[Spiel] 18.09.2013: Chelsea FC vs FC Basel
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube kaum, dass uns Chelsea unterschätzt. Die werden sich nicht nochmals zu Hause vom FCB erwischen lassen.händsche hat geschrieben:ganz im gegenteil, gegen Chelsea am Anfang ist perfekt, wir werden unterschätzt, für Chelsea geht es noch um nichts, ein Punktverlust wäre für sie nicht all zu tragisch. Sollte es wider Erwarten zu Punkten für den FCB kommen, könnte dies eine Euphorie in der Mannschaft entfachen und den Knoten endgültig lösen. und wenn es sehr gut läuft stehen wir nach 3 Spielen mit einem bein bereits im Achtelfinal.
Eine start Niederlage ist nicht weiter tragisch, da sie von allen erwartet wird.
- peter
- Erfahrener Benutzer
es können nur 11 gegen uns spielen, 11 insgesamt ;-)Patzer hat geschrieben:chelsea hat 11 topspieler für 4 offensivpositionen... das ist fast noch extremer als bei bayern:
Juan Mata
Oscar
Kevin de Bruyne
Eden Hazard
Willian
Victor Moses
André Schürrle
Samuel Eto'o
Fernando Torres
Romelu Lukaku
Demba Ba
FCB
:):)

Chelsea hat das stärkere Kader als letztes Jahr, Qualität dazugekauft und wenig abgegeben. Einige Akteure sind am Altern (Lamp, Terry, Cech, ...) aber das sollte kein Problem für sie sein.
Was noch total unklar ist, wie das Team sich bei dem riesen Kader sich findet und formiert, ob so früh in der Saison mit Rotationen schon eine Eingespieltheit sich abbildet. Vor und nach unserem Spiel haben sie gegen Everton und Fulham zwei Gegner, die nach verhaltenem Start noch Luft nach oben haben. Gut Möglich, dass wir gegen einen Sturm spielen werden, der noch nicht viele Minuten auf dem Rasen stand; und ein Eto, Lukaku oder Ba müssen ja nich gleich einen auf Sio machen und beim ersten mal über 90 Minuten voll einschlagen. Die sollen Zittern wie wir gegen OB. Punktgewinn in London ist unwahrscheinlich, aber nicht unrealistisch.
Was noch total unklar ist, wie das Team sich bei dem riesen Kader sich findet und formiert, ob so früh in der Saison mit Rotationen schon eine Eingespieltheit sich abbildet. Vor und nach unserem Spiel haben sie gegen Everton und Fulham zwei Gegner, die nach verhaltenem Start noch Luft nach oben haben. Gut Möglich, dass wir gegen einen Sturm spielen werden, der noch nicht viele Minuten auf dem Rasen stand; und ein Eto, Lukaku oder Ba müssen ja nich gleich einen auf Sio machen und beim ersten mal über 90 Minuten voll einschlagen. Die sollen Zittern wie wir gegen OB. Punktgewinn in London ist unwahrscheinlich, aber nicht unrealistisch.
Ja, das glaube ich wirklich ;-)Cuore Matto hat geschrieben:Glaubst Du wirklich?
Ich gehe eher davon aus, dass die uns übermässig unterschätzen werden. Denn nun ist Mourinho Trainer und nicht mehr Benitez. ...und dann haben sie erst noch ein Heimspiel und gegen.... ...gegen wen schon wieder? Ah, ein Schweizer Club. Trainieren die mit Käselaiben und regenerieren die beim Skifahren??...
Etwa so - übertrieben dargestellt - werden uns die Erfinder des Fussballs erwarten. Zugeben wird es natürlich Keiner, aber im Innersten denken sie so!
Auch wenn sie uns unterschätzen wird ihre individuelle Klasse den Unterschied ausmachen. Wir haben ja gesehen was nach dem zwischenzeitlich 0:1 für den FCB im Frühjahr passiert ist. Nachdem sie einen Gang zugelegt haben, wars dann vorbei mit der Herrlichkeit. Zumal unsere heutige Defensive bei weitem nicht mehr so stabil ist wie damals!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
Der FCB wird auf der Insel schon wahrgenommen. Spiele gegen Liverpool, ManU, Tottenham, Newcastle, Chelsea, Fulham, Middlesborough sind nicht spurlos vorbeigegangen, vorallem nicht die ManU, Tottenham und Liverpool Spiele, welche der FCB alle eliminiert hatCuore Matto hat geschrieben:Glaubst Du wirklich?
Ich gehe eher davon aus, dass die uns übermässig unterschätzen werden. Denn nun ist Mourinho Trainer und nicht mehr Benitez. ...und dann haben sie erst noch ein Heimspiel und gegen.... ...gegen wen schon wieder? Ah, ein Schweizer Club. Trainieren die mit Käselaiben und regenerieren die beim Skifahren??...
Etwa so - übertrieben dargestellt - werden uns die Erfinder des Fussballs erwarten. Zugeben wird es natürlich Keiner, aber im Innersten denken sie so!

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Im Supercup gegen die Bayern haben die schon sehr gut gespielt, nach nicht eingespielt hat das nicht ausgesehen. Und Cech am Altern? 31 Jahre sind für einen Torhüter immer noch ein gutes Alter, im Supercup hatte er mindestens 4 big saves.heja hat geschrieben:Chelsea hat das stärkere Kader als letztes Jahr, Qualität dazugekauft und wenig abgegeben. Einige Akteure sind am Altern (Lamp, Terry, Cech, ...) aber das sollte kein Problem für sie sein.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :-DSharky hat geschrieben:Der FCB wird auf der Insel schon wahrgenommen. Spiele gegen Liverpool, ManU, Tottenham, Newcastle, Chelsea, Fulham, Middlesborough sind nicht spurlos vorbeigegangen, vorallem nicht die ManU, Tottenham und Liverpool Spiele, welche der FCB alle eliminiert hat![]()
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Reisen wir halt zum 3. Mal nach London. Bullen dort sehr mühsam, Pissverbot etc. 
Wir holen ein verdientes, wenn auch glückliches 1:1-Unentschieden. Stocker schiesst uns in der 68. Minute in Führung, Chelsea gleicht durch einen abgefälschten Schuss postwendend (70.) aus. Dann macht Sommer drei Grosschancen zunichte und gut ist.
Zuhause hauen wir dann Scheisse 04 mit 2:0 weg und reissen was in Bukarest. Europa, der FC Basel 1983 wird seine Spuren erneut hinterlassen!

Wir holen ein verdientes, wenn auch glückliches 1:1-Unentschieden. Stocker schiesst uns in der 68. Minute in Führung, Chelsea gleicht durch einen abgefälschten Schuss postwendend (70.) aus. Dann macht Sommer drei Grosschancen zunichte und gut ist.
Zuhause hauen wir dann Scheisse 04 mit 2:0 weg und reissen was in Bukarest. Europa, der FC Basel 1983 wird seine Spuren erneut hinterlassen!
-
- Benutzer
Was für ein Pissverbot?Zaunbesteiger hat geschrieben:Reisen wir halt zum 3. Mal nach London. Bullen dort sehr mühsam, Pissverbot etc.

-
- Neuer Benutzer
Melde dich unter http://www.muttenzerkurve.ch für die Reise an und dann wirst du in den nächsten Tagen über die Tickets informiert.lpforlive hat geschrieben:wie kommt man eigentlich zu den tickets für den gästesektor? wie immer wird auf fcb.ch auf dem letzten Moment herausgezögert mit den Informationen, da ist keine gute Vorbereitung auf die reise möglich.
wie war es eigentlich z.b in der EL letztes Jahr abgewickelt worden?
Tickets für den Gästesektor nur beim Fanshop verfügbar für 54 CHF.
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/31126/16/7
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/31126/16/7
War ja bereits im Mai so, dass Chelsea das Stadion gegen Basel mit Tiefstpreisen füllen musste, damit wenigsten 39'400 kamen.Lekman hat geschrieben:Freu mich drauf, aber bislang ist das Interesse am Spiel noch verhalten... ist halt schon wieder gegen Chelsea.
Hat ja auch noch viele Tickets im öffentlichem Verkauf was ja sonst bei Chelsea eher selten ist.
Wenn ich unsere Zuschauerzahlen z.B. gegen Dnjepropetrowsk (8'300) so anschaue, dann ist doch auch begreiflich, dass in London niemand den FCB sehen will. Am Samstag gegen Fulham gibt's vermutlich mehr Leute im Stadion als am Mittwoch gegen uns.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Bin am Mittwoch in London dabei (Gästesektor), war das letzte mal leider nicht dabei. Nun zur meiner frage: Gibt es Probleme wenn man mit FCB Klamotten zum Stadion geht? Ich meine weniger von anderen Fans als mehr von der Polizei. Einige hier drin haben davon berichtet, dass der Eintritt in das Stadion verwehrt wurde, war das nur im neutralen Sektor oder gab es auch Probleme beim Gästesektor?
Nach Tottenham wollte ich den Mob meiden, aber wir haben uns beim Leicester Square aufgehalten, wo wir praktisch mitgezogen wurden und die Polizei hat uns nicht mehr rausgelassen. Irgendwann musste ich dringends aufs Klo und die haben mich nirgendswo rausgelassen, also habe ich dann bei Fulham Broadway, der Tubestation nähe Stamford Bridge meine Jacke zu gemacht und mein FCB Shirt versteckt und bin rasch raus. Einmal draussen hatte ich allerdings keine Probleme mehr mit dem FCB Shirtwhizzkid hat geschrieben:Bin am Mittwoch in London dabei (Gästesektor), war das letzte mal leider nicht dabei. Nun zur meiner frage: Gibt es Probleme wenn man mit FCB Klamotten zum Stadion geht? Ich meine weniger von anderen Fans als mehr von der Polizei. Einige hier drin haben davon berichtet, dass der Eintritt in das Stadion verwehrt wurde, war das nur im neutralen Sektor oder gab es auch Probleme beim Gästesektor?
Ich bin ja in London wohnhaft und nehme meine zum ersten Mal an ein FCB Spiel mit und ich war zu bequem aus Basel Tickets zu besorgen, also hab ich mir im east stand upper nähe Gästesektor Tickets besorgt, ich werde aber wohl vorsichtig sein müssen und überlege Inkognito anzureisen und mich ruhig auf dem Sitzplatz zu verhalten.

Habe in der Tube und auf dem Weg viele Einzelmasken und Kleingruppen in rotblau gesehen, war grundsätzlich problemlos. Gästesektor war mühsam vor dem Stadion, hatte aber nichts mit Fankleidung zu tun, lag am fragwürdigen Einlasssystem.whizzkid hat geschrieben:Bin am Mittwoch in London dabei (Gästesektor), war das letzte mal leider nicht dabei. Nun zur meiner frage: Gibt es Probleme wenn man mit FCB Klamotten zum Stadion geht? Ich meine weniger von anderen Fans als mehr von der Polizei. Einige hier drin haben davon berichtet, dass der Eintritt in das Stadion verwehrt wurde, war das nur im neutralen Sektor oder gab es auch Probleme beim Gästesektor?
Bin aktuell noch für die nächsten drei Wochen in Bern im Militärdienst und noch nicht schlüssig ob ich am Mittwoch (FAK-Ausgang bis 2400) nach Basel zurück fahren soll um mir das Spiel zu Hause anzusehen oder in Bern. Kann hier jemand in Bern ein anständiges Lokal bzw. Sportbar/Pub empfehlen, in welchem man sich das Spiel in Ruhe ansehen kann ohne allzu viele Bauern? Gibt es sogar allenfalls ein Ort wo FCB Fans sich das Spiel ansehen?