Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

stacheldraht hat geschrieben:http://www.ostkurve.be/?p=2880
Gracias

steinegänger
Neuer Benutzer

Beitrag von steinegänger »

bisch veruggt das augekräbsforum s'zitiere,,,,,

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

steinegänger hat geschrieben:bisch veruggt das augekräbsforum s'zitiere,,,,,
:o

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Fazit des heutigen Abends:
- YB wird im besten Fall irgendwo auf Rang 4-5 landen
- FCSG braucht einen zweiten Stürmer neben Karanovic (hoffentlich schlägt der Neue ein). Keita hat bestenfalls Nati B-Niveau.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

König 1893 hat geschrieben:St gallen-offensive unfähig bis zum geht nicht mehr. Wobei es dort halt auch an der Spielerqualität fehlt. Aber die Mannschaft ist ein Team das sieht man. Und der Uli freut sich mit geballter Faust über den Punkt nach drei Niederlagen. Das ist einfach eine Loser-Truppe Jahr für Jahr. Egal wer dort Trainer ist. Die haben nicht mal eine internationale Belastung und liefern einen solche Darbietung ab. Lächerlich.
Na ja, YB hat irgendwie schon auch eine Doppelbelastung. Training und Spiele.
Und die Freude über den Punkt in SG finde ich durchaus verständlich.
Cheerie, how up, do Clown.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

stacheldraht hat geschrieben:St. Gallen setzt das KANNkonkordat um.

Beim heutigen Spiel FCSG-YB haben etliche YB-Fans auf legalem Weg Tickets für den Nebensektor gekauft. Dies Aufgrund der Erfahrungen der letzten Gastspiele in St. Gallen. Die unverhältnismässigen Kontrollen beim Eingang, wo unter anderem unbescholtene Leute von Privatpersonen im Intimbereich kontrolliert wurden, dürfen nicht länger toleriert werden. Bereits auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion wurden die Fans mit grossem Polizeiaufgebot begleitet und wie Tiere durch enge, vergitterte Schleusen getrieben. Dieser durch die Polizei auf Eskalation ausgelegten Provokation wollten die YB-Fans heute aus dem Weg gehen.

Der FSCG hat den YB-Fans trotz gültigem Ticket und absolut ruhigem Verhalten der Fans den Eintritt in den Nebensektor verwehrt. Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau, alle Personen mit Berner Dialekt wurden vom FCSG abgewiesen.

Rund 200 Berner haben deshalb darauf verzichtet, das Spiel im Stadion zu verfolgen und haben vor dem Stadion völlig ruhig zwei Stunden auf die Abfahrt des Extrazuges gewartet. Auch wenn es sich um ein kleines Zeichen handelt, zeigt dies auf, dass sich auch Fussballfans nicht alles gefallen lassen. Die ganze Aktion zeigt aber vor allem sehr eindrücklich, wie die Verschärfung des Konkordats umgesetzt wird und was dies für Folgen hat. Einerseits werden mit solchem Verhalten seitens der Behörden und des Clubs keine Polizekosten gesenkt. Im Gegenteil, der Aufwand durch die individuelle Anreise der Zuschauer und Gästefans, welche sich während dem Spiel ausserhalb des Stadions aufhalten, wird für die Polizei höher. Es zeigt aber vor allem aber auch, wie Leute vorverurteilt werden und dass die Behörden nicht an einer Deeskalation interessiert sind. Dies trifft am Ende alle Matchbesucher. Vom Familienvater, über Senioren bis hin zu Kindern. Ein Spielbesuch im neutralen Sektor wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. Anders als dies von Regierungsrat Käser immer wieder postuliert wird.

Die YB-Fans behalten sich vor, beim FCSG das Geld für die gekauften Tickets auf dem Rechtsweg zurück zu fordern.

schon fast rassistisch, scheiss St.Gallen!
wtf? gitts jo nit!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

@grambambuli, Wölfli ist nicht der beste Goali der Liga, Güllen hat die schlechtesten Stürmer der Liga! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Grambambuli hat geschrieben:Yes, Tabellenführung! Wölfli mit Weltklasseleistung, hat vieles gehalten was Sommer durch stoisches Stehenbleiben als unhaltbar aussehen lassen hätte, oder Bürki mit einer Kamikaze-Attacke zu einem Penalty geführt hätte. Einmal mehr hat er seine Position als mit Abstand bester Keeper der Liga zementiert.
was muess ich am morge scho so stuss läse, DU bisch do in Basler Hoheitsgebiet ! Benimm di ! oder benutz wenigstens ironie tags ! Du bisch scho e komische vogel, ohni bezug zur realität...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

smodo hat geschrieben:was muess ich am morge scho so stuss läse, DU bisch do in Basler Hoheitsgebiet ! Benimm di ! oder benutz wenigstens ironie tags ! Du bisch scho e komische vogel, ohni bezug zur realität...
isch no doppelti ironie in sim bitrag, zum einte dass dr wölfli dr besti goalie in dr schwiz isch und zum andere dass er alles "ghalte" het, 90% vo de schüss sin eifach ahgschosse gsi und die wo er hätt sötte fange het er kläglich nach vorne abpralle lo oder sin em us de händ grutscht...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

Grambambuli hat geschrieben:Yes, Tabellenführung! Wölfli mit Weltklasseleistung, hat vieles gehalten was Sommer durch stoisches Stehenbleiben als unhaltbar aussehen lassen hätte, oder Bürki mit einer Kamikaze-Attacke zu einem Penalty geführt hätte. Einmal mehr hat er seine Position als mit Abstand bester Keeper der Liga zementiert.
Efang ei Match absolviert vo dem nüünte Spiildaag - abr dr Joke vom Spiildaag het er sich jetzt scho redlich vrdient! Wältklass :D

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Jerry hat geschrieben:Was schaust du für ein Spiel???? SG hatt alle fünf Minuten eine hochkarätige Chance, ob sie nun rein gehen oder nicht, so viel Finger wünschte ich mit manchmal auch an einer Hand....
Naja da haben wir wohl ein anderes Empfinden was "hochkarätig" ist und was nicht. St Gallen war Offensiv sehr Harmlos und hat es Wölfli enorm einfach gemacht. Das Spiel erinnerte mich sehr an gewisse Spiele von GC. SG hatte eigentlich in beiden Halbzeiten je zwei wirklich gute Chancen, die beiden in der zweiten Halbzeit waren nach meinem Eintrag. SG hätte dieses Spiel gewinnen müssen, keine Frage, es war eine sehr gute Leistung, vor allem mit sehr gutem Einsatz und Offensiv Wille, einfach die Kaltblütigkeit vor dem Tor fehlt (wenn man nicht mal die Hochkarätigen macht wirds halt schwierig, spreche da sehr aus Erfahrung ;) )

Ps. Gratulation zu YB, das letzte mal als Leader übernachtet ;) Und Wölfli hat für einmal das gemacht was von einem Torwart erwartet wird, ist nicht weggesprungen als er abgeschossen wurde und hat sogar ein zwei gute Paraden gezeigt, würde er jedes Spiel so spielen wäre seine Position in der Nati als dritter Torwart auch gerechtfertigt

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Grambambuli hat geschrieben:Und trotzdem steht man vor dem glorreichen FCB. :p
yb war schön öfters und länger vor dem fcb... ^^

eigentlich liebe ich yb. yb ist wie der typ im ausgang der den heissen frauen im club die teuren drinks zahlt. sie den ganzen abend unterhält, sie leider aber ziemlich langweilt, da er sonst einfach garnix zu bieten hat. während dessen hab ich mit meinen kollegen einen super abend.
im entscheidenden moment nehm ich die hübscheste die mittlerweile so angetrunken und gelangweilt ist, bei der hand und geb ihr einen wohl verdienten siegerkuss und nehm die trophäe zu mir nach hause.
das geilste an der sache: alle sind happy. vorallem der berner. für ihn war der abend unerklärlicherweise ein erfolg...

an alle damen hier im forum. ihr seid nicht gemeint da ihr klasse habt.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

alatariel hat geschrieben:yb war schön öfters und länger vor dem fcb... ^^

eigentlich liebe ich yb. yb ist wie der typ im ausgang der den heissen frauen im club die teuren drinks zahlt. sie den ganzen abend unterhält, sie leider aber ziemlich langweilt, da er sonst einfach garnix zu bieten hat. während dessen hab ich mit meinen kollegen einen super abend.
im entscheidenden moment nehm ich die hübscheste die mittlerweile so angetrunken und gelangweilt ist, bei der hand und geb ihr einen wohl verdienten siegerkuss und nehm die trophäe zu mir nach hause.
das geilste an der sache: alle sind happy. vorallem der berner. für ihn war der abend unerklärlicherweise ein erfolg...

Hammer!, :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

alatariel hat geschrieben:an alle damen hier im forum. ihr seid nicht gemeint da ihr klasse habt.
Das beduetet ja, dass du alle Damen hier im Forum kennen musst, dies führt wiederum zu der Frage ob du sie kennst, weil sie sich von deinem Berner kollegen abfüllen liessen, wass auch wieder ihre Klasse in Frage stellen würde. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

:D

demzufolge müsste der fcb aber der carl hirschmann der fussballclubs sein... der ganze club guckt zwar etwas neidisch, hat ein wenig mitleid
mit dem yb-typen, möchte aber nicht mit carl hirschmann tauschen und mögen tun sie ihn schon gar nicht. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Haha... absolut geniale Metapher! - Post des Tages! :p

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Eifach Grandios!!!!!! :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

tommasino hat geschrieben::d

demzufolge müsste der fcb aber der carl hirschmann der fussballclubs sein... Der ganze club guckt zwar etwas neidisch, hat ein wenig mitleid
mit dem yb-typen, möchte aber nicht mit carl hirschmann tauschen und mögen tun sie ihn schon gar nicht. ;)
:d Kaltblütig ausgekontert, Tommasino - Alatariel 1:0

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

TO BE hat geschrieben:Naja da haben wir wohl ein anderes Empfinden was "hochkarätig" ist und was nicht. St Gallen war Offensiv sehr Harmlos und hat es Wölfli enorm einfach gemacht. Das Spiel erinnerte mich sehr an gewisse Spiele von GC. SG hatte eigentlich in beiden Halbzeiten je zwei wirklich gute Chancen, die beiden in der zweiten Halbzeit waren nach meinem Eintrag. SG hätte dieses Spiel gewinnen müssen, keine Frage, es war eine sehr gute Leistung, vor allem mit sehr gutem Einsatz und Offensiv Wille, einfach die Kaltblütigkeit vor dem Tor fehlt (wenn man nicht mal die Hochkarätigen macht wirds halt schwierig, spreche da sehr aus Erfahrung ;) )

Ps. Gratulation zu YB, das letzte mal als Leader übernachtet ;) Und Wölfli hat für einmal das gemacht was von einem Torwart erwartet wird, ist nicht weggesprungen als er abgeschossen wurde und hat sogar ein zwei gute Paraden gezeigt, würde er jedes Spiel so spielen wäre seine Position in der Nati als dritter Torwart auch gerechtfertigt
Nimmt mich wunder, welches Spiel du geschaut hast...

Ich zähle mal die dicken Chancen aus dem Gedächtnis raus auf:
- Karanovic alleine auf Wölfli
- Vitkieviez nach Flanke von links, kläglich nicht aufs Tor gebracht
- Offside-Tor
- Zwei Flachschüsse aus Reihe 2, Wölfli auf Posten
- HZ2: Vitkieviez schiesst nach Solo Wölfli an aus ca. 12m
- Schuss in Strafraum, ein Bienli hält noch die Beine hin

Dazu einige mehr oder weniger bessere Gelegenheiten, das 1-0 zu schiessen.

Aber in Sachen mangelnde Kaltblütigkeit sind wir uns einig.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Oder :

"YB ist der Meister der Herzen - das ist, als wenn ein Mann den Satz hört: Mit dir kann man so toll reden!"

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gestern war der Lustknabe ganz klar MOTM.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Spricht nicht gerade für dich wenn du die hübschen Frauen nur besoffen kriegst. ;)

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

charliesheenFCB hat geschrieben:mir gefiel der kommentator heute heute, wyler wars glaube ich, kann die alle nicht voneinander unterscheiden.
ehrlich, direkt, emotional kommentiert. dass er am ende ein wortgefecht mit huggel anzettelt finde ich auch positiv, denn schönrederei höre ich auf diesem kanal eh bei jeden spiel. eine willkommene abwechslung für mich
Das isch dr Sascha Ruefer gsi. Ich find dä isch dr gröscht huere Schiss bim SRF. Immer wider mol am überekeie und stänkere wenn ihm e Aktion nit passt, e richtige Gränni. Nutzt d Medie zum populistisch gege Einzelni z schiesse, meistens völlig unbegründet. Ich ha au lieber ein wo Emotione zeigt und wortgwand isch, dorum findi dr Dani Kern vil besser. Dr Wyler isch au nit schlächt und au dr Schnuri-National höri allemal no lieber als dä Ruefer! :eek:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

black/white hat geschrieben:Das isch dr Sascha Ruefer gsi. Ich find dä isch dr gröscht huere Schiss bim SRF. Immer wider mol am überekeie und stänkere wenn ihm e Aktion nit passt, e richtige Gränni. Nutzt d Medie zum populistisch gege Einzelni z schiesse, meistens völlig unbegründet. Ich ha au lieber ein wo Emotione zeigt und wortgwand isch, dorum findi dr Dani Kern vil besser. Dr Wyler isch au nit schlächt und au dr Schnuri-National höri allemal no lieber als dä Ruefer! :eek:
vorallem muss der grenchner ruefer jedes mal erwähnen, wenn ein grenchner oder derendinger oder solothurner auf dem bitz steht.... :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aficionado hat geschrieben:Gestern war der Lustknabe ganz klar MOTM.
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn Wölfli Man of the Match war, dann muss das Niveau des Spiels bedenklich tief gewesen sein.

black/white
Erfahrener Benutzer

Ich gönn dir dr Momänt, solang är au mag duure.

Eure Goalie het gescht e sehr gueti Leistig zeigt, di Verglich mitem Sommer isch jedoch grad höchst ironisch, het doch dr Wölfli durch stoisches Stoh bzw. Liege einigi Bäll abgwehrt. In Sache Reflex und Beweglichkeit macht är am Sommer nüt vor.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Cornerverhältnis 10:0 für die Güller. Sagt glaube ich einiges über das Niveau der Partie aus. "Leider" taugt die Güller-Offensive nicht allzuviel.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn Wölfli Man of the Match war, dann muss das Niveau des Spiels bedenklich tief gewesen sein.
Cornerverhältnis 10:0 für die Güller. Sagt glaube ich einiges über das Niveau der Partie aus. "Leider" taugt die Güller-Offensive nicht allzuviel.

black/white
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:vorallem muss der grenchner ruefer jedes mal erwähnen, wenn ein grenchner oder derendinger oder solothurner auf dem bitz steht.... :rolleyes:
e klaikarierte Solothurner halt :p

Antworten