Yapi war übrigens auch so ein Dauerläufer. Und Diaz erinnert mich nicht nur diesbezüglich an Yapi...peter hat geschrieben:Ueber 13 km!! Das ist sehr viel! Auch FF der eigentlich mehr defensiv eingestellt ist hat ziemlich viel gerannt!
Marcelo Diaz
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Das glaubst du wohl selber nicht. Wenn er wirklich so gut wäre, dann würde er sich bei Basel durchsetzen! Er spielt jetzt schon selten, wenn Serey zurück ist und Delagdo hoffentlich wieder zu seiner Form findet, dann ist Ende Feuer für Diaz! Das gleiche wie bei Sauro. Alle jammern das er keine Chance bekommt und sich nicht zeigen kann. Hallo? Habt ihr euch schon gefragt warum Sie keine Chancen bekommen? Genau, weil die Qualität fehlt! Wenn Sie so gut wären wie viele hier drin denken, dann würden Sie auch spielen! Diaz ist nie und nimmer 4.5 Mio CHF wert. Dieses Geld hätte man getrost sparen können oder dazumal in Scarione investiert. Also ich würde Diaz keine Träne nachweinen!PadrePio hat geschrieben:Marcelo Diaz ist Stammspieler bei der Nationalmannschaft und macht dort einen Top Job. Bei uns wird sein Talent leider verkannt und er wird zu wenig wertgeschätzt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er uns in eine bessere Liga verlässt.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
-
- Erfahrener Benutzer
mit scarione disqulifizierst du dich, der hat sehr lange gebraucht um endlich eine gute saison (in der höchsten spielklasse) zu spielen, in einem system das voll auf ihn zugeschnitten war und ist dann sofort abgehauen. da hat diaz schon vor basel gute saisons gespielt und sich in einer nati, die höher einzustufen ist als die der ch-nati, durchgesetzt. einen spieler mit einem solchen potential abzuschreiben, wäre wertvernichtung par exelence. delgado wird nicht alle spiele durchziehen, daher braucht es einen diaz, der einen beträchlichen anteil für die cl-quali hatte: gegen maccabi 1:0 zuhause vorbereitet, das vorentscheidende 3:0 geschossen. unter muri hat er noch mühe, da der trainer seine fehlerquote als zu hoch betrachtet.Dieélephant hat geschrieben:Das glaubst du wohl selber nicht. Wenn er wirklich so gut wäre, dann würde er sich bei Basel durchsetzen! Er spielt jetzt schon selten, wenn Serey zurück ist und Delagdo hoffentlich wieder zu seiner Form findet, dann ist Ende Feuer für Diaz! Das gleiche wie bei Sauro. Alle jammern das er keine Chance bekommt und sich nicht zeigen kann. Hallo? Habt ihr euch schon gefragt warum Sie keine Chancen bekommen? Genau, weil die Qualität fehlt! Wenn Sie so gut wären wie viele hier drin denken, dann würden Sie auch spielen! Diaz ist nie und nimmer 4.5 Mio CHF wert. Dieses Geld hätte man getrost sparen können oder dazumal in Scarione investiert. Also ich würde Diaz keine Träne nachweinen!
FOOTBALL'S LIFE!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Scarione, ist das diese Wurst die ins Nirgendwo in die Türkei gewechselt ist. Wäre Scarione so gut wie du schreibst wäre er wohl nicht zu einem Gurkenverein mit Namen Kasimpasa SK gewechselt sondern hätte bessere Angebote gehabt. Zwischen Yakin und Scarione gab es übrigens gewaltig Zoff.Dieélephant hat geschrieben:Das glaubst du wohl selber nicht. Wenn er wirklich so gut wäre, dann würde er sich bei Basel durchsetzen! Er spielt jetzt schon selten, wenn Serey zurück ist und Delagdo hoffentlich wieder zu seiner Form findet, dann ist Ende Feuer für Diaz! Das gleiche wie bei Sauro. Alle jammern das er keine Chance bekommt und sich nicht zeigen kann. Hallo? Habt ihr euch schon gefragt warum Sie keine Chancen bekommen? Genau, weil die Qualität fehlt! Wenn Sie so gut wären wie viele hier drin denken, dann würden Sie auch spielen! Diaz ist nie und nimmer 4.5 Mio CHF wert. Dieses Geld hätte man getrost sparen können oder dazumal in Scarione investiert. Also ich würde Diaz keine Träne nachweinen!
Wir werden sehen wer Recht behält mit Diaz.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Habe mir das letzte Quali Spiel in der Nacht angeschaut. Das ist ein ganz anderer Diaz als bei uns. Schau mal den Pass bei 0:16 an dann den perfekten Eckball bei 0.40. Auch seine Jubler bei 0:55 , 1:04 und 1:41 sind ganz anders als bei uns. Er wird bei uns halt einfach nicht wertgeschätzt 
[video=youtube;YxDxZuGMwyU]http://www.youtube.com/watch?v=YxDxZuGMwyU[/video]

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Habe mir das letzte Quali Spiel in der Nacht angeschaut. Das ist ein ganz anderer Diaz als bei uns. Schau mal den Pass bei 0:16 an dann den perfekten Eckball bei 0.40. Auch seine Jubler bei 0:55 und 1:41 sind ganz anders als bei uns. Er wird bei uns halt einfach nicht wertgeschätzt 
[video]http://youtube.com/watch?v=YxDxZuGMwyU[/video]

[video]http://youtube.com/watch?v=YxDxZuGMwyU[/video]
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Wohl eher kaum! Scarione war schon in Thun einer der herausragenden Spieler! Und komm mir jetzt bloss nicht mit dem Punkt, dass dies in Thun ja nicht schwer ist. Gerade in kleineren Mannschaften ist es schwierig, ligaweit auf sich aufmerksam zu machen, da auch die Mitspieler dementsprechend schwächer sind. Gerade als Stürmer ist es klar davon abhängig, wer neben dir spielt, ob das ein Lenjani oder ein Stocker ist. Einverstanden? Klar war das System auf Scarione zugeschnitten, nichts desto trotz muss man zuerst über 20 Buden schiessen in einem Team wie St. Gallen. Diaz ist seine 4.5 Mio CHF nicht wert. Für 4.5 Mio erwarte ich ganz andere Leistungen, geschweige denn von einem Spieler der noch das Ausländerkontingent belastet. Diaz wird in Basel keine Zukunft haben. Wird Delgado nur einigermassen fit, dann wird Diaz nur noch Lückenbüsser spielen und somit keine Zukunft haben.Shurrican hat geschrieben:mit scarione disqulifizierst du dich, der hat sehr lange gebraucht um endlich eine gute saison (in der höchsten spielklasse) zu spielen, in einem system das voll auf ihn zugeschnitten war und ist dann sofort abgehauen. da hat diaz schon vor basel gute saisons gespielt und sich in einer nati, die höher einzustufen ist als die der ch-nati, durchgesetzt. einen spieler mit einem solchen potential abzuschreiben, wäre wertvernichtung par exelence. delgado wird nicht alle spiele durchziehen, daher braucht es einen diaz, der einen beträchlichen anteil für die cl-quali hatte: gegen maccabi 1:0 zuhause vorbereitet, das vorentscheidende 3:0 geschossen. unter muri hat er noch mühe, da der trainer seine fehlerquote als zu hoch betrachtet.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Du bezeichnest die Türkei als Nirgendwo? Ich erinnere dich mal daran, dass auch ein Delgado in die Türkei gewechselt ist. Zwar zu Besiktas, aber trotzdem. Nur weil du Kasimpasa nicht kennst, heisst dies nicht das dies ein kleiner Verein ist. Oder kanntest du Cluj bevor Sie gegen Basel spielten? Und zu deiner Erinnerung, Delgado wechselte in die Wüste. Kann ich dich da zitieren mit den Worten: Wäre er so gut wie alle sagen, wäre er nicht in die Wüste zu einem Gurkenverein gewechslet sondern hätte bessere Angebote gehabt? Eben, manchmal spielen halt auch finanzielle Aspekte eine Rolle, gerade bei einem Profi. Und ich denke, Kasimpasa muss sich da wohl nicht verstecken. wenn ich Sehe, wer alles in der Türkei spielt, dann muss sich die Türkei vor der CH-Liga sicher nid verstecken, selbst die kleineren Vereine in der Türkei nicht.PadrePio hat geschrieben:Scarione, ist das diese Wurst die ins Nirgendwo in die Türkei gewechselt ist. Wäre Scarione so gut wie du schreibst wäre er wohl nicht zu einem Gurkenverein mit Namen Kasimpasa SK gewechselt sondern hätte bessere Angebote gehabt. Zwischen Yakin und Scarione gab es übrigens gewaltig Zoff.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
ja ja, mein Dieélephant.Dieélephant hat geschrieben:Bobadilla hat in den Testspielen und auch im ersten Saisonspiel seine Qualitäten gezeigt. Richtig eingesetzt, wird der uns noch viel Freue bereiten.
auch hier bist du komplett richtig gelegen...Dieélephant hat geschrieben:Lasst Bobadilla spielen und wir gewinnen 2:0!
Von wegen teueren Flops und so...

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
In der Türkei gibt es Gala, Besiktas und Fener. Den Rest kannst vergessen.Dieélephant hat geschrieben:Du bezeichnest die Türkei als Nirgendwo? Ich erinnere dich mal daran, dass auch ein Delgado in die Türkei gewechselt ist. Zwar zu Besiktas, aber trotzdem. Nur weil du Kasimpasa nicht kennst, heisst dies nicht das dies ein kleiner Verein ist. Oder kanntest du Cluj bevor Sie gegen Basel spielten? Und zu deiner Erinnerung, Delgado wechselte in die Wüste. Kann ich dich da zitieren mit den Worten: Wäre er so gut wie alle sagen, wäre er nicht in die Wüste zu einem Gurkenverein gewechslet sondern hätte bessere Angebote gehabt? Eben, manchmal spielen halt auch finanzielle Aspekte eine Rolle, gerade bei einem Profi. Und ich denke, Kasimpasa muss sich da wohl nicht verstecken. wenn ich Sehe, wer alles in der Türkei spielt, dann muss sich die Türkei vor der CH-Liga sicher nid verstecken, selbst die kleineren Vereine in der Türkei nicht.
Das Stadion von Kasimpasa
Stadionname: Recep Tayyip Erdogan Stadyum
Gesamtkapazität: 14.234
Als Vergleich. Die Kapazität der AFG Arena St. Gallen 19'568
Provinz halt

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Wer Scarione für den FCB fordert, gehört gesperrt!PadrePio hat geschrieben:Scarione, ist das diese Wurst die ins Nirgendwo in die Türkei gewechselt ist. Wäre Scarione so gut wie du schreibst wäre er wohl nicht zu einem Gurkenverein mit Namen Kasimpasa SK gewechselt sondern hätte bessere Angebote gehabt. Zwischen Yakin und Scarione gab es übrigens gewaltig Zoff.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
-
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich ganz anders. Er hat sich beim FCB sehr wohl durchgesetzt. Wenn er jeweils gespielt hat, dann war er bei den besten FCB Spielern. Er wird halt oft nicht auf seiner Stammposition eingesetzt. Aber hinter der Spitze im ZF spielend ist er sehr wertvoll, auf der 6er Position hat er aber weniger etwas zu suchen, das ist nicht unbedingt sein Ding. Er ist eher ein zurückhängender Stürmer oder Ballverteiler hinter den Spitzen.Dieélephant hat geschrieben:Das glaubst du wohl selber nicht. Wenn er wirklich so gut wäre, dann würde er sich bei Basel durchsetzen! Er spielt jetzt schon selten, wenn Serey zurück ist und Delagdo hoffentlich wieder zu seiner Form findet, dann ist Ende Feuer für Diaz! Das gleiche wie bei Sauro. Alle jammern das er keine Chance bekommt und sich nicht zeigen kann. Hallo? Habt ihr euch schon gefragt warum Sie keine Chancen bekommen? Genau, weil die Qualität fehlt! Wenn Sie so gut wären wie viele hier drin denken, dann würden Sie auch spielen! Diaz ist nie und nimmer 4.5 Mio CHF wert. Dieses Geld hätte man getrost sparen können oder dazumal in Scarione investiert. Also ich würde Diaz keine Träne nachweinen!
Und Sarione mit einem Diaz zu vergleichen

-
- Erfahrener Benutzer
@PadrePio: Wie wahr ! Ganz Deiner Meinung.PadrePio hat geschrieben:Habe mir das letzte Quali Spiel in der Nacht angeschaut. Das ist ein ganz anderer Diaz als bei uns. Schau mal den Pass bei 0:16 an dann den perfekten Eckball bei 0.40. Auch seine Jubler bei 0:55 , 1:04 und 1:41 sind ganz anders als bei uns. Er wird bei uns halt einfach nicht wertgeschätzt
-
- Erfahrener Benutzer
ne war er auch bei thun nicht. die zeit vor muri war er allenfalls ein bischen besser als der durchschnitt. nach muri wollte ihn nur st. gallen, mit denen er ja auch abgestiegen ist. in kleinen mannschaften kann man auch besser herausragen, wie z.b. ein andrist, der auch als bester thuner galt, bevor er zu uns gekommen ist. natürlich hat er eine herausragende saison gespielt. frage ist halt ob er das beibehalten kann. dass er die nächst beste chance genommen hat, die sich ihm bot, antstatt zu warten und auf seine stärke zu vertrauen, spricht dagegen. ich habe einen diaz in der cl-quali gesehen der entscheidenden beitrag leistete. ausländerkontingent ist sekundär, wir haben keinen besseren ausländer der wegen diaz nicht spielen kann. el neny sieht gut aus, aber wirklich effektiv ist er bisher nicht. delgado wird nicht alle spiele machen und vielleicht ist delgado auch der passende mitspieler für diaz im 4-1-4-1 system. das würde ich gerne sehen. diaz ist sicher nicht schlecht im moment, vielleicht nicht die 4.5 millionen wert, aber ihn darauf festzunageln und ihn deswegen zu schmeissen, ist absolut übertrieben.Dieélephant hat geschrieben:Wohl eher kaum! Scarione war schon in Thun einer der herausragenden Spieler! Und komm mir jetzt bloss nicht mit dem Punkt, dass dies in Thun ja nicht schwer ist. Gerade in kleineren Mannschaften ist es schwierig, ligaweit auf sich aufmerksam zu machen, da auch die Mitspieler dementsprechend schwächer sind. Gerade als Stürmer ist es klar davon abhängig, wer neben dir spielt, ob das ein Lenjani oder ein Stocker ist. Einverstanden? Klar war das System auf Scarione zugeschnitten, nichts desto trotz muss man zuerst über 20 Buden schiessen in einem Team wie St. Gallen. Diaz ist seine 4.5 Mio CHF nicht wert. Für 4.5 Mio erwarte ich ganz andere Leistungen, geschweige denn von einem Spieler der noch das Ausländerkontingent belastet. Diaz wird in Basel keine Zukunft haben. Wird Delgado nur einigermassen fit, dann wird Diaz nur noch Lückenbüsser spielen und somit keine Zukunft haben.
FOOTBALL'S LIFE!
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wertgeschätzt wird welcher auch Leistung zeigt. Was bringt mir ein Spieler welcher auf dem Blatt super ist aber auf dem Platz nicht so richtig aufblüht? Nichts! Es ist eben sehr kompliziert, entweder man kann sich wirklich einbringen oder man verlässt den Verein und sucht einen wo man mit Herz spielt, beim FCB fehlt ihm anschneidend das Herz, egal, es gibt genügend andere Spieler die mit Herz dabei sind. Mal sehen was MY aus diesem Spieler rauskitzeln mag.PadrePio hat geschrieben:Habe mir das letzte Quali Spiel in der Nacht angeschaut. Das ist ein ganz anderer Diaz als bei uns. Schau mal den Pass bei 0:16 an dann den perfekten Eckball bei 0.40. Auch seine Jubler bei 0:55 , 1:04 und 1:41 sind ganz anders als bei uns. Er wird bei uns halt einfach nicht wertgeschätzt
- peter
- Erfahrener Benutzer
M.E. ist das Quatsch! Diaz rennt und rennt, an Einsatz fehlt es wirklich nicht, an Technik auch nicht. Aber irgendwie harmoniert es (noch) nicht mit dem Rest der Mannschaft. Kein Zweifel, dass er viel Potential hat und viel Einsatz/Herz zeigt, aber es kommt zu wenig zahlbares heraus. Warum? Keine Ahnung, habe aberdie Hofnung nicht verloren, dass es auf einmal aufgehen könnte. Denke dass die Chance höher liegt als dass ER wieder auf dem Niveau spielt den wir erhoft haben...Ghostrider hat geschrieben:Wertgeschätzt wird welcher auch Leistung zeigt. Was bringt mir ein Spieler welcher auf dem Blatt super ist aber auf dem Platz nicht so richtig aufblüht? Nichts! Es ist eben sehr kompliziert, entweder man kann sich wirklich einbringen oder man verlässt den Verein und sucht einen wo man mit Herz spielt, beim FCB fehlt ihm anschneidend das Herz, egal, es gibt genügend andere Spieler die mit Herz dabei sind. Mal sehen was MY aus diesem Spieler rauskitzeln mag.
FCB
:):)

-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, er zeigt Einsatz, und ich glaube, wie schon erwähnt, dass MY seine Qualitäten richtig einsetzt. Aber da muss sich Diaz schon der Ar... aufreissen...peter hat geschrieben:M.E. ist das Quatsch! Diaz rennt und rennt, an Einsatz fehlt es wirklich nicht, an Technik auch nicht. Aber irgendwie harmoniert es (noch) nicht mit dem Rest der Mannschaft. Kein Zweifel, dass er viel Potential hat und viel Einsatz/Herz zeigt, aber es kommt zu wenig zahlbares heraus. Warum? Keine Ahnung, habe aberdie Hofnung nicht verloren, dass es auf einmal aufgehen könnte. Denke dass die Chance höher liegt als dass ER wieder auf dem Niveau spielt den wir erhoft haben...
Diaz reist sich den Arsch auf, das sieht man anhand den km's die er läuft. Fussball spielen kann er auch sieht man in der Nati.Ghostrider hat geschrieben:Stimmt, er zeigt Einsatz, und ich glaube, wie schon erwähnt, dass MY seine Qualitäten richtig einsetzt. Aber da muss sich Diaz schon der Ar... aufreissen...
Was führt dich zu der Behauptung das MY seine Qualitäten richtig einsetzt?
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Denn söll är ihn aber au nüm ufem Flügel oder als DM ufstelle, sondern als 8er bzw. 10er. Är het uf dere Position scho paar gueti Leistige zeigt und wird au no zuelege, wenn är die Position immer belegt, abwächsligswys mit IHM.Ghostrider hat geschrieben:Stimmt, er zeigt Einsatz, und ich glaube, wie schon erwähnt, dass MY seine Qualitäten richtig einsetzt. Aber da muss sich Diaz schon der Ar... aufreissen...
- black/white
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
ER spricht in Zungen*.black/white hat geschrieben:Und wie verständigt är sich mit IHM???????????????![]()
*Hier im Sinne von Xenoglossie
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
-
- Erfahrener Benutzer
Do gits nütt z'zerisse, hesch nämlig völlig recht minere meinig nochsinghabird hat geschrieben:Meine Meinung Diaz hat sich gesteigert und er wird noch besser.
Technisch ist er stark gute Übersicht guter Schuss er hat eigentlich alles was im zm nötig ist.
Er gehört einfach in der Hierarchie vor einem FF, Neny und MED momentan.
So und jetzt zereisst mich![]()