Offizieller Iphone Thread

Der Rest...
Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ka das si das bim 4 paar Sache fähle? Ich ha zB kei panoramabilder mache... Und mis hinterhfrundbild bewegt sich bim schwänke vom öpfelitelefon nit usw..
Lg ti
Der Ball ist rund!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

IOS7 Funktionen

Beitrag von Gone to Mac »

siehe Anhang, gewisse Funktionen sind im IOS7 nicht möglich.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2011-06-08 um 19.41.05.png
Bildschirmfoto 2011-06-08 um 19.41.05.png (19.2 KiB) 88 mal betrachtet
Kämpfe Basel

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

IOS7 Funktionen

Beitrag von Gone to Mac »

genau, gewisse Funktionen sind mit dem iPhone4 nicht möglich, siehe Anhang.
Dateianhänge
ios7.JPG
Kämpfe Basel

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Weiss öper grad wie me neu Apps wo im hintergrund laufe zuemacht?
Der Ball ist rund!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Frau Ti hat geschrieben:Danke :)
Weiss öper grad wie me neu Apps wo im hintergrund laufe zuemacht?
Doppelklick auf den Homebutton und dann die Fenster "raufschweifen"

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Frau Ti hat geschrieben:Ka das si das bim 4 paar Sache fähle? Ich ha zB kei panoramabilder mache... Und mis hinterhfrundbild bewegt sich bim schwänke vom öpfelitelefon nit usw..
Lg ti
War bekannt, dass einige Dinge auf dem 4 nich laufen werden. Aber wie sieht es mit der Peformance aus? Merkst du, dass es langsamer oder sonstwie negativer läuft als vor dem Update, beim öffnen der Apps oder das Internet? So wie ich gelesen habe, sei das Update für das 4 nicht unbedingt empfehlenswert, genau wegen der Abschwächung der Leistung. Ich getraute mein 4er noch nicht upzudaten...

Meine Frau hat es auf dem 4s und nervt sich vorallem wegen dem Aussehen. Sie findet das iOs 7 schrecklich. Frauen :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fingerabdruck-Scanner gehackt:

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... le-gehackt

Ok, dass das Fingerabdrucksystem sicher nicht das Sicherste sein wird, war mir auch klar. Aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Hauptsächlich soll der Fingerabdruck dazu dienen, dass man keinen Code mehr braucht und so gewisse Funktionen per Fingerabdruck schneller und einfacher tätigen kann. Und gegen normale Diebstähle und wenn es irgendwo liegengeblieben ist reicht das längstens aus, um keine unverwünschten User am Handy rumfummeln.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sharky hat geschrieben:War bekannt, dass einige Dinge auf dem 4 nich laufen werden. Aber wie sieht es mit der Peformance aus? Merkst du, dass es langsamer oder sonstwie negativer läuft als vor dem Update, beim öffnen der Apps oder das Internet? So wie ich gelesen habe, sei das Update für das 4 nicht unbedingt empfehlenswert, genau wegen der Abschwächung der Leistung. Ich getraute mein 4er noch nicht upzudaten...

Meine Frau hat es auf dem 4s und nervt sich vorallem wegen dem Aussehen. Sie findet das iOs 7 schrecklich. Frauen :D
Was mich positiv überrascht hat ist das Netz. Ich habe viel weniger Netzausfälle und es lädt auch schneller. Das öffnen von Apps geht auch Ruck Zuck, auch wenn ich einige Sachen offen habe. Ich hatte aber Probleme bis ich das iOs7 installieren konnte und musste am Schluss alles wiederherstellen, dabei gingen meine Bilder verloren, aber da bin ich ja selber schuld dass ich sie vorher nicht gesichert habe.

Nix Frauen, ich finde das neue System viel "hübscher" :D

Lg Ti
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Frau Ti hat geschrieben:Was mich positiv überrascht hat ist das Netz. Ich habe viel weniger Netzausfälle und es lädt auch schneller. Das öffnen von Apps geht auch Ruck Zuck, auch wenn ich einige Sachen offen habe. Ich hatte aber Probleme bis ich das iOs7 installieren konnte und musste am Schluss alles wiederherstellen, dabei gingen meine Bilder verloren, aber da bin ich ja selber schuld dass ich sie vorher nicht gesichert habe.

Nix Frauen, ich finde das neue System viel "hübscher" :D

Lg Ti
Also bereust du es nicht?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Nein gar nicht. Ich traue nur meinen 500 Bildern nach :D
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Frau Ti hat geschrieben:Nein gar nicht. Ich traue nur meinen 500 Bildern nach :D
habs jetzt auch drauf. Habe nur ein normales Backup gemacht und Bilder sind alle noch drauf...hast du denn gar kein Backup gemacht?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:habs jetzt auch drauf. Habe nur ein normales Backup gemacht und Bilder sind alle noch drauf...hast du denn gar kein Backup gemacht?
Irgendwie habe ich das Gefühl, Frauen machen nie sowas wie ein Backup. Im Bekanntenkreis sind es zumindest auch fast ausschliesslich Frauen mit solchen Problemen ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sharky hat geschrieben:habs jetzt auch drauf. Habe nur ein normales Backup gemacht und Bilder sind alle noch drauf...hast du denn gar kein Backup gemacht?
Doch aber die Bilder ausgeschlossen... Sonst hätte ich ja alles verloren was drauf war :)
Der Ball ist rund!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Blutengel hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, Frauen machen nie sowas wie ein Backup. Im Bekanntenkreis sind es zumindest auch fast ausschliesslich Frauen mit solchen Problemen ;)
Das kann gut sein :D
Der Ball ist rund!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Frau Ti hat geschrieben:Doch aber die Bilder ausgeschlossen... Sonst hätte ich ja alles verloren was drauf war :)
Hmmm - aber was hast Du den im Backup? Die Bilder sind doch eigentlich das Wichtigste. Die ganzen anderen Daten kann man doch mehr oder weniger aufwändig wieder beschaffen, was bei Bildern sehr schwer wird. Bilder (vorallem die meiner Kinder) wären das Letzte, worauf ich bei einem Backup verzichten würde. Die habe ich auf dem iPhone, in der iCloud als Backup, dann auf meinem PC und zusätzlich alle Bilder auf einer externen Festplatte und auf der Backupplatte des PC-Backups ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Blutengel hat geschrieben:Hmmm - aber was hast Du den im Backup? Die Bilder sind doch eigentlich das Wichtigste. Die ganzen anderen Daten kann man doch mehr oder weniger aufwändig wieder beschaffen, was bei Bildern sehr schwer wird. Bilder (vorallem die meiner Kinder) wären das Letzte, worauf ich bei einem Backup verzichten würde. Die habe ich auf dem iPhone, in der iCloud als Backup, dann auf meinem PC und zusätzlich alle Bilder auf einer externen Festplatte und auf der Backupplatte des PC-Backups ;)
Das habe ich jetzt auch! :D
Und wie du es richtig bemerkt hast: FRAUEN :p
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hab nur ich das oder habt ihr auch Probleme mit der App-Darstellung im ITunes wenn ihr die dort neu anordnen wollt? Bei mir spinnt die die Darstellung recht, ist wie ein Bug. Echt mühsam...

Edith: habs geschnallt wies geht :D Muss man ja erstmal auch draufkommen...

Bis jetzt alles tiptop, aber das ewige Entsperren geht mir schon auf den Geist. Vorallem, dass man dies nicht deaktieren kann.
Aber anstonsten kommt man gut klar. Hintergrund neu einstellen, damit die Apps wieder dazu passen, dann passt das schon. :cool:

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Sharky hat geschrieben:Hab nur ich das oder habt ihr auch Probleme mit der App-Darstellung im ITunes wenn ihr die dort neu anordnen wollt? Bei mir spinnt die die Darstellung recht, ist wie ein Bug. Echt mühsam...

Edith: habs geschnallt wies geht :D Muss man ja erstmal auch draufkommen...

Bis jetzt alles tiptop, aber das ewige Entsperren geht mir schon auf den Geist. Vorallem, dass man dies nicht deaktieren kann.
Aber anstonsten kommt man gut klar. Hintergrund neu einstellen, damit die Apps wieder dazu passen, dann passt das schon. :cool:
Warum sollte dass nicht gehen ? du kannst jeden Code deaktivieren, das ist überhaupt kein Problem

Sowohl den Sim Code wie auch den Code fürs Telefon.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Warum sollte dass nicht gehen ? du kannst jeden Code deaktivieren, das ist überhaupt kein Problem

Und wo bitte? Habe nur die Code-Anfordern:

sofort
anch 1 Min.
nach 5 Min.
nach 15 Min.
nach 1h
nach 4h

P.S. hat nichts mit SIM-Karte Entsperren zu tun, nur das Telefon entsperren.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

neuerdings kann man seinem iphone auch die brust geben und die sperre zu umgehen (zumindest bei japanischen brustwarzen)

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... aMZx0#t=16

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Warum sollte dass nicht gehen ? du kannst jeden Code deaktivieren, das ist überhaupt kein Problem

habs gefunden :o :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Habe mich recht ans IOS 7 gewöhnt und funktionert gut auf dem Iphone 4. Eigentlich spielte ich mit dem Gedanken das 5s zu kaufen. Auch hatte mein Handy mit dem alten IOS 6 seine Macken oder funktionierte immer schlechter. Aber jetzt geht alles wieder besser und ein neues Handy ist jetzt nicht unbedingt nötig. Vorallem weil halt irgendwie immernoch was fehlt...vorallem ein bisschen grösseres Display und NFC. Mit diesen Feautures wäre es sofort gekauft worden. Wann kommt das Iphone 6 raus ? :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sharky hat geschrieben:Habe mich recht ans IOS 7 gewöhnt und funktionert gut auf dem Iphone 4. Eigentlich spielte ich mit dem Gedanken das 5s zu kaufen. Auch hatte mein Handy mit dem alten IOS 6 seine Macken oder funktionierte immer schlechter. Aber jetzt geht alles wieder besser und ein neues Handy ist jetzt nicht unbedingt nötig. Vorallem weil halt irgendwie immernoch was fehlt...vorallem ein bisschen grösseres Display und NFC. Mit diesen Feautures wäre es sofort gekauft worden. Wann kommt das Iphone 6 raus ? :D
Bei Android musst du dir keine Gedanken machen um Displaygrösse und NFC :p
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Bei Android musst du dir keine Gedanken machen um Displaygrösse und NFC :p
Ich will nur ein ein bisschen grössers Display und kein halbes Tablet. Und ein Android kommt mir nicht ins Haus :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mir reicht die Displaygrösse vollkommen. Mal kucken ob ich vom 4s auf das 5s umsteige. Ein Kollege der es bereits hat ist auf jedenfall begeistert.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Blutengel hat geschrieben:Mir reicht die Displaygrösse vollkommen. Mal kucken ob ich vom 4s auf das 5s umsteige. Ein Kollege der es bereits hat ist auf jedenfall begeistert.
Wieviel hat er gezahlt? :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich bin übernächste Woche in San Diego, mal schauen ob ichs dort gleich kaufe.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Wieviel hat er gezahlt? :D
Was kostet ein 32GB in Space Silver in Deutschland? Er ist einer, bei dem spielt der Preis nicht so eine Rolle und steht auch mal von Mitternacht an in der Schlange ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was wir Iphonler ja schon immer sagten....:

http://www.macprime.ch/news/article/stu ... iebssystem

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Bei Android musst du dir keine Gedanken machen um Displaygrösse und NFC :p
Bei Android muss er sich auch sonst keine Gedanken machen :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Antworten