Giovanni Sio
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Nach den vielen Flop Transfers wie Sauro und Diaz ist Sio wieder ein absoluter Top Transfer. Schon zu Sion-Zeiten habe ich den immer beim FCB gewünscht und ich wurde in den ersten 3 Spielen bestätigt, warum dies so war. Ein intelligenter Spieler, welcher sich nicht scheut, auch für die Mannschaft zu arbeiten. Deckt den ball gut ab, kann den Ball halten aber auch mit seiner Schnelligkeit dem Spiel einen Rhtymuswechsle verleihen und für Überraschunsgmomente sorgen. Zudem technisch sehr stark. Ein aus meiner Sicht kompletter Spieler. Sein Tor gegen Luzern war schon Klasse, seine Leistung gestern und die Aktion vor dem Pfostenschuss nochmals ne Steigerung.
Muri muss zwingend auf einen 2-Mann Sturm umstellen. Streller mit seiner Präsenz und seiner Fähigkeit Bälle abzulegen und Sio mit seiner Schnelligkeit sind ideale Sturmpartner. Falls Muri ein seinem 1-Mann Sturm festhält, so wird Sio spielen müssen!!! Ausser Vale verlässt uns noch und Sio spielt am linken Flügel!
Top Transfer! und wenn auch noch Serey zurück ist, dann wird endlich alles gut!
Muri muss zwingend auf einen 2-Mann Sturm umstellen. Streller mit seiner Präsenz und seiner Fähigkeit Bälle abzulegen und Sio mit seiner Schnelligkeit sind ideale Sturmpartner. Falls Muri ein seinem 1-Mann Sturm festhält, so wird Sio spielen müssen!!! Ausser Vale verlässt uns noch und Sio spielt am linken Flügel!
Top Transfer! und wenn auch noch Serey zurück ist, dann wird endlich alles gut!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
-
- Erfahrener Benutzer
Diaz finde ich ein guten Transfer. Sauro hat mir gestern nicht schlecht gefallen. Gut, er hat nicht das gebracht, was wir von ihm erhofft haben. Aber er ist ein solider IV Back up. Und er hat etwas über 1 Mio gekostet und nicht mehrerer Millionen, wie immer wieder behauptet wird. Also kein Vermögen.Dieélephant hat geschrieben:Nach den vielen Flop Transfers wie Sauro und Diaz ist Sio wieder ein absoluter Top Transfer. Top Transfer! und wenn auch noch Serey zurück ist, dann wird endlich alles gut!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube eher, dass Stocker doch noch zu den S04 geht. Dann wird auf dieser Position Sio ihn ersetzten. Falls Stocker doch noch bleiben sollte, dann wünsche ich mir einen Pipi/Sio 2-Mann Sturm. Gegen den Fc Aarau hat ja MY auch mit einem 2-Mann Sturm gespielt. Und hätte sich Boba mit seiner Raserei nicht selber geoutet, ich bin überzeugt, der FCB würde jetzt mit einem 2 MannSturm spielen. Warum soll er das nicht auch in Zukunft tun mit Pipi/Sio.Delgado hat geschrieben:Für Streller wird ja bald dr lingg Flügel frei, das isch d Position wo dr Muri sini Keenige gseht.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Weil er dann 2 Stürmer auswechseln muss und zwei Verteidiger bringen muss, wenn er das 1:0 absichern willNobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube eher, dass Stocker doch noch zu den S04 geht. Dann wird auf dieser Position Sio ihn ersetzten. Falls Stocker doch noch bleiben sollte, dann wünsche ich mir einen Pipi/Sio 2-Mann Sturm. Gegen den Fc Aarau hat ja MY auch mit einem 2-Mann Sturm gespielt. Und hätte sich Boba mit seiner Raserei nicht selber geoutet, ich bin überzeugt, der FCB würde jetzt mit einem 2 MannSturm spielen. Warum soll er das nicht auch in Zukunft tun mit Pipi/Sio.

>> Life is not fair. But the root password helps <<
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn Stocker bleibt, Muri mit einem 2-Mann Sturm spielen wird wie gegen den FCA und Delgado noch in Fahrt kommt, dann kommt es schon gutblauetomate hat geschrieben:Sio könnte die Wende bringen. Sogar mit dem aktuellen Trainer. Delgado ist noch nicht so weit, weil
es sonst keine spannende Meisterschaft gäbe (jetzt, wo die Aktien wieder steigen, dass Stocker bleibt)

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Der Vorstand liest zuviel in diesem Forum und hört zu stark auf die Meinung, die allgemein in unserem Forum vorherrscht.Skyline hat geschrieben:Ja Ajeti soll er gefälligst nehmen.
Noch was zum Nachwuchs.
Habe heute mit dem ehemaligen U18 Trainer gesprochen. Er selber versteht nicht warum der Vorstand die jungen Talente nicht direkt einbaut und es Transfers wie Boba gibt. Corbaz hat ihm gesagt, dass er Angebote von TopClubs hat. Und sich bald entscheiden muss.
Ajeti, Corbaz und Seferg... seien die nächsten Supertalente. 2011 hat die U18 4-1 gegen die U21 unter den Augen von TF gewonnen der darauf verblüfft war und gesagt hat, dass es eigentlich anders rum laufen müsste.
Also baut doch die jungen Talente endlich ein...!

- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Aus meiner Sicht ist Sauro ein absoluter Floptransfer. Wenn ich einen Spieler aus dem Ausland hole und dabei noch 1.5 Mio zahle, dann muss er besser sein, als die Jungen Spieler, welche ich in den eigenen Reihen habe, ansonsten ist ein Transfer nicht zu rechtfertigen. Sauro ist aber in der Hierarchie noch hinter einem Ajeti, welcher notabene aus der eigenen Reihe stammt. Aus meiner Sicht rechtfertigt sich somit der Transfer von Sauro nicht!Nobby Stiles hat geschrieben:Diaz finde ich ein guten Transfer. Sauro hat mir gestern nicht schlecht gefallen. Gut, er hat nicht das gebracht, was wir von ihm erhofft haben. Aber er ist ein solider IV Back up. Und er hat etwas über 1 Mio gekostet und nicht mehrerer Millionen, wie immer wieder behauptet wird. Also kein Vermögen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- peter
- Erfahrener Benutzer
Abosluter Floptransfer ist er nicht. Es ist einfach so, dass Ajeti sich extrem positiv entwickelt hat und Sauro eher nicht/wenig, kriegt aber auch nicht so viel Einsatz-Zeit um etwas zu beweisen. Heute würde man der Sauro sicher nicht mehr holen, aber niemandem konnte damals ahnen wie gut und schnell Ajeti sich verbessert!Dieélephant hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist Sauro ein absoluter Floptransfer. Wenn ich einen Spieler aus dem Ausland hole und dabei noch 1.5 Mio zahle, dann muss er besser sein, als die Jungen Spieler, welche ich in den eigenen Reihen habe, ansonsten ist ein Transfer nicht zu rechtfertigen. Sauro ist aber in der Hierarchie noch hinter einem Ajeti, welcher notabene aus der eigenen Reihe stammt. Aus meiner Sicht rechtfertigt sich somit der Transfer von Sauro nicht!
FCB
:):)

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Da bin ich ähnlicher Meinung wie Du. Von Sauro halte ich sehr wenig. Gestern Abend allerdings meinte ich, einige wenige Lichtblicke bei Sauro zu sehen. Vielleicht geht bei ihm ja plötzlich der Knopf auf?!Dieélephant hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist Sauro ein absoluter Floptransfer. Wenn ich einen Spieler aus dem Ausland hole und dabei noch 1.5 Mio zahle, dann muss er besser sein, als die Jungen Spieler, welche ich in den eigenen Reihen habe, ansonsten ist ein Transfer nicht zu rechtfertigen. Sauro ist aber in der Hierarchie noch hinter einem Ajeti, welcher notabene aus der eigenen Reihe stammt. Aus meiner Sicht rechtfertigt sich somit der Transfer von Sauro nicht!
Aber da wir hier im Sio-Thread sind: der Mann gefällt mir. Ich glaube, der wird uns noch sehr viel Freude bereiten. Der kann nicht nur das Tor treffen wie einst Gimenez, nein, er kann auch noch den Ball halten und dribbeln.
-
- Erfahrener Benutzer
OK, einverstanden.Dieélephant hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist Sauro ein absoluter Floptransfer. Wenn ich einen Spieler aus dem Ausland hole und dabei noch 1.5 Mio zahle, dann muss er besser sein, als die Jungen Spieler, welche ich in den eigenen Reihen habe, ansonsten ist ein Transfer nicht zu rechtfertigen. Sauro ist aber in der Hierarchie noch hinter einem Ajeti, welcher notabene aus der eigenen Reihe stammt. Aus meiner Sicht rechtfertigt sich somit der Transfer von Sauro nicht!
Sauro wurde leider bis jetzt gar keine Chance gegeben, und der Señor redet auch nicht mit him. Würde Ihen gerne neben Ivanov spielen sehen.peter hat geschrieben:Abosluter Floptransfer ist er nicht. Es ist einfach so, dass Ajeti sich extrem positiv entwickelt hat und Sauro eher nicht/wenig, kriegt aber auch nicht so viel Einsatz-Zeit um etwas zu beweisen. Heute würde man der Sauro sicher nicht mehr holen, aber niemandem konnte damals ahnen wie gut und schnell Ajeti sich verbessert!
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno
-
- Erfahrener Benutzer
Wie bitte soll Sauro zeigen können, dass er besser ist als die Jungen wenn er nie spielen darf?Dieélephant hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist Sauro ein absoluter Floptransfer. Wenn ich einen Spieler aus dem Ausland hole und dabei noch 1.5 Mio zahle, dann muss er besser sein, als die Jungen Spieler, welche ich in den eigenen Reihen habe, ansonsten ist ein Transfer nicht zu rechtfertigen. Sauro ist aber in der Hierarchie noch hinter einem Ajeti, welcher notabene aus der eigenen Reihe stammt. Aus meiner Sicht rechtfertigt sich somit der Transfer von Sauro nicht!
MY ist in dieser Beziehung genau gleich wie sein Mentor CG. Er hat seine Lieblinge und die spielen; und die anderen halt nicht. Und Sauro zählt leider zu Letzteren.
Ich bin überzeugt, dass er ein guter Transfer wäre wenn man ihm eine faire Chance geben würde. Unter Vogel kam er regelmässig zum Zug. Damals konnte er sich von Spiel zu Spiel steigern. Aber ich rede im Konjunktiv...
Dass er jetzt - ohne Spielpraxis - neben einem Schär schlecht aussieht ist nur logisch.
Ich hoffe für den Club und ihn, dass ich mich täusche und der Kampf um die beiden IV Plätze zwischen allen vorhandenen Verteidigern doch fair verläuft...
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Dann soll er doch wechseln? Der Nachwuchs wird vom Vorstand besser beobachtet als manche denken, auch aufgrund von Transfererlösen. Es hat im Moment wohl schlichtweg einfach sportliche Gründe, warum z.B. ein Corbaz eben nicht eingebaut wird. Ich will ihn nicht unbedingt schlecht reden, aber Leistungen haben ihn bisher nicht in die erste Mannschaft gespielt. Wenn er sich halt bald entscheiden muss, dann soll er dies doch tun? Ich sehe so aktuell keine Chance für ihn in der ersten Mannschaft. Man sollte nie vergessen, wir brauchen Top-Jugendspieler welche auf internationalem Niveau bestehen können. Ein solider Junior tut es da momentan einfach nicht mehr.Skyline hat geschrieben: Noch was zum Nachwuchs.
Habe heute mit dem ehemaligen U18 Trainer gesprochen. Er selber versteht nicht warum der Vorstand die jungen Talente nicht direkt einbaut und es Transfers wie Boba gibt. Corbaz hat ihm gesagt, dass er Angebote von TopClubs hat. Und sich bald entscheiden muss.
höhö - Äpfel mit Birnen. Als Deutscher ist man sich sowas auch nicht gewohnt, das ist logisch. In Deutschland spielen in den U23-Teams der Teams ja schon Profis, einige Teams wie dieses Jahr Dortmund und Stuttgart spielen bereits im Profifussball mit. Da haben die Amateurteams ganz andere Anforderungen als ein U21 Team in der Schweiz. Bei uns sind seit Jahren die Talente in der U18 oder tiefer und schaffen direkt (ohne U21) den Sprung. Der Rest spielt Jahrelang in der Belanglosigkeit der U21 und geht dann irgendwann. Eigentlich nichts beeindruckendes.Skyline hat geschrieben: Ajeti, Corbaz und Seferg... seien die nächsten Supertalente. 2011 hat die U18 4-1 gegen die U21 unter den Augen von TF gewonnen der darauf verblüfft war und gesagt hat, dass es eigentlich anders rum laufen müsste.
Sofern sehr gute junge Talente vorhanden sind werden sie auch eingebaut. Warum dies nicht so ist aktuell liegt weder am Vorstand noch am Trainer, sondern eher an den "Talenten" selber..Skyline hat geschrieben: Also baut doch die jungen Talente endlich ein...!
Sofern ein Ajeti und Seferagic so weitermachen werden sie ihre Chance bekommen, aber es ist noch zu früh..
Aber vielleicht hast du ja auch mitbekommen, dass sich momentan vieles im Nachwuchs ändert (auch das U21 System). Dem sollte man zuerst auch mal Zeit geben, deshalb ist der angesprochene Trainer auch nur ein Ehemaliger und hat jetzt nichts mehr zu sagen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Und wann bitteschön soll das gewesen sein? Die einzige Zeit als er zum Zuge kam war anfangs letzter Saison. Damals war das gesamte Team nicht stilsicher, er konnte sich immerhin von Spiel zu Spiel steigern. Seither kam er praktisch nicht mehr zum Einsatz und schon gar nicht über einen längeren Zeitraum.charliesheenFCB hat geschrieben:sauro hatte schon mehr als genug chancen sich zu beweisen. er ist völlig zurecht IV nr. 4
Wenn ich daran denke, dass zB ein Diaz 3x so teuer war, seit 1 Jahr ständig zum Einsatz kommt und heute noch nicht vollständig überzeugen kann...
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn man bedenkt, dass Sio erst eine gute Woche bei der Mannschaft ist, dann muss ich einfach den Hut vor ihm ziehen. Was zuerst für mich wie ein kopfloser Not-Transfer ausgesehen hat, entpuppt sich nun als geniale Aktion.
An Giovanni Sio werden wir garantiert noch viel Freude haben.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Heute MOTM, knapp vor Streller.Cuore Matto hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass Sio erst eine gute Woche bei der Mannschaft ist, dann muss ich einfach den Hut vor ihm ziehen. Was zuerst für mich wie ein kopfloser Not-Transfer ausgesehen hat, entpuppt sich nun als geniale Aktion.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Mein persönlicher Spieler des Tages im Joggeli.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- peter
- Erfahrener Benutzer
ja, unglaublich! Wieso ging es so schlecht in der Buli? Ich verstehe es nicht aber tolll für uns!Cuore Matto hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass Sio erst eine gute Woche bei der Mannschaft ist, dann muss ich einfach den Hut vor ihm ziehen. Was zuerst für mich wie ein kopfloser Not-Transfer ausgesehen hat, entpuppt sich nun als geniale Aktion.
FCB
:):)

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Im Nachhinein gesehen kann man sagen, dass der Transfer von Bobadilla ein Glücksfall war. Bobadilla selbst hat zwar nix gebracht, aber ohne ihn würde vermutlich jetzt auch Sio nicht bei uns spielen.
Wenn Sio so weiter spielt, dann wird das - im Verhältnis zur Transfersumme und zum Lohn - der beste FCB-Transfer aller Zeiten.
Wenn Sio so weiter spielt, dann wird das - im Verhältnis zur Transfersumme und zum Lohn - der beste FCB-Transfer aller Zeiten.
Wer Sio zu seiner Zeit in Sion beobachtet hat, wusste welch enormes Potential in ihm steckt, von daher war dieser Transfer für mich nur logisch. Magath wusste schon weshalb er damals 6 Millionen Euro für den locker gemacht hat. Warum es in de Buli nicht geklappt hat, weiss ich auch nicht. Womöglich ein Mentalitätsproblem? Hoffen wir, dass er seinen Weg bei uns machen und sich kontinuierlich weiterentwickeln kann!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Wenn er weiterhin in jedem Spiel trifft, dann wird er das.Mundharmonika hat geschrieben:Im Nachhinein gesehen kann man sagen, dass der Transfer von Bobadilla ein Glücksfall war. Bobadilla selbst hat zwar nix gebracht, aber ohne ihn würde vermutlich jetzt auch Sio nicht bei uns spielen.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Im Vergleich zu Gimenez hat Sio aber auch technisch 'was drauf. Gimenez war ein unglaublicher Knipser, der es bestens verstand, genau dort zu stehen, wo der Ball dann pfannenfertig für ihn landete. Sio aber kann auch dribbeln und vor allem auch einen Ball halten, was Gimenez nicht besonders gut konnte. Gimenez hatte einen Ball selten länger als 5 Sekunden am Fuss. Aber bei beiden macht das Zuschauen Spass. Einfach geil, wie sie den Ball unhaltbar in die Maschen donnern können.Sharky hat geschrieben:Wenn er weiterhin in jedem Spiel trifft, dann wird er das.aber es braucht noch was, damit er zu meinem Lieblingstransfer (Gimenez) aufschliessen kann. Aber er ist auf gutem Wege...
Was mir an Sio besonders auffällt ist, wie es sich immer anbietet, sich keine Pause ohne Ball gönnt. Ich war gestern leider nicht im Stadion, aber gegen Ludo war es extrem. Vor allem bei Einwürfen, wenn sich eigentlich 9 Feldspieler freilaufen und anbieten könnten, bekommt der Sio gefühlte 90% der Bälle.