Word..Aufmucken geht nichstacheldraht hat geschrieben:Ein paar Schläge mit dem Schlagstock zu viel bekommen letzte Woche..?
Einziger Aufenthaltsort für euch bei uns ist dann übrigens der Gästeblock! Ihr seid nicht Willkommen in der Stadt Basel.
Champions League: Auslosung Gruppenphase
- FCBasel1967
- Erfahrener Benutzer
Na das nenn ich mal eine Scheiss-Gruppe. Mann-o-Mann. Da haben die Güller in der Euroleague attraktivere Gegner.
Chelsea: nicht schon wieder, aber immerhin Rache! Wenigstens ein einigermassen attraktiver Gegner.
Schlacke: scheiss-Club, scheiss-Region, scheiss-Bullen. scheiss-Fans. Mir kommt das kotzen. Einfach raushauen das Pack.
Steaua: schwierig und total unattraktiv. Dnipropretovsk ist sogar noch spannender als die Zigeuner aus Rumänien.
Im Achtelfinal bekommen wir dann Donetzk... einfach super, diese CL...
Chelsea: nicht schon wieder, aber immerhin Rache! Wenigstens ein einigermassen attraktiver Gegner.
Schlacke: scheiss-Club, scheiss-Region, scheiss-Bullen. scheiss-Fans. Mir kommt das kotzen. Einfach raushauen das Pack.
Steaua: schwierig und total unattraktiv. Dnipropretovsk ist sogar noch spannender als die Zigeuner aus Rumänien.
No, I go 100% for FC Basel.
I was just wondering how Steaua will react on the transfer market after giving away Vlad Chiriches to Tottenham. But it seems they already have found some alternatives. They made good money to re-invest. I don't know if we could react so fast if Valentin Stocker leaves our team now. And it's good to get infos from someone who is up to date there.
I was just wondering how Steaua will react on the transfer market after giving away Vlad Chiriches to Tottenham. But it seems they already have found some alternatives. They made good money to re-invest. I don't know if we could react so fast if Valentin Stocker leaves our team now. And it's good to get infos from someone who is up to date there.
Wir könnten ihnen doch Kusunga andrehenTamalito hat geschrieben:Mal schauen, ob sich Steaua damit noch was leisten mag, bevor das Transferfenster schliesst. Es wird knapp :-)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Also, in letzter Zeit hatten wir ja wirklich viel Lospech. Aber diese Gruppe so in den Dreck zu ziehen, finde ich doch reichlich übertrieben. Natürlich hätte es noch um einiges besser kommen können. Trotzdem:FCBasel1967 hat geschrieben:Na das nenn ich mal eine Scheiss-Gruppe. Mann-o-Mann. Da haben die Güller in der Euroleague attraktivere Gegner.
- Chelsea "einigermassen attraktiv"!?!? Eine absolute Topmannschaft, natürlich sehr schwierig, aber es wollte ja niemand Benfica (die auch nicht einfach gewesen wären)
- Schalke ist offenbar bei vielen negativ besetzt, okay, bei mir eben nicht (trotz Misswirtschaft und Stocker-Hängepartie), das ist halt extrem subjektiv, nur kann man's auch übertreiben mit den Tiraden
- Steaua ist auch für mich das schlechtestmögliche Los aus Topf 4. "Total unattraktiv" ist aber anders, ein Traditionsklub mit vielen Fans, mit unseren Farben. Zudem gibt's hier eine Extra-Motivation: Wenn der FCB Steaua ausschaltet, dann stehen die Chance gut, dass auch in der übernächsten Saison ein direkter CL-Platz für den Schweizer Meister resultiert. Rumänien ist nämlich der erste Verfolger auf Platz 14 (aktuell liegt die Schweiz sogar ganz knapp vor Griechenland auf Platz 12)
Ich freue mich sehr auf die CL. Jetzt noch ein Sieg gegen YB, Stocker bleibt und einem genialen Fussballherbst steht nichts mehr im Weg.
Dann hau doch bitte endlich ab...gemäßigter hat geschrieben:Was wurde hier "abgezogen"? Wenn der Stocker von Anfang an nicht gewollt hätte, hätte er dies nur sagen müssen.
Außerdem könnt ihr euren Stocker jetzt sowieso behalten nach der Boateng-Verpflichtung. Für noch einen weiteren teuren Spieler wird kein Geld mehr da sein.
Wie es in den Wald ruft, so schallt es hinaus! Obwohl Schalke und euer FCB niemals zuvor gegeneinander gespielt haben, wurde damals ein Auftstand seitens gewisser Basler Fangruppen gemacht, als ginge es um den ersten deutsch-schweizerischen Krieg! Schon damals waren wir Schalker verwundert, woher dieser einseitige Hass nur herrührt, nach dem Auftritt dieser Basler Fans in GE war dieses Vorgehen eben nur gerechtfertigt.
Dass es auch ganz anders gehen kann, haben Spiele gegen Gegner wie z.B. Twente Enschede oder den FC Sevilla gezeigt, so ist das, wenn man unvoreingenommen als Gastfan in eine Stadt kommt und ebenso herzlich von den einheimischen Fans empfangen wird.
Selbst als 80.000 Engländer 2006 zum Viertelfinale der WM in Gelsenkirchen zu Gast waren, gab es weniger Ärger als mit den Fans des FC Basel.
Ist der FC Bayern jetzt auch ein böser Russenverein, weil sie Gazprom als Co-Sponsor haben? Was ist denn mit dem "regionalen Umfeld und den Fans"?
Du hast nullkommnull Ahnung von den Menschen hier, nur weil die Menschen hier weniger Geld haben sind das schlechte Menschen?
*lol* tut mir leid, aber der FC Basel ist uns ziemlich egal, solche Hasstiraden gibt es nicht, der "Hass" (unfassbar, es geht nur um ein Fussballspiel und ihr HASST deswegen andere Menschen??????) ist sehr einseitig!
Aber jeder Mensch braucht halt was, woran er sich reiben kann.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
johnDoe hat geschrieben:Ich denke, die Antipathie gegen S04 hier im Forum (welche ich ebenfalls leidenschaftlich teile) hat mehrere Gründe:
1. Das ganze Hin-und-Her bezüglich Vale wird von den Usern hier nicht goutiert. Das Verhalten von S04 in diesem Fall ist unterste Schublade und eines "Profivereins" aus der "besten Liga des Universums" (Achtung Ironie) nicht würdig. Entweder man kann sich einen Spieler leisten, und kauft ihn. Oder man lässts bleiben. Was S04 abzieht ist aber scheisse.
2. Viele User hier haben den Besuch in der Turnhalle vor ca. 7 Jahren in Erinnerung. Damals haben sich die Schalker Fans und die Gelsenkirchener Behörden nicht gerade Sympathiepunkte bei den FCB-Fans geholt.
3. Fussball ist nun mal keine Friede-Freude-Eierkuchen Veranstaltung wo sich alle gern haben müssen. Da gibt es nun mal Clubs, welche eine sch*iss Reputation haben. In Deutschland ist das nun mal Schalke, die sind dort noch wesentlich unbeliebter als bei uns. Der ganze Verein ist schlicht und einfach unsympathisch; vom zweifelhaften russischen Gas-Sponsor über die Clubleitung, welche chaotisch ist, bis zu dem regionalen Umfeld und den Fans. Von dem her, zu Recht "FC Hartz 04".
Ich rege mich auch keinesfalls auf, wenn ein Schalker oder Zürcher solche Hasstiraden gegen den FCB loslässt, so ist der Fussball nun mal. Muss ja nicht heissen, dass man sich gegenseitig die Köpfe einschlägt, ein wenig verbale Rivalität gehört für mich zum Fussball-Fan-Sein dazu. Wenn ich eine friedliche Eierschaukel-Atmosphäre will, schaue ich mir Synchronschwimmen oder Golf an.
Just my two cents..
Und: gohts dr jetz besser ?
Wurdsch ihm das au esosage, wenn de Aug in Aug am ene Biertrese würdsch schtoh ?

Schalke het im Ruhrpott ebe näbe vill andre Verein wie BVB, MSV, RWE, Oberhausen und Bochum e Rise tradition.
Es würd i au uns guet aschtoh das e bitz z'reschpektiere anstatt wider dr Max mache.
Am Schluss isch Basel fir dr Räscht für Fuessball-Europa e Assi-Schtadt und -marke. wäge dene infantile Usbrüch do inne.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
finde das muss man differenziert sehen.. meiner meinung nach gab es während der ganzen europacupzeit 2 ereignisse die mich persönlich den kopf schütteln liessen und für alle ewigkeiten den respekt für diese vereine genommen habe..beide sind (und das ist bestimmt kein zufall)fans deutscher vereine..
Nr1: "haut drauf kameraden" - schalke...so ziemlich mit das "feigste" was ich je im fussball erlebt habe
Nr2: unser erstes spiel in lissabon gegen sporting. einen tag später hatte Nürnberg ihre partie gegen Benfica und es besuchten etwa 3000 nürnberger unser spiel; inklusive zaunfahnen, anti gesänge gegen uns und pro-gesänge für Nürnberg (obwohl diese gar nicht gespielt haben). ich habe noch die kopfschüttelnden portugiesen vor mir...heute muss mir keiner kommen nürnberg hätte etwas "spezielles", etwas ehrbares, etwas was sich lohnt wofür man die fans respektiert...im kern war diese aktion der nürnberger (gerade da spontan, ehrlich und unorganisiert gemeint) mit das lächerliste was ich in über 20 jahren fussballstadionerfahrung erlebt habe...
und ja das würde ich jeder peson ins gesicht sagen!
Nr1: "haut drauf kameraden" - schalke...so ziemlich mit das "feigste" was ich je im fussball erlebt habe
Nr2: unser erstes spiel in lissabon gegen sporting. einen tag später hatte Nürnberg ihre partie gegen Benfica und es besuchten etwa 3000 nürnberger unser spiel; inklusive zaunfahnen, anti gesänge gegen uns und pro-gesänge für Nürnberg (obwohl diese gar nicht gespielt haben). ich habe noch die kopfschüttelnden portugiesen vor mir...heute muss mir keiner kommen nürnberg hätte etwas "spezielles", etwas ehrbares, etwas was sich lohnt wofür man die fans respektiert...im kern war diese aktion der nürnberger (gerade da spontan, ehrlich und unorganisiert gemeint) mit das lächerliste was ich in über 20 jahren fussballstadionerfahrung erlebt habe...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- scott_scott
- Benutzer
+1 (schade gibts keinen Like-Button)Asselerade hat geschrieben:finde das muss man differenziert sehen.. meiner meinung nach gab es während der ganzen europacupzeit 2 ereignisse die mich persönlich den kopf schütteln liessen und für alle ewigkeiten den respekt für diese vereine genommen habe..beide sind (und das ist bestimmt kein zufall)fans deutscher vereine..
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
-
- Benutzer
Lieber als Assistadt bekannt sii, wo sich die Gegnerische mannschafte fürchte scho nur ins Stadion izlaufe, als sone versnobte Kommerz-scheiss-verein wie bayern..Falcão hat geschrieben:Und: gohts dr jetz besser ?
Wurdsch ihm das au esosage, wenn de Aug in Aug am ene Biertrese würdsch schtoh ?
Schalke het im Ruhrpott ebe näbe vill andre Verein wie BVB, MSV, RWE, Oberhausen und Bochum e Rise tradition.
Es würd i au uns guet aschtoh das e bitz z'reschpektiere anstatt wider dr Max mache.
Am Schluss isch Basel fir dr Räscht für Fuessball-Europa e Assi-Schtadt und -marke. wäge dene infantile Usbrüch do inne.
zumindescht fantechnisch bevorzug ich eidütig s erschte..
Forza Milan 1899
-
- Benutzer
Hast absolut recht.Asselerade hat geschrieben:finde das muss man differenziert sehen.. meiner meinung nach gab es während der ganzen europacupzeit 2 ereignisse die mich persönlich den kopf schütteln liessen und für alle ewigkeiten den respekt für diese vereine genommen habe..beide sind (und das ist bestimmt kein zufall)fans deutscher vereine..
Beide Aktionen ätzend in Erinnerung !
Rückblickend kann man sagen (und mir ist diese Sichtweise von nicht wenigen damaligen MK-Exponenten bekannt), dass a diesem Tag beide Seiten zur gehässigen Stimmung, die dann im feigen und martialischen Auftritt der Bullen kumulierte, beigetragen haben.
Bin der Meinung, dass aufgrund der langen Dauer von 9 Jahren es an der Zeit ist, das Duell in neuem Licht zu sehen, auf und neben dem Rasen Gas zu geben (ich meine damit nicht neue unnötige Konfrontationen zu suchen!).
Ich bin allerdings wenig optimistisch, und glaube dass es schon in Basel zu Problemen kommen wird
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
meine worte!Asselerade hat geschrieben:finde das muss man differenziert sehen.. meiner meinung nach gab es während der ganzen europacupzeit 2 ereignisse die mich persönlich den kopf schütteln liessen und für alle ewigkeiten den respekt für diese vereine genommen habe..beide sind (und das ist bestimmt kein zufall)fans deutscher vereine..
naja Nürnberg... da war doch mal was vor 70 jahren.
wie schon mehrmals erwähnt. schalke als verein und oft auch die spieler als teams sind ganz ok.
dass was die fans aber gegen uns abgezogen haben, zeigt dass sie leider einfach nur tiefster abschaum sind.
daher ist schalke für mich in der kategorie UNTER dem FCZ.
Fehlt das Kleingeld?gemäßigter hat geschrieben:Nein. Was ist das für eine Sprache?
Übrigens könnt ihr euch entspannen, ich komme NICHT nach Basel. Allerdings würde ich mich aber nicht von anonymen Forenteilnehmern davon abhalten lassen, wenn ich es wollte.

Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
und btw. find ichs geil das es wiedermal ein richtiges hassduell gibt. die derbys gegen den FCZ sind ja zum totalen kuschelevent verkommen.
auch politische und geschichtliche themen dürfen da ruhig auf den rängen ausgeschlachtet werden. es muss nicht immer alles niveau haben, dafür bin ich 6 jahre zur uni gegangen :-D
auch politische und geschichtliche themen dürfen da ruhig auf den rängen ausgeschlachtet werden. es muss nicht immer alles niveau haben, dafür bin ich 6 jahre zur uni gegangen :-D