Offizieller Iphone Thread

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

SubComandante hat geschrieben:Ich habe die USA ein paar mal bereist vor Bush Junior. Damit hat es sich auch und wird auch so bleiben. Und das Argument "ist doch eh schon bei der NSA" ist schon sehr "ich muss ja eh sterben, ein wenig Crack schadet da nicht mehr". Mir ist es nicht egal, wo meine Fingerabdrücke, meine GPS-Daten, Kopien meiner Mails etcetc landen.
So egal ist es mir ja auch nicht, nur leider leben wir in dieser Zeit und wenn man die heutige Technik nutzen möchte, dann muss man halt dies und jenes in Kauf nehmen, sonst lässt man die Finger von allem. Aber ich nutze lieber die Technik als das ich mich aufrege wo meine Daten hingehen...Sonst muss man auch vom Internet die Finger lassen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Na, man kann einfach auf ein paar Dinge achten ... GPS beim Mobile deaktivieren, duckduckgo statt Google nutzen, Ghostery Addon auf dem Browser, etc ... aber muss jeder selber wissen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Oh Gott Leute, Apple ist nun wirklich eine der seriöseren Firmen, was
Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit anbelangt. Die behaupten sicher
nicht einfach so, dass die Daten auf den Chip gespeichert werden...

Es muss beruhigend sein, dass alle Anti-Apple Leute ihre Daten dem
datenhungrigen Google und irgendwelchen Billig-Koreanern zur Ver-
fügung stellen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Oh Gott Leute, Apple ist nun wirklich eine der seriöseren Firmen, was

fügung stellen...
Sprache kann auch verräterisch sein. Wenn man schon Kritik hinter Apple als Anti Apple bezeichnen muss, was sagt uns das? ;) Apple ist eine Amerikanische Firma und hat sich den entsprechenden Gesetzen und den Vorgaben der Sicherheitsbehörden zu beugen. Das gilt auch für Android Betriebssystemsentwicklung.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

andreas hat geschrieben:Oh Gott Leute, Apple ist nun wirklich eine der seriöseren Firmen, was

fügung stellen...
Google würde doch nieeemals Daten sammeln ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sharky hat geschrieben:hab ich schon angeschaut, wie auch das HTC One....gefällt mir beides nicht. Bin halt absolut kein Android Freund. Ich bin mit dem Iphone eigentlich mehr als zufrieden, ausser halt jetzt das fehlende NFC.
Ich brauche auch nicht jeden Schnickschack, für mich ist es immernoch ein Telefon mit welchem ich auch im Internet rumsurfen kann. Es muss schnell sein und stabil, dazu technisch auf dem akuellsten Stand (LTE).
Mir gefällt beim Iphone die Darstellung, die Verarbeitung, die Qualität und, dass alle Apple Produkte so gut zusammen harmonieren.
Z1 nicht Xperia Z... kommt erst ende september anfangs august auf den markt. finde vor allem den dedicated kamera button, bis 1.5m wasserfest hebt das phone von den meisten anderen ab. dazu erweiterbarer speicher und "wahrscheinlich" die beste handykamera auf dem markt.

finde die benutzeroberfläche vom iOs einfach nur beschränkt bedienbar. 4-7 klicks was ich bei BlackBerry und Android ohne weiteres mit einem erledigen kann. aber was der bauer nicht kennt, isst er nicht ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

hmmmm, ich war im Sommer in Alaska, ich glaube meine Fingerprints plus Foto liegen schon bei der NSA, darum wird es wohl das neuen 5S werden..... :D

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

...frage mich gerade was Leute ohne Fingerabdruck machen..??
bei meiner Freundinn konnte für den Pass kein Fingerabdruck erstellt werden..!! :D

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Darf ich raten: Sie ist Coiffeuse?

Kenne das Problem: Wir haben ein Bankschliessfach und der Zugang zum Fach führt über so eine Schleuse, die sich nur mit dem Fingerabdruck öffnen lässt...
Hat leider nicht geklappt.... :)
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

taktak hat geschrieben:Darf ich raten: Sie ist Coiffeuse?
nein...def. nicht...arbeitet vorwiegend am PC..!! ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

gorbi hat geschrieben:...frage mich gerade was Leute ohne Fingerabdruck machen..??
bei meiner Freundinn konnte für den Pass kein Fingerabdruck erstellt werden..!! :D
Man muss es ja nicht benutzen :p

Sonst Nasenspitze benutzen haha

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Bier ist ein Grundnahrungsmittel

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Hallo Zusammen

Suche einen Occasion iPhone 4S 16GB oder 32 GB.
Möchte es erst hier probieren und dann vielleicht auf Ebay.

Bitte PN

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Kennt sich hier jemand mit den LTE Bändern aus? Wird die amerikanische GSM Version des 5S auf den CH / europäische LTE Netzen funktionieren?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

SubComandante hat geschrieben:Ich habe die USA ein paar mal bereist vor Bush Junior. Damit hat es sich auch und wird auch so bleiben. Und das Argument "ist doch eh schon bei der NSA" ist schon sehr "ich muss ja eh sterben, ein wenig Crack schadet da nicht mehr". Mir ist es nicht egal, wo meine Fingerabdrücke, meine GPS-Daten, Kopien meiner Mails etcetc landen.
Dann läufst du sicher mit Handschuhen durch den Alltag und/oder putzt alles blitzeblank, was du angefasst hast.
Epic-Datenschutzparanoia momentan.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Wie kann man die Beta Version von 1OS7 herunterladen?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Also ich lad mir das update nicht. Ich finde das alte vom design besser!

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/se ... .html?i=10

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Mindl hat geschrieben:aber was der bauer nicht kennt, isst er nicht ;)
Was Leute wie du nicht verstehen ist, dass es 99% der User völlig egal ist, was welches Betriebssystem kann und was nicht. Mag sein, dass Android das "bessere" OS ist als iOS. Aber darauf kommt es den Leuten nicht an. Linux ist qualitativ wahrsch. auch "besser" als Windows, trotzdem wird es nur von ein paar wenigen Nerds benutzt.

Was für den Kunden zählt ist eine einfache Bedienung, eine anständige Akkulaufzeit und eine gute "Harmonisierung" zu ihrem Mac / PC.

Und in diesen entscheidenden Punkten ist Apple einfach "besser", da kundenfreundlicher.

War selbst über 2 Jahre lang überzeugter Android User (HTC Desire, HTC ONE X, Samsung Galaxy S 3) weil mir Apple unsympathisch war. Mittlerweile habe ich seit einem halben Jahr das iPhone und den Schritt noch keine Sekunde bereut - im Gegenteil: Android kommt mir aus oben erwähnten Gründen nicht mehr so schnell ins Haus!

Just my two cents. :)

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Libero Grande hat geschrieben:War selbst über 2 Jahre lang überzeugter Android User (HTC Desire, HTC ONE X, Samsung Galaxy S 3) weil mir Apple unsympathisch war. Mittlerweile habe ich seit einem halben Jahr das iPhone und den Schritt noch keine Sekunde bereut
Ging mir genau gleich. Als Person welche in der IT tätig ist kann man gar nicht anders, als festzustellen dass beide System ganz klar ihre Stärken haben. Die Fanboy-Diskussion sind einfach nur langweilig.

Um meine obige Frage zu LTE noch zu beantworten, Band 7 (2600 MHz) ist das einzige, welches vom US-GSM Modell nicht unterstützt wird. Alle CH Betreiber scheinen aber schwerpunktmässig auf Band 3 zu setzen, deshalb sollte das kein Problem sein.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich has nit gschafft s neue System uf mis Iphone z lade (ha e mac) Krieg die ganzi zit fehlermeldige. Zerst suechts e update, denn muess ich die neue Nutzerbedingige akzeptiere, denn fangts a lade und nach es paar Minute chunt fählermäldig?!?! Het das söst no öper ka?
Der Ball ist rund!

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Frau Ti hat geschrieben:Ich has nit gschafft s neue System uf mis Iphone z lade (ha e mac) Krieg die ganzi zit fehlermeldige. Zerst suechts e update, denn muess ich die neue Nutzerbedingige akzeptiere, denn fangts a lade und nach es paar Minute chunt fählermäldig?!?! Het das söst no öper ka?
Einfach ein paar Mal hintereinander versuchen - bei mir hats beim dritten oder vierten Anlauf geklappt.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Has de ganz match dore probiert.. Sicher 5 mol.. Was isch bi dir fir e fehlermàldig ko bevor es gange isch? Au eifach unterbroche?
Der Ball ist rund!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Dann läufst du sicher mit Handschuhen durch den Alltag und/oder putzt alles blitzeblank, was du angefasst hast.
Epic-Datenschutzparanoia momentan.
Wenn man nichts beizutragen hat, kann man einfach auch die Schnauze halten.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

SubComandante hat geschrieben:Wenn man nichts beizutragen hat, kann man einfach auch die Schnauze halten.
Gute Idee, mach mal.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Bei den Fingerabdrücken sehe ich das Problem nicht darin, dass danach die Abdrücke vorhanden sind. Es geht mehr darum, dass man Anrufe und Nachrichten explizit zu einer Person zuordnen kann, da diese sich mit dem Fingerabdruck zuvor verifiziert hat.
Sali zämme.

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Wirklich cool ist auch diese ausschaltfunktion oder die ich registrier mich nicht für diesen pösen dienst tasten.
Ich empfehle: [ATTACH]18268[/ATTACH]
Dateianhänge
0_big[1].jpg
Ivan DU Bestie!

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Hat wer irgendwelche Infos wann 5c und s in der Schweiz rauskommen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Den Hipster von nebenan fragen. Der hat das Datum schon auf die Innenseite der Freitagstasche gekritzelt, während er im Starbucks zu schlechtem Kaffee überlegt hat, welche iPhone5 Farbe denn am besten zur Hornbrille und zum Gesichtsf*bart passen würde.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

irgend hat geschrieben:Hat wer irgendwelche Infos wann 5c und s in der Schweiz rauskommen?
Dank Digitec kannst du die Geräte sicherlich ab Freitag importieren.
Wenn du ein CH-Gerät willst, musst du dich wohl noch 1, 2 Monate gedulden. Sicherlich aber vor Dezember.

Antworten