d) YB Fan werdenfootbâle hat geschrieben:Danke Patzer. Weshalb jetzt auch noch Fabian Schär als Ursache für ein nicht vorhandenes Problem nominiert wird, ist kaum nachvollziehbar.
Immerhin: Wer konsequent alles schlecht findet, hat 3 Möglichkeiten A) in einem Internet Forum seinen Frust absondern B) seine Umgebung nerven C) sich erschiessen.
Da ist A) dann doch noch die beste Wahl.
Fabian Schär
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Was soll das? Ich meine nur Schär strahlt momentan keine Ruhe aus. Verdribbelt sich in der Offensivzone immer wieder.footbâle hat geschrieben:Danke Patzer. Weshalb jetzt auch noch Fabian Schär als Ursache für ein nicht vorhandenes Problem nominiert wird, ist kaum nachvollziehbar.
Immerhin: Wer konsequent alles schlecht findet, hat 3 Möglichkeiten A) in einem Internet Forum seinen Frust absondern B) seine Umgebung nerven C) sich erschiessen.
Da ist A) dann doch noch die beste Wahl.
Ajeti zusammen mit Schär waren jetzt wirklich alles andere als überragend. Oder habt Ihr das gegen SG und Tel Aviv wirklich nicht gesehen?
Jetzt kommt Ivanov und Schär wird sich wieder steigern.
die tore gegen tel aviv fielen vorallem wegen den aussenverteidigern, und auch das mittelfeld-zentrum stand zuweit weg von ihren männern... ein 1 vs 1 kann man als innenverteidiger immer mal verlieren. im spielaufbau ist schär zudem einiges besser als ein dragovic... und: ich mag seine rushes... ist meines wissens daraus auch noch nie ein gegentor passiert...singhabird hat geschrieben:Was soll das? Ich meine nur Schär strahlt momentan keine Ruhe aus. Verdribbelt sich in der Offensivzone immer wieder.
Ajeti zusammen mit Schär waren jetzt wirklich alles andere als überragend. Oder habt Ihr das gegen SG und Tel Aviv wirklich nicht gesehen?
Jetzt kommt Ivanov und Schär wird sich wieder steigern.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
WTF? Du sprichst schon von Fabian Schär vom FC Basel? Und von Aleksandar Dragovic der jetzt bei Kiev ist?!?!Patzer hat geschrieben:im spielaufbau ist schär zudem einiges besser als ein dragovic
Nochmals, WTF? Seine Rushes? Du meinst wenn er mit dem Ball am Fuss blind darauf los rennt und keinerlei Auge für Mitspieler hat?! Diese Rushes enden wirklich alle (und ich meine wirklich alle, ausnahmslos) damit, dass Mitspieler sich freilaufen, Schär aber den Ball nicht abspielt und da er nicht dribbeln kann der Ball verliert.... und: ich mag seine rushes... ist meines wissens daraus auch noch nie ein gegentor passiert...
Ich halte ja auch viel von Schär, sehr viel sogar, er hat bereits viele Stärken. Aber Spielaufbau und seine Rushes gehören DEFINITIV objektiv gesehen nicht dazu.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Das hast du noch vergessenPro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Nochmals, WTF? Seine Rushes? Du meinst wenn er mit dem Ball am Fuss blind darauf los rennt und keinerlei Auge für Mitspieler hat?! Diese Rushes enden wirklich alle (und ich meine wirklich alle, ausnahmslos) damit, dass Mitspieler sich freilaufen, Schär aber den Ball nicht abspielt und da er nicht dribbeln kann der Ball verliert und dann langsam zurückjoggt.
Ich halte ja auch viel von Schär, sehr viel sogar, er hat bereits viele Stärken. Aber Spielaufbau und seine Rushes gehören DEFINITIV objektiv gesehen nicht dazu.

Aber sonst ist er ein guter IV.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
Niemand kann von Fabian Schär verlangen, dass er - ein Jahr nach der Challenge League und mit 21 Jahren - bereits in jedem Spiel unsere ganze Verteidigung zusammenhält. Nach dem Abgang von Dragovic ist für ihn kein Abwehrgötti mehr da. Stattdessen muss Fabian bereits diese Rolle für Arlind Ajeti übernehmen?
Der Zuzug von Ivanov wird dank dessen Routine etwas Druck von Fabian Schär nehmen, sodass er in seiner bisherigen Rolle weiter gedeihen kann. Jedem jungen Spieler muss man diese Zeit zugestehen.
Auch ein Raphael Varane wird in Madrid mit 19 Jahren Leistungsschwankungen unterworfen sein.
Fabian ist ein überdurchschnittlicher IV und wird zweifellos noch besser werden, wenn man ihn nicht verheizt.
Der Zuzug von Ivanov wird dank dessen Routine etwas Druck von Fabian Schär nehmen, sodass er in seiner bisherigen Rolle weiter gedeihen kann. Jedem jungen Spieler muss man diese Zeit zugestehen.
Auch ein Raphael Varane wird in Madrid mit 19 Jahren Leistungsschwankungen unterworfen sein.
Fabian ist ein überdurchschnittlicher IV und wird zweifellos noch besser werden, wenn man ihn nicht verheizt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Es war klar dass so eine Phase bei ihm kommen wird. Auch ein Drago hatte Höhen und Tiefen. Man kann von einem so jungen Innenverteidiger nicht erwarten, dass er zwei Saisons hintereinander überragend spielt.
Aber er wird sich wieder fangen, ganz bestimmt. Er wird bestimmt auch von Ivanov profitieren können.
Aber er wird sich wieder fangen, ganz bestimmt. Er wird bestimmt auch von Ivanov profitieren können.
Er durchlebt zur Zeit tatsächlich eine Krise. Vielleicht wäre es momentan besser, wenn er seine Ausflüge in die gegnerische Zone unterlässt.badcop hat geschrieben:ein schatten seiner selbst !! der erfolg scheint ihm in den kopf zu steigen
Ihm zu unterstellen, dass er arrogant zu werden scheint ist unpassend. FS ist erst 21, hat einen kometenhaften Aufstieg hinter sich, ist ein Mensch wie wir alle auch und darf auch mal eine Baisse haben. So ein Aufstieg muss erst verdaut sein.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Fabian Schär wurde gestern Abend zum Roockie of the Year gewählt.
Schär Aufsteiger des Jahres
Zum «Rookie of the Year» wurde Basels Innenverteidiger Fabian Schär ausgezeichnet. «Was das letzte Jahr für mich gebracht hat, ist unglaublich. Ich hätte es mir nicht schöner erträumen können», meinte der 21-Jährige. (srf.ch)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Schär für mich heute klar einer der schwächsten. Mit seiner nachlässigen Art (2:4!!!) produziert er immer wieder haarsträubende Fehler, verschuldet durch seine ungestüme Spielweise Ballverluste und sein Stellungsspiel ist katastrophal. Er scheint übermotiviert und überfordert und die Erfahrung fehlt ihm einfach noch. Ich habe das Gefühl um ihn herum herrscht immer ein einziges Chaos, sei es beim FCB oder eben heute in der Nati. Letzte Saison konnte er sich im Schatten von Abwehrchef Dragovic ohne Druck entfalten, die beiden schienen auch perfekt zu harmonieren. In dieser Saison ist dies nicht der Fall und seine Schwächen kommen gnadenlos zum Vorschein. Ich hoffe er fängt sich bald, ansonsten soll ihm Murat eine Denkpause gönnen und mal gucken wie es mit Ivanov/Ajeti(Sauro) funktioniert!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
erm... nati isch nit dr fcb... hüt sind alli grotteschlächt gsi usser der amphi-lichtsteiner und dr xhaka...
sone spiel git eier. tabellemässig nit viel passiert und "nur" 2 pünkt abgeh.
aber wayne nati...?
sone spiel git eier. tabellemässig nit viel passiert und "nur" 2 pünkt abgeh.
aber wayne nati...?
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Schär ausser dort wo er gefoult wird an den Gegentreffern nicht direkt beteiligt. Zudem müsste viel mehr Führungsqualität und Ruhe von von Bergen ausgehen. Aber dass der ein Mitläufer ist wie er im Buche steht wissen wir ja auch schon...Voyager hat geschrieben:Schär für mich heute klar einer der schwächsten. Mit seiner nachlässigen Art (2:4!!!) produziert er immer wieder haarsträubende Fehler, verschuldet durch seine ungestüme Spielweise Ballverluste und sein Stellungsspiel ist katastrophal. Er scheint übermotiviert und überfordert und die Erfahrung fehlt ihm einfach noch. Ich habe das Gefühl um ihn herum herrscht immer ein einziges Chaos, sei es beim FCB oder eben heute in der Nati. Letzte Saison konnte er sich im Schatten von Abwehrchef Dragovic ohne Druck entfalten, die beiden schienen auch perfekt zu harmonieren. In dieser Saison ist dies nicht der Fall und seine Schwächen kommen gnadenlos zum Vorschein. Ich hoffe er fängt sich bald, ansonsten soll ihm Murat eine Denkpause gönnen und mal gucken wie es mit Ivanov/Ajeti(Sauro) funktioniert!
Lichtsteiner war gestern alles nur kein Verteidiger. Okay, dafür zwei Tore gemacht, aber hinten war er soooo oft nicht dort wo er sein müsste.
Und Rodriguez eine Frechheit, nicht zum ersten Mal. Wird völlig überschätzt.
Ich find das Toll, dass bei uns ein "Mitläufer, wie er im Buche steht" wenigstens die Elfer souverän und rotzfrech in die Maschen haut. 
Ey, den Typ hat vor ein paar Monaten noch prakisch kein Mensch gekannt...der ist gerade in einer Phase, in der er enorm die Karriereleiter hochstolpert...gebt dem Jungen doch noch etwas Zeit und reisst Ihn nicht gerade in Stücke, wenn er mal Fehler macht.

Ey, den Typ hat vor ein paar Monaten noch prakisch kein Mensch gekannt...der ist gerade in einer Phase, in der er enorm die Karriereleiter hochstolpert...gebt dem Jungen doch noch etwas Zeit und reisst Ihn nicht gerade in Stücke, wenn er mal Fehler macht.
Er meint von BergenKeule hat geschrieben:Ich find das Toll, dass bei uns ein "Mitläufer, wie er im Buche steht" wenigstens die Elfer souverän und rotzfrech in die Maschen haut.
Ungestüme Spielweise? Mir kommt er oft eher so vor, als ob er Schlaftabletten geschluckt hätte! Nun ja, beim Elfmeterschiessen kommt ihm diese Ruhe wahrscheinlich zu GuteVoyager hat geschrieben:Schär für mich heute klar einer der schwächsten. Mit seiner nachlässigen Art (2:4!!!) produziert er immer wieder haarsträubende Fehler, verschuldet durch seine ungestüme Spielweise Ballverluste und sein Stellungsspiel ist katastrophal. Er scheint übermotiviert und überfordert und die Erfahrung fehlt ihm einfach noch. Ich habe das Gefühl um ihn herum herrscht immer ein einziges Chaos, sei es beim FCB oder eben heute in der Nati. Letzte Saison konnte er sich im Schatten von Abwehrchef Dragovic ohne Druck entfalten, die beiden schienen auch perfekt zu harmonieren. In dieser Saison ist dies nicht der Fall und seine Schwächen kommen gnadenlos zum Vorschein. Ich hoffe er fängt sich bald, ansonsten soll ihm Murat eine Denkpause gönnen und mal gucken wie es mit Ivanov/Ajeti(Sauro) funktioniert!

-
- Erfahrener Benutzer
Find ich auch. Eigentlich hätte von Bergen Schär führen sollen. Das er das nicht kann, wusste man aber eigentlich schon.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schär ausser dort wo er gefoult wird an den Gegentreffern nicht direkt beteiligt. Zudem müsste viel mehr Führungsqualität und Ruhe von von Bergen ausgehen. Aber dass der ein Mitläufer ist wie er im Buche steht wissen wir ja auch schon...
Lichtsteiner war gestern alles nur kein Verteidiger. Okay, dafür zwei Tore gemacht, aber hinten war er soooo oft nicht dort wo er sein müsste.
Auch am letzten Sonntag gegen uns hat von Bergen die Bälle meistens planlos weggedroschen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Schär ist gut, muss aber noch Erfahrungen machen und gestern hat man gesehen, dass er manchmal noch zu grün ist. Jedoch hat Schär genügend Talent und wird wohl seinen Weg gehen und sich weiterentwickeln im Vergleich zu den anderen CH Verteidigern. Er wird wohl nie ein M.Yakin (als Verteidiger für mich der Beste CH-Verteidiger der letzten 20-25 Jahre), aber Schär kann sehr gut werden.
wenn er physisch noch zulegt sehe ich ihn sowieso eher im dm (6er-position).
er könnte dort einmal den anderen fabian ersetzen..
ein sinnvoller wechsel ins ausland kommt für ihn bei kontinuierlicher entwicklung frühestens 2015 infrage.
er könnte dort einmal den anderen fabian ersetzen..
ein sinnvoller wechsel ins ausland kommt für ihn bei kontinuierlicher entwicklung frühestens 2015 infrage.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Eigentlich sollten auf lange Sicht Winnertypen wie Klose/Schär die Stammabwehr bilden... und nicht Absteiger a la von Bergen!Cuore Matto hat geschrieben:Find ich auch. Eigentlich hätte von Bergen Schär führen sollen. Das er das nicht kann, wusste man aber eigentlich schon.
Auch am letzten Sonntag gegen uns hat von Bergen die Bälle meistens planlos weggedroschen.
Sorry bei aller liebe zu den FCB Spielern - da war nirgends ein Foul zu sehen. Schär wollte so ein "übersteigerrichtungsverwirrer" machen und ist dann über seine eigenen Beine gestolpert. Und sowas als letzter Mann zu machen ist einfach nur fahrlässig. In einer solchen Sitzation gehört der Ball einfach mal weggehauen! Zudem waren noch einige weiter Fehler zu sehen wie zB das fast Eigentor, als er unter dem Ball durchgehauen hat.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schär ausser dort wo er gefoult wird an den Gegentreffern nicht direkt beteiligt. Zudem müsste viel mehr Führungsqualität und Ruhe von von Bergen ausgehen. Aber dass der ein Mitläufer ist wie er im Buche steht wissen wir ja auch schon...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Letztendlich hätte es der Schweiz mehr gebracht, Schär wäre nicht auf dem Platz gestanden. Das obowhl er ein Tor geschossen hat.
Edit: Das heisst nicht, dass ich vor dem Spiel anderst entschieden hätte als Hitzfeld. Aber Schärs (teilweise grobe) Fahrlässigkeit hat sich in dem Spiel mal wieder deutlich gezeigt, aber das ist ja nicht anders, wenn er für den FCB spielt. Ich habe so das Gefühl, dass er die Konzentration einfach nicht hoch halten kann.
Edit: Das heisst nicht, dass ich vor dem Spiel anderst entschieden hätte als Hitzfeld. Aber Schärs (teilweise grobe) Fahrlässigkeit hat sich in dem Spiel mal wieder deutlich gezeigt, aber das ist ja nicht anders, wenn er für den FCB spielt. Ich habe so das Gefühl, dass er die Konzentration einfach nicht hoch halten kann.
Sali zämme.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Das ist wieder eine völlige schwarz-weiss Sicht. Wäre Schär nicht da gewesen hätten wir wahrscheinlich 4:0 gewonnen. Alles Schärs Schuld. Was für ein Blödsinn. 1. Schau dir die Tore nochmal an und es sind 4 Spieler für die Verteidigung verantwortlich + 1 Goali nicht eine Person alleine.Tee hat geschrieben:Letztendlich hätte es der Schweiz mehr gebracht, Schär wäre nicht auf dem Platz gestanden. Das obowhl er ein Tor geschossen hat.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
-
- Erfahrener Benutzer
Gut zu wissen, dass somit auch Zanni für kein einziges Gegentor beim FCB je verantwortlich war - es gab ja immer noch drei andere und den Goalie. Warum eigentlich haben wir also Reto Zanni abgegeben?König 1893 hat geschrieben:...und es sind 4 Spieler für die Verteidigung verantwortlich + 1 Goali nicht eine Person alleine.

Konkret: Das zweite Gegentor geht auf die Kappe von Schär - das ist so eindeutig wie das Amen in der Kirche. Amen.
Und die anderen drei Gegentore?blauetomate hat geschrieben:Gut zu wissen, dass somit auch Zanni für kein einziges Gegentor beim FCB je verantwortlich war - es gab ja immer noch drei andere und den Goalie. Warum eigentlich haben wir also Reto Zanni abgegeben?
Konkret: Das zweite Gegentor geht auf die Kappe von Schär - das ist so eindeutig wie das Amen in der Kirche. Amen.