Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

elftal hat geschrieben:Die Aktion von Hajrovic gegen Zibung ist vergleichbar mit jener von Hunt gegen Cech vor einigen Jahren: Link.

Im Vergleich sieht die Aktion von Hajrovic brutaler aus, die Folgen für den Torhüter waren aber glücklicherweise weit glimpflicher. Mit fehlt bei beiden Aktionen der Respekt vor dem Gegner: Insbesondere wenn der Torhüter entgegenläuft, muss man auch mal zurückziehen können oder über den Torwart springen. Die Gesundheit des Berufskollegen sollte man nicht gefährden. Deshalb wäre in diesen Fällen meiner Meinung nach auch ein Platzverweis angebracht gewesen. Übrigens wurde seinerzeit auch Stephen Hunt weder vom Platz gestellt noch gesperrt.

Auf alle Fälle war das eine der brutalsten Szenen auf Schweizer Fussballplätzen. Spontan erinnerte ich mich an die Attacke von Comisetti gegen Massimo Ceccaroni im alten Joggeli (1996,FCB-GC). Wer mag sich noch daran erinnern?
Ja... aber im Matschbericht steht etwas von Comisetti gesterrt...und warum spielt er dann? (Bruder? Gleichnamiger? Fehler der Redaktion?)
B A S E L

Breitner
Benutzer

Beitrag von Breitner »

Herzblut reicht in Luzern nicht mehr aus. Der neue Präsident Rudolf Stäger wurde vorgestellt:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... rufung.htm

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

elftal hat geschrieben: Auf alle Fälle war das eine der brutalsten Szenen auf Schweizer Fussballplätzen.
Kann ich so einfach nicht unterschreiben. Ich behaupte viel übertreiben mit der Einschätzung weil Zibung eine Wunde davon trug und man viel Blut sah (und es unglücklich noch den Kopf traf). Aber nur weil da Blut ist, muss es noch lange nicht brutal oder gar absicht gewesen sein. Das Pech war einfach dass der Stollen sofort die Haut aufkratzte. Hätte ja eigentlich bei Rangelovs tritt auch passieren können, oder zuvor bei Tokkos Landung auf dem Knie, oder bei vielen weiter Aktionen in jeder Spielrunde.

Und die Vorderung nach zurück ziehen? Es war ja kein Pass in die tiefe und Zibung war einach schneller beim Ball. Hajrovic war im Ballbesitz und Zibung kommt hinaus. Normallerweise endet das meistens damit, dass der Stürmer mehr oder weniger sanft von den Beinen geholt wird, was er auch hier schlussendlich wurde. Wenn Zibung den Ball nicht abwehren würde, wäre es gar ein Foul von Zibung selbst.
Stellt euch vor Streller zieht bei so einer Situation zurück und macht dadurch nicht den Siegtreffer. Da würden sicher alle verständnissvoll Streller loben dass er an die Gesundheit des Torhüter dachte.

Und zusätzlich: Es ist der erste Schritt mit dem rechten Fuss nachdem er mit links den Ball spielt. Habt ihr schon jemals, nachdem ihr den Ball gespielt habt, überlegt wo euer anderer Fuss landet? Denke kaum...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Breitner hat geschrieben:Herzblut reicht in Luzern nicht mehr aus. Der neue Präsident Rudolf Stäger wurde vorgestellt:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... rufung.htm
Müssen jetzt alle Spieler zum Coiffeur? :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

elftal hat geschrieben:Auf alle Fälle war das eine der brutalsten Szenen auf Schweizer Fussballplätzen. Spontan erinnerte ich mich an die Attacke von Comisetti gegen Massimo Ceccaroni im alten Joggeli (1996,FCB-GC). Wer mag sich noch daran erinnern?
Ich erinnere mi immer wieder an das Foul, vo irgendemene St.Galler-Rumäne-Buur an Stefan Hueber anno 199x, do het är au mit einige stich müesse gneiht wärde und sogar 2-3mönet pausiert wenn i mi no rächt erinnere, het aber übelscht brutal usgseh...
S.P.Q.R.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/herr-praesident-wie-viele-punkte-hat-luzern-id2456851.html
Reden wir über den Sport. Wie viele Punkte hat der FCL?

16 Punkte.

Falsch, es sind 14. Wer ist der Topskorer?

Des FC Luzern? Das kann ich nicht beantworten.
:rolleyes:

weiss nit, aber für mi isch dr hauser nachem heusler dr fähigsti präsident gsi, aber jo uns kas jo egal si
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

elftal hat geschrieben: Auf alle Fälle war das eine der brutalsten Szenen auf Schweizer Fussballplätzen. Spontan erinnerte ich mich an die Attacke von Comisetti gegen Massimo Ceccaroni im alten Joggeli
Die übelste Attacke war wohl die von Gabet Chapuisat gegen Lucien Favre in den 80ern, welche schlussendlich in einem Prozess endete. Dazu noch das Foul eines Deutschen in einem Freundschaftsländerspiel gegen Phillipe Perret im alten Joggeli, als man das Brechen des Beines bis auf den Bahndamm hören konnte.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

elftal hat geschrieben: Auf alle Fälle war das eine der brutalsten Szenen auf Schweizer Fussballplätzen.
Du hast Gabet Chapuisat wohl nie spielen sehen...http://www.youtube.com/watch?v=KwR9ILMQ50A

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Mundharmonika hat geschrieben:Für mich ist immer noch die Attacke von Drecksau Schumacher gegen Battiston im WM-Halbfinale 1982 in Spanien die Mutter aller Unsportlichkeiten. Allerdings war es dort umgekehrt, nämlich dass der Torhüter einen Stürmer schwer verletzte. Ich kann mich noch genau erinnern. Ich dachte, Battiston würde auf dem Feld sterben. Und die Deutschen, in erster Linie Schumacher, stande ohne jegliche Regung arrogant herum. Schumacher provozierte sogar noch die französischen Fans.
schumacher, für immer in unsern herzen
CR7 Fanboy

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Vasil Levski hat geschrieben:Ich erinnere mi immer wieder an das Foul, vo irgendemene St.Galler-Rumäne-Buur an Stefan Hueber anno 199x, do het är au mit einige stich müesse gneiht wärde und sogar 2-3mönet pausiert wenn i mi no rächt erinnere, het aber übelscht brutal usgseh...
Isch kaine vo de Rumäne gsi, sondern evtl. dr Diallo, jedefalls e dunkelhütige Spieler, und dä Iisatz isch ächt heftig gsi, dä hett jo dr Hueber no fascht am Aug verletzt, hett jo saumässig Glück ka, dass das nid passiert isch. Leider find ich kai Spielbriicht und kai Telegramm drvo, isch es in dr 1. Saison nochem Uffstieg gsi? Will bi alle andere Spiel hett dr Hueber duregspielt ka lutt joggeli.ch
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Und wenn wir es schon davon haben werfe ich noch Nenad Savic gegen David Opango ins Rennen.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Vasil Levski hat geschrieben:Ich erinnere mi immer wieder an das Foul, vo irgendemene St.Galler-Rumäne-Buur an Stefan Hueber anno 199x, do het är au mit einige stich müesse gneiht wärde und sogar 2-3mönet pausiert wenn i mi no rächt erinnere, het aber übelscht brutal usgseh...
Und dezue hän sies öbe 10 minute spöter mit em grüter au grad nomol versuecht, das elände saupack. Läck ischs dört hinder em goal abgange, dä st.galler hät sich glaub am liebste bi jedem fcb-fan persöhnlich entschuldigt.

Aber für mi immer no öbis vom unfairschte und offesichtlichste isch das vom YBstarkPigmentierte an huggel gseh. Und die sau isch nit mol vom platz gfloge. Het nochträglich 4 sperrene bekho und dr huggel het öbe 3 mönet gfählt.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Goofy hat geschrieben:Und wenn wir es schon davon haben werfe ich noch Nenad Savic gegen David Opango ins Rennen.
War damals im alten Letzi... ganz übel... offener Beinbruch.

D-Balkon hat geschrieben:Aber für mi immer no öbis vom unfairschte und offesichtlichste isch das vom YBstarkPigmentierte an huggel gseh. Und die sau isch nit mol vom platz gfloge. Het nochträglich 4 sperrene bekho und dr huggel het öbe 3 mönet gfählt.
Zayatte! Ein hinterlistiger Verlierertyp war das. Die Emotionen gingen ziemlich hoch damals, war ja auch direkt vor der MK.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Goofy hat geschrieben:Isch kaine vo de Rumäne gsi, sondern evtl. dr Diallo, jedefalls e dunkelhütige Spieler, und dä Iisatz isch ächt heftig gsi, dä hett jo dr Hueber no fascht am Aug verletzt, hett jo saumässig Glück ka, dass das nid passiert isch. Leider find ich kai Spielbriicht und kai Telegramm drvo, isch es in dr 1. Saison nochem Uffstieg gsi? Will bi alle andere Spiel hett dr Hueber duregspielt ka lutt joggeli.ch
Stimmt, isch e farbige gse, ich ha dä verwächslet, aber isch scho jeeni johr här...brutalschtens gse...het jo fascht s'aug verlore...
D-Balkon hat geschrieben:Und dezue hän sies öbe 10 minute spöter mit em grüter au grad nomol versuecht, das elände saupack. Läck ischs dört hinder em goal abgange, dä st.galler hät sich glaub am liebste bi jedem fcb-fan persöhnlich entschuldigt.
Genau, bim grüther grad nomol...mann, sind das no zyte gse...
S.P.Q.R.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Vasil Levski hat geschrieben:Stimmt, isch e farbige gse, ich ha dä verwächslet, aber isch scho jeeni johr här...brutalschtens gse...het jo fascht s'aug verlore...

Genau, bim grüther grad nomol...mann, sind das no zyte gse...
Isch in däm joor gseh wo mir denn no dr niederer (oder wie dä gheisse het)vom fc allschwil als ersatzgoali verpflichtet het. Dä het jo denn au 2 spiel gmacht well sich dr grüter au no verletzt het. Het eigentlich no sehr guet ghobe. Nur 1 fähler gmacht und dä het ussgrächnet GC zum meischter gmacht.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

defür het jetzt dä dräggswi**er e roti becho ;) sel doch gschider go karate mache, dräggs "häirovitsch"

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

smodo hat geschrieben:defür het jetzt dä dräggswi**er e roti becho ;) sel doch gschider go karate mache, dräggs "häirovitsch"
Dä isch scho rächt aggro... Juhuuu àndligg e roti :D
Der Ball ist rund!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

hoffentlich zieht me dä sauhund jetzt ändlich us em verkehr!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

GC ist eine kaputte Mannschaft.

-> Copyright liegt sinngemäss bei einem FCB-Spieler.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Wahrscheinlich 3 Sonntage, nach Rekurs noch zwei...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

nick knatterton hat geschrieben:Wahrscheinlich 3 Sonntage, nach Rekurs noch zwei...
Rechne auch damit, dass Hajrovic die kleinere Sperre als Rangelov bekommt. Warum? Weils nicht logisch ist.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

ScoUtd hat geschrieben:schumacher, für immer in unsern herzen
:p Toooooni!

übrigens liess sich Battiston damals theatralisch fallen

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Was war nach Schlusspfiff bei GC - St. Gallen los? Wer wollte wem warum an den Kragen???
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild

;) :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rüdiger hat geschrieben: :p Toooooni!

übrigens liess sich Battiston damals theatralisch fallen
jo sozusage gar nit beriehrt. licht gstreift vellicht..... :p

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

stacheldraht hat geschrieben:Bild

;) :d
:d :d

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nick knatterton hat geschrieben:Wahrscheinlich 3 Sonntage, nach Rekurs noch zwei...
Und nach "Blick" Intervention schliesslich Freispruch! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

sommer
p.degen - voser - ivanov - safari
-------- Stocker -----------------
Salah - Delgado - F. Frei - Sio
--------- Streller ----------------

würde sauro nicht in einem solch wichtigen CL spiel spielen lassen, könnte meinen fetten arsch verwetten dass er einen im strafraum umgrätscht. von den vier aussenverteidigern halte ich voser für den mit den besten defensiven fähigkeiten, deswegen bitte in die IV mit ihm.

(hoffe dass schär bis dann aber fit ist, wovon ich aber nicht ausgehe :( )

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

[ATTACH]18347[/ATTACH]

Geschieht dem recht!
Dateianhänge
image.jpg
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

YB - FCZ oder aber die mit Stadion ohne Lüt gege die mit Lüt ohni Stadion. :eek:

Antworten