FCB verpflichtet Mohamed Salah
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Du magst schon recht haben, aber ich ziehe folgenden weiteren Schluss:johnDoe hat geschrieben:Ich denke alles zwischen 10 und 12 Mio. wäre realistisch. Alles über 15 Mio. ist im Moment zu hoch gegriffen. Wobei ich persönlich finde, dass er im Ausland stärker gehypt wird als bei uns. Gemäss transfermarkt.ch hat er einen MW von 8.125 Mio.
Wenn er in der Liga jetzt auch noch so regelmässig Topspiele abliefert, und weiter am Abschluss arbeitet, sind deine genannten 17 Mio. jedoch sicher bald Tatsache.
► der FCB hat bereits eine überproportional hohe Ablösesumme für Salah bezahlt
► Salah hat sich mit der Olimpia-/Nationalmannschaft in die Notizblöcke der Scouts geschrieben
► er hat sein Manko:
▪ im Abschluss,
▪ sowie im Defensivverhalten
abgelegt (siehe Europa League 2012/13)
► perfektionierte sein taktisches Stellungsspiel
► kann bereits passabel Englisch
► usw.
Es sind alles Faktoren, welche - sollte bspw. ein Verein aus Grossbritannien einen Narren an ihn fressen - den Marktwert in nullkommanichts nach oben klettern lässt (deswegen meine Schätzung auf umgerechnet ca. 13.5 Mio. €

Ich von meiner Seite aus, bin überzeugt, dass er der nächste grosse Transfer sein wird (... dann dürfte es in der Vereinskasse ♫

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Der FCB hat so einen Preis angedeutet, indirekt zwar, aber,- und je nach Entwicklung vom Spieler.
Abstriche könnte es geben WENN Salah unbedingt in die Bundesliga will. Bayern oder Dortmund. Aber Preis bleibt immer noch im Rahmen von einem Xherdan Shaqiri. Also mindestens 12 Millionen Euro. Bei seinem Talent muss man die Gerüchte von der Premier League halt auch ernst nehmen.
Abstriche könnte es geben WENN Salah unbedingt in die Bundesliga will. Bayern oder Dortmund. Aber Preis bleibt immer noch im Rahmen von einem Xherdan Shaqiri. Also mindestens 12 Millionen Euro. Bei seinem Talent muss man die Gerüchte von der Premier League halt auch ernst nehmen.
bei salah erwartete ich schon länger von den fcb verantwortlichen, dass sie ihm einen neuen vertrag geben mit langer laufzeit und hoher festgeschriebener ablösesumme.
mit hoch mein ich nach dem sieg über chelsea über 20 mio. wieso soll der fcb einen spieler relativ günstig verkaufen, nur weil der spieler weg will? (nicht, dass ich das salah vorwerfe, aber sobald ein top club kommt...)
wer international solche leistungen abliefert, dazu noch tore schiesst als mittelfeldspieler, der ist schon was wert. nicht jeder kann eine chelsea verteidigung so oft düpieren.
mit hoch mein ich nach dem sieg über chelsea über 20 mio. wieso soll der fcb einen spieler relativ günstig verkaufen, nur weil der spieler weg will? (nicht, dass ich das salah vorwerfe, aber sobald ein top club kommt...)
wer international solche leistungen abliefert, dazu noch tore schiesst als mittelfeldspieler, der ist schon was wert. nicht jeder kann eine chelsea verteidigung so oft düpieren.
Er hat noch 3 Jahre Vertrag. Sehe keinen Grund dazuhansy hat geschrieben:bei salah erwartete ich schon länger von den fcb verantwortlichen, dass sie ihm einen neuen vertrag geben mit langer laufzeit und hoher festgeschriebener ablösesumme.
Wir können froh sein wenn er diese Saison zu ende spielt. Der wird nie und nimmer seinen Vertrag verlängern.Patzer hat geschrieben:wieso nicht? ist doch eine win-win-situation. er kriegt mehr kohle, basel dann mehr ablöse
Plant er seinen Abgang? FCB-Salah wollte in England bleiben -----> http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/fcb-salah-wollte-in-england-bleiben-id2448620.html
- scott_scott
- Benutzer
haha... der blick weiss wieder nicht was schreiben und macht aus nichts eine story...Cocolores hat geschrieben:Wir können froh sein wenn er diese Saison zu ende spielt. Der wird nie und nimmer seinen Vertrag verlängern.
Plant er seinen Abgang? FCB-Salah wollte in England bleiben -----> http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/fcb-salah-wollte-in-england-bleiben-id2448620.html
Naja, wenn Salah noch ein Tor gegen Chelsea schiesst, dürfte Abramovic so langsam aber sicher der Geduldsfaden reissen und ihn verpflichten wollten 
Salah hat seine Abschlussqualitäten deutlich verbessert, nun sollte er sich noch mehr Übersicht aneignen und bessere Pässe spielen. Aber so lernwillig und talentiert wie er ist, sehe ich da kein Problem. Bei ihm sieht man halt schon, dass er nie eine FCB-Nachwuchsschule durchmachen durfte und deshalb in frühen Jahren nur ungenügend geschult wurde. Das gilt es nun nachzuholen, wenn er mal in einer grossen Liga spielen und sich dort auch durchsetzen will.

Salah hat seine Abschlussqualitäten deutlich verbessert, nun sollte er sich noch mehr Übersicht aneignen und bessere Pässe spielen. Aber so lernwillig und talentiert wie er ist, sehe ich da kein Problem. Bei ihm sieht man halt schon, dass er nie eine FCB-Nachwuchsschule durchmachen durfte und deshalb in frühen Jahren nur ungenügend geschult wurde. Das gilt es nun nachzuholen, wenn er mal in einer grossen Liga spielen und sich dort auch durchsetzen will.
hat ihm sein nati trainer eh empfohlen noch 1-2 jahre beim fcb zu bleibenBender hat geschrieben:Naja, wenn Salah noch ein Tor gegen Chelsea schiesst, dürfte Abramovic so langsam aber sicher der Geduldsfaden reissen und ihn verpflichten wollten
in meiner variante:expertus hat geschrieben:Er hat noch 3 Jahre Vertrag. Sehe keinen Grund dazu
mit noch längerer vertragslaufzeit kriegt er mehr geld und der fc basel hat eine garantierte ablösesumme die "wir holen einen billigen spieler vom fc basel" kategorisch vor den kopf stösst und den fcb weniger stören.
http://en.uclratings.uefa.com/Player/TeamOfWeek/1
Im UEFA Team der Runde. Gratuliere. Schafft auch nicht jeder.
Cheerie, how up, do Clown.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Aber ausgerechnet bei ihm und nur bei ihm steht der dazu gehörende Club nicht.footbâle hat geschrieben:http://en.uclratings.uefa.com/Player/TeamOfWeek/1

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Blick-Kommentatore, wieder grossartig, mi Morge isch grettet 
"Salah wird brutal überschätzt, genau wie sein Landsmann Chikhaoui. Wer nun denkt, dass für 10 Millionen und mehr verkaufen kann, versteht nichts vom Fussball und seinen Mechanismen. Für Spieler vom Format Salah geben grosse Clubs keinen Rappen aus. Das ist übrigens auch der Grund, warum Stocker noch immer bei "seinem" FC Basel spielt...."

"Salah wird brutal überschätzt, genau wie sein Landsmann Chikhaoui. Wer nun denkt, dass für 10 Millionen und mehr verkaufen kann, versteht nichts vom Fussball und seinen Mechanismen. Für Spieler vom Format Salah geben grosse Clubs keinen Rappen aus. Das ist übrigens auch der Grund, warum Stocker noch immer bei "seinem" FC Basel spielt...."
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wobei er nicht ganz unrecht hat... Die Beträge, die da für Salah im Forum herumschwirren, sind zum Teil schon jenseits von Gut und Böse.Käppelijoch hat geschrieben:Blick-Kommentatore, wieder grossartig, mi Morge isch grettet
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
hier konnte man eigentlich schon aufhören zu lesen. da wusste man schon, da kommt nichts mehr gescheites.Käppelijoch hat geschrieben:Blick-Kommentatore, wieder grossartig, mi Morge isch grettet
"Salah wird brutal überschätzt, genau wie sein Landsmann Chikhaoui. "
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Aber der schreiberling versteht doch was vom Fussballgeschäft und seinen Mechanismen, von Geografie war nie die Rede :-)....Latteknaller hat geschrieben:hier konnte man eigentlich schon aufhören zu lesen. da wusste man schon, da kommt nichts mehr gescheites.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Nid schlächt für e FCB Spiiler im Team der Runde z sy
:
http://de.uclratings.uefa.com/Player/TeamOfWeek/1

http://de.uclratings.uefa.com/Player/TeamOfWeek/1
...das isch e Grundnaarigsmittel !