Champions League: Auslosung Gruppenphase
Chelsea - Basel 2-0
Basel - Schalke 1-0
Bukarest - Basel 1-1
Basel - Bukarest 2-0
Basel - Chelsea 1-2
Schalke - Basel 2-2
macht 8 Punkte....
Basel - Schalke 1-0
Bukarest - Basel 1-1
Basel - Bukarest 2-0
Basel - Chelsea 1-2
Schalke - Basel 2-2
macht 8 Punkte....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
in welcher reihenfolge sind die spiele angesetzt?
Edit: Habs gereade gefunden:
basel - schalke 2-4
bukarest - basel 2-2
basel - bukarest 3-1
basel - chelsea 1-1
schalke - basel 2-2
6 Punkte
Edit: Habs gereade gefunden:
chelsea - basel 4-1Mittwoch, 18. September: Chelsea - Basel. Dienstag, 1. Oktober: Basel - Schalke. Dienstag, 22. Oktober: Steaua Bukarest - Basel. Mittwoch, 6. November: Basel - Steaua Bukarest. Dienstag, 26. November: Basel - Chelsea. Mittwoch, 11. Dezember: Schalke - Basel.
basel - schalke 2-4
bukarest - basel 2-2
basel - bukarest 3-1
basel - chelsea 1-1
schalke - basel 2-2
6 Punkte
chelsea: 1 punkt
s04: 4 punkte
steaua: 3 punkte
ergo 8 punkte.. ob dies für rang 2 reicht hängt davon ab, wieviele x es in den anderen partien gibt.
bukarest schätze ich stärker als die 'princeblauen' ein, da sie alleine schon den besseren trainer haben.
dieser keller ist ne echte schlaftablette und hat eine ausstrahlung wie ein nasser hund. da ist mir sogar unser taktikfuchs lieber.
s04: 4 punkte
steaua: 3 punkte
ergo 8 punkte.. ob dies für rang 2 reicht hängt davon ab, wieviele x es in den anderen partien gibt.
bukarest schätze ich stärker als die 'princeblauen' ein, da sie alleine schon den besseren trainer haben.
dieser keller ist ne echte schlaftablette und hat eine ausstrahlung wie ein nasser hund. da ist mir sogar unser taktikfuchs lieber.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Vor dem Transfer von KPB hätte ich Schalke durchaus auch auf dem letzten Platz der Gruppe sehen können, jetzt sind für mich die Plätze 2–4 total offen. Zudem haben sie sich durch die Ausleihe von Barnetta nochmals verstärkt ;-). Hoffe bloss, dass nicht Platz für seinen Nationalmannschaftskonkurrenten gemacht wurde. Naja, in 2h12m wissen wir mehr.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf. Habe mal einige S04-Foren durchstöbert. Tatsächlich findet man dort kaum Beiträge, die so krass sind wie hier teilweise. Aber man sollte auch nicht zimperlich sein. Wir können hier reden was wir wollen, entscheidend is auf`em Platz.
Ich denke, es werden spannende Paarungen.
Ich denke, es werden spannende Paarungen.
Kann sein - aber das Auswärtsspiel vor knapp 10 Jahren ist auch mir noch in Erinnerung geblieben...
Ich glaube es gibt kein Verein in Deutschland der mitsamt seiner Fangemeinde so unbeliebt ist deswegen bei den FCB-Fans
Ich glaube es gibt kein Verein in Deutschland der mitsamt seiner Fangemeinde so unbeliebt ist deswegen bei den FCB-Fans
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
@Schalker
Krass in Bezug auf was? Antipathie?
Deutschland war in der Vorbereitungsphase auf die WM 2006, daher auch die total übertriebene Nulltoleranz-Strategie, etc. Es kann ja nicht sein, dass man für's blosse Singen auf öffentlichen Plätzen bis nach dem Spiel eingebuchtet wird (so passiert, zum Glück nicht mir), nur weil man Fan eines Fussballvereins ist (und dadurch erhöhtes Gewaltpotential besteht). Die Gelsenkirchener Polizei hat überreagiert, die Gesänge aus dem Schalker Block taten das Übrige. Von dem her kann ich die Antipathie sehr gut nachvolziehen.
In Bezug auf die Einschätzungen und Resultate?
Basel hatte in den letzten Jahren regelmässige gute Auftritte in Europa. Dass dadurch auch das Selbstbewusstsein und die Erwartungshaltung gestiegen sind, versteht sich von selbst. Andererseits sehe ich eine grosse Bandbreite unterschiedlichster Prognosen (zwischen Wunschdenken, Optimismus, Vorsicht und Pessimismus).
Edith meint:
Ja, die Wahrheit zeigt sich schlussendlich auf dem Platz. Und wie ich bereits zuvor geschrieben hatte. Schalke mit KPB sehe ich bedeutend stärker, als bisherigen anderen Auftritte in dieser Saison.
Krass in Bezug auf was? Antipathie?
Deutschland war in der Vorbereitungsphase auf die WM 2006, daher auch die total übertriebene Nulltoleranz-Strategie, etc. Es kann ja nicht sein, dass man für's blosse Singen auf öffentlichen Plätzen bis nach dem Spiel eingebuchtet wird (so passiert, zum Glück nicht mir), nur weil man Fan eines Fussballvereins ist (und dadurch erhöhtes Gewaltpotential besteht). Die Gelsenkirchener Polizei hat überreagiert, die Gesänge aus dem Schalker Block taten das Übrige. Von dem her kann ich die Antipathie sehr gut nachvolziehen.
In Bezug auf die Einschätzungen und Resultate?
Basel hatte in den letzten Jahren regelmässige gute Auftritte in Europa. Dass dadurch auch das Selbstbewusstsein und die Erwartungshaltung gestiegen sind, versteht sich von selbst. Andererseits sehe ich eine grosse Bandbreite unterschiedlichster Prognosen (zwischen Wunschdenken, Optimismus, Vorsicht und Pessimismus).
Edith meint:
Ja, die Wahrheit zeigt sich schlussendlich auf dem Platz. Und wie ich bereits zuvor geschrieben hatte. Schalke mit KPB sehe ich bedeutend stärker, als bisherigen anderen Auftritte in dieser Saison.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Gewiss. Genauso wie sich Liverpool und Valencia im Herbst 2002 über Zwyssig totgelacht haben und der FCB deshalb vier Mal auf den Deckel bekam.Zwyssig4ever hat geschrieben:Wir werden gegen Schalke und vor allem Chelsea zwei Mal auf den Deckel bekommen. Die lachen sich doch tod wenn sie einen Voser, Ivanov oder Ajeti gegenüber stehen.

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Zwyssig4ever hat geschrieben:Wir werden gegen Schalke und vor allem Chelsea zwei Mal auf den Deckel bekommen. Die lachen sich doch tod wenn sie einen Voser, Ivanov oder Ajeti gegenüber stehen. Man sollte sich auf das Erreichen der Europa League konzentrieren.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Neuer Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Geht nicht um Reflexe sondern darum, dass dir die blaue Tomate ein schickes Gegenargument um die Ohren gehauen hat.Zwyssig4ever hat geschrieben:Eure Reflexe auf meinen Nickname sind ja fast so Weltklasse wie die des Nivea-Mannes...
Wir sind im Übrigen sogar mit Zanni Meister geworden ... ok, darüber staune ich noch heute ...

-
- Neuer Benutzer
Ist doch gar nicht wahr. Und nun zisch ab! Deine Meinung ist SCH***** und interessiert keinen! (muss ich jetzt noch ein smiley machen?)Zwyssig4ever hat geschrieben:Natürlich. Doch solche Sachen werden hier nicht diskutiert. Da werden nur anders Denkende für Ihre Meinungen diskrediert.
>> Life is not fair. But the root password helps <<
so isch es ! Azubis müssenZwyssig4ever hat geschrieben:Als Neuling muss man sich also der allgemeinen Meinung beugen um mit Qualitätsbeiträgen glänzen zu können.![]()

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
-
- Erfahrener Benutzer
nix gelernt in den letzen jahren? schon vor der cl 11/12 und vor der el-ko-runden dieses kamen schon etliche leute wie du die der mannschaft den untergang prophezteiten und gründlich auf die fresse geflogen sind.Zwyssig4ever hat geschrieben:Wir werden gegen Schalke und vor allem Chelsea zwei Mal auf den Deckel bekommen. Die lachen sich doch tod wenn sie einen Voser, Ivanov oder Ajeti gegenüber stehen. Man sollte sich auf das Erreichen der Europa League konzentrieren.
ein paar kunststücke
barca - fcb: 1:1, verteidigt haben unter anderem ein zanni und ein marque.
manu - fcb: 3:3, mittelfeld bestand aus zoua - xhaka - cabral - ff, alle 4 haben vorzüglich das eigentliche stammpersonal stocker (verletzt) - huggel (verletzt) - yapi (verletzt) - shaq (gesperrt).
FOOTBALL'S LIFE!
Ich lese von Dir ausschliesslich schlechtes....dass Du Dir dabei keine Freunde machst, versteht sich von selbst...Eine andere Meinung ist ok aber Du stellst den FCB so hin als hätte er noch nie gegen einen Grossen gewonnen...geh über die Bücher!Zwyssig4ever hat geschrieben:Natürlich. Doch solche Sachen werden hier nicht diskutiert. Da werden nur anders Denkende für Ihre Meinungen diskrediert.
kann sein, muss aber nicht. Würden immer die Favoriten gewinnen, wer würde da noch Spiele schauen?Zwyssig4ever hat geschrieben:Wir werden gegen Schalke und vor allem Chelsea zwei Mal auf den Deckel bekommen. Die lachen sich doch tod wenn sie einen Voser, Ivanov oder Ajeti gegenüber stehen. Man sollte sich auf das Erreichen der Europa League konzentrieren.
die 'haut drauf kameraden' scheinen sich erst kürzlich gegen ihre grössten fans gewendet zu haben und kräftig mit dem schlagstock ausgeteilt zu haben.. dies wegen einer mazedonienfahne (ff vardar skopje) im cl-spiel gegen paok. 
falls noch ein paar von vor zehn jahren dabei waren, bin ich gespannt, ob sie beim nächsten einsatz ihren schnabel wiederum soweit aufreissen werden..

falls noch ein paar von vor zehn jahren dabei waren, bin ich gespannt, ob sie beim nächsten einsatz ihren schnabel wiederum soweit aufreissen werden..

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
nur will sie bekannteri näme in de reihe hän mien die spieler besser si?Zwyssig4ever hat geschrieben:Wir werden gegen Schalke und vor allem Chelsea zwei Mal auf den Deckel bekommen. Die lachen sich doch tod wenn sie einen Voser, Ivanov oder Ajeti gegenüber stehen. Man sollte sich auf das Erreichen der Europa League konzentrieren.
unseri unbekannte näme hän in de letste johr paar bekannti näme seeeehr alt usgseh lo...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Meister schon, aber in der CL auch mit geschätzten 0:20 Gegentoren und Rang 4 gnadenlos abgewatscht.Bender hat geschrieben:Geht nicht um Reflexe sondern darum, dass dir die blaue Tomate ein schickes Gegenargument um die Ohren gehauen hat.
Wir sind im Übrigen sogar mit Zanni Meister geworden ... ok, darüber staune ich noch heute ...![]()
Ich persönlich wäre mit dem Erreichen von Platz 3 schon zufrieden und hoffe wir lassen die Rumänen hinter uns.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- black/white
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Nicht zu vergessen das Auswärtsspiel gegen Benfica, welches 1:1 endete. der FC Basel spielte ohne Stocker, Yapi, Voser, Alex Frei (alle verletzt) und Streller (krank).Shurrican hat geschrieben:nix gelernt in den letzen jahren? schon vor der cl 11/12 und vor der el-ko-runden dieses kamen schon etliche leute wie du die der mannschaft den untergang prophezteiten und gründlich auf die fresse geflogen sind.
ein paar kunststücke
barca - fcb: 1:1, verteidigt haben unter anderem ein zanni und ein marque.
manu - fcb: 3:3, mittelfeld bestand aus zoua - xhaka - cabral - ff, alle 4 haben vorzüglich das eigentliche stammpersonal stocker (verletzt) - huggel (verletzt) - yapi (verletzt) - shaq (gesperrt).