tommasino hat geschrieben:in den 10 jahren der super league war yb 7x in den top 3, davon 4x zweiter. yb hat mit abstand am
2. meisten punkte geholt und international ebenfalls am 2. meisten...
ok, in basel mag der 2. der erste verlierer sein, aber wenn du hier die 2. macht nicht
siehst ist dir echt nicht mehr zu helfen...
Ist das jetzt Sarkasmus pur oder Ironie? Dass nebenbei noch um Titel gespielt wird, scheinst Du - absichtlich oder unabsichtlich - auszublenden... (Und ich spreche nicht vom Uhren- und vom OBI-Cup, wo YB eine Macht ist.)
No_IP hat geschrieben:Ich habe sämtliche Jahre in der NLB mitgemacht und du kannst mir glauben wie neidisch man damals auf sämtliche NLA-Vereine war. Man träumte damals von den grossen Erfolgen. Die Realität war, dass der FCB in NLB Spielen gegen kleinste Gegner verlor und die Fans so zum verzweifeln brachten, ihre FCB Fahnen zu verbrennen. Entweder bist du ein junger Schnösel oder hast den IQ meiner Zimmertopfblume! Man sollte nie vergessen wo man mal war und hergekommen ist.
Was mein Alter betrifft. Nein, ich bin kein junger Schnösel. Ich bin sogar älter als Du. So wie es aussieht, habe ich meine ersten Spiele im Joggeli erlebt, da warst Du noch nicht einmal geboren. Wieso ich das weiss? Ganz einfach. All jene, die wie Du gerne die Nati-B-Zeiten hervorheben, ja beinahe "glorifizieren", sind während dieser Zeit gross geworden und strahlen auch heute noch diesen speziellen Stolz aus, weil sie meinen, die wirklich wahren FCB-Fans zu sein, da sie den Verein auch während diesen schwierigen Zeiten begleitet haben. Konkret: Ich tippe bei Dir auf Jahrgang 1972 oder jünger.
Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, worauf Du hinaus willst. Ich habe in meinem Post die Entwicklung vom FCB und YB verglichen und da ist es nun einmal so, dass sich der FCB in fast allen Belangen geschickter angestellt hat. Was Du mir da mit Deinem Spruch vom Nicht-Vergessen, wo man einmal war und wo man herkommt, sagen willst, leuchtet mir nicht wirklich ein.
Und was Deine Zimmertopfblume betrifft. Die würde ich gerne einmal kennenlernen. Grüss sie jedenfalls recht herzlich von mir.