nie e Schal drbyy, sunscht hät ich Angscht, dass s Stadion mi mit em Schal verschluggt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Antworten