Aber wenn man hin will muss man die Reiseplanungen doch langsam starten

War auch schon in Bukarest (mit der Swiss) und ohne dass ich mir jetzt anmassen würde, einen repräsentativen Überblick über die Stadt vermitteln zu können, würde ich nicht behaupten, dass sich ein Aufenthalt über mehr als zwei Tage wirklich lohnt. Architektonisch geben sich Licht und Schatten in wirrster Weise die Klinke in die Hand, was aber halt auch damit zu tun hat, dass Kollege Ceausescu auf seine alten Tage grosse Teile der Altstadt dem Erdboden gleichmachte und dafür ein paar flotte Monumentalbauten und Verkehrsachsen hinpflanzte. So stellt sich die Stadt heute halt als gewöhnungsbedürftiger Mix traditioneller (aber zum Teil wieder schön hergerichteter) Altstadthäuser, überdimensionierter Verwaltungsgebäude (das Haus des Volkes als sicherlich bekanntester Vertreter) und Plattenbauten dar. Aber gut, ist im ehemaligen Ostblock ja weiss Gott nicht die einzige Stadt mit einem solchen Schicksal...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich weiss ich weiss, es ist noch früh für einen Matchthread...
Aber wenn man hin will muss man die Reiseplanungen doch langsam startenTipps zur Reise, wie geht man hin? Swiss fliegt direkt ab Zürich, ansonsten gehts nur mit einem Stopp. Wie lange lohnt es sich zu bleiben (vielleicht war ja jemand schonmal dort)?
Hatte ich letzte Woche auch schon eröffnet, aber Admin löschte den Thread wieder, weil er meinte, dass nicht jedes CL-Spiel einen eigenen Thread braucht. Bin also gespannt, wie lange Dein Thread überlebt.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich weiss ich weiss, es ist noch früh für einen Matchthread...
Wir haben ja sonst auch für jeden RSL-Match einen eigenen Thread... Habe mich schon gefragt wo die von dir eröffneten Threads hin sind..Mundharmonika hat geschrieben:Hatte ich letzte Woche auch schon eröffnet, aber Admin löschte den Thread wieder, weil er meinte, dass nicht jedes CL-Spiel einen eigenen Thread braucht. Bin also gespannt, wie lange Dein Thread überlebt.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Ein ausverkauftes Spiel habe ich noch nie gesehen im Osten, obwohl die Ticketpreise sehr günstig sind. Sofia hat z.B. 5 Euro gekostet. Cluj ist auch günstig gewesen. Tickets kannst Du via FCB oder via MK beziehen. Wenn es der Gastgeber nicht schafft die Tickets rechtzeitig nach Basel zu senden kannst Du diese auch vor Ort kaufen, eben wie Sofia z.B.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Danke schonmal für die Tipps. Also düften drei Tage mit 5 bzw. 6h Reise am ersten und dritten Tag okay sein.
Weiss noch jemand wies denn mit Tickets aussieht für so einen "Ost"-Match? Ich war noch nie im Osten bei einem CL Spiel. Also ausverkauft wird der Gästesektor ja nicht seinAber wirds Tickets normal über den FCB geben? Reise vorher buchen ist eben so eine Sache...
True, Transylvania and Bucovina are also nice. We also have Mamaia resort at the Black Sea. It's our riviera.Käppelijoch hat geschrieben: Es gibt in Rumänien wesentlich schönere Städte und Orte, aber man muss es mal gesehen haben.
"Little Vienna" was called Temeschburg/Temeschwar, today's Timișoara. Not Bucharest. The capital was known as "Paris of the East". Actually all Ceaușescu, the war and the 1977 earthquake destroyed it little by little.Käppelijoch hat geschrieben:Kleine Korrektur: Nicht Ceaucescu machte das Wien des ostens zu nichte, sondern ein grosses Erdbeben. Statt den Wiederaufbau voran zu treiben, stampfte er ein neues Bukarest aus dem Boden.
Es gibt in Rumänien wesentlich schönere Städte und Orte, aber man muss es mal gesehen haben. Mal was anderes wie die üblichen Ostdestinationen Prag etc. Den grössenwahnsinnigen Palast muss man gesehen habe (auch von innen) und irgendwie ist die scheussliche Ceaucescustadt doch sehr eindrücklich.
Lipscani wird immer mehr aufgehübscht, ein krasser Gegensatz zum neuaufgebauten Bukarest. Ab und an kann man an einigen Gebäuden erahnen, was für eine Pracht diese Stadt bis Ende der 70er hatte!
Bucharest is not Moscow or Sofia. And "sold-out" is a synonymous to Romania's major sporting events. Steaua even had 40k against Vardar and Dinamo Tbilisi, and 50k against Legia. Romania was sold-out against the Netherlands and tomorrow is the same against Hungary. And trust me, the tickets are not as cheap as in Sofia or Zagreb. Steaua had asking offer of 100k tickets for Chelsea hosting game.ölkj hat geschrieben:Ein ausverkauftes Spiel habe ich noch nie gesehen im Osten, obwohl die Ticketpreise sehr günstig sind.
Bucharest is much more expensive as tickets prices than province Romania, Sofia, Belgrade, Zagreb, even Budapest, because it's more used with top football. It also has an ATP tennis tournament, rugby, boxing, kickboxing, handball sometimes, FIA GT and even wrestling (WWE lol).ölkj hat geschrieben:Sofia hat z.B. 5 Euro gekostet. Cluj ist auch günstig gewesen. Tickets kannst Du via FCB oder via MK beziehen. Wenn es der Gastgeber nicht schafft die Tickets rechtzeitig nach Basel zu senden kannst Du diese auch vor Ort kaufen, eben wie Sofia z.B.