Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
ZWOELF
Neuer Benutzer
Kurze Umfrage zu Fan-Sympathien

Beitrag von ZWOELF »

Sali zäme

Wir vom Fussball-Magazin ZWÖLF machen für einen Artikel für unsere nächste Ausgabe eine winzigkleine Umfrage zu den Fan-Sympathien und -Antipathien. Dauert keine 20 Sekunden und wir verlosen unter den Teilnehmenden 10 Gratis-Abos. Es würde uns freuen, wenn sich auch genügend Basler daran beteiligen würden. Merci!

Die Umfrage: http://www.zwoelf.ch/umfrage

Wir interessieren uns dafür, wie die Klubs bzw. deren Fans zueinander stehen, wie Sympathien und Antipathien verteilt sind und wo offensichtliche Rivalitäten vorherrschen. Dies im Rahmen des Schwerpunkts der nächsten Ausgabe mit dem Schwerpunkt «Feinde» (Arbeitstitel).

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Finde ich extrem schwierig zu bewerten wenn die Frage so einseitig ist. Ich mag zum Beispiel die Fans von Sion weil sie so angefressen sind, aber ich mag den CC und die herzlose Mannschaft nicht. Ich habe extrem Mühe mit Lausanne in der SL, aber dafür kann ja die Mannschaft nichts dafür (Underdog-Bonus). Ich habe riesen Respekt vor der Leistung der Ostschweizer in der letzten Saison und der EL-Quali, trotzdem würde ich keinen Punkt auf die Anhängerschaft geben. Etc.etc.

Ich habe es trotzdem versucht die Mannschaften einzureihen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

geht mir ähnlich. nach den ersten drei wusste ich nicht mehr weiter. dann hab ich von unten angefangen was ziemlich einfach war. die mittleren vier waren mir ziemlich egal.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Hans hat geschrieben:geht mir ähnlich. nach den ersten drei wusste ich nicht mehr weiter. dann hab ich von unten angefangen was ziemlich einfach war. die mittleren vier waren mir ziemlich egal.
Ging mir auch so, man hätte unterschiedlich bewerten lassen müssen, so war es fast nicht möglich eine korrekte Antwort zu geben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hans hat geschrieben:nach den ersten drei wusste ich nicht mehr weiter. dann hab ich von unten angefangen was ziemlich einfach war. die mittleren vier waren mir ziemlich egal.
Word! Genau so habe ich es auch gemacht, allerdings wusste ich schon nach den ersten zwei nicht mehr weiter. :p

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Im Endeffekt werden wir sowiso von den meisten als Hass-Gegner Nummer 1 genannt. Also analog der Tabelle ende Saison auf Rang 1 fungieren! Und das ist gut so.

No one likes us - we don't care!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

War für mich auch schwierig zu beantworten. Die Mittelfeldclubs sind mir eh alle egal... Der einzige Verein mit ein wenig sympathischer Ausstrahlung ist für mich der FC Thun.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte eher Punkte pro Verein (1-5 oder so) verteilen können anstatt eine Rangliste. Grundsätzlich habe ich für kein Team irgendwelche Sympathien, die Mehrheit interessiert mich nicht und für den Rest habe ich gerade gar nichts übrig (Zürcher Abschaum, Pfeifen-Bauern und Grosskotz-Hauptstädter).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

1. Basel
2. Thun
8. St. Gallen
9. GCZ
10. FCZ

der Rest geht mir am Arsch vorbei :/

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

In der neuen Ausgabe sind die Resultate nun aufgeführt, und zwar jeweils pro Verein und dessen ungeliebtesten NLA-Clubs.

Interessant dass der FCB - nebst in Thun - in St. Gallen am meisten "Sympathien" geniesst. Ansonsten ist Basel immer unter den Top 3 der meistgehassten Vereine. :D

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Bigb_ch hat geschrieben:In der neuen Ausgabe sind die Resultate nun aufgeführt, und zwar jeweils pro Verein und dessen ungeliebtesten NLA-Clubs.

Interessant dass der FCB - nebst in Thun - in St. Gallen am meisten "Sympathien" geniesst. Ansonsten ist Basel immer unter den Top 3 der meistgehassten Vereine. :D
alles neider :p
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tabellarisch präsentiert sich das so:
[ATTACH]18455[/ATTACH]
Dateianhänge
Scan.jpg

ZWOELF
Neuer Benutzer
Beitrag von ZWOELF »

Herzlichen Dank fürs Mitmachen euch allen!

Als Dankeschön gibt's hier die ganze Auswertung: http://www.zwoelf.ch/storage/zwoelf_39_Umfrage.pdf

Das ganze Heft gibt's jetzt am Kiosk oder im Abo. U. a. drin und aus Basler Sicht interessant: Langes Inti mit Marco Streller und eine Erinnerung an die epischen Duelle zwischen Cantaluppi und Cabanas mit netten Zitaten von Lupo. http://www.zwoelf.ch/

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

D Luzärner hän uns jo gar nid gärn haha

Abr suscht ischs öppe wie erwartet

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

was hämmer Lausanne adoh? :confused: :D

und die Neutrale würde am liebschte Aarau - Thun gseh....doch, diggi Sach! :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dass wir bei den Fans der Gegner nicht Letzter sind ist eine Enttäuschung. Da wartet noch Arbeit.
Cheerie, how up, do Clown.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

footbâle hat geschrieben:Dass wir bei den Fans der Gegner nicht Letzter sind ist eine Enttäuschung. Da wartet noch Arbeit.
Logisch seid ihr nicht letzter in der revidierten Tabelle, da dort die Zuschauerzahlen eben auch miteingerechnet werden und da ist die Stimme der FCB-Fans halt viel stärker zu gewichten als der Fans von sagen wir mal Gc.

aber in dieser Tab. seid ihr ja letzter:

Neutrale
FC Aarau 6.81
FC Thun 6.39
Young Boys 6.04
FC ST. GALLEN 5.81
GRASSHOPPERS 5.63
Laus anne -Sport 5.51
FC ZÜRICH 5.01
FC LUZERN 4.94
FC SIO N 4.58
FC Basel 4.26

und bei jedem letzter sein werded ihr auch nie. Dafür sind gewisse Abneigungen halt viel zu gross.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ich kann die Auswertung nicht öffnen, bekomme immer die Nachricht, dass die PDF-Datei beschädigt ist. Kann man die irgendwie anders posten. Würde mich interessieren.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Prestige hat geschrieben: aber in dieser Tab. seid ihr ja letzter:

Neutrale
Und seid wann haben Neutrale mehr Ahnung von Fussball? Bei denen ist sogar YB dank dem Jööööö-Effekt wegen dem Namen beliebt, während die jungen Buben ausser in Aarau, Luzern und St. Gallen überall auf ziemlich grosse Abneigung stossen.

Kello
Neuer Benutzer

Beitrag von Kello »

Mundharmonika hat geschrieben:Kann man die irgendwie anders posten. Würde mich interessieren.
[ATTACH]18459[/ATTACH]
Dateianhänge
Statistik.jpg

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

footbâle hat geschrieben:Dass wir bei den Fans der Gegner nicht Letzter sind ist eine Enttäuschung. Da wartet noch Arbeit.
Du fandest es doch peinlich, dass man die Schalker unter der Gürtellinie beleidigte. Vo nüt kunnt nüt ;)

ps. ich weiss, dass es hier ausschliesslich um Schweizer Team geht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Merci Kello!

Antworten