Glückwunsch Deutschland.
Falls es nicht für eine rein schwarze Regierung reicht, vielleicht wäre eine Koalition mit der AfD eine Option - falls die noch den Sprung in den Bundestag schaffen?
Die grosse Koalition sollte jedenfalls nur dann eingegangen werden, wenn alle anderen Optionen nicht mehr in Frage kommen. Die deutschen Wähler wollen keine Sozialisten im Kabinett. Das dürfte klar sein.
Bundestagswahl 2013
Bundestagswahl 2013
Cheerie, how up, do Clown.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Ha jetzt vo mehrere spezialiste ghört, dass es zu praktisch 100% usgschlosse isch das d Merkel mit dr AfD würd zämme spanne. Wen nid elei den eürds höchstens e Koalition ghä mit dr SPD.footbâle hat geschrieben:Glückwunsch Deutschland.
Falls es nicht für eine rein schwarze Regierung reicht, vielleicht wäre eine Koalition mit der AfD eine Option - falls die noch den Sprung in den Bundestag schaffen?
Die grosse Koalition sollte jedenfalls nur dann eingegangen werden, wenn alle anderen Optionen nicht mehr in Frage kommen. Die deutschen Wähler wollen keine Sozialisten im Kabinett. Das dürfte klar sein.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wird grosse Koalition. SPD ist doch fast dasselbe wie CDU nur hat die CDU die Merkel vorne, die mit vertrauenswürdigem Auftreten, Vaginageste und konsequentem Nichtssagen den Unterschied macht. Wieso von Afd reden? Die haben doch keine 5%. Und rot-rot-grün gibt es auch nicht. Da müssten SPD und Grüne ja plötzlich mal linke Politik machen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich fand ausnahmsweise mal ein Blick Leserkommentar gut:
http://www.blick.ch/news/politik/fam/de ... 50136.html
Herr Mayer hat ein sonderbares Demokratieverständnis. Alle 4 Jahre dürfen die Deutschen zwischen CDU und SPD entscheiden, um dann weitere 4 Jahre tatenlos zuschauen zu müssen, was ihre Volks- oder Interessen- Vertreter entscheiden. Selbst der Sozialist Schröder war ein Interessenvertreter - nämlich die der grossen Bosse. Wie man diese Art Demokratie hochloben kann, ist mir ein Rätsel. Dennoch logisch, denn für FAM ist das Volk zu wenig intellektuell, als dass es mitreden könnte.
http://www.blick.ch/news/politik/fam/de ... 50136.html
Herr Mayer hat ein sonderbares Demokratieverständnis. Alle 4 Jahre dürfen die Deutschen zwischen CDU und SPD entscheiden, um dann weitere 4 Jahre tatenlos zuschauen zu müssen, was ihre Volks- oder Interessen- Vertreter entscheiden. Selbst der Sozialist Schröder war ein Interessenvertreter - nämlich die der grossen Bosse. Wie man diese Art Demokratie hochloben kann, ist mir ein Rätsel. Dennoch logisch, denn für FAM ist das Volk zu wenig intellektuell, als dass es mitreden könnte.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!