Schweizer Cup 2013/2014
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Montag, 11:30, live im Internetunwichtig hat geschrieben:wann ist die Auslosung für die nächste Runde? morgen im Sportpanorma?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
datum?soly hat geschrieben:Tuggen-FCB
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Werden die nicht gelost seitdem Raiffeisen Sponsor ist? (Nicht, dass der Sponsor irgendeinen Einfluss hat, aber so zeitlich müsste der Wechsel doch stimmen?)nick knatterton hat geschrieben:Nicht mehr als logisch. Was will man von einem Verband, der die Super League-Spielpläne nicht per Auslosung, sondern nach Gusto festlegt, anderes erwarten?![]()
Tja, that's life. Hast natürlich total recht, aber was sollen wir antworten? Würde dich eine Floskel trösten wie "Über 10 Jahre gleicht sich das Losglück aus?" trösten? (Mich würds nicht...)nick knatterton hat geschrieben:Quintessenz der heutigen Auslosung: Alle Dusel- und Minimalistenteams aus Sicht der letzten Runde (YB, die zwei Zirücher, Basel) haben wieder mehr Glück als Verstand und einen Micky-Maus-Gegner zugelost bekommen.![]()
Wie bitte? Witzlos? das isch scho sZwaite mol im disjöörige Cup, nach OB, wo mir s mit so nere Hammer Mannschaft us dr 1 Liga Promotion ztue griege.nick knatterton hat geschrieben:Quintessenz der heutigen Auslosung: Alle Dusel- und Minimalistenteams aus Sicht der letzten Runde (YB, die zwei Zirücher, Basel) haben wieder mehr Glück als Verstand und einen Micky-Maus-Gegner zugelost bekommen.![]()
Wird wahrschinlig di letsti Chance für unsere Zwaite Azug sy.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Hast natürlich recht. Ich habe eigentlich nur laut vor mich hingeflucht.Malinalco hat geschrieben: Tja, that's life. Hast natürlich total recht, aber was sollen wir antworten? Würde dich eine Floskel trösten wie "Über 10 Jahre gleicht sich das Losglück aus?" trösten? (Mich würds nicht...)

Ich glaube, du hast Recht. Die letzte Runde beinhaltet FC Basel vs. Lausanne. Früher war das jeweils FC Basel gegen YB oder FCZ (Finalissima). Da hat offenbar Vernunft Einzug gehalten.Malinalco hat geschrieben:Werden die nicht gelost seitdem Raiffeisen Sponsor ist? (Nicht, dass der Sponsor irgendeinen Einfluss hat, aber so zeitlich müsste der Wechsel doch stimmen?)
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hatte dies gar nicht so richtig realisiert, aber mit Biel steht ja nur noch ein Vertreter der Nati-B im diesjährigen Schweizer Cup. Erstaunlich.
3. Runde Schweizer Cup (9. und 10. November)
St. Gallen - Aarau
Luzern - Sion
Köniz (1. Liga Promotion) - GC
Brühl (1. Liga Promotion) - Lausanne
Baden (1. Liga Classic) - Zürich
Tuggen (1. Liga Promotion) - Basel
Biel (Challenge League) - Thun
Le Mont (1. Liga Promotion) - YB
3. Runde Schweizer Cup (9. und 10. November)
St. Gallen - Aarau
Luzern - Sion
Köniz (1. Liga Promotion) - GC
Brühl (1. Liga Promotion) - Lausanne
Baden (1. Liga Classic) - Zürich
Tuggen (1. Liga Promotion) - Basel
Biel (Challenge League) - Thun
Le Mont (1. Liga Promotion) - YB
Hand aufs Herz: Ausserhalb der Deutschschweiz interessiert sich keine Sau für den Schweizercup:
http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... leben!.htm
eher usserhalb vom wallisBreitner hat geschrieben:Hand aufs Herz: Ausserhalb der Deutschschweiz interessiert sich keine Sau für den Schweizercup:

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Ich seh das Problem eher in der fehlenden Verankerung vieler Dorfvereine. Gibt mittlerweile viele 1. Liga-Vereine, die jeden Sommer mindestens 10 Spieler auswechseln und in der Winterpause dann nochmals ein paar Verstärkungsspieler holen (im März hiess es zum Beispiel "Zwei neue Brasilianer für den FC Solothurn") und vielleicht auch gleich noch den Trainer rausschmeissen. Das ist nicht mehr wie früher, wo ich dem Dorfmetzger oder dem Versicherungsvertreter die Daumen drücken konnte. Ich will aber keine drittklassigen Profis sehen, sondern richtigen Profifussball - oder eben einheimische Amateuere mit Bezug zum Dorf. Doch in den entscheidenden Cuprunden stehen halt immer wieder die selben Altstars-Klubs wie Köniz, Lausanne-Ouchy und Tuggen.Breitner hat geschrieben:Hand aufs Herz: Ausserhalb der Deutschschweiz interessiert sich keine Sau für den Schweizercup:
Gibts vielleicht irgendwo eine Grafik über die Entwicklung der Zuschauerzahlen in der 1. Liga? Die Kurve müsste mindestens so stark nach unten zeigen wie diejenige der Cupspiele.