Fabian Schär

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

blauetomate hat geschrieben:Gut zu wissen, dass somit auch Zanni für kein einziges Gegentor beim FCB je verantwortlich war - es gab ja immer noch drei andere und den Goalie. Warum eigentlich haben wir also Reto Zanni abgegeben? :confused:
Konkret: Das zweite Gegentor geht auf die Kappe von Schär - das ist so eindeutig wie das Amen in der Kirche. Amen.
Zanni und Zellweger sind die wahrlichen Anti-Fussballer. Glaube habe noch nie was schlechteres gesehen, aber dies ist ein anderes Thema.
Ihr habt doch alle einen an der Waffel wenn ihr jetzt beginnt einen FCB Spieler wegen einem Nati-Spiel zu zersausen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Moutinho hat geschrieben:Und die anderen drei Gegentore?
Um die anderen drei Tore geht es nicht - es geht vorerst nur darum, nicht davon abzulenken, dass Schär das zweite Tor verschuldet hat.
Die Versuche, das als Foul zu taxieren, sind peinliche Ausreden, Augenwischerei.
Die anderen drei Tore gehen va aufs Konto von Rodriguez (das vierte dann auch auf die schlotternden Knie des ganzen Teams).
Dass Rodriguez noch viel schlechter war, widerspricht nicht der Aussage, dass Schär beim zweiten Tor im Lauch stand.
Ein Logikkurs würde manchen wohl gut tun.
*13* hat geschrieben:Ihr habt doch alle einen an der Waffel wenn ihr jetzt beginnt einen FCB Spieler wegen einem Nati-Spiel zu zersausen.
Ganz einfach darauf hinweisen, dass Schär das zweite Tor verschuldet hat, das ist nun wahrlich kein Zerzausen.
Oder soll ich schreiben, dank Schär hat die Schweiz gegen Island gewonnen?

Interssant finde ich in diesem Zusammenhang deine Signatur:
du weisst schon, wem Schär seinen Aufsteig beim FCB (und dann bis in die Nati) zu verdanken hat?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schär spielte vor 15 Monaten noch in der NLB. Da verzeihe ich ihm mal einen Patzer.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Käppelijoch hat geschrieben:Schär spielte vor 15 Monaten noch in der NLB. Da verzeihe ich ihm mal einen Patzer.
Diese Patzer häufen sich in den letzten Wochen aber enorm, da nützen auch souverän verwandelte Elfer nichts. Bin gegen Welpenschutz, vor allem in den wichtigen CL-Spielen!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Voyager hat geschrieben:Diese Patzer häufen sich in den letzten Wochen aber enorm, da nützen auch souverän verwandelte Elfer nichts. Bin gegen Welpenschutz, vor allem in den wichtigen CL-Spielen!
....und ihn WM Quali spielen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Voyager hat geschrieben:Diese Patzer häufen sich in den letzten Wochen aber enorm, da nützen auch souverän verwandelte Elfer nichts. Bin gegen Welpenschutz, vor allem in den wichtigen CL-Spielen!
wichtige CL Spiele? ich denke eher die RSL Spiele sind dieses Jahr von grösserer Wichtigkeit!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

aguero hat geschrieben:wichtige CL Spiele? ich denke eher die RSL Spiele sind dieses Jahr von grösserer Wichtigkeit!
Brüder im Geiste

Schade haben wir eine "machbare" Gruppe ausgelost erhalten, chancenlos aber attraktiv wäre mir lieber gewesen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Da ackert man Jahr für Jahr um das Ziel CL zu erreichen und dann kaum ist man dabei haben die Spiele plötzlich keine grosse Wichtigkeit mehr. Nächstes Jahr wird es ja das selbe sein nur ist man dann direkt in der CL. Für Yb ist der Platz weiter hinten reserviert. Die CL wird dann auch nichts anderes sein wie diese Saison. :)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

PadrePio hat geschrieben:Da ackert man Jahr für Jahr um das Zielt CL zu erreichen und dann kaum ist man dabei haben die Spiele plötzlich keine grosse Wichtigkeit mehr. Nächstes Jahr wird es ja das selbe sein nur ist man dann direkt in der CL. Für Yb ist der Platz weiter hinten reserviert. Die CL wird dann auch nichts anderes sein wie diese Saison. :)
ist kein widerspruch, cl gruppenphase quali ist pflicht, spiele dort sind kür
FOOTBALL'S LIFE!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Der FC-Basel hat unter den gegebenen Umständen den nächsten Meistertitel so gut wie im Sack. Die ganze Schweiz würde das wissen, wären da nicht ein paar FC-Basel Fans, welche wohl ohne Zweifel nicht leben können. Ich befürchte sogar, dass die Meisterschaft, wegen der Dominanz des FC-Basel, äusserst langweilig wird. Schade.

Floppt da mal ein Spieler, kommt das meinem Geschmack entgegen, da damit der Faktor "Spannung" doch noch etwas vorhanden ist.

Und sowieso. Wie Herr Fabian Schär in der National-Mannschaft spielt, geht mir am Arsch vorbei. Hauptsache er verletzt sich nicht, und bleibt so für den FC-Basel einsatzfähig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Was soll das mit Welpen zu tun haben. Ich kenne auch erfahrene ältere Spieler, denen passiert das genauso. Das hat ganz alleine nur mit Konzentration zu tun, egal ob jung oder alt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Petric_10 hat geschrieben:Absolut lächerlich, wie der beste IV der Liga hier kritisiert wird. Kann sein, dass er noch kein Abwehrchef ist, aber die Kritik von User wie Marcelino kann ich nicht nachvollziehen!Gratuliere dir zu deinem Natiaufgebot Fäbu!
Das sehe ich auch so. Da macht er in einem Länderspiel einen Patzer, erziehlt sogar ein Tor, dann kommen einige User und wollen gesehen haben, dass er der schlechteste oder einer der schlechtesten Schweizer war. Völliger Blödsinn. Er hat ein einziger grober Schnitzer im ganzen Spiel gemacht. Mit den anderen Gegentoren hatte er gar nichts zu tun. Für mich war die linke Seite mit Liechtsteiger und Schär klar besser als die andere mit von Bergen und Rodiguez. Und jetzt der Verteidigung nun die alleinige Schuld an den 4 Gegentoren zu geben ist zu einfach. Vor allem in der 2. Hz war das defensive Verhalten der MF Spieler ungenügend. Die Defensive fängt spätestens im MF an und nicht erst an der eigenen Strafraumgrenze. Deshalb kamen nämlich die Isländer plötzlich wieder ins Spiel zurück. Und es kann wohl nicht sein, dass kurz vor Schluss ein Gegner ungehindert zu einem Weitschuss ansetzten kann. Und übrigens, wo stand da Benaglio ? Dieser Schuss muss man nicht, aber als Nati Goalie Nr 1 sollte man halten. Und übrigens wo war unser Sturm 3 der 4 Tore wurden von Verteidigern erzielt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ist ja richtig nett wie man einen eigenen Spieler so verreisst. Das bei seinem ersten richtigen Natieinsatz. Nur weil die gesamte Mannschaft versagt hat, muss jetzt ein Neuling, sogar ein eigener, die Schuld auf sich nehmen? Kopfschüttel...

Das Spiel war von Minute 8 bis ca. 58 eigentlich sehr gut, von allen. Die Isländer hatten in dieser Zeit nichts zu melden. Dieses Spiel kann man gut in die HÄTTE, WENN, WÄRE Kategorie eingliedern. Hätte Sefarovic nur einen seiner fünf Torchancen gemacht und hätte Shaqiri ein bisschen mehr Teamplaying gezeigt, dann wäre es wohl ein 6-1 geworden....aber eben, mit HÄTTE, WENN, WÄRE UND ABER gewinnt man nichts. Aber jetzt Fabian als Hauptschuldigen hinzustellen ist totaler Schwachsinn. my2cents.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Typisch für Nati Fans. Immer ist der Basler schuld... :o :(

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Schwierige Situation; Soll man Schär vom Platz nehmen weil er ab und zu patzt aber meiner Meinung nach, durchwegs über dem Durchschnitt Leistung zeigt? Mit jedem Spiel wird er besser und damit hat man einen "Billigen" Spieler mit grossem Pontential in den Reihen. Murat ist dies sicher bewusst, nun muss er halt schauen wo seine Prioritäten liegen. Ich würde ihn spielen lassen, weil er sehr gut verteidigt und immer mal gefährlich ist und der Gegner mit ihm evtl. nicht rechnet.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tango hat geschrieben:Der FC-Basel hat unter den gegebenen Umständen den nächsten Meistertitel so gut wie im Sack. Die ganze Schweiz würde das wissen, wären da nicht ein paar FC-Basel Fans, welche wohl ohne Zweifel nicht leben können. Ich befürchte sogar, dass die Meisterschaft, wegen der Dominanz des FC-Basel, äusserst langweilig wird. Schade.

Floppt da mal ein Spieler, kommt das meinem Geschmack entgegen, da damit der Faktor "Spannung" doch noch etwas vorhanden ist.

Und sowieso. Wie Herr Fabian Frei in der National-Mannschaft spielt, geht mir am Arsch vorbei. Hauptsache er verletzt sich nicht, und bleibt so für den FC-Basel einsatzfähig.
spielt der überhaupt???

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Schär wurde wohl nur eingesetzt weil der Gegner Island hiess. Gegen einen stärkeren Gegner hätte Hitzfeld nichts neues gewagt. Gegen Norwegen wird wohl Klose auflaufen. Alles andere würde mich überraschen.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Hans hat geschrieben:Schär wurde wohl nur eingesetzt weil der Gegner Island hiess. Gegen einen stärkeren Gegner hätte Hitzfeld nichts neues gewagt. Gegen Norwegen wird wohl Klose auflaufen. Alles andere würde mich überraschen.
gem. Blick wird schär spielen....

BLICK erfuhr: Fabian Schär, bei dem sich gegen Island Licht und Schatten abwechselten, bleibt im Team. Klose und Senderos sitzen wieder draussen. Ebenso Reto Ziegler – Ricardo Rodriguez, der drei Tore mitverschuldete, spielt erneut von Anfang an.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Hans hat geschrieben:Schär wurde wohl nur eingesetzt weil der Gegner Island hiess. Gegen einen stärkeren Gegner hätte Hitzfeld nichts neues gewagt. Gegen Norwegen wird wohl Klose auflaufen. Alles andere würde mich überraschen.
Es ist ja auch durchaus legitim, junge Spieler auch mal unter Wettkampfbedingungen einzusetzen und zu testen. Wenn dann aber die drei Nebenmänner völlig von der Rolle sind, der 'Abwehrchef' mehr mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten kämpft, als den Jungen zu führen und das Mittelfeld den Rückwärtsgang nicht findet (oder gar nicht weiss, dass es den gibt) - ja dann erleiden solche Experimente Schiffbruch.

FS wird gegen die Wikinger wohl nicht in der Startelf stehen, was ich ebenso legitim finde. Wenn's dann aber wieder mal so weit ist, dann wünsche ich ihm intelligentere und kompetentere Mitspieler. Der Junge ist auf einem guten Weg, braucht aber noch Zeit, und Spiele...

Edith und Blick meinen, es sei schon heute so weit. Na dann lassen wir uns überraschen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:spielt der überhaupt???
Werte Frau Tanner

Von diesem User kommen immer wieder solche Statements. Würden Sie ihn nicht zitieren, müsste ich diesen Quatsch nicht mehr lesen.

Es dank Ihnen herzlichst

Blutengel
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

1.) wen dr OH Island quasi als Test agluegt het, isch är sälber schuld.

2.) Isch dr FS momentan dä Schwiizer IV mit de maiste Spiil in de Bai und het die Saison scho International gspielt, vo dämhär isch die nominierig kai überaschig.

Ich verstand die diskussione yber dr FS sowieso nit. Klar stoht dr ab und zue im Schilf aber weder bym FCB no in dr Nati het är bis jetzt zue de schlächtere ghört.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

tanner hat geschrieben:spielt der überhaupt???
Autsch. Besten Dank für das freundliche darauf aufmerksam machen. Es zeigt einmal mehr, dass ich nicht perfekt bin, und somit Mensch. :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

1. Im Spiel gegen Brasilien hat Schär besser gespielt als Klose.
2. Gegen Island hat Schär zwar nicht gut, aber eben auch nicht grottenschlecht gespielt. Die linke Verteidigungseite mit Lichteiner und Schär war klar die stärkere als rechte mit Von Bergen und Rodriguez.

Ich bin fest überzeugt, dass Schär wieder in der Startformation steht. Alles andere würde mich erstaunen,

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

1. Im Spiel gegen Brasilien hat Schär besser gespielt als Klose.
2. Gegen Island hat Schär zwar nicht gut, aber eben auch nicht grottenschlecht gespielt. Er war sicher nicht schwächer als Von Bergen.

Ich bin fast überzeugt, dass Schär wieder in der Startformation steht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tango hat geschrieben:Der FC-Basel hat unter den gegebenen Umständen den nächsten Meistertitel so gut wie im Sack. Die ganze Schweiz würde das wissen, wären da nicht ein paar FC-Basel Fans, welche wohl ohne Zweifel nicht leben können. Ich befürchte sogar, dass die Meisterschaft, wegen der Dominanz des FC-Basel, äusserst langweilig wird. Schade.

Und sowieso. Wie Herr Fabian Schär in der National-Mannschaft spielt, geht mir am Arsch vorbei. Hauptsache er verletzt sich nicht, und bleibt so für den FC-Basel einsatzfähig.
Meinst Du das ironisch. Oder bist Du wirklich überzeugt von dem was Du da schreibst ? :confused:

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Nobby Stiles hat geschrieben:Meinst Du das ironisch. Oder bist Du wirklich überzeugt von dem was Du da schreibst ? :confused:
Ich find's ja löblich, wie tango stets positiv eingestellt ist, aber dieses "Alles wird gut, weil wir alle FCB sind" nimmt bei tango schon beinahe sektiererische Züge an.
In seiner an Ignoranz grenzenden Beharrlichkeit erinnert er mich ab und an Grambi :P
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben:Ich find's ja löblich, wie tango stets positiv eingestellt ist, aber dieses "Alles wird gut, weil wir alle FCB sind" nimmt bei tango schon beinahe sektiererische Züge an.
In seiner an Ignoranz grenzenden Beharrlichkeit erinnert er mich ab und an Grambi :P
Ich bin auch eher auf der positiven Seite und nahm eigentlich der nicht optimale Saisonanfang auch eher auf die leichte Schulter, da ja die Saison noch sehr lange dauert und viel passieren kann. Mir ist aber auch klar, dass dieses Jahr wie auch letztes Jahr die Meisterschaft kein Selbstläufer sein wird. Ich räume dem FCB gute Chancen ein, aber mir ist auch bewusst, dass die CH-Superliga dieses Jahr ausgeglichen ist wie schon lange nicht mehr.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Schär hat in einem Jahr einen enorm grossen Sprung gemacht. Da sind Fehler ganz normal. Er hat ein starkes Kopfballspiel, einen unglaublich harten Schuss und ist sicher im Abschluss.

Im Moment macht er für aber etwas den Eindruck, als ob er stagnieren würde. Kann sein, dass ihn seine zwischenzeitliche Rolle als Leader der Verteidigung nicht unbedingt gut getan hat, resp. diesen Schritt konnte er in der kurzen Zeit nicht vollziehen. Dies im Gegensatz zu Dragovic damals.

Er sollte noch einiges am Pass- und Stellungsspiel arbeiten, da macht er zum Teil haarsträubende Fehler und diese im Allgemeinen ohne wirklich in Bedrängnis zu sein. Ich nehme aber mal an, dass ihn der Trainer, aufgrund seiner Vergangenheit als Top-IV, sicherlich weiterbringen wird.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

THOR29 hat geschrieben:Ich verstand die diskussione yber dr FS sowieso nit. Klar stoht dr ab und zue im Schilf aber weder bym FCB no in dr Nati het är bis jetzt zue de schlächtere ghört.
Die Diskussion um FS macht schon Sinn! Für mich hat das Ganze wenig mit der Nati zu tun (die geht mir ziemlich am A... vorbei), dafür umso mehr mit seinen letzten Spielen mit dem FCB. Ich billige seinem jugendlichen Alter und seinem raschen Aufstieg aus der Challenge League durchaus den einen oder anderen Fehler zu, den man als "Fehler aus Unerfahrenheit" bezeichnen kann. Ich habe allerdings öfter den Eindruck, dass seine Fehler weniger mit Unerfahrenheit zu tun haben, sondern vielmehr mit einer gewissen Überheblichkeit! Ich bin mir bewusst, dass der Grat zwischen Selbstbewusstsein (das es z.B. braucht um Elfmeter zu schiessen) und Überheblichkeit oft schmal ist. Das langsame Zurücktraben nach einem Ballverlust und das unnötig lange Halten eines Balles, den man schon längst abspielen könnte, sind für mich Zeichen von Überheblichkeit. Und die muss der junge FS so schnell wie möglich abstellen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Quo hat geschrieben:Die Diskussion um FS macht schon Sinn! Für mich hat das Ganze wenig mit der Nati zu tun (die geht mir ziemlich am A... vorbei), dafür umso mehr mit seinen letzten Spielen mit dem FCB. Ich billige seinem jugendlichen Alter und seinem raschen Aufstieg aus der Challenge League durchaus den einen oder anderen Fehler zu, den man als "Fehler aus Unerfahrenheit" bezeichnen kann. Ich habe allerdings öfter den Eindruck, dass seine Fehler weniger mit Unerfahrenheit zu tun haben, sondern vielmehr mit einer gewissen Überheblichkeit! Ich bin mir bewusst, dass der Grat zwischen Selbstbewusstsein (das es z.B. braucht um Elfmeter zu schiessen) und Überheblichkeit oft schmal ist. Das langsame Zurücktraben nach einem Ballverlust und das unnötig lange Halten eines Balles, den man schon längst abspielen könnte, sind für mich Zeichen von Überheblichkeit. Und die muss der junge FS so schnell wie möglich abstellen!
Das mit em langsame zruggtrabe gib ich dir vollkomme rächt. Aber bim räscht weiss ich nit öb das mit überheblichkeit ztue het, ich dängg das dr Afang vo dere Saison mental nit ganz aifach gsi isch für ihn. Letsti Saison het är e Abwehrchef näbe dra kha, am afang vo dere Saison muess är nach einere Saison SL plötzlich scho bim FCB sälber dr Chef spiele für das nach e paar Spiel e neue Chef gholt wird. Ich glaub das das alles Faktore sind, näbe däm schnälle ufstieg vo ChL, SL, EL-1/2 Final bis zu Nati innerhalb vo eme Joor, wo in däm Alter doch no rächt verwirrend sind.

Antworten