[Spiel] 18.09.2013: Chelsea FC vs FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

[Spiel] 18.09.2013: Chelsea FC vs FC Basel

Beitrag von Mundharmonika »

Und schon wieder London...

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Geiles Gefühl wieder Threads für die CL-Matches zu haben..
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Scheiss Spielplan!
Wenn's blöd läuft stehen wir nach 3 Spieltagen mit 0 Punkten und dem Rücken zur Wand da.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Scheiss Spielplan!
Wenn's blöd läuft stehen wir nach 3 Spieltagen mit 0 Punkten und dem Rücken zur Wand da.
Wenn es so wäre, dann hätten wir aber definitiv nichts verloren in dieser Gruppe. Gegen Chelsea auswärts darf man verlieren, aber gegen Schalke zuhause und Bukarest auswärts muss man punkten, wenn man in dieser Gruppe etwas erreichen will.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Voyager hat geschrieben:Scheiss Spielplan!
ganz im gegenteil, gegen Chelsea am Anfang ist perfekt, wir werden unterschätzt, für Chelsea geht es noch um nichts, ein Punktverlust wäre für sie nicht all zu tragisch. Sollte es wider Erwarten zu Punkten für den FCB kommen, könnte dies eine Euphorie in der Mannschaft entfachen und den Knoten endgültig lösen. und wenn es sehr gut läuft stehen wir nach 3 Spielen mit einem bein bereits im Achtelfinal.

Eine start Niederlage ist nicht weiter tragisch, da sie von allen erwartet wird.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Chelsea 1:2 FC BASEL ;) d kaffisatz hets mr gseit ;)

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

1:1 med

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Endlich mal ein Sieg auswärts auf der Insel wäre doch mal was. :)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

händsche hat geschrieben:ganz im gegenteil, gegen Chelsea am Anfang ist perfekt, wir werden unterschätzt, für Chelsea geht es noch um nichts, ein Punktverlust wäre für sie nicht all zu tragisch. Sollte es wider Erwarten zu Punkten für den FCB kommen, könnte dies eine Euphorie in der Mannschaft entfachen und den Knoten endgültig lösen. und wenn es sehr gut läuft stehen wir nach 3 Spielen mit einem bein bereits im Achtelfinal.

Eine start Niederlage ist nicht weiter tragisch, da sie von allen erwartet wird.
Du immer mit deinem scheiss Optimismus :p
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ist dieses chelsea stärker einzuschätzen als letztes jahr?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:ist dieses chelsea stärker einzuschätzen als letztes jahr?
Ich befürchte JA...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

charliesheenFCB hat geschrieben:ist dieses chelsea stärker einzuschätzen als letztes jahr?
Ja, ich denke schon, sie haben mit Ginkel, de Bruyne, William, Schürle und auch noch Et'o vorne ziemlich aufgestockt. Zudem mit Mourinho wieder einen guten Trainer.
Eigendlich haben wir keine Chance, darum können wir frei aufspielen und schauen was dabei rausspringt.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Ja... ich denke sogar deutlich...

Gründe:

Murinho, William, Eto'o

Edit: da war ich wohl zu langsam :D
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

NaSrI hat geschrieben:Ja, ich denke schon, sie haben mit Ginkel, de Bruyne, William, Schürle und auch noch Et'o vorne ziemlich aufgestockt. Zudem mit Mourinho wieder einen guten Trainer.
Eigendlich haben wir keine Chance, darum können wir frei aufspielen und schauen was dabei rausspringt.
Das Riesentalent Lukaku darf man nicht vergessen! Er wird gegen uns vielleicht Spielzeit in der CL kriegen.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

chelsea hat 11 topspieler für 4 offensivpositionen... das ist fast noch extremer als bei bayern:

Juan Mata
Oscar
Kevin de Bruyne
Eden Hazard
Willian
Victor Moses
André Schürrle
Samuel Eto'o
Fernando Torres
Romelu Lukaku
Demba Ba

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Patzer hat geschrieben:chelsea hat 11 topspieler für 4 offensivpositionen... das ist fast noch extremer als bei bayern:

Juan Mata
Oscar
Kevin de Bruyne
Eden Hazard
Willian
Victor Moses
André Schürrle
Samuel Eto'o
Fernando Torres
Romelu Lukaku
Demba Ba
Schon krass! :eek: Am Montag bei ManU-Chelsea, konnte man sich sogar erlauben einen Juan Mata auf der Bank zu platzieren!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Kurtinator hat geschrieben:Schon krass! :eek: Am Montag bei ManU-Chelsea, konnte man sich sogar erlauben einen Juan Mata auf der Bank zu platzieren!
könnte mir aber noch vorstellen, dass sie ein paar noch abgeben werden:

torres, ba und sicher auch moses sind kandidaten dafür...

CFR Cluj
Benutzer

Beitrag von CFR Cluj »

1-1! Forza Basel!

scott_scott
Benutzer

Beitrag von scott_scott »

finde es auch gut dass wir im ersten spiel nichts zu verlieren haben. und wer weiss vieleicht gibt es sogar ein punkt :)
am meisten freue ich mich auf die spiele gegen schalke...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Patzer hat geschrieben:könnte mir aber noch vorstellen, dass sie ein paar noch abgeben werden:

torres, ba und sicher auch moses sind kandidaten dafür...
Bei steht schon länger fest, dass Mourinho nicht auf ihn baut. Moses soll verliehen werden und für Torres dürfte schnell ein Käufer gefunden werden. Stand nicht mal ein Rückkehr zu Atletico Madrid zur Debatte?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

viel (kein) Spass für die welche den Marsch wieder machen auf der Insel. Das war ja die unterste der untersten Schubladen was da abging.
Werde das Spiel von einer andern Insel aus verfolgen.
Hoffe auf ein 1:1 wäre schon die Sensation.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Salah #22

Beitrag von fcb4ever1893 »

Habe mal gelesen/gehört, dass die gelben Karten aus der CL-Quali für die Gruppenspiele gelöscht werden. Gilt das auch für Spieler mit zwei gelben Karten (wären ja für das folgende Spiel gesperrt)? Oder werden nur Sperren für rote Karten mitgenommen? Salah hätte nämlich zwei gelbe (Maccabi und Raszgard). Weiss das jemand?

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Habe mal gelesen/gehört, dass die gelben Karten aus der CL-Quali für die Gruppenspiele gelöscht werden. Gilt das auch für Spieler mit zwei gelben Karten (wären ja für das folgende Spiel gesperrt)? Oder werden nur Sperren für rote Karten mitgenommen? Salah hätte nämlich zwei gelbe (Maccabi und Raszgard). Weiss das jemand?
Bin mir sehr sicher dass die auch gelöscht werden.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

dragovic
Benutzer

Beitrag von dragovic »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Habe mal gelesen/gehört, dass die gelben Karten aus der CL-Quali für die Gruppenspiele gelöscht werden. Gilt das auch für Spieler mit zwei gelben Karten (wären ja für das folgende Spiel gesperrt)? Oder werden nur Sperren für rote Karten mitgenommen? Salah hätte nämlich zwei gelbe (Maccabi und Raszgard). Weiss das jemand?
fängt wieder bei 0 an, wäre sonst ja nicht fair für die Teams die den Umweg über die Qualifikation nehmen müssen...

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

spannender Bericht in der Tageswoche daüber welchen Wert die internationalen Leistungen des FCB für die schweizer Liga haben:

http://www.tageswoche.ch/de/2013_35/sport/572641/mit-den-millionen-der-uefa-enteilt-der-fcb-der-heimischen-liga.htm

Sorry falls das schon gepostet wurde! ;)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ramires gesperrt gegen uns wegen der gelb roten karte im supercup. chelsea wird ein ganz harter brocken. haben einen super trainer und top spieler. sind stärker als letztes jahr. ein punkt in den 2 spielen gegen chelsea wäre eine dicke überraschung.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Nachem Spiel geschter Bayern vs Chelsea, muess ich au sage, dass ich Londoner stärker ihschätz als letscht Saison.
Do müend sich eusi Jungs also rächt ahstränge. Ich bi aber zueversichtlig, dass mir dene trotzdäm könne Pünggt abringe.
Hoffs ämel...

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Grad wenn vorem Spiel e sone grossi Tendänz gege uns spricht, ka das unserer Mannschaft nomol Flügel verleihe. Uf dr Insle sin si jedesmol dopplet motiviert.

S wird e Punggt gä an dr Bridge do bini sicher.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

black/white hat geschrieben:Grad wenn vorem Spiel e sone grossi Tendänz gege uns spricht, ka das unserer Mannschaft nomol Flügel verleihe. Uf dr Insle sin si jedesmol dopplet motiviert.

S wird e Punggt gä an dr Bridge do bini sicher.
Wohl kaum. Die werden uns mit Vollgas überrennen! Danach ist unser Selbstvertrauen am Boden und wir empfangen Schalke, welches sich in der Zwischenzeit wieder gefangen hat.
Der Spielplan ist wirklich Scheisse, ich hätte lieber zuerst zu Hause gegen Steaua oder Schalke gespielt. Es wäre nämlich enorm wichtig mit einem Erfolgserlebnis in solch eine Kampagne zu starten. Ein Bekannter hat gestern 6-7 Punkte vom FCB nach den ersten 3 Spieltagen prognostiziert, ich wäre bereits mit 2 zufrieden.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Voyager hat geschrieben:Wohl kaum. Die werden uns mit Vollgas überrennen! Danach ist unser Selbstvertrauen am Boden und wir empfangen Schalke, welches sich in der Zwischenzeit wieder gefangen hat.
Glaubst Du wirklich?

Ich gehe eher davon aus, dass die uns übermässig unterschätzen werden. Denn nun ist Mourinho Trainer und nicht mehr Benitez. ...und dann haben sie erst noch ein Heimspiel und gegen.... ...gegen wen schon wieder? Ah, ein Schweizer Club. Trainieren die mit Käselaiben und regenerieren die beim Skifahren??...

Etwa so - übertrieben dargestellt - werden uns die Erfinder des Fussballs erwarten. Zugeben wird es natürlich Keiner, aber im Innersten denken sie so!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Antworten