News und Transfers Fussball
Der alte Schinken ist keine PL MannschaftCorleone hat geschrieben:Wie konnte die YB-Führung nur zulassen, die eigene Verteidigung mit diesem Last-Minute-Transfer zu einem Dumping-Preis zu schwächen? Das einzige Argument wäre das Geld gewesen, aber einen 26-jährigen Nationalspieler für eine halbe Kiste zu einem PL-Club ziehen zu lassen, kommt einem Geschenk gleich.
http://www.transfermarkt.ch/de/oldham-a ... _1078.html
Isch no früeh, gäll BalotelliBalotelli hat geschrieben:Der alte Schinken ist keine PL Mannschaft
http://www.transfermarkt.ch/de/oldham-a ... _1078.html

- gooner
- Erfahrener Benutzer
DAS habe ich mich auch gefragtBalotelli hat geschrieben:Kaka isch King, Real und Kaka het eifach nit passt.
Özil für 48 Mio. Euro zu Arsenal, ja seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen????

- gooner
- Erfahrener Benutzer
Als RV war Zverotic verschenkt, Flanken waren nur für die Balljungen gefährlich. Als DM hat er seine besten Spiele gezeigt. Wird wohl darauf hinaus laufen, dass Sutter wieder rechts rüber wechselt und Rochat dafür die linke Seite beackern wird. Da YB aus eigenem Verschulden nicht europäisch spielt, kann noch ziemlich viel Zeit für die Suche nach einem Ersatz vergehen.Corleone hat geschrieben:Wie konnte die YB-Führung nur zulassen, die eigene Verteidigung mit diesem Last-Minute-Transfer zu einem Dumping-Preis zu schwächen? Das einzige Argument wäre das Geld gewesen, aber einen 26-jährigen Nationalspieler für eine halbe Kiste zu einem PL-Club ziehen zu lassen, kommt einem Geschenk gleich.
-
- Erfahrener Benutzer
Als DM passabel, als RV ein Zanni.gooner hat geschrieben:Als RV war Zverotic verschenkt, Flanken waren nur für die Balljungen gefährlich. Als DM hat er seine besten Spiele gezeigt. Wird wohl darauf hinaus laufen, dass Sutter wieder rechts rüber wechselt und Rochat dafür die linke Seite beackern wird. Da YB aus eigenem Verschulden nicht europäisch spielt, kann noch ziemlich viel Zeit für die Suche nach einem Ersatz vergehen.
Gareth Bale whot is this??
[video=youtube;1vIXj1ABEY8]http://www.youtube.com/watch?v=1vIXj1ABEY8[/video]
[video=youtube;1vIXj1ABEY8]http://www.youtube.com/watch?v=1vIXj1ABEY8[/video]
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Wie sieht es eigentlich mit den Finanzen bei Real aus? Müsste da nicht irgendwann das Financial Fairplay der UEFA greifen?
http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/sport/fussball/nach-100-millionen-bale-das-ist-oekonomischer-irrsinn-127136773
http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/sport/fussball/nach-100-millionen-bale-das-ist-oekonomischer-irrsinn-127136773
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wieso? Weshalb sollte es?repplyfire hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit den Finanzen bei Real aus? Müsste da nicht irgendwann das Financial Fairplay der UEFA greifen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Wie muss man das verstehen? Ist es also stark, eine halbe Milliarde Schulden bei Staat und Unternehmen zu haben? Oder darf man das nicht als Schulden ansehen, sondern als Herausforderung in Form eines immensen Darlehens das gewinnbringend an die Gläubiger zurückbezahlt wird? Wann wird Real schuldenfrei sein? Nach Liquidation vielleicht...expertus hat geschrieben:Es gibt kaum ein Verein, der finanziell solider da steht als Real
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Weil man, wenn man die Finanzlage bei Real nicht genau kennt, vermuten könnte, dass da Misswirtschaft begangen wird. Sollte es aber nicht so sein, kannst du sicher erklären, wieso dies konform sein soll? Ich weiss es wirklich nicht, aber es macht für mich nur Sinn, dass wenn man diverse Spieler für etwa dieselbe Summe wegtransferiert (Özil, Higuain, Kaka, etc.), dann keine Ausgaben getätigt wurden und so auch alles in Ordnung zu scheinen mag.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wieso? Weshalb sollte es?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Informier dich doch bitte erst bevor du hier so einen Bullshit schreibst. Echt, es kotzt mich langsam an was zu diesem Thema hier im Forum oder auch in den Zeitungen und Leserkommentaren geschrieben wird. Es ist nicht schwer Google zu bedienen. Oder auch hier im Forum wurde es schon genug oft thematisiert.black/white hat geschrieben:Wie muss man das verstehen? Ist es also stark, eine halbe Milliarde Schulden bei Staat und Unternehmen zu haben? Oder darf man das nicht als Schulden ansehen, sondern als Herausforderung in Form eines immensen Darlehens das gewinnbringend an die Gläubiger zurückbezahlt wird? Wann wird Real schuldenfrei sein? Nach Liquidation vielleicht...
Real Madrid are €590m in debt so how do they get round Uefa finance rules?
http://www.theguardian.com/football/2013/aug/03/real-madrid-uefa-financial-fair-play
http://www.theguardian.com/football/2013/aug/03/real-madrid-uefa-financial-fair-play
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wie gesagt, Brutto, Netto, scheissegal...Cocolores hat geschrieben:Real Madrid are €590m in debt so how do they get round Uefa finance rules?
Das man aber Real Madrid mit einem Scheich Klub im gleichen Artikel nennt ist schon ein bisschen witzig...
Gestern habe ich auch einen Artikel gelesen über Barca. Erst keine Trikotwerbung, dann kostenlos Unicef, dann erstmals Geld kassiert mit Qatar Foundations und jetzt Qatar Airways (anscheinend die gleichen Scheichs welchen die Foundation gehört)
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Kumm chli abe und unterloh sälber mol din Bullshit wo de uns immer zuemuetisch!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Informier dich doch bitte erst bevor du hier so einen Bullshit schreibst. Echt, es kotzt mich langsam an was zu diesem Thema hier im Forum oder auch in den Zeitungen und Leserkommentaren geschrieben wird. Es ist nicht schwer Google zu bedienen. Oder auch hier im Forum wurde es schon genug oft thematisiert.
Uf Google ka me immer verwiise, au wenn de Schwangerschaftsstreife wotsch loswärde, also los dä Bullshit...
Ich frog nur, und das im volle Ärnscht, wie me das muess verstoh: "Es gibt kaum ein Verein, der finanziell solider da steht als Real".
Kasch das beantworte ohni z hypere?
Ich weiss scho, dass me als Firma oder in däm Fall Proficlub trotz enorme Fremdgälder solid ka dostoh, drzue bruchts aber irgend e Absicherig in Form vo Aktive. D Bewärtig vo de Spieler isch zuedäm in dene Sphäre nit realistisch wie vo usgwiesene Wirtschaftsexpärte au festgstellt worde isch (nicht refinanzierbar). Gang doch mol do druf i. Sorry wenns scho s 1000te Mol muesch erwähne du arme. Wenn kei Lust hesch kasches jo au si lo.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
ja bitte pro sportchef beantworte black/white's Frage. Bisher wurde von dir sehr sensibel auf die Frage reagiert, ob denn Real finanziell auf gesunden Beinen steht. Ich weiss es zwar nicht wie es um Real steht, aber bei Google findet man mehrere Berichte von bis zu 700 Millionen Schulden etc. Auch die Clubpolitik mit den teuren Einkäufe und sehr sehr hohen Löhnen kann doch auf die Dauer nicht aufgehen. Das Geld holst du doch nicht mal mehr mit CL-Titeln rein. Diese Kritik an Real Madrid habe ich auch schon in diversen Medien gelesen, zudem wird meist noch erwähnt, dass Real ohne den spanischen Staat schon längst pleite gehen hätte müssen.
Real are well known for being keen to pay their transfer fees in instalments – hence why Tottenham are still owed money for Luka Modric and while Real's debt is often quoted as €590m and they remain under investigation by the European Commission over a land deal with the city council, that figure measures their entire liabilities.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Naja, hättest du gleich die zweite Nachricht geschrieben hätte ich kein Problem damit gehabtblack/white hat geschrieben:Kumm chli abe und unterloh sälber mol din Bullshit wo de uns immer zuemuetisch!
Uf Google ka me immer verwiise, au wenn de Schwangerschaftsstreife wotsch loswärde, also los dä Bullshit...
Ich frog nur, und das im volle Ärnscht, wie me das muess verstoh: "Es gibt kaum ein Verein, der finanziell solider da steht als Real".
Kasch das beantworte ohni z hypere?
Ich weiss scho, dass me als Firma oder in däm Fall Proficlub trotz enorme Fremdgälder solid ka dostoh, drzue bruchts aber irgend e Absicherig in Form vo Aktive. D Bewärtig vo de Spieler isch zuedäm in dene Sphäre nit realistisch wie vo usgwiesene Wirtschaftsexpärte au festgstellt worde isch (nicht refinanzierbar). Gang doch mol do druf i. Sorry wenns scho s 1000te Mol muesch erwähne du arme. Wenn kei Lust hesch kasches jo au si lo.

Wie gesagt, es geht um Netto und Brutto. Die eine Zahl beträgt rund 500 Mio, die andere 120 Mio. Und das bei einem Umsatz von > 500 Mio pro Jahr und zuletzt zweimal ein Gewinn von über 40 Mio.
Ganz ausführlich und interessant wird es hier:
http://swissramble.blogspot.ch/2012/04/ ... -real.html
Barca hat übrigens 50 Millionen Schulden beim spanischen Staat (Stand 2012), aber keine Sau hat gemotzt als Neymar im Gesamtpaket von fast 80 Millionen verpflichtet wurde. Es ist halt eben das sympathische Barca mit dem sympathischen Messi (beides wohl ausschliesslich wegen den Medien)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
In anderen Threads oder auch diesem hier habe ich das schon diverse Male mit Fakten belegt. Sorry, irgendwann ist die Geduld am Ende wenn hier einfach immer der gleiche Scheiss behauptet wird...repplyfire hat geschrieben:ja bitte pro sportchef beantworte black/white's Frage. Bisher wurde von dir sehr sensibel auf die Frage reagiert, ob denn Real finanziell auf gesunden Beinen steht.
Die letzten beiden Jahre ein Gewinn von > 40 Millionen. Ohne CL Titel. Mit hohen Löhnen. Mit teuren Transfers. Und Abbau der Schulden. Es scheint also sehr gut zu funktionieren.Ich weiss es zwar nicht wie es um Real steht, aber bei Google findet man mehrere Berichte von bis zu 700 Millionen Schulden etc. Auch die Clubpolitik mit den teuren Einkäufe und sehr sehr hohen Löhnen kann doch auf die Dauer nicht aufgehen. Das Geld holst du doch nicht mal mehr mit CL-Titeln rein.
Du meinst die gleichen Medien die noch immer behaupten, Fussballfans verursachen jährlich 3 Millionen Franken Schäden an Extrazügen? Nur weil diese Medien zu faul zum recherchieren sind / bewusst Stimmungsmache betreiben wollen? Es gab hierzu mal eine neutrale Untersuchung die herausgefunden hat, dass die Kosten für Schäden bei Extrazügen im Schnitt weniger betragen, also bei normalen Zügen. Aber okay, wenn du weiterhin blind diesen Billig-Journalismus Medien vertrauen willst, nur zuDiese Kritik an Real Madrid habe ich auch schon in diversen Medien gelesen, zudem wird meist noch erwähnt, dass Real ohne den spanischen Staat schon längst pleite gehen hätte müssen.