7. Spieltag FC Basel - Young Boysl 01.09.2013, 1600 h

Diskussionen rund um den FCB.
Chicken3gg
Benutzer

Beitrag von Chicken3gg »

Zitat Zitat von johnDoe Beitrag anzeigen
Sio bis jetzt einer der besten Transfers in den letzten paar Jahren!
Intihuasi hat geschrieben:So was von Word! Wenn ich dran denke wie viele hier drin gemault haben, die sind aber rasch verstummt!
viel transfers hän in de letschte johre paar monat wenn nid sogar länger brucht (costanzo) zum sich an basel gwöhne, iläbe, ...

dr Sio chunnt und trifft und trifft.

Und hüt au abgseh vom gol, immer aspielbar, viel ifluss ufs spiel gno, gegner usenand gno, ...

guete maa!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Balotelli hat geschrieben:Keine Muri raus rufe?
Kindisch... :o

Chicken3gg
Benutzer

Beitrag von Chicken3gg »

Muri hatte (abgsehen von der recht krassen Aufstellungsänderung zu Ludogorets) eigentlich ja nichts zum Spiel beigetragen.
Die Einwechslung von Salah erfolgte mMn spät. Salah brachte definitiv mehr als nur frischen Wind ins Offensivspiel!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

whizzkid hat geschrieben:Toll Charakter zeigt. Enorm wichtige Sieg. YB muess zwei Niederlag in Folg erscht emol verkrafte.

Bärestark isch dr Xhaka gsi hütte. Omnipräsent und agressiv, einzig sini gäli Karte isch unnötig gsi. Streller tolle Match. Sio schiint e Volltreffer z si.

Was mich aber enorm närvt: Warum wächslet dr Murat e Abwehrspieler iih nachem 2:1, dr FCB het YB an d Wand gspielt zu dere Zyt. Das git au dr Mannschaft s falsche Signal. Bim einte Freistoss isch kei einzige Spieler im gegnerische 16er gis.

Dä Angschthase Fuesball gege Schluss het mich enorm gnervt.
Guter Beitrag danke! :)

eljefe
Benutzer

Beitrag von eljefe »

d fetscherin und dr alti frei händ paar sympathischi bier vo de berner abbeko, abfülle und so ;) händs easy gno

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

eljefe hat geschrieben:d fetscherin und dr alti frei händ paar sympathischi bier vo de berner abbeko, abfülle und so ;) händs easy gno
hehe nice one ;)

Chicken3gg
Benutzer

Beitrag von Chicken3gg »

koenig hat geschrieben:5 Minuten Emotionen pur, kam gar nicht mehr nach mit dem Jubeln... :p
zum Glück lichten sich die Pyros nach ca. 60s - sodass wir das 2:1 einigermassen sehen konnten ;)

wobei 5min Rauch, Magnesium, etc. einatmen wohl nicht besonders die Gesundheit fördert ;)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

stargate hat geschrieben:Super Leischtig gsi vo dr ganze Mannschaft. Und hüt muess me au emol e Lanze für dr Degen bräche.
Dä isch mir hüt au positiv ufgfalle (uf jedefall nit negativ ;) ). Er het gfightet und s'gemotze het er au für einisch si glo.
Und auch ein danke Dir für den Beitrag!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Rhyyläx hat geschrieben:Ist defensiv stark, aber seine langen Bälle kommen meist nicht an. Das soll er den anderen überlassen.
Bi ihm kömme sie sälte aa. Bim schär nie

Chicken3gg
Benutzer

Beitrag von Chicken3gg »

eljefe hat geschrieben:d fetscherin und dr alti frei händ paar sympathischi bier vo de berner abbeko, abfülle und so ;) händs easy gno
dr häfligerhet sich jo denn nach em abpfiff einigi feinde agschafft mit sine üsserige zur tabelle, dass basel innert 90s vo 9 uf 3 punggt rückstand cho isch und YB zum zweite mol hinterenand gloost hän :P
(das ganze während d bienli im sektor hän müesse warte)

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

Pipi hat geschrieben:Kann man das zweite Tor irgendwo sehen? Im D war zu viel Rauch, plötzlich haben alle gejubelt und dann brannten schon die nächsten Petarden... ;)
ha mer s au in dr Zämefassig vum Sportpanorama no mol müesse aluege :)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Im Gegensatz zu Dani Wyler fand ich das Spiel sehr gut. Abwechslungsreich und spannend. Es muss nicht immer Tore hageln, damit ein Spiel gut ist.

Das gut sortierte Basler Spiel war schön anzusehen.

Xhaka und Sio waren sehr engagiert. Delgado vermochte, auch mit etwas Zurückhaltung in den Zweikämpfen, mit seinem Stellungsspiel und seiner Präsenz das Mittelfeld zu zusammenzuhalten. Das ging mit seiner Auswechslung kurz verloren. Ebenso überzeugte Degen.

Stocker bot eine eher biedere Partie, ebenso Streller, zumindest bis er zum Assist und zum Tor ansetzte.

Die Mannschaft scheint sich langsam zu finden und dies mit Salah, Elneny und Diaz auf der Bank und einem Die auf der Tribüne. Ich freue mich auf die Zeit, wenn ER wieder zu 100% fit ist. Zumindest ist er bereits bedeutend weiter als angenommen/befürchtet.

Der FCB macht wieder Freude auch mehr. Muri bitte weiter so...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chicken3gg hat geschrieben:Muri hatte (abgsehen von der recht krassen Aufstellungsänderung zu Ludogorets) eigentlich ja nichts zum Spiel beigetragen.
Die Einwechslung von Salah erfolgte mMn spät. Salah brachte definitiv mehr als nur frischen Wind ins Offensivspiel!
Die Einwechslung ging aber auf Kosten der Stabilität im Mittelfeld. Salah muss lernen, produktiver zu spielen (Pässen und Flanken kommen einfach nicht an) und ER muss sich mehr reinhängen. Dann hat der FCB zwei tolle Optionen.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Wichtigi 3 Pünkt und e verdiente Sieg gege e vorallem offensiv sehr schwachs YB. Nach em 0:1 het me s'Pensum dütlich erhöht (wiso erscht denn?) und het dä Matsch mehr oder weniger no locker dreit. Sio wider mit einige starke Aktione und dr negschte Chischte, Toptransfer! Trotzdäm gits no immer au einiges was nid stimmt. Delgado eimol mehr zimmlig entüschend und spilerisch lauft (vorallem im Zentrum) mehrheitlich fascht überhaupt nüd. Au im defensive Mittelfäld seht me doch öfters rächt alt us wenn dr Gegner s'Tempo e chli erhöht und Druck macht, was vorallem in dr CL ganz bös bestroft wird. Also dra bliibe!!!
Ein Kanton Basel!

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Bender hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dani Wyler fand ich das Spiel sehr gut. Abwechslungsreich und spannend. Es muss nicht immer Tore hageln, damit ein Spiel gut ist.

Das gut sortierte Basler Spiel war schön anzusehen.

Xhaka und Sio waren sehr engagiert. Delgado vermochte, auch mit etwas Zurückhaltung in den Zweikämpfen, mit seinem Stellungsspiel und seiner Präsenz das Mittelfeld zu zusammenzuhalten. Das ging mit seiner Auswechslung kurz verloren. Ebenso überzeugte Degen.

Stocker bot eine eher biedere Partie, ebenso Streller, zumindest bis er zum Assist und zum Tor ansetzte.

Die Mannschaft scheint sich langsam zu finden und dies mit Salah, Elneny und Diaz auf der Bank und einem Die auf der Tribüne. Ich freue mich auf die Zeit, wenn ER wieder zu 100% fit ist. Zumindest ist er bereits bedeutend weiter als angenommen/befürchtet.

Der FCB macht wieder Freude auch mehr. Muri bitte weiter so...
ja, einverstanden! Es sind wirklich klare Fortschritte zu erkennen. Freue mich auf Degen den ich hart kritisiert habe, aber heute war er klar besser. Schwachstelle war m.e. Voser. Viel Einsatz aber manchmal sehr wackelig....
FCB :):):)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

wet t-shirt contest? :-)

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Degen und Xhaka heute sehr stark.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Muri raus! :p Näi numme spass! Ä Kopf vomene siegende Trainer wird nit gforderet. Will aber nit heisse, dass ich ihn sympathischer oder sind Fuessball besser find.

Ganz stargg hüte: Taulant und dr Sio

Wärs e penalty gsi an Stocker? Has nit gseh vo mim Platz us

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Sehr gewagt, Delgado von Anfang an zu bringen. Seine körperliche Verfassung ist bedenklich. Erst mit der Einwechslung von Salah und der Umstellung auf 4-4-2 kam mehr Schwung ins FCB Spiel. Sio ist ein echter Goalgetter und gehört in die Sturmspitze, was er heute wieder gezeigt hat. Überzeugt haben mich ausserdem Xhaka (ein echter Wadenbeisser) und Frei, der in seiner offensiveren Rolle viel mehr bewirken kann und -wie gesehen- auch mal den tödlichen Pass spielen kann. Insgesamt zeigte sich der FCB heute besser organisiert als in den letzten SL Spielen, auch wenn noch viel Luft nach oben ist... Dieser Sieg war unglaublich wichtig!!!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dass heute Delgado der schwächste Basler war, hat nichts mit Bashing zu tun.
Sio und Streller waren ganz stark. Ich bin kein Degen-Sympathisant: Aber heute hat er eines seiner besten Spiele gemacht seit seiner Rückkehr! Sehr diszipliniert, ohne Motzen, Händeverwerfen etc. Freut mich für ihn. Er musste zuletzt viel Kritik einstecken. Auch Xhaka wusste duchaus zu gefallen!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Gratulation der Mannschaft zu diesem hochverdienten Sieg! Sio und vor allem Xhaka waren überragend. Auch Degen und Voser gut. So kann es wirklich weiter gehen. Und zu YB kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Das eine solch biedere Anti-Fussball-Mannschaft die Tabelle anführt ist eigentlich unfassbar. Einfach nur grottenschlecht was die geboten haben. Uns solls recht sein! HOPP FCB!!!!

dragovic
Benutzer

Beitrag von dragovic »

Heute hat die Zuteilung in der Defensive um einiges besser gepasst als in den letzten Spielen.
Xhaka mit seinem besten Spiel in Rot & Blau bis anhin; hätte trotzdem lieber Elneny in der Startformation gesehen!
MED kommt schon noch, der braucht einfach noch etwas Zeit. Das Zentrale Mittelfeld hat mir heute gut gefallen, war gut organisiert. ER braucht einfach noch mehr Selbstvertrauen, dann kommen auch die tödlichen Pässe...

Ich wage zu behaupten die Minuten zwischen dem 0:1 und dem 2:1 waren die wichtigsten 5 der Saison. Ich bin ziemlich sicher, dass dies der Turnaround war! Die Last der CL Qualifikation ist nun weg und man hat den Rückstand auf die Berner auf 3 Punkte verkleinert. Nun werden wir hoffentlich auch wieder einige "einfache Siege" einfahren, bei denen wir nicht über 90 Minuten zittern müssen...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bi bis jetzt au gar kei grosse Fan vom Xhaka gsi. Aber är zeigt, nid nur wäge hüt, e klari
Ufwärtstendänz. Viele ganz gueti Aktione kah und hüt sicher s beschte Spiel vo ihm
im FCB-Dress. Für mi dr beschti FCB-Spieler gsi hüt.

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

tolle match gsi! in dr zweite hälfti kampf, emotione, härzklopfe und hühnerhut!

e kranz für e yakin - für sini gwogti aber muetigi ufstellig
e kranz für e ivanov - er het mi s'erscht mol überzügt
e kranz für e xhaka - giftig und aggressiv, e tolle match
e kranz für e sio - e tolle fussballer hän mir do becho, technisch und kämpferisch absolut super, mit gueter übersicht

geil gsi :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

whizzkid hat geschrieben:Was mich aber enorm närvt: Warum wächslet dr Murat e Abwehrspieler iih nachem 2:1, dr FCB het YB an d Wand gspielt zu dere Zyt. Das git au dr Mannschaft s falsche Signal. Bim einte Freistoss isch kei einzige Spieler im gegnerische 16er gis.

Dä Angschthase Fuesball gege Schluss het mich enorm gnervt.
Mann, immer dieselbe Leier vom angeblichen Angsthasenfussball... Hätte der FCB noch ein Tor kassiert, würden jetzt andere monieren, dass man einen Vorsprung auch einmal verwalten müsse.

Schau Dir das Spiel nochmals an! Nach dem Wechsel von Sio hat die Mannschaft keinen Deut nachgelassen mit den Offensivbemühungen. Streller, Stocker und Salah waren in den letzten Minuten andauernd vorne anzutreffen und haben noch die eine oder Chance herausgespielt.

Mit Ajeti kam ein Mann rein, der in den letzten Minuten die Defensive zusätzlich hätte stabilisieren können. Gemauert wurde deswegen aber nicht. Ich fand den Wechsel taktisch klug.

Der FCB-Express kommt langsam ins Rollen. I like!

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Tsunami hat geschrieben:Dass heute Delgado der schwächste Basler war, hat nichts mit Bashing zu tun.
Sio und Streller waren ganz stark. Ich bin kein Degen-Sympathisant: Aber heute hat er eines seiner besten Spiele gemacht seit seiner Rückkehr! Sehr diszipliniert, ohne Motzen, Händeverwerfen etc. Freut mich für ihn. Er musste zuletzt viel Kritik einstecken. Auch Xhaka wusste duchaus zu gefallen!
stimmt, bin mit dit einig: Degen soll ruhig so weitermachen, wirklich ganz stark heute. Sio, so oder so. M.E. war Voser, obwohl mit sehr viel Einsatz und Willen, die Schwachstelle, aber alles auf sehr hohem Niveau

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

soap hat geschrieben:tolle match gsi! in dr zweite hälfti kampf, emotione, härzklopfe und hühnerhut!

e kranz für e yakin - für sini gwogti aber muetigi ufstellig
e kranz für e ivanov - er het mi s'erscht mol überzügt
e kranz für e xhaka - giftig und aggressiv, e tolle match
e kranz für e sio - e tolle fussballer hän mir do becho, technisch und kämpferisch absolut super, mit gueter übersicht

geil gsi :)
Absolut!
Und Degen dazu. Habe ihn immer wieder stark kritisiert, aber heute war es gut, wie damals bevor er ging! Weiter so!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, immer dieselbe Leier vom angeblichen Angsthasenfussball... Hätte der FCB noch ein Tor kassiert, würden jetzt andere monieren, dass man einen Vorsprung auch einmal verwalten müsse.

Schau Dir das Spiel nochmals an! Nach dem Wechsel von Sio hat die Mannschaft keinen Deut nachgelassen mit den Offensivbemühungen. Streller, Stocker und Salah waren in den letzten Minuten andauernd vorne anzutreffen und haben noch die eine oder Chance herausgespielt.

Mit Ajeti kam ein Mann rein, der in den letzten Minuten die Defensive zusätzlich hätte stabilisieren können. Gemauert wurde deswegen aber nicht. Ich fand den Wechsel taktisch klug.

Der FCB-Express kommt langsam ins Rollen. I like!
Seh ich genau so. Hatte zuerst Angst es wird betoniert, aber davon war keine Spur. Die Tatsache dass wir trotz einer 5er Abwehrkette praktisch nur im Vorwärtsgang waren hat aber auch damit zu tun, dass YB nichts mehr auf die Reihe bekommen hat. War bedenklich.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

MOTM:
Taulant Xhaka
Kämpft wie e Bär! Es isch ihm no lang nit alles glunge aber mit sym yysatz het är die glaine fähler allewyyl wieder wett gmacht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mal wieder ein typisches Uli Forte Spiel. Hinten einigeln, destruktiv, nichts aber auch gar nichts fürs Spiel machen und auf irgendeinen Luckypunch hoffen den es mit viel Glück meist auch gibt.

Zum Glück geht diese Scheisse nicht immer auf! Gutes Spiel vom FCB!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten