Die Swisscom hat bei uns nun neu den Stecker und die Kabel fürs Glasfasernetz verlegt. Grundsätzlich stünde nun Tür und Tor offen für ein rasantes Interneterlebnis.
Bis anhin habe ich ein DSL-Abo mit 20'000kb/s (59.-), sowie Swisscom TV plus (31.-). Ergibt Gesamtkosten von CHF 90.-/Monat.
Ich wollte nun zum Glasfasernetz wechseln und evt. stehe ich ja völlig auf dem Schlauch, aber es scheint mir, dass die Glasfaserangebote nicht z.T. nur teurer, sondern auch langsamer (!!) als mein 2 Jahre alter Vertrag sind!?
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/ ... -casa.html
Ein vergleichbares Angebot wäre das *** ohne Festnetz, welches aber nicht nur CHF 4 teurer ist, sondern auch das Internet um 25% LANGSAMER macht und nur Swisscom TV BASIC dabei ist.
Das nächsthöhere Abo hat zwar ein etwas schnelleres Internet, kostet aber auch flott CHF 114.-/Monat.
Kann es sein, dass die Swisscom hier ein dermassen beschissenes Angebot erschaffen hat?
Es wäre ja nichts neues, wenn sie mehr Geld wollen würden, aber ein mehr als 2 Jahre altes Abo an Service deutlich zu unterbieten und an Kosten zu überbieten ist ja schon fast grenzwertig unsympathisch