Und das Hinspiel gegen die Bayern. Ausreisser nach oben sind immer wieder mal dabei. Aber selten war die defensive Qualität so schwach und dünn besetzt wie diese Saison.Hungry Bogart hat geschrieben:Nicht zu vergessen das Auswärtsspiel gegen Benfica, welches 1:1 endete. der FC Basel spielte ohne Stocker, Yapi, Voser, Alex Frei (alle verletzt) und Streller (krank).
Champions League: Auslosung Gruppenphase
-
- Neuer Benutzer
Statistik-Nerd-Fact: Ein Ausreisser ist es nur, wenn der Datenwert die 1,5-Interquartils-Abstands-Regel nicht einhält.Zwyssig4ever hat geschrieben:Und das Hinspiel gegen die Bayern. Ausreisser nach oben sind immer wieder mal dabei. Aber selten war die defensive Qualität so schwach und dünn besetzt wie diese Saison.
Oder anders gesagt: Der FCB hat seit 2002 so viele "Ausreisser" nach oben gehabt, dass sie eben nicht mehr als Ausreisser zu bezeichnen sind. Diese dauernde Schlechtrednerei der Leistungen aus den letzten Saisons geht mir (und vielen anderen) auf den Sack.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Es wurde noch kein einziges Spiel in der CL Gruppenphase gespielt. Wie willst du dann beurteilen, ob unser Mauerwerk wie ein Kartenhaus zerfällt?
So wie letzte Saison, als Schär für Abraham kam und man ihm nicht viel Kredit als IV gab. Auch damals wurde die Verteidigung stark kritisiert. Schlussendlich kam es anders!
So wie letzte Saison, als Schär für Abraham kam und man ihm nicht viel Kredit als IV gab. Auch damals wurde die Verteidigung stark kritisiert. Schlussendlich kam es anders!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Neuer Benutzer
Gut von mir aus sind das regelmässige Ereignisse. Hilft nichts wenn ein plötzlich Gestalten wie Voser oder Ajeti spielen müssen.johnDoe hat geschrieben:Statistik-Nerd-Fact: Ein Ausreisser ist es nur, wenn der Datenwert die 1,5-Interquartils-Abstands-Regel nicht einhält.
Oder anders gesagt: Der FCB hat seit 2002 so viele "Ausreisser" nach oben gehabt, dass sie eben nicht mehr als Ausreisser zu bezeichnen sind. Diese dauernde Schlechtrednerei der Leistungen aus den letzten Saisons geht mir (und vielen anderen) auf den Sack.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
1. Lueg bitz was uselosch, sunsch wird ICH bald mol gsperrt!Zwyssig4ever hat geschrieben:Gut von mir aus sind das regelmässige Ereignisse. Hilft nichts wenn ein plötzlich Gestalten wie Voser oder Ajeti spielen müssen.

2. Sin die zwei in dr laufende Saison erstmols richtig in mehrere Spiel igsetzt worde und hän gueti Arbet gleistet.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
och ist der fcb jetzt doch nicht aus purem zufall in die mitte von auslosungstopf 3 der cl-quali gelandet? woher denn dieser sinneswandel? bleibt zu für dich zu hoffen, dass neben stocker und xhaka, jetzt auch noch voser und ajeti floppen und damit auch der fcb versagt, damit du nicht traurig wirst...Zwyssig4ever hat geschrieben:Gut von mir aus sind das regelmässige Ereignisse. Hilft nichts wenn ein plötzlich Gestalten wie Voser oder Ajeti spielen müssen.

FOOTBALL'S LIFE!
-
- Neuer Benutzer
Tud mir leid wenn du dich nicht beherrschen kannst. Wegen dir werde ich meinen Umgang hier bestimmt nicht ändern.black/white hat geschrieben:1. Lueg bitz was uselosch, sunsch wird ICH bald mol gsperrt!
2. Sin die zwei in dr laufende Saison erstmols richtig in mehrere Spiel igsetzt worde und hän gueti Arbet gleistet.
Gute Arbeit reicht aber in der Champions League nicht. Einen limitierteren Aussenverteidiger als Voser sucht man in ganz Europa vergeblich.
bei Schalke waren auch verstärkungen notwendig... die startelf aus den ersten paar BuLi Spielen war nur biederer durchschnitt... nichts wovor der fcb angst haben müsste... und wieso der typ von cluj zu steau geht und nicht in eine bessere Liga hat wohl auch seine Gründe...The_Dark_Knight hat geschrieben:alle unserer gegner haben sich sehr stark verstärkt. sogar bukarest hat in letzter sekunde mehrere spieler eingekauft. einer davon hat gegen uns mit cluj ein tor geschossen.
-
- Erfahrener Benutzer
die finanzielle stärke in rumänien scheint sich wieder verlagert zu haben, cluj das ein paar jahre 1. kraft war ist jetzt wieder nach hinten (noch hinter galati) gereicht worden und steaua ist wieder der reiche club geworden.aguero hat geschrieben:bei Schalke waren auch verstärkungen notwendig... die startelf aus den ersten paar BuLi Spielen war nur biederer durchschnitt... nichts wovor der fcb angst haben müsste... und wieso der typ von cluj zu steau geht und nicht in eine bessere Liga hat wohl auch seine Gründe...
FOOTBALL'S LIFE!
dir ist aber auch bewusst das Spiele meist als Mannschaft gewonnen werden... und in einem Team brauchts keine 11 Superstars...Zwyssig4ever hat geschrieben:Tud mir leid wenn du dich nicht beherrschen kannst. Wegen dir werde ich meinen Umgang hier bestimmt nicht ändern.
Gute Arbeit reicht aber in der Champions League nicht. Einen limitierteren Aussenverteidiger als Voser sucht man in ganz Europa vergeblich.
und wenns in der CL mal nicht reicht ist das auch ok. niemand erwartet vom FCB das CL Achtelfinale! Schon wärs... aber kein muss!!
-
- Neuer Benutzer
Was soll die Frage? Ich habe nie behauptet dass unser UEFA Koeffizient durch Zufall erreicht wurde. Lass deine haltlosen Beschuldigungen.Shurrican hat geschrieben:och ist der fcb jetzt doch nicht aus purem zufall in die mitte von auslosungstopf 3 der cl-quali gelandet? woher denn dieser sinneswandel? bleibt zu für dich zu hoffen, dass neben stocker und xhaka, jetzt auch noch voser und ajeti floppen und damit auch der fcb versagt, damit du nicht traurig wirst...![]()
-
- Neuer Benutzer
Von 11 Superstars war auch nie die Rede.aguero hat geschrieben:dir ist aber auch bewusst das Spiele meist als Mannschaft gewonnen werden... und in einem Team brauchts keine 11 Superstars...
und wenns in der CL mal nicht reicht ist das auch ok. niemand erwartet vom FCB das CL Achtelfinale! Schon wärs... aber kein muss!!
Das halbe Forum erwartet doch den Einzug in die K.O. Runde. Wie Bukarest und Schalke hier unterschätzt bzw. der FC Basel teilweise stark geredet wird ist nicht mehr feierlich.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Der Titel des Unterschätzten ist meistens deren glück zur Chancezwyssig4ever hat geschrieben:wir werden gegen schalke und vor allem chelsea zwei mal auf den deckel bekommen. Die lachen sich doch tod wenn sie einen voser, ivanov oder ajeti gegenüber stehen. Man sollte sich auf das erreichen der europa league konzentrieren.

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
-
- Neuer Benutzer
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Ich ka mi scho beherrsche, kei Angscht. Ich hätt sötte ergänze "schlimmschtefalls", das lost no Spielrum zum aständig blibe.Zwyssig4ever hat geschrieben:Tud mir leid wenn du dich nicht beherrschen kannst. Wegen dir werde ich meinen Umgang hier bestimmt nicht ändern.
Gueti Arbet hilft in dr CL nit? Was denn wenn i froge dörf? Vilicht "sehr" gueti Arbet? Glück? Gäld?
der grosse teil des Forums erwartet den einzug nicht, sondern erhofft ihn sich. was auch legitim ist... sogar die Anhänger von Thun erhoffen sich ein weiterkommen.Zwyssig4ever hat geschrieben:Von 11 Superstars war auch nie die Rede.
Das halbe Forum erwartet doch den Einzug in die K.O. Runde. Wie Bukarest und Schalke hier unterschätzt bzw. der FC Basel teilweise stark geredet wird ist nicht mehr feierlich.
Die Argumentation ist, dass jemand der von einer Pfeife wie Zwyssig so überzeugt ist, dass er ihn im Nick hat, keine Ahnung von Verteidigern hat. Eine Bewertung der genannten Spieler durch ebendiese Person ist daher höchst ironisch. So. Damit. Auch. Du. Es. Verstehst. Mein. Langsamer. Freund.Zwyssig4ever hat geschrieben:Also dürfen nur welche andere kritisieren, die talentierter sind oder waren? Was ist denn das für eine Argumentation?
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Hesch d Biträg zellt und Rücksproch mit de User ghalte? Wenn nid, denn heb dr Schlitte. Es git sicher e paar wo d Brülle nüm abzieh könne, aber die meischte wünsche/erhoffe sich e erfolgrichi Gruppephase. Mit Platz 3 wär ich au voll happy, wil denn dr FCB erneut europ. wurd überwintere, was jo wirklich Normalfall worde isch.Zwyssig4ever hat geschrieben:Von 11 Superstars war auch nie die Rede.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Ha gmeint är wär Akademiker, das är Ironie nit erkennt, wenn si ihm umd Ohre ghaue wird, das erstuunt mi jetzt aber gewaltig. Vilicht stellt är sich jo nur so aa.johnDoe hat geschrieben:Die Argumentation ist, dass jemand der von einer Pfeife wie Zwyssig so überzeugt ist, dass er ihn im Nick hat, keine Ahnung von Verteidigern hat. Eine Bewertung der genannten Spieler durch ebendiese Person ist daher höchst ironisch. So. Damit. Auch. Du. Es. Verstehst. Mein. Langsamer. Freund.
Sit wenn chöne denn unidendifizierti Lichene rede? Bravo, dasch öbbe die dümschdi Argumentation wome je in däm Forum het dörfe läse.johnDoe hat geschrieben:Die Argumentation ist, dass jemand der von einer Pfeife wie Zwyssig so überzeugt ist, dass er ihn im Nick hat, keine Ahnung von Verteidigern hat. Eine Bewertung der genannten Spieler durch ebendiese Person ist daher höchst ironisch. So. Damit. Auch. Du. Es. Verstehst. Mein. Langsamer. Freund.
-
- Neuer Benutzer
Deine Schlussfolgerung ist ja abenteurlich. Netter Versuch. Und wer mein Freund ist entscheide noch immer selber.johnDoe hat geschrieben:Die Argumentation ist, dass jemand der von einer Pfeife wie Zwyssig so überzeugt ist, dass er ihn im Nick hat, keine Ahnung von Verteidigern hat. Eine Bewertung der genannten Spieler durch ebendiese Person ist daher höchst ironisch. So. Damit. Auch. Du. Es. Verstehst. Mein. Langsamer. Freund.
Sag emol Zwyssig wurum so Provokativ die ganz zyt?...no kai guets Wort übere FCB verloore, wenn doch alles und alli scheisse sinn wiso gosch nit zum erfolgsverwöhnte nit z vergässe dr Rekordmeischer GC wo jo dr Cup gwunne und International extrem brilliert het, oder zu de YB wo jo so viel International zu due het...Denn hätte mr jo no St. Galle konzentrier di doch uff das anstatt d Lüt do inne uff d Palme z bringe....
-
- Neuer Benutzer
Nicht jeder kann sich seinen Verein beliegbig aussuchen. Nur weil ich kritischer bin als der Durchschnitt hier heissts noch lange nicht, dass ich weniger zum FC Basel halte.Lou hat geschrieben:Sag emol Zwyssig wurum so Provokativ die ganz zyt?...no kai guets Wort übere FCB verloore, wenn doch alles und alli scheisse sinn wiso gosch nit zum erfolgsverwöhnte nit z vergässe dr Rekordmeischer GC wo jo dr Cup gwunne und International extrem brilliert het, oder zu de YB wo jo so viel International zu due het...Denn hätte mr jo no St. Galle konzentrier di doch uff das anstatt d Lüt do inne uff d Palme z bringe....
Zwyssig4ever hat geschrieben:Nicht jeder kann sich seinen Verein beliegbig aussuchen. Nur weil ich kritischer bin als der Durchschnitt hier heissts noch lange nicht, dass ich weniger zum FC Basel halte.