Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

tango hat geschrieben:Gibt es Infos betr. dem aktuellen Zustand von Herrn Zybung?
Hat heute bereits wieder trainiert !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

tango hat geschrieben:Gibt es Infos betr. dem aktuellen Zustand von Herrn Zybung?
laut Blick musste er nur genäht werden. Nochmals Glück gehabt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das Problem ist nur, wenn der leitende Schiri aussagt, er habe das Foul gesehen aber nicht als "gefährlich" eingestuft und darum keine Karte gegeben dann kann die Liga nichts mehr von sich aus unternehmen. Dann läuft es unter Tatsachenentscheid!

Anders sieht es aus wenn der Schiri sagt er habe die Szene nicht gesehen, dann kann die Liga eingreifen !
Es ist ja laut Bertolini genau zweiteres der Fall:
Den Kontakt von Hajrovics rechtem Fuss mit Zibungs Kopf hat der Unparteiische nicht gesehen und darum auch nicht ahnden können.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Es goht im scho wieder besser. Sy hän e intensive Test mit ihm gmacht und är het sich alli Artikel uff em OTTO's Laufband kenne merke! :p

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Für mich sieht es so aus, als wollte er durch diesen Ausfallschritt eine Berührung von Zibung erreichen und dadurch einen Penalty schinden.
@whizzkid, deshalb :)
Zibung sagt: Izet hat sich bereits gestern entschuldigt und zudem nichts Absichtliches getan. Die Szene war unglücklich, aber solche Sachen passieren im Fussball. Sie sind Teil des Sports.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 55903.html
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hat heute bereits wieder trainiert !
Sharky hat geschrieben:laut Blick musste er nur genäht werden. Nochmals Glück gehabt.
Besten Dank für die Infos. Ich hoffe, die Angelegenheit hat ein Nachspiel.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

VIER SPIELSPERREN GEGEN RANGELOV
26.09.2013 - Stürmer Dimitar Rangelov vom FC Luzern ist vom Disziplinarrichter im Spielwesen der Swiss Football League für vier Spiele gesperrt worden. Der 30-jährige Bulgare hatte im Spiel der 8. Runde vom Mittwoch gegen die Grasshoppers (0:2) nach einem Foul von Gegenspieler Nzuzi Toko nachgetreten.

KEINE SPERRE GEGEN TOKO UND HAJROVIC
26.09.2013 - Der stellvertretenden Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League hat entschieden, keine Verfahren gegen die beiden GC-Spieler Nzuzi Toko und Izet Hajrovic zu eröffnen. Toko war im Spiel der 9. Runde gegen Luzern (2:0) für ein Foul an seinem Gegenspieler Dimitar Rangelov verwarnt worden. Rangelov trat daraufhin nach und wurde mit Rot vom Platz gestellt.

Hajrovic seinerseits traf nach einem Torschuss Luzern-Keeper David Zibung mit dem Fuss im Gesicht. Nach Rücksprache des Richters hat der Schiedsrichter beide fraglichen Szenen mit guter, uneingeschränkter Sicht als Ganzes wahrgenommen, wenn auch nicht alle Teilaspekte daraus. Gemäss geltender Rechtsprechung liegt damit ein endgültiger Tatsachenentscheid des Schiedsrichters über die gesamte Szene vor, was eine nachträgliche Ahndung verunmöglicht. Der Disziplinarrichter wird deshalb in beiden Fällen kein Verfahren eröffnen.
=1026&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=3da215adeaba71b5920a91613b5cefb6#news-1026]Quelle: sfl
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

tango hat geschrieben:Besten Dank für die Infos. Ich hoffe, die Angelegenheit hat ein Nachspiel.
Wird kein Nachspiel geben, gemäss SFL (Meldung von heute). :mad:

Tatsachenentscheid, da der Ref bei der SFL (leider) gesagt hat, er habe die Szene gesehen...
Wäre seine Aussage gewesen, er hätte das Foul nicht gesehen, wären erst Schritte möglich gewesen .... :rolleyes:

Zibung wiederum verhält nicht nicht nachtragend (obwohl er Gründe dafür hätte).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Es müssen ENDLICH Schiris her und nicht solche Vollpfosten. Auf der einen Seite werden sie (Tätlichkeiten) geahndet...auf der anderen Seite übersehen und das ganze wird durch Tatsachenentscheid noch geschützt. Heisst also, es waren bei beiden GCZ Spielern Tätlichkeiten, da der Schiri aber überfordert (oder Teilaspekte nicht gesehen hat....:rolleyes :) war, kann nun nicht mehr bestraft werden...oder ? :eek: :(

Ein Hurra auf die Idioten von Muri (wie war dies 2007...)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

@alle die Zeter und Mordrio geschrien haben: keine Sperre und sogar Zibung sagt es sei keine Absicht gewesen und nimmts wie ein Mann
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

unwichtig hat geschrieben:@alle die Zeter und Mordrio geschrien haben: keine Sperre und sogar Zibung sagt es sei keine Absicht gewesen und nimmts wie ein Mann
ich als Zibung wäre auch lieber Mann...die TV Bilder sagen etwas ganz anderes ;)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Misterargus hat geschrieben:ich als Zibung wäre auch lieber Mann...die TV Bilder sagen etwas ganz anderes ;)
klar siehts übel aus, aber dem Arsch Absicht zu unterstellen? Ich mag den Wichser auch nicht, trotzdem
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

unwichtig hat geschrieben:klar siehts übel aus, aber dem Arsch Absicht zu unterstellen? Ich mag den Wichser auch nicht, trotzdem
Ich liebe deine Wortwahl. Und das meine ich nicht ironisch.
Schlussendlich ist es abgehakt.
Er ist ne unsportliche, eigensinnige Tussi. Zibung (wie bereits oben) erwähnt ein Mann mit Eier, welcher in den Medien nich noch nachhaken muss...
Aber! Wünsche der Tussi zumindest ein paar Nächte mit unruhigem Schlaf und einigen Ablbträumen, in welcher er sich selber auf sich zurennen sieht, mit den Fussballschuhen und 5cm langen Stollen drauf...
... obwohl der das sowieso nicht träumen wird. Und wenn doch, soll er dann zumindest einmal eine neue Matrazze kaufen gehen müssen, weil er sich in die ---- gemacht hat.

Bueno, für die SFL ist's ausgestanden. Der Übeltäter, bleibt ein Hajrovic. Der Verletze wird sich erholen, ohne bleibenden Schaden. Somit: Schwann drüber; Akte ablegen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

4 Spielsperren?
Do het dr Stocker vor paar Wuche jo mächtig glück gha.. au wenns zue unserem Vorteil gsi isch, do wird eifach nit mit gliche Elle gmässe in däm Verband.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Dieser Herr Zibung ist ja aber auch ein "Knorrli". Wer hat denn von "mit Absicht" gesprochen? Hat doch kein Schwein. Fahrlässig bis grobfahrlässig war die Aktion hingegen auf jeden Fall, und gehört somit sanktioniert.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rangelov: Tätlichkeit gegen Tokos Hose, diese war knapp vor dem Zerreissen --> 4 Sperren

Toko: wird von Rangelov seitlich rollend attackiert, muss in Notwehr hochspringen und hat keine andere Wahl als auf Rangelovs Knie zu landen. Zum Glück verdreht er sich bei der Landung nichts. --> gelbe Karte

Hajorvic: versucht Zibung auszuweichen, dieser schlenzt aus purer Absicht einen Freistoss herauszuholen den Kopf in Hajorvics Richtung. --> war nahe am Penalty für GC

Alles in allem doch ziemlich logisch die Urteile. Ausser der völlig an den Haaren herbeigezogenen gelben Karte für Toko.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Lies ich das richtig: Dr Schiri het d Szene mitm Hajrovic mit gueter, unihgschränkter Sicht als Ganzes wohr gnoh...

Und het nid moll e Foul an Zibung pfyffe.

Unterirdischi Schirileischtig, do ka me numme no dr Kopf schüttle...

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

So sieht eine wirklich kriminelle Attacke auf den Goalie aus... :mad: :mad:[ATTACH]18339[/ATTACH]
Dateianhänge
Ianu-Costanzo.jpg

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

FCZ - FC Aarau 0:2 zur Pause :o

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Jerry hat geschrieben:FCZ - FC Aarau 0:2 zur Pause :o
Der Fall ist eindeutig. Mit einem neuen Stadion würde der FCZ 3:0 führen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Jerry hat geschrieben:FCZ - FC Aarau 0:2 zur Pause :o
passend dazu
fcb4ever1893 hat geschrieben:[ATTACH]18327[/ATTACH]
btw.. etwa 2000 Zuschauer im Stadion? peinlich.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Der Fall ist eindeutig. Mit einem neuen Stadion würde der FCZ 3:0 führen!
Die Bestätigung für die Stadionbefürworter, Zürich ist eine Fussballstadt...

Wetten in Aarau steht vorher ein Neues...

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

peinlich was der fcz da abliefert...
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Sieht langsam zappenduster für Lausanne aus

elftal
Benutzer

Beitrag von elftal »

Die Aktion von Hajrovic gegen Zibung ist vergleichbar mit jener von Hunt gegen Cech vor einigen Jahren: Link.

Im Vergleich sieht die Aktion von Hajrovic brutaler aus, die Folgen für den Torhüter waren aber glücklicherweise weit glimpflicher. Mit fehlt bei beiden Aktionen der Respekt vor dem Gegner: Insbesondere wenn der Torhüter entgegenläuft, muss man auch mal zurückziehen können oder über den Torwart springen. Die Gesundheit des Berufskollegen sollte man nicht gefährden. Deshalb wäre in diesen Fällen meiner Meinung nach auch ein Platzverweis angebracht gewesen. Übrigens wurde seinerzeit auch Stephen Hunt weder vom Platz gestellt noch gesperrt.

Auf alle Fälle war das eine der brutalsten Szenen auf Schweizer Fussballplätzen. Spontan erinnerte ich mich an die Attacke von Comisetti gegen Massimo Ceccaroni im alten Joggeli (1996,FCB-GC). Wer mag sich noch daran erinnern?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

hemmliglunggi hat geschrieben:So sieht eine wirklich kriminelle Attacke auf den Goalie aus... :mad: :mad:[ATTACH]18339[/ATTACH]
Für mich ist immer noch die Attacke von Drecksau Schumacher gegen Battiston im WM-Halbfinale 1982 in Spanien die Mutter aller Unsportlichkeiten. Allerdings war es dort umgekehrt, nämlich dass der Torhüter einen Stürmer schwer verletzte. Ich kann mich noch genau erinnern. Ich dachte, Battiston würde auf dem Feld sterben. Und die Deutschen, in erster Linie Schumacher, stande ohne jegliche Regung arrogant herum. Schumacher provozierte sogar noch die französischen Fans.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Wird bald ein Trainerstuhl frei in der Weltstadt des Fussballs.

54, 74, 90 - 2014!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

stacheldraht hat geschrieben:Wird bald ein Trainerstuhl frei in der Weltstadt des Fussballs.
Nein, Canape hat kein Geld mehr...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Jerry hat geschrieben:Die Bestätigung für die Stadionbefürworter, Zürich ist eine Fussballstadt...

Wetten in Aarau steht vorher ein Neues...
Die Bestätigung wurde leider schon oftmals (letztlich nach der Abstimmung) auf unfussballerische Art und Weise geliefert.

Wäre interessant, wenn die Tabelle weiterhin so ausgeglichen bleiben würde. Schade, macht Lausanne nicht so mit.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

unwichtig hat geschrieben:klar siehts übel aus, aber dem Arsch Absicht zu unterstellen? Ich mag den Wichser auch nicht, trotzdem
Um eine rote Karte zu bekommen braucht es keine Absicht. Gefährliches Spiel mit Inkaufnahme einer Verletzung reicht. Und mit diesem Versuch einen Penalty zu schinden ist dieser Punkt sehr wohl erfüllt!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten