News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Patzer hat geschrieben:ich find özil ein guter, aber ein bisschen ein alibifussballer... wann hat er in einem grossen spiel (ab cl-halbfinale oder em/wm-halbfinale) schon mal entscheidendes gebracht? wenn es der ganzen mannschaft nicht lief, tauchte auch er ab, das macht meiner meinung nach ganz grosse spieler aus, dass sie in diesen situationen das ruder rumreissen können. mit isco hat man den wohl besten u21-spieler spaniens verpflichtet, der vielleicht nicht ganz so gute pässe spielt, aber dafür abschlussstärker ist. was aber schon nicht so ideal für real ist, dass sie für isco keinen echten 10er-backup haben... aber auch ein bale oder modric können diese postition im notfall spielen. nein, ich finde real hat eine gute transferpolitik aktuell (über die höhe des bale transfers kann man sich allerdings streiten). mit morata und jese haben sie auch zwei der besten nachwuchsstars spaniens endlich auch mal aus dem eigenen nachwuchs! zudem haben sie bei den spielerverkäufen (özil und die napoli-transfers) sehr gute ablösesummen rausgeholt...
Ich find Özil besser als Isco. Und in den letzten Classicos war er (leider) absolut tödlich für die hoch stehende Barca-"Defensive".

Ich denke auch dass Real diese Saison einige sehr gute Transfers getätigt hat, nicht nur Zugänge, auch zb 12 Mio für eine Niete wie Albiol zu kassieren ist absolut meisterhaft. Aber Bale für 100 Mio??? Da hat der wohl wegen dem Neymar-Transfer im Stolz verletze Flo einfach überreagiert.
siempre positifo

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Du sagst "man". Meinst du damit uns? Klar wissen wir das nicht. Wir sehen die Zahlen nicht! Real wird sich dazu Gedanken gemacht haben. Und berechnet haben.
Perez ist in diesem Bezug kein Idiot.
Wenn Du nicht Banker bist, dann Immobilienmakler... oder von irgendeiner anderen Branche, wo man mit Geld arbeitet, das man noch gar nicht hat.

Wenn ich "man" schreibe, dann meine ich in diesem konkreten Fall Real Madrid. Da kann Real Madrid noch lange Berechnungen anstellen lassen; die ungewissen Komponenten (wird sich der Spieler durchsetzen, wird er verletzungsfrei bleiben, wird er die Gunst des Publikums auf sich ziehen können etc.) bleiben. Und wie gesagt begrüsse ich diese Konstellation im Fussball nicht, dass man Geld ausgibt, das man noch gar verdient hat. Wenn Real Madrid (oder ein anderer Club) einen teuren Spieler holen will, dann sollen sie einen holen, für den sie im Moment des Transfers auch tatsächlich das Geld haben. Zuerst Schulden anzuhäufen, weil man meint die Gewissheit zu haben, dass man das investierte Geld wieder reinholen wird, halte ich für die falsche Marschrichtung im Profi-Fussball.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Ja, und welche Spiele werden in ganz Europa gezeigt? Meinst du irgendjemand interessiert sich für ein Spiel Osasuna-Elche? Dafür interessieren sich jede Woche 100e Millionen auf der ganzen Welt für die Spiele von Real und Barca und schauen es. Sonst wird ja auch immer das Verursacherprinzip gefordert....
Nochmals zum Mitdenken:

Real und Barca könnten das Geld tatsächlich in einen TV-Vertrag "investieren", der den anderen Klubs in "la liga" die Möglichkeit lässt einigermaßen konkurrenzfähig zu sein, und dennoch ihre Steuerschulden zu begleichen! Müssten diese nämlich ihre Schulden bezahlen wäre die Liga am Ende, und auch die TV-verträge für Real und barca wären nichts mehr wert.Oder meinst du jemand will 36 mal Barca vs Real Schauen im Jahr ?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

eric.cartman hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht verstehen wieso Real Mesut Özil abgibt, der war doch zusammen mit CR der mit Abstand beste Spieler der letzen 3 Saisons.
ich denke die clubleitung "musste" einen verkaufen, kamen wohl auf di maria oder özil. der trainer entschied sich dann gegen özil und schwubs, war er weg. gut für arsenal, özil hat eine top statistik. mal schauen wie er sich bei arsenal macht.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

eric.cartman hat geschrieben:Ich find Özil besser als Isco.
isco ist 21. özil 24. abwarten. isco ist aber jetzt schon torgefährlicher, özil sicher der bessere spielmacher und passgeber... sind auch ganz andere spielertypen

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Und sch isch Tottenham vergesse! So lauft das mite Söldner. Kiss kiss!

http://youtu.be/DG664ltndv0

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

finde die position des spielmachers sowieso total überholt, deswegen verstehe ich den entscheid auch.
mittlerweile wird von allen offensiven positionen verlangt, dass sie das spiel lesen und genaue pässe in die tiefe schlagen können. ein spielmacher verzögert das spiel für mich auch viel zu oft, das tat özil auch.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Mundharmonika hat geschrieben:... Wenn Real Madrid (oder ein anderer Club) einen teuren Spieler holen will, dann sollen sie einen holen, für den sie im Moment des Transfers auch tatsächlich das Geld haben. Zuerst Schulden anzuhäufen, weil man meint die Gewissheit zu haben, dass man das investierte Geld wieder reinholen wird, halte ich für die falsche Marschrichtung im Profi-Fussball.
diese Marschrichtung ist dem FC Basel Anfang des Jahrtausends - Bank Gigi sei dank - jedenfalls nicht schlecht bekommen... ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Balotelli hat geschrieben:Und sch isch Tottenham vergesse! So lauft das mite Söldner. Kiss kiss!

Das hat er sich bei Steinhöfer abgeschaut. ;)
Der Dateianhang GRA185-SEVILLA-16-07-2013-El-n_54377856517_54115221152_960_640.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
GRA185-SEVILLA-16-07-2013-El-n_54377856517_54115221152_960_640.jpg

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Balotelli hat geschrieben:Und sch isch Tottenham vergesse! So lauft das mite Söldner. Kiss kiss!

Das läuft doch selbst bei NLA-Ersatzspielern so. Hier ein Interview vom letzten Mai. Besagter heutiger YB-Bänkliwärmer spielte allerdings noch bis Juni für Thun, u.a. auch gegen YB. :o

http://www.youtube.com/watch?v=lJDFxHHGScc

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Naja zu 99.9% sind auch nur wir Fans die Romantiker und nicht die Spieler. Zudem ist es in meinen Augen auch nochmals ein Unterschied ob es zwei Clubs aus verschiedenen Ländern sind oder aus der selben Liga...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Dieses eklige sich Anbiedern beim Vereinslogo küssen kann ich sowieso nicht ausstehen...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Dieses eklige sich Anbiedern beim Vereinslogo küssen kann ich sowieso nicht ausstehen...
In den englischen Medien haben die leute keine freude daran!

[ATTACH]18187[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Balotelli hat geschrieben:In den englischen Medien haben die leute keine freude daran!

[ATTACH]18187[/ATTACH]
ist allgemein eine tuntige geste..

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Nur CHL und Pokal? Das ist zu wenig für jemanden der an die WM möchte

Neue Rolle für Spaniens Nationaltorwart Iker Casillas? Real Madrids neuer Coach Carlo Ancelotti will den von Jose Mourinho verbannten ehemaligen Stammtorhüter angeblich zurück auf den Platz holen - aber nur in der Champions League und im Pokal. "Casillas ist ein Profi und verdient den Respekt, der einem Kapitän von Real Madrid zusteht. Deshalb habe ich mit ihm gesprochen, um ihm die Situation zu erklären. Wir brauchen in dieser Saison zwei sehr gute Torhüter und sicher wird er seine Gelegenheiten auf Einsätze bekommen", wird Ancelotti jetzt von der "Marca" zitiert.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

dasdiyok hat geschrieben:mourinho wechselt zum fc fulham

http://www.ran.de/fussball/england/news ... nho-104921
Dr Sohn heisst jo au José, has zerscht voll nid gschnallt...

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Die Schlagzeile: "Steuerzahler bezahlen Bankkonto von 2.6 Millionen Schweizern"

Wo soll Real (und alle anderen Fussballmanschaften, Firmen, Privatleute...) denn sonst einen Kredit holen als bei einer Bank???

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Die Schlagzeile: "Steuerzahler bezahlen Bankkonto von 2.6 Millionen Schweizern"

Wo soll Real (und alle anderen Fussballmanschaften, Firmen, Privatleute...) denn sonst einen Kredit holen als bei einer Bank???

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

diego hat geschrieben:Die Schlagzeile: "Steuerzahler bezahlen Bankkonto von 2.6 Millionen Schweizern"

Bei McDonalds auf dem Kassenzettel gibts doch Werbung von Kleinkrediten? Vielleicht da? Und die andere Frage ist, darf eine Bank die dem Staat gehört denn keine neuen Kunden mehr erhalten? Dürfen die keine Kredite mehr gewähren?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Lächerlich und typisch Blick...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Hier etwas für das Guiness-Buch der Weltrekorde! Gelterkinder Spieler schiesst 21 Tore in einem Spiel! Und nicht irgend ein Spieler, sondern der Torhüter!
http://www.football.ch/fvnws/Fussballve ... g-2200286/
:D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Tsunami hat geschrieben:Hier etwas für das Guiness-Buch der Weltrekorde! Gelterkinder Spieler schiesst 21 Tore in einem Spiel! Und nicht irgend ein Spieler, sondern der Torhüter!
http://www.football.ch/fvnws/Fussballve ... g-2200286/
:D
Volles Jungs Team gegen ein Mädchen Team ist auch sehr fair :p

Aber das muss ein Fehler im System sein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben: 1. Volles Jungs Team gegen ein Mädchen Team ist auch sehr fair :p

2. Aber das muss ein Fehler im System sein.
1. Aber so was von! Und hier verhauen die Mädchen den Jungs den Hintern! Siehe dazu das Torverhältnis.
http://www.football.ch/fvnws/Fussballve ... 7032/a-rr/
;)

2. Kein Systemfehler. Eher eine Falscheingabe des Schiris.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Volles Jungs Team gegen ein Mädchen Team ist auch sehr fair :p
Da haben wohl die Mädchen mit den Jungs auf dem Rasen gelegen und gefummelt und der Torhüter hat dies knallhart ausgenutzt und einen Ball nach dem anderen versenkt... Anders kann ich es mir nicht erklären.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Köbi Kuhn ist an Leukämie erkrankt. :( Gute Besserung und auf das er den Krebs besiegt.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

whizzkid hat geschrieben:Köbi Kuhn ist an Leukämie erkrankt. :( Gute Besserung und auf das er den Krebs besiegt.
Jo, ziemlich beschissen!
Alles gute Köbi, du packsches!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Weiss jemand genaueres, warum es zu der Strafe gegen AC Milan kam?
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 69306.html

In einem italienischen Bericht stand etwas von "discriminazione territoriale" - mein Italienisch ist leider nicht gut genug, um wirklich verstehen zu können um was es genau geht. Soweit ich die Aussagen verstanden hatte, gehe diese über Europa-übliche Rassismusnormen hinaus...
Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen?

Antworten