Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wir sollten bei all dem Trubel und der aktuellen Untergangsstimmung nicht vergessen, dass ER wieder beim FCB ist.

Nur so als Erinnerung ...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es sieht so aus, als müssten vor der Erlösung zuerst die 10 Plagen erduldet werden.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

..... und erlöse uns von dem bösen ..... War das mit dem Boba Transfer nur wegen IHM? Amen Mesias... :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bender hat geschrieben:Wir sollten bei all dem Trubel und der aktuellen Untergangsstimmung nicht vergessen, dass ER wieder beim FCB ist.

Ich frage mich langsam, wen er denn mit seinen Pässen füttern soll? :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Agent Orange hat geschrieben:Ich frage mich langsam, wen er denn mit seinen Pässen füttern soll? :confused:
Sauro, wird neuer Stürmer.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

whizzkid hat geschrieben:Wenn Jesus aus Wasser Wein machen konnte wird MED aus Bobadilla einen Topstürmer machen
MED hats nicht geschafft!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Balotelli hat geschrieben:MED hats nicht geschafft!
Wer weiss... Vielleicht wird Bobadilla ja in Augsburg zum Topstürmer. Für ihn wohl auch die allerletzte Chance, wenn ihm seine Fussballkarriere noch etwas wert ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Wer weiss... Vielleicht wird Bobadilla ja in Augsburg zum Topstürmer. Für ihn wohl auch die allerletzte Chance, wenn ihm seine Fussballkarriere noch etwas wert ist.
Das hiess es schon bei Gladbach, YB und bei uns. Übrigens: Den Osterhasen gibt es nicht wirklich ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Mir reichts, wenn er pro Spiel ein, zwei Freistösse versenkt...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bender hat geschrieben:Wir sollten bei all dem Trubel und der aktuellen Untergangsstimmung nicht vergessen, dass ER wieder beim FCB ist.

Du meinst, ER, der auch da war, als das Schiff schonmal untergangen ist? :p

Ganz ehrlich: Ich habe schon das Gefühl, dass wir uns in diese Richtung bewegen.
Es liegt grösstenteils am Vorstand, den Fussball wieder nach Basel zu bringen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

andreas hat geschrieben:Du meinst, ER, der auch da war, als das Schiff schonmal untergangen ist? :p

Ganz ehrlich: Ich habe schon das Gefühl, dass wir uns in diese Richtung bewegen.
Es liegt grösstenteils am Vorstand, den Fussball wieder nach Basel zu bringen.
Dorum het dr Vorstand IHN au zrugg gholt. Es manglet no an Stürmer, do muess no öpis passiere. Jedoch ligts denn am Team und em Trainer, dr Fuessball wider nach Basel z bringe. S nötige Material isch bereitgstellt.

chilledkroete
Benutzer

Beitrag von chilledkroete »

Ist jemandem von euch schon die seltsame Anlauftechnik, bei stehenden Bällen von MED aufgefallen. Ein Schritt Anlauf und dann das Bein voll durchgeschwungen. Sieht meiner Meinung nach sehr statisch und ungelenk aus. Ich hab eben noch Videos von Delgado von früher angeschaut und da ist sein Anlauf und seine Schusstechnik noch anders.
Ich finde es ein wenig seltsam. Normalerweise ändert man den Anlauf und die Technik im Laufe einer Karriere nicht gross

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Mundharmonika hat geschrieben:Wer weiss... Vielleicht wird Bobadilla ja in Augsburg zum Topstürmer. Für ihn wohl auch die allerletzte Chance, wenn ihm seine Fussballkarriere noch etwas wert ist.
Wurde eingewechselt und kurz danach verletzt wieder ausgewechselt.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

scott_scott
Benutzer

Beitrag von scott_scott »

chilledkroete hat geschrieben:Ist jemandem von euch schon die seltsame Anlauftechnik, bei stehenden Bällen von MED aufgefallen. Ein Schritt Anlauf und dann das Bein voll durchgeschwungen. Sieht meiner Meinung nach sehr statisch und ungelenk aus. Ich hab eben noch Videos von Delgado von früher angeschaut und da ist sein Anlauf und seine Schusstechnik noch anders.
Ich finde es ein wenig seltsam. Normalerweise ändert man den Anlauf und die Technik im Laufe einer Karriere nicht gross
vieleicht haben wir j den falschen delgado geholt :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

cantona hat geschrieben:Schade übrigens, dass A. Frei nicht mehr bei uns ist. Delgado und Frei in Form, das hätte für Spektakel sorgen können.
Ja, das unterschreibe ich auch. Einen Knipser wie ein Alex Frei in der Form bis Juli 2012 war, wird es nicht mehr so schnell geben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

chilledkroete hat geschrieben:Ist jemandem von euch schon die seltsame Anlauftechnik, bei stehenden Bällen von MED aufgefallen. Ein Schritt Anlauf und dann das Bein voll durchgeschwungen. Sieht meiner Meinung nach sehr statisch und ungelenk aus. Ich hab eben noch Videos von Delgado von früher angeschaut und da ist sein Anlauf und seine Schusstechnik noch anders.
Er war lange verletzt. Vielleicht ein Überbleibsel. Mir ist das aber nicht aufgefallen. Mir ist höchstens aufgefallen, dass er seine filigrante Technik und sein Auge fürs Spiel nicht verloren hat.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Seid ihr immer noch überzeugt von Delgado?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Du muesch die frog andersch stelle:

Seid ihr schon überzeugt von delgado?

Nei, noni. Aber miner meinig noch het är e halbjoor
Ufbauzyt zguet. Drum bini noch wie vor optimistisch.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

HYPNOS hat geschrieben:spielt delgado immer noch so gut wie vor 7-10 Jahren??.....oder schwelgen wir einfach in veralteten erinnerungen? (welcome back, wir werden's sehen)
ich frage mich immer noch.................(es ist nun 2 Monate her........ und gebe ihm noch etwas Zeit)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

bis jetzt ists so wie erwartet. nach 3 jahren wüstenfussball kann man nicht erwarten dass er sofort eine verstärkung ist (obwohl das anscheinend auch beim fcb einige gedacht haben)

der transfer würde ich noch nicht als flop bezeichnen. er kann sicher fussballspielen. was ich aber schon von anfang an nicht verstanden habe ist, wie man ihm einen 4 jahresvertrag anbieten konnte. die wenigsten spieler spielen noch mit 34 auf top-niveau, zudem kam die unsicherheit dazu, ob er nach den wüstenjahren überhaupt nochmals sein niveau erreichen kann... kommt dazu dass die nächsten vier jahre wohl eine ganze stange geld gebunden ist... was ist wenn er mit 32 jahren gar nichts mehr auf die reihen kriegt? dann zahlt man noch schön 2 jahre weiter...

ich bin sicher für seinen lohn hätte man 2 sehr ambitionierte nachwuchsleute holen können.

ich habe das gefühl der vorstand hat sich hier ein wenig blenden lassen, und hat die tatsache den fans eine freude zu machen höher gewichtet, als die rational gründe für eine verpflichtung....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Diaz hat auch über ein Jahr gebraucht, obwohl er 100% im Saft war. Vielleicht hat man IHM auch deshalb einen 4-Jahresvertrag gegeben (neben der Tatsache, dass wohl auch ER einen Vertrag bis zum Ende SEINER Laufbahn wollte).

Aber ab Frühjahr 2014 muss ER wieder da sein, obwohl ich mir da keine allzu grossen Sorgen mache. Wird schon...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Man darf nicht vergessen das ER keine Vorbereitung hatte und erst auf den Gof warten musste.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Solange das System nicht offensiv auf Delgado ausgerichtet wird, sehe ich ihn auf verlorenem Posten. Genau so Diaz.
Da muss in meinen Augen Herr Yakin über seinen Schatten springen und eine klassische Raute spielen lassen, Delgado ist ein OM und sollte auch da eingesetzt werden, mit einem geeigneten DM im Rücken. Oder ansonsten ein Doppel-OM mit Diaz & Delgado, dahinter Frei oder Xhaka als Abräumer und Sio im Sturm.

Aber so tragisch sehe ich das Ganze im Moment nicht wirklich, auch nicht der magere Sieg im Cup. War ein typisches Holzhacker-Cup Spiel nach der Nati Pause und vor einem grossen Spiel.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

stacheldraht hat geschrieben:Solange das System nicht offensiv auf Delgado ausgerichtet wird, sehe ich ihn auf verlorenem Posten. Genau so Diaz.
Da muss in meinen Augen Herr Yakin über seinen Schatten springen und eine klassische Raute spielen lassen, Delgado ist ein OM und sollte auch da eingesetzt werden, mit einem geeigneten DM im Rücken. Oder ansonsten ein Doppel-OM mit Diaz & Delgado, dahinter Frei oder Xhaka als Abräumer und Sio im Sturm.

Aber so tragisch sehe ich das Ganze im Moment nicht wirklich, auch nicht der magere Sieg im Cup. War ein typisches Holzhacker-Cup Spiel nach der Nati Pause und vor einem grossen Spiel.
wenn der plöde muri mit raute spielen lassen würde, wäre delgado deiner meinung nach auch automatisch austrainiert oder?

er hat momentan einfach nicht die körperliche verfassung eines fusballprofis....

aber es wird eben immer mit verschiedenen ellen gemessen...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

stacheldraht hat geschrieben:Solange das System nicht offensiv auf Delgado ausgerichtet wird, sehe ich ihn auf verlorenem Posten. Genau so Diaz.

Der Fussball mit einer Raute Delgado als 10er ist Steinzeitfussball. Echte 10er gibts nicht mehr. Heutzutage spielt mann mit schnellen flügeln. Delgado wird wahrscheinlich ein epischer fehltransfer.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Schade übrigens, dass A. Frei nicht mehr bei uns ist. Delgado und Frei in Form, das hätte für Spektakel sorgen können.
Ja, ein Frei in Form. Das war er leider aber nicht mehr in seiner letzten Saison beim FCB. Und das war vor allem auch noch unter H. Vogel sehr ersichtlich. Und ich bezweifle, dass er je wieder die alte Form erreicht hätte. Mit 34 Jahren ist man im Fussball halt nicht mehr ein Jungspunt. Und das soll jetzt nicht als Bashing gegen AF zu verstehen sein, sondern ist einfach der biologische Zeitlauf eines aktiven Fussballers. Und ich habe auch von Beginn des Fadens an meine Zweifel angemeldet, dass Delgado wieder in der Form aufspielen kann wie damals im 2006 beim FCB. Er hatte doch auch eine langwierige Verletzungsgeschichte hinter sich, was viele Fussballer massiv zurück wirft. Aber ich glaube trotzdem, dass sich MED noch steigern wird. Fussball spielen kann er immer noch. Nur sein Fitness Stand ist noch nicht so wie er sein sollte. Daran kann man arbeiten. An der Fussballtechnik hingegen in seinem Alter nicht mehr. Aber zum guten Glück hat er dort keine Defizite.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Man darf nicht vergessen das ER keine Vorbereitung hatte und erst auf den Gof warten musste.
Ja, ich glaube auch, dass da noch eine Steigerung kommen wird. Er braucht einfach noch seine Zeit.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich glaube auch, dass da noch eine Steigerung kommen wird. Er braucht einfach noch seine Zeit.
Gut, eine Steigerung hinzukriegen wird wohl auch nicht so schwer sein!!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Gut, eine Steigerung hinzukriegen wird wohl auch nicht so schwer sein!!
Seine Auftritte waren bis jetzt durchaus in Ordnung. Im Vergleich zum Delgado von 2006 klafft allerdings noch eine grosse Formlücke. Das war ein Ausnahmekönner für Schweizer Verhältnisse. Ob er je wieder diese Form erreichen wird bezweifle ich und hängt auch damit zusammen wie Yakin ihn einsetzten wird.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:wenn der plöde muri mit raute spielen lassen würde, wäre delgado deiner meinung nach auch automatisch austrainiert oder?

er hat momentan einfach nicht die körperliche verfassung eines fusballprofis.... aber es wird eben immer mit verschiedenen ellen gemessen...
Interessant. Am Anfang dieses Fadens habe ich genau diese Bedenken angemeldet und ich wurde nicht nur nicht ernst genommen, sondern auch in der Luft zerrissen. Ich hoffe nur, dass meine Kristallkugel gelogen hat :rolleyes: .

Gut, ich glaube schon, dass da noch mehr kommt, denn wie unser lieber PadrePio richtig schreibt, er hatte keine Vorbereitung und musste auf seinen Gof warten. Zudem muss er einen Trainingsrückstand wett machen.

Ja, ich nehme IHN jetzt ein wenig in Schutz. Es ist nicht so, dass ich jetzt mein Fähnchen im Winde wehen lassen, sondern
ich habe gesehen, dass er durchaus intelligente Vorlagen schlagen kann und seine filigrante Technik ist noch vorhanden.
Es stellt sich halt immer noch die Frage, wie fit ist er noch. Wenn es nur an der Kondition liegt, dann kommts schon gut.

Antworten