Grand Theft Auto 5

Der Rest...
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Grand Theft Auto 5

Beitrag von repplyfire »

Was denkt ihr über das Spiel. Die ersten paar Szenen haben ja schon einige Lacher dabei. Dünkt mich ein schwärzerer, derberer Humor als in früheren Spielen.

Ach ja, wer Tipps hat und Infos zu Verstecken etc. Bitte alles hier rein. Die Welt ist ja riesig, das werde ich nie alles abfahren können.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

repplyfire hat geschrieben:Was denkt ihr über das Spiel. Die ersten paar Szenen haben ja schon einige Lacher dabei. Dünkt mich ein schwärzerer, derberer Humor als in früheren Spielen.

Ach ja, wer Tipps hat und Infos zu Verstecken etc. Bitte alles hier rein. Die Welt ist ja riesig, das werde ich nie alles abfahren können.
Ich habe mir vorgenommen, auf die PC- oder PS4-Version zu warten.

Naja, der Vorsatz hat auch gut geklappt, bis mir der Triggerfinger versehentlich im PSN-Store ausgerutscht ist. :D Die 18GB haben sich über Nacht kuschelig auf der HD eingerichtet. :D

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Grambambuli hat geschrieben:Ich habe mir vorgenommen, auf die PC- oder PS4-Version zu warten.

Naja, der Vorsatz hat auch gut geklappt, bis mir der Triggerfinger versehentlich im PSN-Store ausgerutscht ist. :D Die 18GB haben sich über Nacht kuschelig auf der HD eingerichtet. :D
Wollte eigentlich auch auf die PS4 version warten, gehe aber nach der Arbeit noch in 1-2 Läden, hoffentlich bekommt man noch eine Kopie, auch wenn man nicht vorreserviert hat :D
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Simplex hat geschrieben:Wollte eigentlich auch auf die PS4 version warten, gehe aber nach der Arbeit noch in 1-2 Läden, hoffentlich bekommt man noch eine Kopie, auch wenn man nicht vorreserviert hat :D
Ich habs gestern geholt im Gamestop. Dort hatte es eine Warteschlange bis auf die Strasse ähnlicher Hype wie beim Iphone Release :)

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

GTA V installiert und dann gespielt ohne Probleme. Abgestellt und später wieder angestellt und bleibe jetzt jeweils im "Loading Story Mode" Screen stecken...
Neu installiert hat auch nicht geholfen... Immerhin siehts so aus als wäre ich nicht der einzige mit diesem Problem.

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

Simplex hat geschrieben:...gehe aber nach der Arbeit noch in 1-2 Läden, hoffentlich bekommt man noch eine Kopie, auch wenn man nicht vorreserviert hat :D
Ich war gerade im Thalia und dort hat's noch (PS3 und X-Box), natürlich ohne Andrang.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Oh Mann... Seit 10 Min die 8.5 GB am installieren...

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

was kann man machen gegen dieses problem.
1893  :cool:

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Simplex hat geschrieben:Wollte eigentlich auch auf die PS4 version warten, gehe aber nach der Arbeit noch in 1-2 Läden, hoffentlich bekommt man noch eine Kopie, auch wenn man nicht vorreserviert hat :D
Media Markt Pratteln... locker 100 Stück im Ständer und keine Leute

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Verstehe den Hype nicht. Was ist an diesem Spiel so besonders?

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Ich verstehe den Hype nie wegen dem Fifa
1893  :cool:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

SimonFCB hat geschrieben:Verstehe den Hype nicht. Was ist an diesem Spiel so besonders?
Die gigantische, atmosphärische Spielwelt, die subtilen Anspielungen, der schiere Detailreichtum.

Und man kann mit nem Luftschiff rumfliegen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

SimonFCB hat geschrieben:Verstehe den Hype nicht. Was ist an diesem Spiel so besonders?
das konzept der gta-reihe ist nachwievor innovativ und einzigartig bzw. bisher nicht erfolgreich kopiert. ausserdem ist die machart (charaktere, dialoge, komik, soundtrack, etc.) ebenfalls unerreicht
FOOTBALL'S LIFE!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Shurrican hat geschrieben:das konzept der gta-reihe ist nachwievor innovativ und einzigartig bzw. bisher nicht erfolgreich kopiert. ausserdem ist die machart (charaktere, dialoge, komik, soundtrack, etc.) ebenfalls unerreicht
GTA war der Vorreiter in diesem Genre. Bezüglich Spielwelt, Detailreichtum nicht zu überbieten. Mit GTA 3 wurde die Open-World Ära so richtig eingeleitet, GTA Vice City hatte einfach nur Style. San Andreas war dann zwar noch gut, aber nicht mehr ganz so gut wie die Vorgänger. GTA 4 war dann eine einzige Enttäuschung. GTA 5 scheint technisch einen grossen Schritt gemacht zu haben. Auch vom Spielkonzept her (mehrere Charaktere steuern etc.). Bezüglich Komik, Charaktere, Machart ist jedoch Saints Row LICHTJAHRE voraus (vor Allem Saints Row The Third).
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kurz gespielt und schon 5% fertig sagt der Speicherstand, ist das nicht ein bisschen viel?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Das ist wie beim Glauben. Die die ihn haben müssen ihn nicht erklären und die die ihn nicht haben, würden eine Erklärung auch nicht verstehen.
Trotzdem: Jeder Teil (und ich bin seit GTA 1 dabei) setzte neue Standards in Punkto Spielewelt, Atmosphäre und schwarzem Humor. Gäbe es den Nobelpreis für innovatives Spieledesign, GTA wäre zum 5. mal dran.

Wohlan, ihr potentiellen und zukünftigen Serienmörder, Attentäter und psychisch labilen Amokläufer. Macht vorher noch ein Foto von euch selbst, damit ihr nach Monaten Einzelhaft im Gaming-Office von euren Angehörigen und Freunden noch erkannt werdet. Und dann los, schlafen könnt ihr, wenn ihr (in der realen Welt) tod seid. :D
johnDoe hat geschrieben:GTA war der Vorreiter in diesem Genre. Bezüglich Spielwelt, Detailreichtum nicht zu überbieten. Mit GTA 3 wurde die Open-World Ära so richtig eingeleitet, GTA Vice City hatte einfach nur Style. San Andreas war dann zwar noch gut, aber nicht mehr ganz so gut wie die Vorgänger. GTA 4 war dann eine einzige Enttäuschung. GTA 5 scheint technisch einen grossen Schritt gemacht zu haben. Auch vom Spielkonzept her (mehrere Charaktere steuern etc.). Bezüglich Komik, Charaktere, Machart ist jedoch Saints Row LICHTJAHRE voraus (vor Allem Saints Row The Third).
wuaahhhhhhhh, ich fand GTA San Andreas das beste Produkt der Serie. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden ;) Remember the Jetpack, Flugunterricht bei der CIA, das abfeueren des Hanffeldes mit darauffolgendem "stoned driving", korrupten Cops, Diebstahl eines Werttransporters mit einem Heli mit Magnetkran, die Jakuza, Grove Street for Life?
FC Basel - Rasenmeister 2007

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Die Autos in GTA 5 explodieren nicht mehr so leicht :(

Bei GTA 4 fand ichs geil wenn die Autos in einem Stau in flammen hochgingen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kurz gespielt und schon 5% fertig sagt der Speicherstand, ist das nicht ein bisschen viel?!
Bei mir steht 8,8% und hab noch nicht viel gemacht. Ich denke dieser Wert stimmt nicht.

Ab 1.10.2013 onlinemodus :)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Wie sehr es mich nervt, wenn ich Missionen nicht schaffe. Und dieses mal wollte ich doch ohne Cheats spielen... eine Zwickmühle. :confused:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Luigi hat geschrieben:Wie sehr es mich nervt, wenn ich Missionen nicht schaffe. Und dieses mal wollte ich doch ohne Cheats spielen... eine Zwickmühle. :confused:
Naja die Missionen sind bis jetzt ohne Cheats machbar. Wie weit bist du?

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

fixi hat geschrieben:Naja die Missionen sind bis jetzt ohne Cheats machbar. Wie weit bist du?
Lass mich erwähnen, dass ich ein ganz schlechter Gamer bin. Irgendwie fehlt mir die Koordination und Reaktion um im richtigen Moment, den richtigen Knopf zu drücken. GTA ist eigentlich das einzige, was ich auf Konsolen spiele.

Allzu weit bin ich noch nicht. Ich bin gestern z.B. an der Alien-Mission gescheitert. Nach unzähligen Versuchen musste ich abbrechen. Später musste ich mit Franklin, Lamar und einem anderen aus einem Gebäude fliehen, welches plötzlich von Bullen umstellt war. Dort habe ich nach x Versuchen auch aufgegeben und dann war ich so genervt, dass ich abgestellt habe.

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Hat sich jemand schon mal mit dem online modus auseinander gesetzt......
Wird auch jemand spielen?....
Forumsbanküberfälle wären auch noch cool wen n paar leute am start wären....

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Der Online Modus ist erst ab dem 1.Oktober verfügbar.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Grambambuli hat geschrieben:Ich habe mir vorgenommen, auf die PC- oder PS4-Version zu warten.

Eine PS4-Version von GTA 5 ist nicht geplant. Die PC Version scheint nicht vor 2014 zu erscheinen.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Luigi hat geschrieben:Lass mich erwähnen, dass ich ein ganz schlechter Gamer bin. Irgendwie fehlt mir die Koordination und Reaktion um im richtigen Moment, den richtigen Knopf zu drücken. GTA ist eigentlich das einzige, was ich auf Konsolen spiele.

Allzu weit bin ich noch nicht. Ich bin gestern z.B. an der Alien-Mission gescheitert. Nach unzähligen Versuchen musste ich abbrechen. Später musste ich mit Franklin, Lamar und einem anderen aus einem Gebäude fliehen, welches plötzlich von Bullen umstellt war. Dort habe ich nach x Versuchen auch aufgegeben und dann war ich so genervt, dass ich abgestellt habe.
Alien Mission hast du unendlich viele Schüsse: sprich kannst einfach auf dem Schiessknopf bleiben und um dich rum ballern. Du ziehst dich, nach dem der 1 Angriff von vorne beendet ist, ein wenig aus der Mitte zurück und gehst rechts Richtung Strasse von dort aus kannst du ohne weiteres die Gegner abschiessen.
Beim Abhauen ist das die Mission auf dem Töff? dort musst du nur den anderen folgen, sprich nicht zu schnell fahren und ja nicht stürzen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Prestige hat geschrieben:Alien Mission hast du unendlich viele Schüsse: sprich kannst einfach auf dem Schiessknopf bleiben und um dich rum ballern. Du ziehst dich, nach dem der 1 Angriff von vorne beendet ist, ein wenig aus der Mitte zurück und gehst rechts Richtung Strasse von dort aus kannst du ohne weiteres die Gegner abschiessen.
Beim Abhauen ist das die Mission auf dem Töff? dort musst du nur den anderen folgen, sprich nicht zu schnell fahren und ja nicht stürzen.
Ich nehme an die "Abhau Mission" ist diejenige, wo der "Deal" mit dem anderen Gangmitglied, den Lamar vorher entführen wollte, platzt. Schiesse den Schützen beim Heli ab und folge den anderen beiden über die Schrottdächer nach draussen.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

repplyfire hat geschrieben:Ich nehme an die "Abhau Mission" ist diejenige, wo der "Deal" mit dem anderen Gangmitglied, den Lamar vorher entführen wollte, platzt. Schiesse den Schützen beim Heli ab und folge den anderen beiden über die Schrottdächer nach draussen.
Denke ich auch, die mit dem Töff ist dann wohl der Raubüberfall auf den Juwelierladen.

Aber es spielt sich wirklich wie ein Film. Bin bis jetzt total begeistert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

So, was habt ihr für spezielle Sachen entdeckt die nicht auf der Map oder irgendwie sonst auffindbar sind? Wo man einfach zufällig hin muss?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Guenther Napster
Neuer Benutzer

Beitrag von Guenther Napster »

Dröhntannen-Farm nordöstlich, unterhalb Mt. Chilad - Bringt beim ersten Überfall rund 60k und kann wöchentlich abgegrast werden

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

kann man die Frau beim Unfallauto (mit Trevor) ans Ziel bringen bevor sie verstirbt? Mir ist sie auf jeden Fall abgekratzt. Ist auch eher so ne Zufallsmission, irgendwo auf dem Land liegt ein Unfallwagen am Strassenrand.

Antworten