Danke, das mache ich gerne und regelmässig. Italienische, französische, englische diesseits und jenseits des grossen Teiches.teutone hat geschrieben:Haha -vielleicht solltest du dir mal anderssprachige Medien reinziehen![]()
[Spiel] 18.09.2013: Chelsea FC vs FC Basel
schön - und diese haben ja nicht von einer peinlichen Niederlage Chelseas geschrieben, sondern ledilgich den hervorragendenden FC Basel über den Klee gelobtfootbâle hat geschrieben:Danke, das mache ich gerne und regelmässig. Italienische, französische, englische diesseits und jenseits des grossen Teiches.

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Stimmt 100 Prozentig! Wir haben bei uns im Geschäft auch so ein Bayern-Fan-Arsch. Ist zwar Mitglied bei diesen Arroganz-Kickern, geht aber nie an einen Match...!footbâle hat geschrieben:Das ist mir auch aufgefallen. Das Wort 'Blamage' in den deutschen Medien. Dass der Kleine stark war, passt nun mal nicht in das einfache Weltbild der Deutschen.
Als ich ihn am Donnerstag auf den Match ansprach, hat er nur typisch Deutsch überheblich gelächelt, und gemeint, Chelsea ist halt im Moment nicht so in Form!

Aber dann in irgendeine Fernsehkamera hinein jammern : Die ach so armen Deutschen werden in der Schweiz einfach nicht akzeptiert...warum wohl, ihr arroganten Idioten?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Ach lasst den Deutschen doch das Gefühl Fussballgötter zu sein. Die haben in ihrem Land ja sonst nichts auf das sie stolz sein könnenAgent Orange hat geschrieben:Stimmt 100 Prozentig! Wir haben bei uns im Geschäft auch so ein Bayern-Fan-Arsch. Ist zwar Mitglied bei diesen Arroganz-Kickern, geht aber nie an einen Match...!
Als ich ihn am Donnerstag auf den Match ansprach, hat er nur typisch Deutsch überheblich gelächelt, und gemeint, Chelsea ist halt im Moment nicht so in Form!
Aber dann in irgendeine Fernsehkamera hinein jammern : Die ach so armen Deutschen werden in der Schweiz einfach nicht akzeptiert...warum wohl, ihr arroganten Idioten?

nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
HIer noch eine Diskussion mit Michael Ballack, der den FCB Sieg als verdient bezeichnet.
http://www.youtube.com/watch?v=cytZt-eq2_c
- Louis Aggházy
- Benutzer
scott_scott hat geschrieben:und ich bleibe drausen weil meine fane nicht rein kann. Das macht doch kein FCB Fan?
Setzt euch mal mit der Ultra-Kultur auseinander, dann werdet ihr verstehen welche Bedeutung Zaunfahnen für Ultra-Gruppierungen haben.Tee hat geschrieben:Man wäre lieber geschlossen reingegangen und hätte ne verdammte Show im Stadion abgeliefert und die Fahne zurückerzwungen.
Abschliessend gilt folgendes:
Garfield hat geschrieben:Die Kurve bzw die Szene ist niemanden was schuldig. Auch nicht am FCB. Sie kann machen was Sie für richtig hält.
Es ist wie es ist. Ob es einem nun passt oder nicht.
Die Berichterstattung war schon sehr unterschiedlich. Vergleichen wir mal die Fussball Leitmedien in Italien und Deutschland, die Gazzetta und den "Kicker".teutone hat geschrieben:schön - und diese haben ja nicht von einer peinlichen Niederlage Chelseas geschrieben, sondern ledilgich den hervorragendenden FC Basel über den Klee gelobt![]()
Letzterer hat eine 'destruktive Spielweise' des FCB gesehen, eine 'drückende Überlegenheit' Chelseas, 'spielerisch und individuell' überlegene Blues, denen der FCB 'nicht viel entgegenzusetzen' hatte.
Die Gazzetta schreibt von 'un Basilea che ruba assolutamente nulla', also dass wir dort absolut nichts gestohlen haben - oder mit anderen Worten, dass der Sieg verdient war. Oder L'équipe.. 'Chelsea n’a rien montré et a fini par se faire piéger.' Und gerade auch auf der Insel wurde der Leistung des FCB Respekt gezollt. Da mir der Ehrgeiz, dich zu überzeugen, völlig abgeht, lasse ich es dabei bewenden und erspare uns weitere Zitate.
Cheerie, how up, do Clown.
Mou ist ein Jammerlappen... Junges Team? Ich denke das Team von Basel war noch ca. 2 Jahre jünger im Schnitt.Marek hat geschrieben:HIer noch eine Diskussion mit Michael Ballack, der den FCB Sieg als verdient bezeichnet.
Chelsea: ø-Alter Startelf: 27,4 Jahrerhybrugg hat geschrieben:Mou ist ein Jammerlappen... Junges Team? Ich denke das Team von Basel war noch ca. 2 Jahre jünger im Schnitt.
Basel: ø-Alter Startelf: 25,0 Jahre
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Einige respektvolle Kommentare was die hervorragende Leistung von Basel angeht, zergehen einem auf der Zunge, wie die feinste Schoggiuranus3 hat geschrieben:Hier noch ein wenig Nachschlag, Chelsea-Forum ab nach dem Match ( warum fragt es mich immer nach Tappatalk, ich hab's ja?)
http://www.chelseafcforums.com/viewtopi ... 7&start=20

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Allerdings muess ich sage das sy uf Sky scho rächt uf d stärke vom FCB ygange sind und d Mannschaft globt hän.footbâle hat geschrieben:Das ist mir auch aufgefallen. Das Wort 'Blamage' in den deutschen Medien. Dass der Kleine stark war, passt nun mal nicht in das einfache Weltbild der Deutschen. Der Grosse muss schwach gewesen sein. Anders geht das nicht. Das bedeutet, dass auch für den Fall, dass wir Schalke schlagen würden, wiederum von einer Blamage für Gelsenkirchen gesprochen würde. Selbst wenn wir die CL gewinnen würden, wäre das aus Sicht der Deutschen eine Blamage für den Endspielgegner. Egal wer das wäre. Selbst dann, wenn wir alle Spiele bis dahin gewinnen würden.
Und wen mir mol objektiv sind, mir rede von eme Gegner wo in de letste 17 Monet d CL und d EL gwunne het, do kha me scho von ere Blamage für Chelsea rede und das ohni das meh d Laistig vom FCB duet schmällere.
Klar dr Ton macht d Musig und dä isch den bi de Dütsche uns gegeüber sehr froglich.
kei wunder - do in letschter saison beidi finalischte dütschi verein gsi sin mien die dängg automatisch gege alli andere gwinne. alles anderi isch eifach nur schlächt. und schalke isch zwor nit im final gstande abr sovil schlächtr sins jo ame au nit will in dr dütsch liga d'breiti an dr spitze jo dichter worde isch odr so ähnligg 

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ich befürchte, dass sich das Fahnenverbot gegen die FCB-Fans als *pyroverhinderndes* Mittel in Europa herumsprechen könnte. Das dürfte darum nicht das letzte Mal gewesen sein.
Im Stadion selber, war ich von der Geduld der Stewards gegenüber einigen von unseren Dauer-Pöblern jedoch positiv überrascht. Diese haben zudem stark davon profitiert, dass das englische Publikum vor den eigenen Stewards ohne grosses Murren kuscht. Sonst hätten die angesprochenen (minderjährigen?) ziemlich alt ausgesehen. Dessen waren sie sich wohl bewusst, denn vor dem Stadion hörte man zumindest nichts mehr von denen...
Im Stadion selber, war ich von der Geduld der Stewards gegenüber einigen von unseren Dauer-Pöblern jedoch positiv überrascht. Diese haben zudem stark davon profitiert, dass das englische Publikum vor den eigenen Stewards ohne grosses Murren kuscht. Sonst hätten die angesprochenen (minderjährigen?) ziemlich alt ausgesehen. Dessen waren sie sich wohl bewusst, denn vor dem Stadion hörte man zumindest nichts mehr von denen...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
das mit dem fahnenverbot ist ja nichts neues, war zum beispiel gegen fulham auch der fallfreestate hat geschrieben:Ich befürchte, dass sich das Fahnenverbot gegen die FCB-Fans als *pyroverhinderndes* Mittel in Europa herumsprechen könnte. Das dürfte darum nicht das letzte Mal gewesen sein.
Breiti an dr Spitze isch dichter worde!Master hat geschrieben:kei wunder - do in letschter saison beidi finalischte dütschi verein gsi sin mien die dängg automatisch gege alli andere gwinne. alles anderi isch eifach nur schlächt. und schalke isch zwor nit im final gstande abr sovil schlächtr sins jo ame au nit will in dr dütsch liga d'breiti an dr spitze jo dichter worde isch odr so ähnligg![]()
wältklass

Das sehn y nit so. Mir sin scho länger kei no-name meh in europa. mir hän scho gege die stärggste teams vo dr welt in pflichtspil pynggt gholt. Juve, Bayern, Barcelona, ManU. die gwichtsklass. e niederlag gege d'nummere 19 in Europa isch en enttyschig, ok, aber sicher kei "blamage". mir sin gopferdammi vor tottenham, juve, psg, man City, pool, sporting, ajax, Napoli klassiert. hätte die dytsche au vonere blamage gredet wenn chelsea gege Napoli taucht wär? eher nit, aber die sin nr. 37 und mir sin nr. 19. in Europa! mir sin no vor kurzem im halbfinal vo dr europa league gstande, mir sin seriemeischter in dr schwiz wo d'nummere 15 im weltfuessball isch. wer gege uns verliert blamiert sich nit. punggt. so ebbis goht mir echt uff dr sagg.THOR29 hat geschrieben:Allerdings muess ich sage das sy uf Sky scho rächt uf d stärke vom FCB ygange sind und d Mannschaft globt hän.
Und wen mir mol objektiv sind, mir rede von eme Gegner wo in de letste 17 Monet d CL und d EL gwunne het, do kha me scho von ere Blamage für Chelsea rede
seit 2000 hat dr fc basel nun 11 mal in GB gespielt. 10 mal waren die zaunfahnen mitdabei.4059 hat geschrieben:das mit dem fahnenverbot ist ja nichts neues, war zum beispiel gegen fulham auch der fall
man kann von der aktion halten was man will. aber man sollte bei den fakten bleiben.
[ATTACH]18281[/ATTACH][ATTACH]18282[/ATTACH][ATTACH]18283[/ATTACH][ATTACH]18284[/ATTACH][ATTACH]18285[/ATTACH]
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Danke, da gibt es nicht viel hinzuzufügen!footbâle hat geschrieben:Das sehn y nit so. Mir sin scho länger kei no-name meh in europa. mir hän scho gege die stärggste teams vo dr welt in pflichtspil pynggt gholt. Juve, Bayern, Barcelona, ManU. die gwichtsklass. e niederlag gege d'nummere 19 in Europa isch en enttyschig, ok, aber sicher kei "blamage". mir sin gopferdammi vor tottenham, juve, psg, man City, pool, sporting, ajax, Napoli klassiert. hätte die dytsche au vonere blamage gredet wenn chelsea gege Napoli taucht wär? eher nit, aber die sin nr. 37 und mir sin nr. 19. in Europa! mir sin no vor kurzem im halbfinal vo dr europa league gstande, mir sin seriemeischter in dr schwiz wo d'nummere 15 im weltfuessball isch. wer gege uns verliert blamiert sich nit. punggt. so ebbis goht mir echt uff dr sagg.
Seh ich genauso, aber auch hier drin schreiben so viele von der "Gurkenleague", obwohl man seit Jahren unter Europas Top-15 Ligen steht. Der Schweizer Fussball verkauft sich halt generell unter Wert mMn.footbâle hat geschrieben:Das sehn y nit so. Mir sin scho länger kei no-name meh in europa. mir hän scho gege die stärggste teams vo dr welt in pflichtspil pynggt gholt. Juve, Bayern, Barcelona, ManU. die gwichtsklass. e niederlag gege d'nummere 19 in Europa isch en enttyschig, ok, aber sicher kei "blamage". mir sin gopferdammi vor tottenham, juve, psg, man City, pool, sporting, ajax, Napoli klassiert. hätte die dytsche au vonere blamage gredet wenn chelsea gege Napoli taucht wär? eher nit, aber die sin nr. 37 und mir sin nr. 19. in Europa! mir sin no vor kurzem im halbfinal vo dr europa league gstande, mir sin seriemeischter in dr schwiz wo d'nummere 15 im weltfuessball isch. wer gege uns verliert blamiert sich nit. punggt. so ebbis goht mir echt uff dr sagg.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Aye. MonarchBasler_Monarch hat geschrieben:Einige respektvolle Kommentare was die hervorragende Leistung von Basel angeht, zergehen einem auf der Zunge, wie die feinste Schoggi![]()
![]()
Und sie haben oft auch richtig erkannt, dass ihre Spieler über die eigene Arroganz gestolpert sind. Aber_ Das war bei den ManU Fans auch so. Da wurde auch Rache geschworen. Mit dem bekannten Resultat.

---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
interessantes detail:
delgado wurde zwar eingewechselt, hat dementsprechend eine kleine anzahl an pässen, von der qualität aber von keinem anderen spieler in unserem kader erreichbar.
statistik gegen chelsea, 89% angekommene pässe: http://de.uefa.com/newsfiles/ucl/2014/2011760_tpd.pdf
stocker und salah in dieser beziehung abgetaucht, aber auch nur in dieser
delgado wurde zwar eingewechselt, hat dementsprechend eine kleine anzahl an pässen, von der qualität aber von keinem anderen spieler in unserem kader erreichbar.
statistik gegen chelsea, 89% angekommene pässe: http://de.uefa.com/newsfiles/ucl/2014/2011760_tpd.pdf
stocker und salah in dieser beziehung abgetaucht, aber auch nur in dieser
-
- Erfahrener Benutzer
Hmmm ..... das ist bei uns doch nicht anders. Wir müssen nicht mal verlieren - ein knappes 1:0 auf der Schützenmatte oder in Münsingen genügen bereits und die Reflexe sind genau die gleichen. OB, Münsingen, nein, die können doch gar nicht Fussball spielen ...footbâle hat geschrieben: Das Wort 'Blamage' in den deutschen Medien. Dass der Kleine stark war, passt nun mal nicht in das einfache Weltbild der Deutschen. Der Grosse muss schwach gewesen sein. Anders geht das nicht.

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Sie sprache einige Male von "underestimate", aber auch, dass Basel schlicht gut gespielt hat.Mätzli hat geschrieben:Aye. Monarch
Und sie haben oft auch richtig erkannt, dass ihre Spieler über die eigene Arroganz gestolpert sind. Aber_ Das war bei den ManU Fans auch so. Da wurde auch Rache geschworen. Mit dem bekannten Resultat.![]()
Als ich zudem den Ballack im Interview auf Sky gehört habe, musste ich schmunzeln. Basel hat in den letzten Jahren wirklich unglaubliches geschaft.
Was noch mehr Freude bereitet, ist: dass die neu zur Mannschaft dazugestossenen diese Winnermentalität übernehmen, welche im Verein herrscht!
Das geht nur, da bereit Spielergenerationen nach Streller (wie der Stocker) da sind, welche mit diesem Verständnis im Club "aufgewachsen" sind - sogar Streller kennt noch die Phase, in welcher man sich das Winnergen erst am erarbeiten war, somit listete ich ihn (bewusst) nicht auf.

1. Wirst du solche Kommentare zu diesen Spielen von mir nicht finden. Es geht da nur ums Weiterkommen. 1:0 reicht. Kannst du nachlesen.blauetomate hat geschrieben:Hmmm ..... das ist bei uns doch nicht anders. Wir müssen nicht mal verlieren - ein knappes 1:0 auf der Schützenmatte oder in Münsingen genügen bereits und die Reflexe sind genau die gleichen. OB, Münsingen, nein, die können doch gar nicht Fussball spielen ...
2. Würde ich schon sagen, dass die Differenz zwischen uns und Chelsea nach oben etwas kleiner ist als jene zwischen uns und Münsingen nach unten.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ja, einige sehen das wirklich so.blauetomate hat geschrieben:Hmmm ..... das ist bei uns doch nicht anders. Wir müssen nicht mal verlieren - ein knappes 1:0 auf der Schützenmatte oder in Münsingen genügen bereits und die Reflexe sind genau die gleichen. OB, Münsingen, nein, die können doch gar nicht Fussball spielen ...![]()
Diejenigen, welche aber vor Ort sind - und das Gezeigte richtig einordnen können, werden mit Sicherheit Respekt zollen.
Auch Yakin würdigte den letzten Cup Gegner, ob der aufopfernden und (teils) guten Leistung

PS
War in Münsingen nicht dabei, somit kann ich dies selber aber nicht beurteilen.