7. Spieltag FC Basel - Young Boysl 01.09.2013, 1600 h

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Man City oder Magath-Clubs weisen jedoch nicht Transferüberschüsse zwischen 7 und 9 Mio aus pro Saison (wie YB unter Kaenzig). Zudem verpflichtete man schon unter Niedermaier viele "Perspektivspieler", die dann in untere Ligen verliehen wurden (Dénervaud, Pasche etc.). Zudem: Mit Ersatzspielern der J-League (Doumbia) ist man zuletzt nicht so schlecht gefahren, oder? Kaenzig war nicht das Problem.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Benutzeravatar
Neifen
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2011, 10:15

Beitrag von Neifen »

ÜÜÜH wieso wird da immer soviel gestritten/gehatet?
Aalso ich fand das Spiel super, es hat einfach gut getan in der Superleague mal wieder zu gewinnen.
Es war ein verdienter Sieg, die meisten Spieler haben gut gespielt (Ja nicht perfekt, aber egaaal ). YB war meistens am deffen und hat "verdient" verloren :p
Ach und ich hätte nach dem 1:0 Wölfli am liebsten geköft und dann gehängt :P

Fehlt etwas? ne, einen schönen Abend :D
巴塞爾足球會

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Gorlomi hat geschrieben:Sehr gewagt, Delgado von Anfang an zu bringen. Seine körperliche Verfassung ist bedenklich. Erst mit der Einwechslung von Salah und der Umstellung auf 4-4-2 kam mehr Schwung ins FCB Spiel. Sio ist ein echter Goalgetter und gehört in die Sturmspitze, was er heute wieder gezeigt hat. Überzeugt haben mich ausserdem Xhaka (ein echter Wadenbeisser) und Frei, der in seiner offensiveren Rolle viel mehr bewirken kann und -wie gesehen- auch mal den tödlichen Pass spielen kann. Insgesamt zeigte sich der FCB heute besser organisiert als in den letzten SL Spielen, auch wenn noch viel Luft nach oben ist... Dieser Sieg war unglaublich wichtig!!!
fand ich nicht
delgado hat, im gegenteil zu früher, auch gelernt einen verlorenen ball zurückzuholen, auch wenn von einem Mitspieler verschuldet
Degen hat mich heute sehr positiv überrascht zu einem weil, ob wohl er etlichemale sehr hart angegangen wurde, ruhig blieb und zum anderen weil auch er um jeden ball kämpfte

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Delgado mit der klar besten Leistung seit seiner Rückkehr..in der zweiten halnziet ist er ein wenig abgetaucht und zurecht raus..

Sio absoluter Volltreffer, allgemein war kein fcb spieler heute ungenügend. Das macht lust auf mehr..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

Quo hat geschrieben:O.K., ich hab's nochmals gelesen. Während du dich in Italien am Strand über Live-Ticker über das Spiel FCB-YB informierst, fragst du dich (rein rethorisch!), warum man einem 30jährigen einen Vierjahresvertrag anbietet. Das Ganze hat natürlich nichts mit dem Spiel von heute zu tun (das du ja nicht live mitverfolgen konntest!) und deshalb schreibst du es ja auch in diesem Thread und nicht im speziellen Thread von IHM. Das mit dem Vierjahresvertrag wissen wir ja auch erst seit heute...
So, jetzt denk nochmals nach und dann schreib besser nichts mehr! ;)
ob er am in Italien am Strand liegt oder sich den Sack massieren lässt , hat Dich ja auch nicht zu interessieren, und Dein Post hat auch einen Scheiss mit dem Spiel zu tun oder ? Leben und leben lassen, Danke. ;)

Back to Topic.

YB war bei praktisch jedem Angriff ein Mann mehr (3 Verteidiger vs 4 Bienen) zum Glück waren die Berner zu blöde , das richtig auszunutzen.
Sio Top, bin ich froh um den Tausch gegen Boba...

Die Wasserparty gegen Fetscherin war auch vom feinsten.

wenn Serey und Diaz auch wieder "parat" sind, freue ich mich über eine Top Mannschaft !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

my 2 cents: eigentlich erstaunlich dass man bei einem bigpoint-spiel vor einer meisterschaftspause ohne weiteres auf mister cl-quali momo salah verzichten kann. das zeigt dass die fcb offensive wieder gut ausgestattet ist. ein rückstand tut der mannschaft besser als eine führung wie man auch schon in sofia gesehen hat.
FOOTBALL'S LIFE!

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4764
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

Ich möchte zuerst einmal Honig um meinen eigenen Mund streichen und mich selbst zitieren (nach dem Luzern-Spiel):

"Summa summarum haben wir an diesem Wochenende gar einen Punkt auf die Spitze wett gemacht. In den nächsten zwei Spielen zwei Siege und wir sind a) in der CL und b) 3 Punkte hinter der Loser-Truppe. Und dann haben c) mal alle Schwarzseher 1-2 Tage dem Forum fern zu bleiben..."

Fragen? :cool:

Und einige Posts später habe ich noch geschrieben (und gilt eigentlich tagtäglich für jede Saison): YB ist ein Witz! Und Uli Forte hat daran nichts geändert!

Denn:
Das, was der FCB heute dargeboten hat, war noch lange nicht alles, was er drauf hat! Man denke einmal genüsslich: Es ist ein wichtiges Spiel gegen den Leader und man leistet es sich, nicht die Stammelf aufzubieten!

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4764
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

zur Leistung vom FCB:
-kämpferisch top, und das von wirklich allen! das waren Meilen im Vergleich zum Luzern-Spiel...
-Herausspielen von Chancen: Mangelhaft. War mir schleierhaft, denn YB war nun wirklich schwach, überliess uns das Spiel. Klar, die Räume waren eng und so, aber da dürfte mit Vale, Pipi, Sio und IHM doch erheblich mehr Gefahr bewirkt werden...
-Gegentor: Was war denn bitte das für ein Verteidigungsverhalten? Abwehr schien völlig desorientiert, ja abwesend. Und das gilt nicht nur für Pipi, irgendwie waren alle wie angewurzelt. Komisch, aber wirklich.
-Aufstellung 4-4-2 schien mir auch viel besser. Und kommt Pipi VIEL MEHR entgegen.

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1697
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und hier im Forum gab es noch einige die Xhaka verschenken wollten weil er nicht den FCB Ansprüchen entspricht (nicht mal für die NLA) -> ihr seid absolute Idioten

Dabei finde ich Spielertypen wie er das absolut geilste in den eigenen Farben!
Ich bin einer dieser Idioten und muss sagen, dass ich noch nicht bekehrt wurde. Immerhin waren Xhakas letzte beiden Spiele seine besten für den FCB (Meine Note wäre eine 4,5). Ich mag eigentlich solche Spielertypen, allerdings sind bei TX - wenn er den Ball hat - imho zuviele Sicherheitspässe dabei. Als ich am Samstag das BaZ-Interview mit Fabian Frei gelesen habe, musste ich bei der Stelle, wo es um "Verantwortung übernehmen" ging, an TX denken, als FF meinte, dass sich Spieler verstecken können, um besser auszusehen.

Btw: Was für Sponsoren-Fähnchen durfte man laut MK im Stadion nicht hochhalten?!? Ich habe keins gesehen (weil niemand eins hochgehalten hat... :D ), aber was war drauf???
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4588
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

S'einzige wo mir negativ ufgfalle isch uf de Fotis uf fcb.ch, isch die passivi Art vom Diaz bim 2-1 z'juble ;)

Bild

Quelle: http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_itemId=422568

Suscht tadellose nomidag :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3056
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, immer dieselbe Leier vom angeblichen Angsthasenfussball... Hätte der FCB noch ein Tor kassiert, würden jetzt andere monieren, dass man einen Vorsprung auch einmal verwalten müsse.

Schau Dir das Spiel nochmals an! Nach dem Wechsel von Sio hat die Mannschaft keinen Deut nachgelassen mit den Offensivbemühungen. Streller, Stocker und Salah waren in den letzten Minuten andauernd vorne anzutreffen und haben noch die eine oder Chance herausgespielt.

Mit Ajeti kam ein Mann rein, der in den letzten Minuten die Defensive zusätzlich hätte stabilisieren können. Gemauert wurde deswegen aber nicht. Ich fand den Wechsel taktisch klug.
Das zeigt auch der Umstand, dass YB in den Schlussminuten den Ball gar nie hatte, also so gut wie keine Schlusoffensive starten konnte.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3056
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Maverick hat geschrieben:Ich bin einer dieser Idioten und muss sagen, dass ich noch nicht bekehrt wurde. Immerhin waren Xhakas letzte beiden Spiele seine besten für den FCB (Meine Note wäre eine 4,5). Ich mag eigentlich solche Spielertypen, allerdings sind bei TX - wenn er den Ball hat - imho zuviele Sicherheitspässe dabei. Als ich am Samstag das BaZ-Interview mit Fabian Frei gelesen habe, musste ich bei der Stelle, wo es um "Verantwortung übernehmen" ging, an TX denken, als FF meinte, dass sich Spieler verstecken können, um besser auszusehen.
Taulant Xhaka ist - und wird es nie sein - der Mann für die Zuckerpässe. Er ist ein Meister der Balleroberung und des Weiterleitens an den nächsten freien Mann.
Solche Leute braucht es einfach in einem Team. Wobei: TX hat sicher mehr drauf, als oben beschrieben. Selbstvertrauen dürfte auch noch dazukommen.

BTW: Ich habe schon vor 3 Jahren in einem Post geschrieben, dass er besser sei, als Cabral. Damals sahen ihn alle nur als RV...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Tschaggaboom
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2011, 08:27

Beitrag von Tschaggaboom »

Mit dem Resultat bin ich natürlich zufrieden. Ebenfalls mit der Einstellung der Spieler. Aber wieso zum Teufel muss ich 70 Minuten warten, bis ich die eigene Mannschaft Fussball spielen sehe? Hat MY etwa interne Bussen für jeden Fehlpass verhängt? Da war kein mutiger Pass dabei...

Wahrscheinlich fällt bei einer Niederlage die Busse doppelt so hoch aus. Denn auf einmal funktionierte auch das vertikale Spiel.

Peinlich war dann nur noch das Zeitspiel beim Eckball in der 85 Minute. So etwas will ich von der eigenen Mannschaft nicht sehen. Zumal das YB keine wirkliche Schlussoffensive zu stande brachte (und dass nicht nur, weil wir auf Zeit spielten).

Nebenbei: Wie wär's, wenn wir beim nächsten Heimspiel gegen YB mal den Biene Maya Titelsong anstimmen würden? Ich überleg mir mal einen Text :) .

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mal wieder ein typisches Uli Forte Spiel. Hinten einigeln, destruktiv, nichts aber auch gar nichts fürs Spiel machen und auf irgendeinen Luckypunch hoffen den es mit viel Glück meist auch gibt.

Zum Glück geht diese Scheisse nicht immer auf! Gutes Spiel vom FCB!
Diese Saison mussten wir eine solchte Taktik das erste Mal ertragen. Ich hoffe, dass wir in Zukunft wieder auf die Offensive setzen und nicht so tief stehen und auf ein, zwei gute Aktionen hoffen... :(

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

sommer: 5-.. top spieler..wieso die schlechte note? 2-3 patzer die verherend sein könnten
schär: 5 geili rettig gsy..schad het er nid es witers penalty goal dörfe schiesse..
ivan der schreckliche: 4.5 de isch nid schlächt..gefällt mir aber gar nid die gförlige päss wo er zwüsche dure macht in mitti vom fcb 16ner..und unnötigi gfärlichi spiel im 16ner (foul)
ph.degen: 5.5.. hat mir gestern sehr sehr gut gefallen..tolle vorstösse..flanken könnten besser werden aber war guuut..
voser: -5.. gefällt mir wie er spielt..

stocker: 5 vale blybt bi uns :-D gestern hatte er irgendwie nicht so einen top top tag..
xhaka: 5 er ist mir irgendwie unsympathisch..aber gut gespielt.. hoffe er kriegt die fehlpässe in den griff
f.frei: 5 solides spiel..war doch der pape auch im stadion.. tolle pässe
delgado: 4-.. ich muess sage bin bizeli endüscht vom delgado..han glaub mini aasprüch zhöch gstellt.. gfallt mir ehrlich gseit de diaz besser im moment..hoffe er chumt no..er sett eifach keni freistöss und ecke mache..cha er leider nid so guet im moment..(jetz stirb ich will ich die heiligkeit so schlecht mach)
sio: 6.. top transfer..eifach genial wo de herr macht mitem ball und wie er fouls useprovoziert..geil..und iisskalt wie er s goal macht..

strellair: 5- el capetano wieder dabei und grad es goal..finde er spielt viel besser wen de sio mit im sturm isch als wenn er elei dete isch..

salah: bringt immer frischen wind als joke.. gefällt mir
ajeti: weiss nid, finde ihn irgendwie besser wie de ivanov..
elneny: ok

kurve: super stimmig..

yakin: guets händli ka wieder mol..aber ich hasse das zuemuure die ganz zyt wenn me nr knapp füet..ich weiss mängmol bruchts das aber glaub gester het me das würkli könne losii...

im grosse und ganze geile match gsy..fcb klar am dominiere gsy..hoffe sie spiele konstant dominant und übernähme bald tabelle füehrig..het spass gmacht zue zluege gester..vorallem hani sau fröid am sio!bin gspannt wie das wird wenn unser DIE wieder do isch..wird sicher fuessball zum ejakuliere sii :eek: :D :p

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1949
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Feanor hat geschrieben:zur Leistung vom FCB:
-kämpferisch top, und das von wirklich allen! das waren Meilen im Vergleich zum Luzern-Spiel...
-Herausspielen von Chancen: Mangelhaft. War mir schleierhaft, denn YB war nun wirklich schwach, überliess uns das Spiel. Klar, die Räume waren eng und so, aber da dürfte mit Vale, Pipi, Sio und IHM doch erheblich mehr Gefahr bewirkt werden...
-Gegentor: Was war denn bitte das für ein Verteidigungsverhalten? Abwehr schien völlig desorientiert, ja abwesend. Und das gilt nicht nur für Pipi, irgendwie waren alle wie angewurzelt. Komisch, aber wirklich.
-Aufstellung 4-4-2 schien mir auch viel besser. Und kommt Pipi VIEL MEHR entgegen.
YB war schwach? Warum ist jeder Gegner der geschlagen wird schwach?
Habe ich gar nicht so empfunden. Das Spiel war sehr intensiv, beiden Mannschaften haben sich nichts geschenkt.
Es fehlte bei vielen (ansehlichen) Angriffen wenig beim letzten Pass.
Man hat aber gut kombiniert und so ist es auch nicht verwunderlich, dass es grad kracht wenn dann der letzte pass ankommt.
Trotz wenig Torchancen fand ich den gestrigen Nachmittag "unterhaltsam".



Cuore Matto hat geschrieben:Taulant Xhaka ist - und wird es nie sein - der Mann für die Zuckerpässe. Er ist ein Meister der Balleroberung und des Weiterleitens an den nächsten freien Mann.
Solche Leute braucht es einfach in einem Team. Wobei: TX hat sicher mehr drauf, als oben beschrieben. Selbstvertrauen dürfte auch noch dazukommen.

BTW: Ich habe schon vor 3 Jahren in einem Post geschrieben, dass er besser sei, als Cabral. Damals sahen ihn alle nur als RV...
TX war gestern ganz strak.
Er hat übrigens ein paar schöne Pässe in die tiefe gebracht und was mir vor allem gefiel auch ein paar Mal (unerwartete) Richtungswechsel gemacht und nicht nur den Ball weitergeleitet.
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Djox87 hat geschrieben:yakin: guets händli ka wieder mol..aber ich hasse das zuemuure die ganz zyt wenn me nr knapp füet..ich weiss mängmol bruchts das aber glaub gester het me das würkli könne losii...
Grrr, schon wieder einer von denen, der ein Zumauern gesehen haben will... Kannst Du mir bitte einmal erklären, wann Du gestern nach der Führung ein Zumauern gesehen hast??? Nur weil ein offensiver Spieler gegen einen defensiven Spieler gewechselt wird, heisst das noch lange nicht, dass gemauert werden muss. :rolleyes:

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Feanor hat geschrieben:zur Leistung vom FCB:
-kämpferisch top, und das von wirklich allen! das waren Meilen im Vergleich zum Luzern-Spiel...
-Herausspielen von Chancen: Mangelhaft. War mir schleierhaft, denn YB war nun wirklich schwach, überliess uns das Spiel. Klar, die Räume waren eng und so, aber da dürfte mit Vale, Pipi, Sio und IHM doch erheblich mehr Gefahr bewirkt werden...
-Gegentor: Was war denn bitte das für ein Verteidigungsverhalten? Abwehr schien völlig desorientiert, ja abwesend. Und das gilt nicht nur für Pipi, irgendwie waren alle wie angewurzelt. Komisch, aber wirklich.
-Aufstellung 4-4-2 schien mir auch viel besser. Und kommt Pipi VIEL MEHR entgegen.
Evtl. wäre es angebracht anstatt "IHM" wieder korrekt "ihm" zu schreiben. Zumindest bis "er" wieder Fussball spielt.
Degens bestes Spiel diese Saison, hätte ich ihm schon fast nicht mehr zugetraut.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Cuore Matto hat geschrieben:Taulant Xhaka ist - und wird es nie sein - der Mann für die Zuckerpässe. Er ist ein Meister der Balleroberung und des Weiterleitens an den nächsten freien Mann.
Solche Leute braucht es einfach in einem Team. Wobei: TX hat sicher mehr drauf, als oben beschrieben. Selbstvertrauen dürfte auch noch dazukommen.

BTW: Ich habe schon vor 3 Jahren in einem Post geschrieben, dass er besser sei, als Cabral. Damals sahen ihn alle nur als RV...
Er ist für mich neben Ajeti die positve Überraschung in dieser Saison. Es zeigt, dass wir nicht immer nur fertige und teure Spieler aus dem Ausland holen müssen, sondern dass wir auch in den eigenen Reihen Spieler haben, die den Ansprüchen des FCB genügen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Da liegt einer in Italien am Strand, verfolgt das Spiel des FCB über einen Live-Ticker und durch Forumsbeiträge und kann aber trotzdem die Leistung von IHM so gut beurteilen, dass er den Vertragsabschluss mit IHM in Frage stellt... Mann oh Mann, was tummeln sich hier für Experten im Forum! :mad:
Delgado hat meiner Meinung nach solde gespielt und zeitweise seine Klasse aufblitzen lassen. Er wird noch ein paar Spiele brauchen. Dann wird er wertvoll für den FCB sein. Aber der alles überragende Spieler wie anno dazumal beim FCB wird er wohl nie mehr ganz werden.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13916
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:. Aber der alles überragende Spieler wie anno dazumal beim FCB wird er wohl nie mehr ganz werden.
Abwarten. Ist auch eine Frage der Instruktion / Antizipation seiner Mitspieler.

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1417
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

rhybrugg hat geschrieben:Evtl. wäre es angebracht anstatt "IHM" wieder korrekt "ihm" zu schreiben. Zumindest bis "er" wieder Fussball spielt.
Degens bestes Spiel diese Saison, hätte ich ihm schon fast nicht mehr zugetraut.
Nur weil ER im Moment noch auf den Einsatz seiner göttlichen Kräfte verzichtet, gibt es dennoch keinerlei Gründe IHM diese abzusprechen.

Zum Match: Endlich gelang es mal über 90 min. gesehen, eine gute Leistung zu zeigen. Von YB bin ich ein klein wenig enttäuscht. Schwer zu beurteilen, ob jetzt der FCB dermassen stark war oder YB einen schlechten Tag erwischt hat. Jetzt müssen wir nur noch die Leistungen Auswärts verbessern und dann kommt das sehr gut.

Xhaka: Ich wollte ihn nicht mehr beim FCB sehen, war ich der Meinung, das seine Leistungen ausreichen um beim FCB zu spielen. (Obwohl meine Einschätzung auch ein Teil mit Sympatie zu tun hatte.) Da lag ich wohl so richtig falsch. Xhaka mit bis jetzt guten-sehr guten Einsätzen. Weiter so!

L17
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: 18.06.2012, 10:16
Wohnort: Basel

Beitrag von L17 »

Man of the Match: Taulant Xhaka!!!!!!!!!!!! ;)

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

Mundharmonika hat geschrieben:Grrr, schon wieder einer von denen, der ein Zumauern gesehen haben will... Kannst Du mir bitte einmal erklären, wann Du gestern nach der Führung ein Zumauern gesehen hast??? Nur weil ein offensiver Spieler gegen einen defensiven Spieler gewechselt wird, heisst das noch lange nicht, dass gemauert werden muss. :rolleyes:
imk sinne anstatt einen top sio drinen zu lassen um noch mehr nach vorne zu spielen bringt man einen innenverteidiger.. durch diesen verteidiger kamen dan die berner doch wieder,zwar ungefährlich, über die mittellinie..und so wie ich mich erinnern kann ging dan der fcb nur noch 3-4 mal offensiv hin..für mich unpassend dieser wechsel..ich gebe ja zu es war nicht so ein mauern wie immer, was gestertn auch nicht würklich nötig war.. aber wieso bringt man den einen verteidiger ins spiel wo es nicht nötig war?

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

rhybrugg hat geschrieben:Evtl. wäre es angebracht anstatt "IHM" wieder korrekt "ihm" zu schreiben. Zumindest bis "er" wieder Fussball spielt.
Degens bestes Spiel diese Saison, hätte ich ihm schon fast nicht mehr zugetraut.
Nur weil ER nicht 3 Berner schwindlig und danach einen Pass ins Nirgendwo gespielt hat, heisst das noch lange nicht, dass ER nicht gut gespielt hat gestern. Man sollte bisweilen auch etwas das Ergebnis im Auge behalten.

Wann spielte der FCB bitte in einem 4-4-2?! Für mich war das eher ein 4-2-3-1. Und mit Salah war ein georndetes System nicht mehr wirklich zu erkennen, weil der Junge so ziemlich alles durcheinander gebracht hat :p

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6004
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Nobby Stiles hat geschrieben:Er ist für mich neben Ajeti die positve Überraschung in dieser Saison. Es zeigt, dass wir nicht immer nur fertige und teure Spieler aus dem Ausland holen müssen, sondern dass wir auch in den eigenen Reihen Spieler haben, die den Ansprüchen des FCB genügen.
"immer holen müssen"...äh wie bitte?
ich würde sagen, dass wir laufend spieler aus den eigenen reihen holen können/dürfen. nicht immer klappt es, aber doch genug oft, so dass ich die eigene jugendarbeit als zufriedenstellend bezeichnen würde.

dass wir aber fertige und teure spieler aus dem in-/ausland holen ist imo mehr die ausnahme.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Master hat geschrieben:"immer holen müssen"...äh wie bitte?
ich würde sagen, dass wir laufend spieler aus den eigenen reihen holen können/dürfen. nicht immer klappt es, aber doch genug oft, so dass ich die eigene jugendarbeit als zufriedenstellend bezeichnen würde.

dass wir aber fertige und teure spieler aus dem in-/ausland holen ist imo mehr die ausnahme.
Diese Saison:

Neu:

Sio
Delgado
Ivanov
Safari

Rückkehrer:

Andrist
Xhaka

Eigener Nachwuchs? Bisher Fehlanzeige

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6004
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

ajeti und xhaka sind definitiv aus dem eigenen nachwuchs.

ersterer war zwar letzte saison schon in der mannschaft, spielt aber erst seit dieser saison wirklich mit. zweiterer war ausgeliehen.
für delgado hat man keine ablösesumme bezahlt, für safari afaik auch nicht (edit: ok, fehlinformation meinerseits, schien doch ein mio geflossen zu sein. war halt die million von park zu mainz). ivanov ist der dragovic-ersatz, sio der bobadilla-ersatz. da blieb keine zeit, diese spieler "einzuarbeiten" und "langsam an das niveau zu gewöhnen".

mehr als 1-2 spieler pro saison aus dem eigenen nachwuchs einzubringen finde ich unrealistisch, gerade auch im blick auf die vergangenheit und andere "topmannschaften". soviele gute spieler haben wir einfach nicht!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Cuore Matto hat geschrieben:Taulant Xhaka ist - und wird es nie sein - der Mann für die Zuckerpässe. Er ist ein Meister der Balleroberung und des Weiterleitens an den nächsten freien Mann.
Solche Leute braucht es einfach in einem Team. Wobei: TX hat sicher mehr drauf, als oben beschrieben. Selbstvertrauen dürfte auch noch dazukommen.

BTW: Ich habe schon vor 3 Jahren in einem Post geschrieben, dass er besser sei, als Cabral. Damals sahen ihn alle nur als RV...
Cabral ist der König der Wadenbeisser, Xhaka sein Lehrling ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Master hat geschrieben:ajeti und xhaka sind definitiv aus dem eigenen nachwuchs.

ersterer war zwar letzte saison schon in der mannschaft, spielt aber erst seit dieser saison wirklich mit. zweiterer war ausgeliehen.
für delgado hat man keine ablösesumme bezahlt, für safari afaik auch nicht (edit: ok, fehlinformation meinerseits, schien doch ein mio geflossen zu sein. war halt die million von park zu mainz). ivanov ist der dragovic-ersatz, sio der bobadilla-ersatz. da blieb keine zeit, diese spieler "einzuarbeiten" und "langsam an das niveau zu gewöhnen".

mehr als 1-2 spieler pro saison aus dem eigenen nachwuchs einzubringen finde ich unrealistisch, gerade auch im blick auf die vergangenheit und andere "topmannschaften". soviele gute spieler haben wir einfach nicht!
Was ich mit meiner Aufstellung sagen wollte: Deine Aussage: "dass wir aber fertige und teure spieler aus dem in-/ausland holen ist imo mehr die ausnahme. "

Scheint mir einfach nicht korrekt zu sein. Da ist es unerheblich, ob man eine Ablöse bezahlt hat oder nicht oder die Transfers richtig waren oder nicht.

p.s. hab sogar noch das Pummelchen vergessen, aber der hat eh nie wirklich gespielt ...

Antworten