Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

warum haben eigentlich die Güller nicht gespielt dieses WE?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

schonung wegen EL-Match :o
Kämpfe Basel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gone to Mac hat geschrieben:schonung wegen EL-Match :o
blöde antwort

wegen dem unvermögen der Liga wäre korrekt
SG hätte am SA 19.45 spielen müssen
da diese aber am DO noch UEFA CUP gespielt haben ist das nicht zulässig, der verband kann infolde der Verträge mit den medien nicht handlen, was bedeudet, sie durften das Spiel nicht auf Sonntag 13.45 oder 16.00 verschieben

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Gone to Mac hat geschrieben:schonung wegen EL-Match :o
und jetzt im ernst?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

tommasino hat geschrieben:nein... dank gigi oeri ;)
spielt keine rolle, in welchem forum man ist, sich ein wenig zu informieren und vielleicht mal eine aufstellung anzuschauen
finde ich nicht zu viel verlangt. aber zum teil gehts hier (und auch im yb-forum) niveau-mässig zu wie bei den online-kommentaren auf blick und 20min...
Naja, offensichtlich gefällt das Niveau dem Verfasser des zitierten Postings. Ja mehr sogar - es zieht ihn ja sogar förmlich an. ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Grambambuli hat geschrieben:Natürlich nicht :p
Der FCB hat sich erfolgreich emanzipiert und unterstützt sich jetzt selber in der CL.

Ernsthaft: Basel hat wohl in der Zwischenzeit mehr Kohle in Europa eingespielt, als Oeri je als Kickstart und am Ende in Gross (mehr war ja bald nicht mehr nötig) in den Verein investiert hat.

Im Gegensatz dazu die Situation bei YB: Dieser Verein ist einfach nur ein ambitionsloses Investorengrab, das Geld verbrennt, statt zu generieren.

Und bald werden weitere Probleme auf die Rhys zukommen...ja, Neid ist schön. Er beweist, dass Basel alles richtig macht.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Der SFV hat nicht gedacht/geplant, dass SG in die Europa League kommen könnte. Stattdessen haben sie die ersten Spiele so gelegt, dass es für Züri oder GC klappen würde... Lustig Lustig (aber doch irgendwie zu erwarten...).

Da aber jeweils nur das erste Viertel vorgängig festgelegt wurde, sollte das bis Dezember kein Problem mehr sein, oder? Ausser für die Thuner und St. Galler, die ab jetzt meistens am Sonntag spielen "dürfen", wenn ich da richtig liege.

EDIT: Müssen wir uns wirklich immer noch entschuldigen, dass wir den Kickstart (schönes Wort) auch kompetent verwertet haben, im Gegensatz zu allen anderen Schweizer Clubs der letzten circa 20 Jahre?

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

tommasino hat geschrieben:vielleicht sollte man das grosse ganze mal betrachten...
in grossteil der user (und die presse) hat yb nach 4 spielen bereits zum meister geschrieben, obwohl nicht alles gold war
was gänzte. genau so wie jetzt die 3 niederlagen nicht so tragisch sind, einzig gegen basel hat man schlecht gespielt (ok, gegen
luzern war auch nicht wirklich gut, aber es war eigentlich ein typischens 0-0 spiel).

kommt dazu, dass bei yb total fünf 19- und 20jährige gespielt haben, dazu ein mittelfeldspieler und ein innenverteidiger auf der
aussenverteidigerposition aufgrund der verletzungsmisere. zumindest in bern ist man sich bewusst, dass das niveau und potential
nicht für einen topplatz reicht, sondern dass einfach ein uefa-cup-platz rausschauen muss ende saison.

lächerlich, dass man hier gleich wieder von veryoungboysen etc. sprechen muss... :rolleyes:

Ihr hättet den Kubo nicht dermassen integrieren sollen. Sobald solche Spieler merken, wo sie da gelandet sind, hören sie auf zu treffen. Vielleicht auch unbewusst. Dies meine fachlich äusserst korrekte und neutrale Ansicht dazu. Aber im Winter wird dann Martinez zurückkommen und vielleicht bis zum Frühling ein Tor schiessen;-)

"Veryoungboysen" sollte man m.E nur dann sagen, wenn YB im letzten Spiel den beinah sicheren Meistertitel noch fahrlässig verschenkt. Einfach so klingt es ziemlich langweilig.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

kogokg hat geschrieben:"Veryoungboysen" sollte man m.E nur dann sagen, wenn YB im letzten Spiel den beinah sicheren Meistertitel noch fahrlässig verschenkt.
"Veryoungboyzen" ist im Schweizer Fussball Synonym für "Versagen" oder "Scheitern". Das muss nicht unbedingt im letzten alles entscheidenden Spiel sein, es kann auch in der letzten Minute eines Spieles oder gegen einen harmlosen Gegner vor eigenem Publikum sein. Grundsätzlich bedeutet "veryoungboyzen" einen sicher geglaubten Sieg fahrlässig zu vergeben.

Quelle: Langenscheidt

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:"Veryoungboyzen" ist im Schweizer Fussball Synonym für "Versagen" oder "Scheitern". Das muss nicht unbedingt im letzten alles entscheidenden Spiel sein, es kann auch in der letzten Minute eines Spieles oder gegen einen harmlosen Gegner vor eigenem Publikum sein. Grundsätzlich bedeutet "veryoungboyzen" einen sicher geglaubten Sieg fahrlässig zu vergeben.

http://www.stupidedia.org/stupi/BSC_Young_Boys
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Herrlech:
Der BSC Young Boys konnte im Verlaufe der Geschichte manch große Erfolge feiern. Leider kann sich in Bern kein Schwein mehr daran erinnern.
ausser vielleicht Grambi :D

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Der Ball ist rund!

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Ich weiss nicht was ihr an der Leistung von YB bemängelt! Es liegt doch auf der Hand, dass der 5. 5 Siege (gegen die schlechter klassierten Mannschaften) und 4 Niederlagen einfährt. Dass dumme im Falle von YB ist nur, dass diese Spiele sich jeweils aneinander reihen. Somit sieht es nach Serien aus, dabei ist es nur dummer Zufall.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Mundharmonika hat geschrieben:"Veryoungboyzen" ist im Schweizer Fussball Synonym für "Versagen" oder "Scheitern". Das muss nicht unbedingt im letzten alles entscheidenden Spiel sein, es kann auch in der letzten Minute eines Spieles oder gegen einen harmlosen Gegner vor eigenem Publikum sein. Grundsätzlich bedeutet "veryoungboyzen" einen sicher geglaubten Sieg fahrlässig zu vergeben.

http://www.duden.de/rechtschreibung/verbaseln

http://www.duden.de/rechtschreibung/veryoungboysen

'nuff said. :cool:

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Somnium hat geschrieben:Der FCB hat sich erfolgreich emanzipiert und unterstützt sich jetzt selber in der CL.

Ernsthaft: Basel hat wohl in der Zwischenzeit mehr Kohle in Europa eingespielt, als Oeri je als Kickstart und am Ende in Gross (mehr war ja bald nicht mehr nötig) in den Verein investiert hat.

Im Gegensatz dazu die Situation bei YB: Dieser Verein ist einfach nur ein ambitionsloses Investorengrab, das Geld verbrennt, statt zu generieren.

Und bald werden weitere Probleme auf die Rhys zukommen...ja, Neid ist schön. Er beweist, dass Basel alles richtig macht.
Es gab Zeiten, da war YB top und der FCB ein Flop. Der sogenannte FCB nur noch für die NLB fähig war und Geld nur noch verbrannte, bis zum beinahe Konkurs. Als wäre beim FCB je alles anders gewesen wie bei anderen NLA Vereinen. Bleibt auf dem Boden.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

No_IP hat geschrieben:Es gab Zeiten, da war YB top und der FCB ein Flop. Der sogenannte FCB nur noch für die NLB fähig war und Geld nur noch verbrannte, bis zum beinahe Konkurs. Als wäre beim FCB je alles anders gewesen wie bei anderen NLA Vereinen. Bleibt auf dem Boden.
Wer in der Vergangenheit lebt, hat keine Zukunft

Aus den Fehlern der Vergangenheit die Lehren ziehen

Nur das Einfache hat Erfolg

Das Spiel dauert 90 Minuten, das Runde muss ins Eckige, alles andere ist primär

Kein Juhee, bist du bei YB
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

No_IP hat geschrieben:Es gab Zeiten, da war YB top und der FCB ein Flop. Der sogenannte FCB nur noch für die NLB fähig war und Geld nur noch verbrannte, bis zum beinahe Konkurs. Als wäre beim FCB je alles anders gewesen wie bei anderen NLA Vereinen. Bleibt auf dem Boden.
Naja frog mi wär mee gäld verpulferet het zue de zyte wo dr fcb in dr nati b gseh isch ( vermmuetlig yb :rolleyes: ). Zuedäm het Yb si letschte titel VOR em abstieg vom fcb gholt und das zuenere zyt wo eine vo de richste schwizer präsidänt bi ihne gseh isch.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich nehme an, Du meinst die Nati-B-Zeiten (1988 - 1994) des FCBs, wenn Du sagst, der FCB sei ein Flop gewesen. OK, kann man so stehen lassen. Dass YB zu diesen Zeiten top gewesen sein soll, ist mir aber neu. Hier eine kleine Übersicht:

1987/1988: YB wird Achter und somit Letzter der Nati-A-Finalrunde
1988/1989: YB wird Fünfter von acht Teilnehmern der Nati-A-Finalrunde
1989/1990: YB wird Siebter von acht Teilnehmern der Nati-A-Finalrunde
1990/1991: YB wird Sechster von acht Teilnehmern der Nati-A-Finalrunde
1991/1992: YB wird Vierter von acht Teilnehmern der Nati-A-Finalrunde
1992/1993: YB wird Vizemeister
1993/1994: YB wird Sechster von acht Teilnehmern der Nati-A-Finalrunde

Was daran top ist, musst Du mir auch noch zuerst einmal erklären. In der Nati-A während Jahren erfolglos im unteren Mittelfeld herumzutümpeln? Vizemeister wurde YB in jenen Jahren just, als der FC Aarau Schweizer Meister wurde, was auch nicht grad über die Qualität der damaligen Nati-A spricht. Selbst GC spielte um den Abstieg.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ich nehme an, Du meinst die Nati-B-Zeiten (1988 - 1994) des FCBs, wenn Du sagst, der FCB sei ein Flop gewesen. OK, kann man so stehen lassen. Dass YB zu diesen Zeiten top gewesen sein soll, ist mir aber neu. Hier eine kleine Übersicht:

1987/1988: YB wird Achter und somit Letzter der Nati-A-Finalrunde
1988/1989: YB wird Fünfter von acht Teilnehmern der Nati-A-Finalrunde
1989/1990: YB wird Siebter von acht Teilnehmern der Nati-A-Finalrunde
1990/1991: YB wird Sechster von acht Teilnehmern der Nati-A-Finalrunde
1991/1992: YB wird Vierter von acht Teilnehmern der Nati-A-Finalrunde
1992/1993: YB wird Vizemeister
1993/1994: YB wird Sechster von acht Teilnehmern der Nati-A-Finalrunde

Was daran top ist, musst Du mir auch noch zuerst einmal erklären. In der Nati-A während Jahren erfolglos im unteren Mittelfeld herumzutümpeln? Vizemeister wurde YB in jenen Jahren just, als der FC Aarau Schweizer Meister wurde, was auch nicht grad über die Qualität der damaligen Nati-A spricht. Selbst GC spielte um den Abstieg.
Und? Der FCB gurkte unten rum bis Gigi kam.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Grambambuli hat geschrieben:Und? Der FCB gurkte unten rum bis Gigi kam.
Um das isch es doch gar nit gange, sondern um d ussag, das zu dere zyt yb mega top über super mega geil gsi isch ! man dude, chum lösch di ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

YB hat trotz Millionen von Riis, Oertig und Konsorten bis heute nichts auf die Reihe gekriegt :)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Und YB wäre trotz Gigi Oeri immernoch am rumgurken ! do you see the difference ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Welche mit einem wesentlich kleineren Teil der bereits von den Rhis-Gebrüder in YB investierten Gelder den FCB auf Kurs brachte. Die einen schaffen es, die anderen Veryoungboisen es, thats life.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

yb hatte in den letzten 6 saisons einen transfererlös von ca. 35 millionen. habt ihr das gefühl, dass die rihs-giele nicht ab und zu einen ROI rausgenommen haben?
es ist keineswegs so, dass yb ein finanzielles schwarzes loch ist. einzig aus der vielgepriesenen phase 3 entstand ein ziemlicher verlust, den die herren gedeckt haben, resp.
decken mussten, da diese ja auch auf ihrem mist gewachsen war.

zudem kann man die yb-führung und gigi nicht vergleichen, da die liebe gisela "nur" in den fcb investiert hat, den rhis-giele ghört nebst yb auch das stadion...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

tommasino hat geschrieben:yb hatte in den letzten 6 saisons einen transfererlös von ca. 35 millionen. habt ihr das gefühl, dass die rihs-giele nicht ab und zu einen ROI rausgenommen haben?
es ist keineswegs so, dass yb ein finanzielles schwarzes loch ist. einzig aus der vielgepriesenen phase 3 entstand ein ziemlicher verlust, den die herren gedeckt haben, resp.

zudem kann man die yb-führung und gigi nicht vergleichen, da die liebe gisela "nur" in den fcb investiert hat, den rhis-giele ghört nebst yb auch das stadion...
War ja bei Oeri genauso mit den Transfererlösen. Aber im Grunde genommen ist es ja auch egal. Es kann dem Verein YB ja schlussendlich auch egal sein, wenn sie jedes Jahr Zigmillionen erhalten von privaten Geldgebern. Ist ja deren Sache wem sie ihr Geld geben und wo sie "Investieren" wollen. Ich finde es nur lächerlich, wir aus eben dieser Ecke immer wieder der Vorwurf laut wird, der FCB hätte NUR wegen Gigi zum Erfolg zurückgefunden. Wobei ich ganz klar auch sage, dass es ohne sie nie in diesem Tempo geklappt hätte oder überhaupt soweit gekommen wäre. Daher bin ich ihr für ihre geleisteten Dienste in Sachen FCB für immer dankbar. Zum Durchbruch und endgültigen Erfolg brauchte es aber neben den Finanzen auch fähige Mitarbeiter, ein gutes Umfeld und auch etwas Glück.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Ach ich liebs eifach wenn d bärner probiere ihres yb besser do stoh z lo als dr fcb :cool:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:yb hatte in den letzten 6 saisons einen transfererlös von ca. 35 millionen. habt ihr das gefühl, dass die rihs-giele nicht ab und zu einen ROI rausgenommen haben?

Hör doch auf mit Fakten. Es isch eso u fertig! ;) Gigi hat öppe nur ein Füfliber investiert, das reicht dem besten Verein der Welt, wenn nicht sogar von ganz Basel um die Weltherrschaft an sich zu reissen. :D

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Grambambuli hat geschrieben:aber man will noch einen in der Schweiz spielenden AV verpflichten.
Wie der ''Blick'' berichtet, wollte YB wegen der gegenwärtigen Personalsituation auf der Aussenverteidigerposition eigentlich Sally Sarr vom FC Luzern abwerben

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

repplyfire hat geschrieben:War ja bei Oeri genauso mit den Transfererlösen. Aber im Grunde genommen ist es ja auch egal. Es kann dem Verein YB ja schlussendlich auch egal sein, wenn sie jedes Jahr Zigmillionen erhalten von privaten Geldgebern. Ist ja deren Sache wem sie ihr Geld geben und wo sie "Investieren" wollen. Ich finde es nur lächerlich, wir aus eben dieser Ecke immer wieder der Vorwurf laut wird, der FCB hätte NUR wegen Gigi zum Erfolg zurückgefunden. Wobei ich ganz klar auch sage, dass es ohne sie nie in diesem Tempo geklappt hätte oder überhaupt soweit gekommen wäre. Daher bin ich ihr für ihre geleisteten Dienste in Sachen FCB für immer dankbar. Zum Durchbruch und endgültigen Erfolg brauchte es aber neben den Finanzen auch fähige Mitarbeiter, ein gutes Umfeld und auch etwas Glück.
So nicht anders ist es - besten Dank!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten