Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Fc Basel - Fc Aarau = Sturm Streller/ Boba !!!!!! Hast es schon vergessen ??? Warum in Zukunft nicht weiter fahren mit Pipi/ Sio ? Man hat ja einen Ersatz für Boba geholt. Also weitermachen, so wie die Saison angefangen hat :rolleyes:
Nix vergessen !!!
Ich wünsche mir dieses Szenario sooooooooo, aber mir fehlt etwas der Glaube daran, lasse mich aber sehr gerne überraschen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:Nix vergessen !!!
Ich wünsche mir dieses Szenario sooooooooo, aber mir fehlt etwas der Glaube daran, lasse mich aber sehr gerne überraschen.
Ich sage mir auch "wishful thinking" :)

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Ich wünsche mir natürlich auch den 2-Mann Sturm Pipi/Sio.... denke aber das kommt frühstens dann wenn Serey Die wieder fit ist und als einziger defensiver MF hinten aufräumen kann.....Die fighted hinten (wenn fit) wie 2 defensive normalerweise zusammen ;)

-------------Pipi-------------Sio------------

----Stocker-------Delgado/(Diaz)-------Salah

-------------------Serey Die-----------------

Safari---------Schär---------Ajeti------Voser/(Degen)

--------------Sommerinho---------------------

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Mampfi hat geschrieben:Nix vergessen !!!
wenn du mal genau hinschauen würdest, könntest du feststellen, dass muri auch teilweise mit dreierkette verteidigen lässt obwohl 442 auf dem matchblatt steht.

oder schau mal wie oft salah und stocker die positionen tauschen. ob 4 1 3 2, 4 2 3 1, 4 1 4 1 oder dein 4 4 2 ist nur auf der playstation von bedeutung.

wichtig ist doch nur, dass die elf besten und formstärksten spieler auf dem platz stehen.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Moutinho hat geschrieben:Giovanni Sio hat bisher unter erschwerten Bedingungen (Integrationszeit) derart gute Leistungen gezeigt, dass er weiterhin spielen muss - und zwar weder am linken Flügel noch als Einwechselspieler Stossstürmer.
Falls uns Stocker verlässt, muss am linken Flügel Ersatz her. Und wenn Streller gesund ist, erwarte ich vom Trainer eine Systemumstellung auf zwei Stürmer.

Wir haben zum ersten Mal seit Jahren einen technisch guten, kaltblütigen und vor allem schnellen Stürmer. Es geht nicht an, dass dieser ohne Not auf die Ersatzbank wandert oder auf einer für ihn weniger zielgerichteten Position eingesetzt wird. Das würde ohne Zwang zu einer Verringerung der Torproduktion führen.
Du schreibst mir aus der Seele! Wie ich unseren Trainer kenne wird er ihn aber wohl als LA aufstellen und Pak wird der Streller Ersatz...

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

1893er hat geschrieben:Ich wünsche mir natürlich auch den 2-Mann Sturm Pipi/Sio.... denke aber das kommt frühstens dann wenn Serey Die wieder fit ist und als einziger defensiver MF hinten aufräumen kann.....Die fighted hinten (wenn fit) wie 2 defensive normalerweise zusammen ;)

-------------Pipi-------------Sio------------

----Stocker-------Delgado/(Diaz)-------Salah

-------------------Serey Die-----------------

Safari---------Schär---------Ajeti------Voser/(Degen)

--------------Sommerinho---------------------
Jetzt noch Sauro anstelle von Ajeti dann kommts gut
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Nobby Stiles hat geschrieben:gemäss Blick online von heute 29-08-13 hat der FCB Nedelev an der Leine falls Stocker doch noch den FCB verlassen soll.
Mainz 05 steigt anscheinend mit in den Poker ein (nebst Kandidaten, wie Tottenham, oder Interessenten aus ITA)..

Link:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/ ... 398061.htm
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

So, jetzt ist es raus... unser Finanzchef sitzt also auf Reserven von rund CHF 30 000 000.-... damit müsste sich doch noch die eine oder andere wirkliche Verstärkung holen lassen, ohne die Reserven existenziell zu gefährden.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Tintin hat geschrieben:Jetzt noch Sauro anstelle von Ajeti dann kommts gut
eher Ivanov....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Sharky hat geschrieben:eher Ivanov....
Und ich bi drfür, dass mr dr Ajeti dinnlöhn...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Basler_Monarch hat geschrieben:Mainz 05 steigt anscheinend mit in den Poker ein (nebst Kandidaten, wie Tottenham, oder Interessenten aus ITA)..

Link:
Mainz wie es singt und lacht! Keine Konkurrenz für einen CL Teilnehmer.

Bild

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Nobby Stiles hat geschrieben:gemäss Blick online von heute 29-08-13 hat der FCB Nedelev an der Leine falls Stocker doch noch den FCB verlassen soll.
Hoffe der FCB verpflichtet Nedelev noch. :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Späcki hat geschrieben:Und ich bi drfür, dass mr dr Ajeti dinnlöhn...
Nur Geduld. Er wird scho sini Chance becho. Spötestens wenn dr Schär für 8 Mio verkauft wird... ;)
Aber im Moment bruchts e Leader in dr IV und do isch dr Ivanov sicher geeignteter als dr jungi Ajeti.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Basler_Monarch hat geschrieben:Mainz 05 steigt anscheinend mit in den Poker ein (nebst Kandidaten, wie Tottenham, oder Interessenten aus ITA)..

Link:
ha, den habe ich schon vor einiger zeit vorgeschlagen! ich sollte beim fcb arbeiten ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Patzer hat geschrieben:ha, den habe ich schon vor einiger zeit vorgeschlagen! ich sollte beim fcb arbeiten ;)
Auch Greuter Fürth will ihn holen

http://www.bild.de/sport/fussball/greut ... .bild.html

Eine ziemlich breite Palette an Vereinen ist an dem dran...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

KP #Boateng vor Transfer zu #S04.
Weitere @SPORTBILD-Infos:
#Draxler wird wohl bleiben.
Außenbahnspieler noch kommen, wohl #Stocker/ #Sobota

:confused: bitte nicht!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Hoffe der FCB verpflichtet Nedelev noch. :cool:
Hoffentlich nicht, denn das würde höchstwahrscheinlich bedeuten, dass uns Vale verlässt. Und der Bulgare kann so talentiert sein wie er will, an die Leistung von Stocker kommt er kurz- und mittelfristig sicher nicht heran.

Das Worst Case-Szenario ist, dass sich Schalke mit dem Angebot für Stocker so lange Zeit lässt bis die möglichen Ersatzkandidaten schon woanders unterschrieben haben. Eigentlich sollte man für jeden vergangenen Tag die geforderte Ablösesumme um 1 MCHF erhöhen.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Platypus hat geschrieben:Hoffentlich nicht, denn das würde höchstwahrscheinlich bedeuten, dass uns Vale verlässt. Und der Bulgare kann so talentiert sein wie er will, an die Leistung von Stocker kommt er kurz- und mittelfristig sicher nicht heran.

Das Worst Case-Szenario ist, dass sich Schalke mit dem Angebot für Stocker so lange Zeit lässt bis die möglichen Ersatzkandidaten schon woanders unterschrieben haben. Eigentlich sollte man für jeden vergangenen Tag die geforderte Ablösesumme um 1 MCHF erhöhen.
Jepp! Das mit der Erhöhung fände ich richtig. Allerdings wird der FCB Vale den Transfer nicht versauen wollen..
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

johnDoe hat geschrieben:Jepp! Das mit der Erhöhung fände ich richtig. Allerdings wird der FCB Vale den Transfer nicht versauen wollen..
Nicht versauen wollen ist ja gut und recht, aber wir sind jetzt 3 Tage vor Transferschluss und der FCB müsste bei einem Abgang von Stocker sofort handeln können. Zudem will man wohl kaum seinen Publikumsliebling bei einem direkten Gegner in der CL sehen.
Ich finde, der FCB dürfte jetzt ohne schlechtes Gewissen ein STOP an Vale senden, denn schlussendlich besteht ein gültiger Vertrag und das abschliessende Sagen hat immer noch der Arbeitgeber.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Dieser Todor Nedelev oder so ähnlich hat scheinbar bei Mainz unterschrieben

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Mampfi hat geschrieben:Nicht versauen wollen ist ja gut und recht, aber wir sind jetzt 3 Tage vor Transferschluss und der FCB müsste bei einem Abgang von Stocker sofort handeln können. Zudem will man wohl kaum seinen Publikumsliebling bei einem direkten Gegner in der CL sehen.
Ich finde, der FCB dürfte jetzt ohne schlechtes Gewissen ein STOP an Vale senden, denn schlussendlich besteht ein gültiger Vertrag und das abschliessende Sagen hat immer noch der Arbeitgeber.
Correcto mundo!

Wartegg
Neuer Benutzer

Beitrag von Wartegg »

Jimmy Briand ?? Noch nie (positiv) aufgefallen.....

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

charliesheenFCB hat geschrieben:Dieser Todor Nedelev oder so ähnlich hat scheinbar bei Mainz unterschrieben
Muss ja ein riesiges Juwel sein wenn er dort unterschreibt!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Mampfi hat geschrieben:Nicht versauen wollen ist ja gut und recht, aber wir sind jetzt 3 Tage vor Transferschluss und der FCB müsste bei einem Abgang von Stocker sofort handeln können. Zudem will man wohl kaum seinen Publikumsliebling bei einem direkten Gegner in der CL sehen.
Vor allem besteht bei Stocker kaum die Gefahr dass er deswegen beleidigt und unmotiviert wäre. Der würde sich weiterhin 100% für den FCB zerreissen!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Gestern nach der Auslosung erklärte Heusler, dass noch keine offizielle Anfrage für Stocker vorliegt.
Langsam wird es ja eher knapp für die Schalker.
1. Sie müssen mit dem FCB einig werden.
2. Da ist (bis Monatg) noch etwas Papierkrieg zu erledigen.
Ich glaube das wars dann.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Auf der Super League-Kontingentsliste hat der FCB bereits 23 der 25 Plätze aufgebraucht (seit Kusunga's Abgang ohne Einsatz, sonst wären's 24 gewesen). Velijko Simic (nicht lokal ausgebildet) und Fabian Ritter (>21) haben sie ausserdem noch nicht auf die Liste genommen, sonst wäre sie schon voll. Also kann man den Transfer-Thread für diese Saison bald schliessen. Umso wichtiger, dass jetzt kein Spieler mehr geht. Mein Vorschlag: Simic und Ritter bis zum Winter ausleihen, um Spielpraxis zu sammeln. Wenn im Winter keine Abgänge erfolgen und die 2 freien Plätze nicht für Zuzüge benötigt werden, können sie immer noch zurückgeholt werden. Übrigens verstehe ich eh nicht, was mit Simic läuft. In der U21 spielt er ja auch nicht. Weiss da jemand mehr?

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Also ich würde ohne weiteres noch einen Stürmer und einen LV holen. Aber leider hab ich beim FCB nichts zu melden

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

würde ebenfalls auf diesen beiden positionen nachrüsten. was den sturm betrifft einen wirklichen strafraumstürmer wie a.frei damals. dann hätte man mit sio (techniker mit vollstreckerfähigkeiten), streller (hängende spitze als vorbereiter und einnicker bei standards) und dem frei-mutant (strafraumstürmer mit absoluten vollstreckerfähigkeiten) sehr viel variation.

in der CL sehe ich safari als unsere schwachstelle an, ich traue ihm kein gehobenes niveau (mehr) zu.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Platypus hat geschrieben:Auf der Super League-Kontingentsliste hat der FCB bereits 23 der 25 Plätze aufgebraucht (seit Kusunga's Abgang ohne Einsatz, sonst wären's 24 gewesen).
wird die im Winter irgendwie bereinigt?
oder werden durch wegtransferierte Spieler da wieder Plätze frei?

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

charliesheenFCB hat geschrieben:würde ebenfalls auf diesen beiden positionen nachrüsten. was den sturm betrifft einen wirklichen strafraumstürmer wie a.frei damals. dann hätte man mit sio (techniker mit vollstreckerfähigkeiten), streller (hängende spitze als vorbereiter und einnicker bei standards) und dem frei-mutant (strafraumstürmer mit absoluten vollstreckerfähigkeiten) sehr viel variation.

in der CL sehe ich safari als unsere schwachstelle an, ich traue ihm kein gehobenes niveau (mehr) zu.
Nein bitte keinen A. Frei Mutanten. Wenn dann einen Stürmer der nicht auf gefühlte 100 ihm zugespielte Bälle pro Partie angewiesen ist und ohne diese erbärmlich verhungert.

Antworten