Schweizer «Nati» Faden
Naja, das kann man so schon nicht sagen. Potential hätte die Truppe mE schon. Aber dieser ängstliche Herr an der Seitenlinie ist scheinbar nicht fähig das Team richtig einzustellen und zu führen.DasRasenschacharovding hat geschrieben:Egal welche Mannschaft(en) in dieser Gruppe nach Brasilien fährt: Ein frühes Ausscheiden steht bevor
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Egal ob die Pfeifen sich noch qualifizieren oder nicht: Ich will Hitzfeld nicht mehr sehen nach dieser Quali-Kampagne. Wir brauchen jemanden der mutigen Fussball spielt. Oder um es mit den Worten eines sehr charismatischen Torwarts zu sagen: drugg dooVoyager hat geschrieben:Hitzfeld -> König der peinlichen Spiele und Meister des Schönredens!
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Das kannst du knicken! Er hätte bereits nach der verkorksten WM 2010, allerspätestens aber nach der verpassten EM 2012 gehen müssen. Und was ist passiert? Nichts!johnDoe hat geschrieben:Egal ob die Pfeifen sich noch qualifizieren oder nicht: Ich will Hitzfeld nicht mehr sehen nach dieser Quali-Kampagne. Wir brauchen jemanden der mutigen Fussball spielt. Oder um es mit den Worten eines sehr charismatischen Torwarts zu sagen: drugg doo
Er hat eine viel zu grosse Lobby, ist der Liebling der Schweizer Illustrierten, macht an Gala-Abenden eine gute Falle und geniesst weiterhin einen Weltruf. Der ideale Mann für den Supidupi-Verein SFV!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Absolut, Koller oder Favre fände ich toll. Mal wieder etwas kreatives und vor allem jüngeres!stargate hat geschrieben:Marcel Kohler wäri e Alternative. Nach dr hütige 3:0 klatsche gege Schwobe, isch Gfahr das sie WM Quali versaue widr grösser...
Wären wirklich beide toll. Favre denke ich eher unwahrscheinlich. Aber ich denke Koller wäre evtl. verfügbar nach der Quali.Voyager hat geschrieben:Absolut, Koller oder Favre fände ich toll. Mal wieder etwas kreatives und vor allem jüngeres!
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
-
- Erfahrener Benutzer
blauetomate hat geschrieben:Zweimal in Bern gespielt. Zweimal kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert und gezittert (Norwegen, Island).
Clevere Entscheidung des SFV, auch das Heimspiel gegen Slowenien in Bern auszutragen.

Bald heissts Ver-Schweizernati-en anstatt Veryoungboysen
Bin gespannt was Kahn zu seinem senilen Idol meint. Den Sieg gegen Brasilien hatten wir ja nur seiner Genialität zu verdanken. Und heute? 

Koller ist ja so ein grosser Trainer. Deshalb trainiert er nach 13 Jahren im Ausland immer noch irgendwelche Mittelmass Teams! da passt die Schweizer Nati ja bestens zu ihm!johnDoe hat geschrieben:Wären wirklich beide toll. Favre denke ich eher unwahrscheinlich. Aber ich denke Koller wäre evtl. verfügbar nach der Quali.
reicht jetzt ein schiri nicht mehr???aguero hat geschrieben:jaja... bei jedem schlechten Spiel sofort auf Hitzfeld draufhauen!! klar... wenn eine 4-1 führung gegen eine mittelmässige Mannschaft verspielt wird ist sofort der Trainer wieder der Schuldige!! Was machen eigentlich die 11 Pfeifen auf dem Feld so??
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
Danggeaguero hat geschrieben:jaja... bei jedem schlechten Spiel sofort auf Hitzfeld draufhauen!! klar... wenn eine 4-1 führung gegen eine mittelmässige Mannschaft verspielt wird ist sofort der Trainer wieder der Schuldige!! Was machen eigentlich die 11 Pfeifen auf dem Feld so??
Danggeaguero hat geschrieben:Koller ist ja so ein grosser Trainer. Deshalb trainiert er nach 13 Jahren im Ausland immer noch irgendwelche Mittelmass Teams! da passt die Schweizer Nati ja bestens zu ihm!
Klar: Vier Kisten zuhause gegen Island zu erhalten, geht wirklich nicht. Das defensive Verhalten (nicht nur jenes der Verteidiger...) war stark verbesserungswürdig.
Aber ich habe auch eine Nati gesehen, welche während 50 Minuten (zwischen der 5. - 55 Minuten schönen Fussball gezeigt hat. Nur hätten sie dort noch 2 Tore mehr machen müssen.
Nach dem 4:1 haben doch alle, wirklich alle gedacht, die Sache sei gegessen. Da war man unaufmerksam und hat den Gegner wieder unnötig aufkommen lassen.
Die AV's waren offensiv tatsächlich besser als defensiv, wobei Lichtsteiner eine Riesenlunge hat.
Shaqiri sah ich als schlechtesten Spieler heute. Er spielte mit einer miserablen Effizienz (ausser beim Zuspiel auf Lichti, welcher das 3:1 markierte, spielte überheblich und so war auch seine Körpersprache. Hielt den Ball stets zu lange.
Nun denn, in dieser Gruppe muss es trotzdem reichen. Schwächen ausbügeln und Vollgas gegen die Wikinger!
Aber ich habe auch eine Nati gesehen, welche während 50 Minuten (zwischen der 5. - 55 Minuten schönen Fussball gezeigt hat. Nur hätten sie dort noch 2 Tore mehr machen müssen.
Nach dem 4:1 haben doch alle, wirklich alle gedacht, die Sache sei gegessen. Da war man unaufmerksam und hat den Gegner wieder unnötig aufkommen lassen.
Die AV's waren offensiv tatsächlich besser als defensiv, wobei Lichtsteiner eine Riesenlunge hat.
Shaqiri sah ich als schlechtesten Spieler heute. Er spielte mit einer miserablen Effizienz (ausser beim Zuspiel auf Lichti, welcher das 3:1 markierte, spielte überheblich und so war auch seine Körpersprache. Hielt den Ball stets zu lange.
Nun denn, in dieser Gruppe muss es trotzdem reichen. Schwächen ausbügeln und Vollgas gegen die Wikinger!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Absolut richtig deine Konklusion.Tsunami hat geschrieben:Klar: Vier Kisten zuhause gegen Island zu erhalten, geht wirklich nicht. Das defensive Verhalten (nicht nur jenes der Verteidiger...) war stark verbesserungswürdig.
Seferovic hätte noch den einen oder anderen machen müssen, dann wäre die Sache gegessen gewesen.
Klar darf so etwas nicht passieren, aber die Deutschen haben es ja vor kurzem auch
verbockt gegen die Schweden nach einer klaren Führung.
- SternDesSüdens
- Erfahrener Benutzer
Erinnert mich irgendwie an Deutschland:Schweden! Habe das Spiel der Schweizer zwar nicht gesehen, aber sowas sollte nicht passieren. Ein Trainer wird immer an Erfolgen gemessen und somit muss sich OH auch Kritik gefallen lassen. Aber die Hauptschuld trifft wohl immer noch die Spieler!aguero hat geschrieben:jaja... bei jedem schlechten Spiel sofort auf Hitzfeld draufhauen!! klar... wenn eine 4-1 führung gegen eine mittelmässige Mannschaft verspielt wird ist sofort der Trainer wieder der Schuldige!! Was machen eigentlich die 11 Pfeifen auf dem Feld so??
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube langsam an das...Einer Legende zufolge sollen Anhänger des Lokalrivalen CA Independiente nach dem Titelgewinn Racings im Jahr 1967 sieben schwarze Katzen im Estadio Presidente Perón vergraben haben, um ihren Gegner zu verfluchen. Es folgte eine lange Durststrecke ohne Titel, bis es 2001 bei einer groß angelegten Suchaktion gelungen sein soll, den letzten Kadaver ausfindig zu machen. Im selben Jahr wurde Racing erstmals wieder Meister.[2]sunrider hat geschrieben:Das Stadion hat seine Macht wirken lassen und die Schweizer Nati hat sich leider dem Hausverein angepasst...![]()
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Einfache "Milchbüechli-Rechnung":
Ein Haufen überheblicher Secondos
+
Ein Haufen untauglicher Spieler wie von Bergen, Klose und co.
=
4:4 gegen Island nach 4:1 Führung
Hauptsache Brasilien bezwungen..
Bester Mann war gestern M. Hüppi. Mensch war der nach dem Spiel angefressen.. Haute einige gute Dinge raus.. Gefiel mir sehr gut..
Ein Haufen überheblicher Secondos
+
Ein Haufen untauglicher Spieler wie von Bergen, Klose und co.
=
4:4 gegen Island nach 4:1 Führung
Hauptsache Brasilien bezwungen..
Bester Mann war gestern M. Hüppi. Mensch war der nach dem Spiel angefressen.. Haute einige gute Dinge raus.. Gefiel mir sehr gut..

von bergen, schär und vor allem rodriguez haben in dieser verfassung auf dem spielfeld rein gar nichts verloren (ot: ich plädiere für ajeti/ivanov im spiel gegen cfc).
zudem sollten dzemaili und shaq fürs norge-spiel ebenfalls ersetzt werden. ich glaube der weinerliche ist sowieso gelb-gesperrt.
weshalb ein barnetta welcher kaum spielpraxis aufweisen kann überhaupt nominiert wird ist mir ebenfalls ein rätsel.
zudem sollten dzemaili und shaq fürs norge-spiel ebenfalls ersetzt werden. ich glaube der weinerliche ist sowieso gelb-gesperrt.
weshalb ein barnetta welcher kaum spielpraxis aufweisen kann überhaupt nominiert wird ist mir ebenfalls ein rätsel.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]